Profil für Daniel Schrenk > Rezensionen

Batman - Inferno, Folge 04: Dantes Inferno
von Alex Irvine
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Ein heißes Finale? (Achtung mit Spoiler), 25. Februar 2014
Mit "Dantes Inferno" geht die Inferno-Serie dem Ende entgehen.
Wer die ersten drei Teile der Inferno-Serie kennt, wird sich in gewohnter Umgebung wiederfinden. Die Sprachqualität ist hervorragend und sauber umgesetzt.

Ein Kennen der drei vorangegandenen Inferno-Teile ist zwingend notwendig, da es sich hier um Abschluss der Serie handelt.
Spoilern will ich eigentlich nicht, aber es sei an dieser Stelle erwähnt, dass sich alles (wie fast immer) zum Guten wendet.

Ein kleines bisschen bin ich dennoch enttäuscht. Irgendwie fehlt hier der "Thrill" zum Ende hin. Ein packendes Ende stelle ich mir anders vor. Beispielsweise war beim zweiten Teil die ganze Geschichte spannender, als der Joker die Bat-Höhle vorfindet. Das Ende von Enfer und Joker berrauscht nicht wirklich. Und auch der passende Freispruch für Batman bleibt aus. Das Finale ist nicht schlecht, aber es hätte etwas... wie soll ich sagen... mehr sein können.

Aus diesem Grund muss ich leider ein Stern abziehen. Die restlichen Vier bleiben aber dennoch, da die Umsetzung wieder ein mal bekannten Sychronsprechern sauber umgesetzt wurde.

Inferno, Folge 4: Dantes Inferno
Inferno, Folge 4: Dantes Inferno

4.0 von 5 Sternen Ein heißes Finale? (Achtung mit Spoiler), 25. Februar 2014
Mit "Dantes Inferno" geht die Inferno-Serie dem Ende entgehen.

Akku - SAMSUNG B600BC - Galaxy S4 / GT-I9505 / GT-I9500
Akku - SAMSUNG B600BC - Galaxy S4 / GT-I9505 / GT-I9500
Wird angeboten von BEST SOLUTION

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG Gesundheitsgefährdend, 6. Februar 2014
Vorab: Ich warne EINDRINGLICH davor, einen original Akkumulator von Samsung zu kaufen bzw. zu nutzen!

Ende Oktober 2013 habe ich durch eine hiesige Telefongesellschaft ein neues Handy erhalten: eine Samsung Galaxy S4 i9105.
Ansich gibt es nichts daran zu bemängeln. Am Montag (03.02.14) ging auf der Fahrt zur Arbeit mein Handy plötzlich aus.
Jeder Einschaltversuch war vergebens. Abends habe ich es wieder zu Hause an das Ladekabel angeschlossen und plötzlich war alles in Ordnung.

Am Dienstag, den 04.02.2014 ging das Spiel wieder von vorne los. Diesmal habe ich sicherheitshalber ein Ladekabel mitgenommen.Das Handy lief dan wieder einwandfrei. In weisem Handeln habe ich sofort ein alternatives Akku bei AMAZON bestellt, da der Verdacht bestand, dass meines kaputt ist.

DIESER VERDACHT ist durchaus berechtigt gewesen, denn gerade letzte Woche erging es einem Arbeitskollegen genauso. Dieser hat zwar ein Samsung Galaxy W(kann mich in der genauen Bezeichnung irren), aber auch sein original Samsung Akku blähte sich auf.

Als gestern mein neues Akku ankam und ich das alte heraus nahm, traute ich meinen Augen nicht: Es war aufgebläht.
Man muss nicht ein Hochschulabschluss besitzen, um zu wissen, dass ein Akkumulator, der elektrischen Strom speichert und abgibt, nicht "gut sein kann", wenn er zuvor flach... nun aber ein "dicken Bauch" hat. Und ich vage zu bezweifeln, dass er zuviel elektrischen Strom "gefressen" hat.

FAZIT:
Ich nehme niemanden die Entscheidung ab, sich diesen Akkumulator zu kaufen. Aber ich warne eindringlich davor. Ich habe seit meinem ersten Handy (Nokia 3210) schon Akkuprobleme erlebt.... dies lag aber am "Memory-Effekt". Jedoch noch nie, dass er sich selbständig deformiert.

Und ZWEI AKKUS innerhalb einer Woche vom selben Hersteller, mit dem selben Problem, geben da einem schon zu bedenken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2014 10:16 AM CET

EB-B600BEBEG Original Samsung i9500 Galaxy S4 Li-Ion Akku (2600 mAh)
EB-B600BEBEG Original Samsung i9500 Galaxy S4 Li-Ion Akku (2600 mAh)
Wird angeboten von ADVANCE LINK

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG Gesundheitsgefährdend, 6. Februar 2014
Vorab: Ich warne EINDRINGLICH davor, einen originalen Akkumulator von Samsung zu kaufen bzw. zu nutzen!

Das Geheimnis des perfekten Tages
Das Geheimnis des perfekten Tages

3.0 von 5 Sternen Ich bin ein wenig enttäuscht..., 4. Februar 2014
Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan von Dieter Nuhr und es sieht derzeit nicht so aus, dass sich das ändern würde.
Allerdings ist das Hörbuch "Das geheimnis des perfekten Tages" doch schon ein wenig enttäuschend.

Positiv hervorzuheben ist, dass es eine lange Spieldauer hat. Knapp gehaltene Hörbücher sind nicht gerade mein Fall.
Allerdings wäre es in diesem Fall doch angebrachter gewesen.

Dieter Nuhr veranschaulicht auch hier wieder, dass er seine Welt philosphisch betrachtet. Bisweilen werden seine Alttagsansichten auch witzig dargestellt und regen selber zum Nachdenken an. Leider ist aber nicht alles witzig oder interessant und so kommt es vor, dass sich viele Ansichten in Ihrer Erzählweise ganz schön in die Länge ziehen.

Der Autor ist gleichzeitig auch der Sprecher. Das ist auch gut so, denn nur so kommt die typische nuhr'sche Art herüber. Dies kann aber auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass man vieles schon mal gehört hat. Auch thematisch ähnelt vieles von dem, was er in früheren Programmen zu Tage gebracht hat.
Dies führt auch dazu, dass Kenner des Programmes "Nuhr ein Traum" viele Bestandteile wiedererkennen werden.

Wem das nicht stört, Dieter Nuhr schon immer gut fand oder etwas zum langfristigen "Berieseln" braucht, der ist mit diesem Hörbuch ganz gut beraten.

Wer aber neue Highlights erwartet, die sich auf 4 CD's wiederfinden könnten, der soll sich meiner Meinung nach gedulden und auf etwas Neues warten.

FAZIT:

Prinzipiell kein schlechtes Hörbuch mit langer Spieldauer. Aber auch nicht wirklich ein Spitzenprodukt von Dieter Nuhr.

tesa 57327-00003-00 tesafilm Tischabroller Sparpack bis 33m:19mm, befüllt schwarz
Wird angeboten von die_buecherfrau

5.0 von 5 Sternen Der etwas stilvollere Tesaabroller..., 3. Februar 2014
Vorab: Perfektes Arbeiten mit dem tesafilm Tischabroller

Im Büro wird der tesa Tischabroller schon länger von mir genutzt. Aus diesem Grund bin ich auch so überzeugt von ihm. Durch seine gummierten Füße und seinem schweren Gewicht lässt sich sich ein tesafilm punktgenau und sehr sauber mit nur einer Hand bearbeiten. Die Schneideklinge ist nach meiner Erfahrung immer scharf und kann daher nicht mit anderen, gegenteiligen Meinungen einstimmen.

Gleichwohl muss ich dazu sagen, dass ich immer originale tesafilme nutze. Günstigere Alternativen können durchaus in ihrer Beschaffenheit so produziert worden sein, dass sie sich sich vielleicht etwas "zäher" beim Abreißen verhalten und dass somit andere Eindrücke zum Tischabroller zustande kommen können. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Fazit:
Ein etwas teuerer Tesafilmabroller, der allerdings sein Geld wert ist. Er arbeitet sauber, auch wenn nur eine Hand genutzt wird und macht auf dem Tisch mehr her, als die günstigeren Plastikvertreter.

Zusätzlich ist aufgrund Größe und Gewicht die Gefahr geringer, dass der Abroller "mal eben wegkommt bzw. mal eben verlegt wird" :)

mumbi KFZ-Halterung-S4-Samsung-Galaxy mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S4 Autohalterung
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Genau das, was man erwartet, 3. Februar 2014
Vorab: Tadellose Handyhaltung fürs Auto

Zu den technischen Dingen möchte ich nicht viel sagen. Hierzu finden sich genügend Informationen im Internet und auf Amazon.

Die Verarbeitung ist solide. Das Handy ist sehr leicht einzuklippen und, dank eines fleixblen "Hebels" zum Lösen, auch leicht zu entfernen. Der Saugnapf ist sehr stark und ich habe fast den Eindruck, dass er nicht so starke "Saugnapfflecke" an der Windschutzscheibe hinterlässt.

Während der Fahrt vibriert das Handy kein Stück. Die Arretierung hält das Handy auch stets in seiner Position.

Fazit:
Eine Handyhalterung fürs Auto, ganz so wie man sie sich wünscht. Ohne viel Schnickschnack ein zweckmäßiges Produkt, dass genau das macht, was es soll.

Klare Kaufempfehlung.

König Analog Controller für Nintendo Wii/Gamecube
König Analog Controller für Nintendo Wii/Gamecube

1.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 3. Februar 2014
Vorab: Controller ist für das Spielen unbrauchbar. Ausgehend von einem "Nicht Montagsgerät"

Gerne wollte ich auf der WII wieder einmal ein paar alte GameCube-Spiele spielen. Das Problem: Meine Controller waren allesamt kaputt. Also entschloss ich mich dazu, einen neuen zu kaufen. Meine Wahl fiel auf den König Analog Controller.

Die Lieferung erfolgte recht zügig.

Der Controller liegt sehr gut in der Hand und die analogen Joysticks arbeiten zielgenau.

ALLERDINGS:
Die digitalen Tasten sind ein Graus. Man drückt sie nicht, man presst sie. Teilweise hatte ich schon Bedenken, dass die Tasten auf der Unterseite wieder hervorschauen werden, weil sie so ein immensen Kraftaufwand benötigten, bis mal eine Reaktion auf dem Bildschirm stattfand.

Ich dachte zunächst, dass es sich hierbei um ein Montagsgerät handelt. Ergo wollte ich dies gerne umtauschen.
Es kam dann der zweite Punkt zustande, der mich sehr ärgerte. Ich gebe zu, dass betrifft den Händler und nicht den Controller.

Ich schrieb den Händler via E-Mail an und erklärte haargenau, was das Problem ist und das ich gerne Lösung herbeiführen möchte. Als Antwort kam zurück (sinngemäß): "Welches Problem liegt mit dem Gerät vor?"

Da war ich in der Tat ein wenig verwundert. Also schrieb ich erneut eine E-Mail. Wieder mit einer exakten Darstellung der Nichtbenutzbarkeit. Und als Antwort kam zurück: "Welches Problem liegt mit dem Gerät vor?"

Erst dann habe ich mich an AMAZON gewandt. Dann hat es noch einige Tage gedauert, bis sich endlich mal vom Händler sich meinem Problem angenommen hat. Da habe ich in der Zwischenzeit allerdings woanders einen Controller gekauft. Aufgrund des geringen Preises wollte ich mich mit diesem aber nicht auseinandersetzen. Ich war zugegeben ein wenig sauer.

Fazit:
Es KANN sein, dass es sich hierbei um ein "Montagsgerät" handelt. Ich gehe aber erstmal nicht davon aus Ich kann die Kaufentscheidung niemanden abnehmen, warne aber dennoch davor, diesen Controller zu kaufen. Die digitalen Tasten waren zum Spielen nicht zu gebrauchen und der Händler war wenig kommunikativ. Ich hoffe, ich kann anderen Interessenten hiermit den (gutmöglichen) Ärger ersparen

Runtastic Brustgurt Heart Rate Combo Monitor, RUNBT1
Runtastic Brustgurt Heart Rate Combo Monitor, RUNBT1
Wird angeboten von C&C Consulting S.r.l.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber..., 3. Februar 2014
Vorab: Ich gehöre nicht zu denen, die signifikante Abweichungen ermitteln und an den Pranger stellen. Ich vertraue darauf, dass die ermittelte Herzschlagzahl auch die tatsächliche ist.

Diesbezüglich arbeitet der Brustgurt als recht zuverlässig. Er misst halt und zeigt ein Ergebnis an. Ich bin auch der Meinung, dass die ermittelten Ergebnisse realistisch sind. Diese Betrachtung mag durch eine recht blauäugige sein, allerdings bin ich nur ein Hobbysportler. Und zu diesem Zweck recht es auch.

Der Brustgurt ist leicht anzulegen und angenehm zu tragen. Ich persönlich bemerke ihn weder auf einem Ergometer noch beim Joggen.

Das Einzige, was mich ein wenig stört: Der Verbindungsaufbau zum Handy (Samsung Galaxy S4) KANN manchmal etwas länger dauern. Ich persönlich habe mich damit abgefunden und bereite dies rechtzeitig vor. Aber für ganz ungeduldige Menschen kann dies schon zum Problem werden.

FAZIT:

- der Brustgurt misst (aus meiner Sicht) zuverlässig
- er ist nicht störend beim Sport
- Verbindungsaufbau zum Handy KANN dauern

Als Ergänzungstool für den täglichen Sport ist er ganz gut geeignet, aber nicht zwingend notwendig.
Aus meiner Sicht sind vier Sterne berrechtigt.

4x Kompatible Schwarze XL Druckerpatrone ersetzt T1301 für den Einsatz in Epson Stylus Office B42WD, BX320FW, BX525WD, BX535WD, BX535WD, BX630FW, BX635FWD, BX925FWD, BX935FWD, SX525WD, SX535WD, SX620FW & WorkForce WF-3010DW, WF-3520DWF, WF-3530DTWF, WF-3540DTWF, Pro WF-7015, WF-7515, WF-7525 *** Hohe Kapazität - XL ***
Wird angeboten von Go Inks

5.0 von 5 Sternen GoInks-Patronen sind nach wie vor nicht enttäuschend, 3. Februar 2014
Als ich trotz Bedenken größerer Druckkosten im Frühjahr 2013 einen Epson WF-3520 gekauft habe, muss ich inzwischen sagen, dass ich inzwischen hellauf begeistert bin.

Ich persönlich erstelle alle Briefe via Computer. Zu dem kommt aber noch, dass in unserem Haushalt zwei Studenten leben. Und da geht einiges an Papier, und folglich auch an Tinte, weg. Nicht nur Ausarbeitungen, Hausarbeiten, Vorbereitung für Referate und Tutorien, Bachelor-Thesis.... nein... auch sind teilweise ganze Bücher zu kopieren, da eine Uni-Bibliothek teilweise die Ausleihzeiträume eng hält.

Nach dem ich schon zweimal GoInks-Patronen bestellt habe, die allerdings das ganze Farbspektrum abdecken, mussten nun mal reine Schwarzpatronen her. Denn die werden eher benötigt als farbige.

Damals gab es leider die Schwarzpatronen noch nicht, doch inzwischen sind diese nun verfügbar.
Und wie schon in meiner Rezension zu den Farbsets kann ich auch nur hier sagen, dass ich hellauf begeistert bin.

Die Patronen werden erkannt und arbeiten sehr sauber. Sie stehen den Originalpatronen in Nichts nach.
Mit GoInks-Patronen sind wir in der Lage, quantitativ viel zu Papier zu bringen ohne Kopfschmerzen zu bekommen, was es kostet.

Wohlgemerkt: Ich kann nur für mein Druckermodell sprechen. Für andere ausgewiesene Modelle lege ich nicht meine Hand ins Feuer. Ich bin mir aber sicher, dass diese Patronen auch bei allen anderen zuverlässig arbeiten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Einziger Nachteil: Lieferzeit ist länger als gewohnt. Dies liegt daran, dass die Patronen aus dem Ausland kommen (KANN bis zu 2-3 Wochen dauern, habe es aber auch schon deutlich schneller erlebt).

Wird dies aber bedacht, so kann für SEHR WENIG GELD, sehr viel auf Masse gedruckt und kopiert werden.

Wie schon bei meiner Rezension zu den Farbpatronen vergebe ich hier eine glasklare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5