Profil für Eppelhome > Rezensionen

Beiträge von Eppelhome

Eppelhome (Eppelheim, Baden-Württemberg)

atFoliX Schutzfolie Motorola Droid 4 - 3 Stück - FX-Antireflex, antireflektierende Premium Displayschutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Beste Folie (& Hersteller) am Markt!, 17. November 2013
Nach anfänglichen Lieferproblemen nahm sich der Kundendienst derer an und binnen 2 Tagen war eine neue Lieferung da - DAS ist Kundenbindung! Die Folie passt super und verrichtet anstandslos ihren Zweck. Nicht umsonst lag die Folie im C'T-Test ganz weit vorn.

2x DIPOS Antireflex Displayschutzfolie für Motorola Droid 4
2x DIPOS Antireflex Displayschutzfolie für Motorola Droid 4

2.0 von 5 Sternen Folien passen nicht, 9. November 2013
Die Folien kamen fix an und die Oberfläche passt zum Testsieg in der Zeitschrift C'T. Allerdings passen die Folien nicht exakt auf das Droid 4 (vielleicht ging man von den Maßen des - fast - baugleichen Razr aus?). Unten stehen 4 mm über und an der Seite 2 mm. Zuerst wollte mir der Anbieter eine weitere Packung Folien schicken, aber da etwas mit den Maßen nicht zu stimmen scheint, habe ich ihm das Problem genau mit Fotos geschildert und warte nun auf Nachricht bzw. Nachbesserung. So kann ich die Folien jedenfalls nicht verwenden (zwar stimmt die Kamera-Aussparung, nicht jedoch die für Lautsprecher und Helligkeitssensor). Mal schauen, wie es weiter geht....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2013 10:06 PM CET

Ligawo ® HDMI Konverter für Wii an HDMI Tv / Beamer mit Skalierung auf 720/1080p White Edition

5.0 von 5 Sternen Tut 1a was es soll, 2. April 2013
Das Teil mutet wertig an und skaliert das Bild sauber auf 720 und 1080. Auch die Tonausgabe funktioniert wie beschrieben und bietet keinen Grund für Beschwerden.

Fazit: Rundum zufrieden.

Ligawo ® Wii HDMI Konverter Stick Converter - skaliert das Wii Signal auf 720p/ 1080p - Wii an Tv Beamer Monitor anschließen - neue Version MARK II

5.0 von 5 Sternen funktioniert 1a, 29. Dezember 2012
Verpackung:
kompakt & funktional, auf jeden Fall ausreichend geschützt und mit bebilderter Anleitung.

Funktion:
einfach einstecken, den Zielbildschirm einschalten & dann die Wii einschalten - wird sofort erkannt und funktioniert tadellos, sogar mit gehäuseinterner blauer LED.

Qualität:
Bildqualität ist 1a - vergleichbar mit einem guten Composite-Kabel, also wohl die bestmögliche Bildqualität, die man aus der Wii rausholen kann. Selbst auf einer Beamerleinwand von 2 m Breite sind die Klötzchen nicht störend.

Fazit:
Zukunftssichere Wii zu einem fairen Preis.

Gefu 11800 Grillzange edelstahl
Gefu 11800 Grillzange edelstahl

3.0 von 5 Sternen verzieht sich relativ leicht, 30. November 2011
Da das Gelenk der Zange nicht sauber verarbeitet ist, verdreht sie sich bisweilen auf die Länge der Zange, was das Herausrutschen gerade schwererer Grillstücke immer wieder hervorruft - höchstens für Würstchen geeignet - es wäre doch schade, wenn das saftige Steak auf dem Boden vor dem Grill endete.

Rayman Origins
Rayman Origins

5.0 von 5 Sternen Grandiose Grafik, super Einzel- UND Mehrspieler-Action, 30. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rayman Origins (Videospiel)
Dieses Spiel ist mein inoffizieller Nachfolger von New Super Mario Bros. Wii (NSMBW)! Die Grafik ist ganz eigen aber grandios - ich hätte nach Donkey Kong Returns (DKR) nicht gedacht, dass man noch mehr aus der ollen Konsole rauskitzeln kann. Man stirbt im Mehrspielermodus nicht so schnell wie bei NSMBW und DKR, wobei der Spielablauf schon am Anfang noch um einiges schneller ist als bei den beiden Konkurrenten. Auch der Humor bei Rayman ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene angemessen und ich liege immer wieder lachend und vor Verzückung ob solcher Detailverliebtheit der Entwickler auf der Couch. Kinder unter 8 sind mit dem Spiel sicherlich überfordert und sollten lieber zu Kirby's Magischem Garn greifen (bzw. deren Eltern). Alle anderen - zugreifen!

Ruffles - Kartoffelchips, geriffelt Schinken-Geschmack
Ruffles - Kartoffelchips, geriffelt Schinken-Geschmack

5.0 von 5 Sternen Meine absoluten Lieblingschips!, 8. Juli 2010
Diese Chips sind meine absoluten Favoriten! Sie enthalten keine Farb- oder Konservierungsstoffe, weshalb sie nicht länger als 2 Monate haltbar sind - also nicht auf Vorrat kaufen. Sie haben einen dezenten, aber würzigen Schinkengeschmack, der keinesfalls muffig anmutet, wie es so manch luftgetrockneter Schinken tut. Endlich gibt es einen Importeur für meine Importware Nr. 1 - und das sogar bei Amazon :o)

Logitech Anywhere MX Maus schnurlos schwarz
Logitech Anywhere MX Maus schnurlos schwarz
Wird angeboten von smart-moxx

4.0 von 5 Sternen SetPoint upgraden!, 14. Juni 2010
Diese Maus liegt gut in der Hand und fühlt sich auch stabiler an als ihre Vorgängerin VX Nano. Allerdings werden in der Konfigurations-Software viele Tastenfunktionen gesperrt, die bei älteren Logitech-Mäusen einstellbar sind (z.B. Desktop anzeigen, Alles minimieren etc.). Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt - und hier gleich die Lösung: Das Programm "uberOptions.net". Hiermit wird SetPoint um viele Optionen erweitert und alle Tastenkombinationen freigeschaltet, was allerdings mit englischer Sprache einhand geht. Also wenn Sie mit SetPoint unzufrieden sind - einfach mal ausprobieren. Damit kann ich eigentlich nicht mehr meckern über die Maus :o)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2011 9:52 AM MEST

Logitech VX Revolution Laser Notebook Maus, wireless
Logitech VX Revolution Laser Notebook Maus, wireless

2.0 von 5 Sternen Mausrad 2x defekt, 20. Mai 2010
Eines muss man Logitech lassen:
Sie haben es 2010 fertig gebracht, die Konfigurationssoftware "SetPoint" in einen tadellos funktionierenden & völlig frei konfigurierbaren Zustand zu versetzen. Außerdem ist die Batterielebensdauer der Maus super (mein 1 Mignon-Akku hält Wochen bis Monate).

Nun zum Negativen:
Die +/--Zoomtasten sind ein Mehrwert, den keine andere Notebook-Maus aufweisen kann. Allerdings sind sie so schlecht verarbeitet, dass es recht beschwerlich ist, den Schieber auch wirklich zu nutzen.
Ein Jahr nach Kauf fiel plötzlich die Mausrad-Taste aus und damit auch sowohl horizontales als auch vertikales Scrollen. Gut, dank Amazon bekam ich gleich eine neue Maus. Nach wiederum einem Jahr nun dasselbe Problem wieder. Völlig unvermittelt und ohne äußeren Druck steckt das Mausrad wieder in seiner Vertiefung und lässt sich nur schwerlich bewegen. Zum Glück gibt sich Amazon hier kulant und erstattet auch 1 Monat nach Gewährleistungsende das Geld zurück.

Fazit:
Schade, dass die Maus dermaßen schlecht verarbeitet ist, denn ihre Funktionen sind nach wie vor das Optimum für mich. So muss ich mich wohl auch mal bei M$ umschauen - denn auch andere Väter haben schöne Mäuschen...