Profil für BeFe > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Suncase Tasche für Samsung C3520 Schwarz
Suncase Tasche für Samsung C3520 Schwarz

5.0 von 5 Sternen War ein Geschenk, 16. Mai 2014
Die Suncase Tasche war ein Muttertagsgeschenk. Meine Mutter ist davon sehr begeistert, ledigliches Manko ist, dass die Tasche beinahe den gesamten Rufton "schluckt".

CSL - USB micro Bluetooth-Adapter V4.0 | Class 4.0 Technologie | neuester Standard | Plug & Play | Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Klein und oho!, 2. April 2014
Dieser micro Bluetooth-Adapter hat es wirklich in sich! Die Installation ist kinderleicht - einfach Adapter in einen USB-Port stecken, Mini-CD-Rom ins Laufwerk einlegen und der Installation (Kurzanleitung beigelegt) folgen. Das war es. Der Adapter ersetzt bei mir ein durch Windows 8.1. nicht mehr funktionierendes internes Bluetooth. Und er macht seine Arbeit perfekt! Es gibt einige Einstellungsmöglichkeiten, er erkennt sowohl Smartphone, als auch Headset und sicher noch viel mehr... Kaufempfehlung!

Ultrasport Swing Stepper inkl. Trainingsbänder
Ultrasport Swing Stepper inkl. Trainingsbänder

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 24. März 2014
Nachdem ich meinen Fahrrad-Ergometer weiter gegeben hatte, suchte ich nach einer günstige Alternative für ein tägliches Pensum an Bewegung. Da kam für mich nur ein Stepper in Frage.

Und der hier angesprochene erfüllt bisher, nach ersten Trainingseinheiten, all meine Erwartungen. Ich habe die Trainingsbänder nicht eingehakt, möchte sie nicht verwenden. Das Gerät an sich läuft gut, allerdings tatsächlich schon mit etwas quietschenden Geräuschen, was nach so kurzer Verwendung noch nicht sein müsste. Der Trainingscomputer ist gut, wird von mir aber auch nicht berücksichtigt, da ich nur schwer soweit hinunter sehen kann.

Alles in allem ein gutes Gerät für seine Preisklasse!

s.Oliver SELECTION Herren Pullover 02.899.61.0967, Gr. 56/58 (XL), Grau (96W0)
s.Oliver SELECTION Herren Pullover 02.899.61.0967, Gr. 56/58 (XL), Grau (96W0)

5.0 von 5 Sternen Ganz toller, etwas dünnerer Pullover, 25. Dezember 2013
Bin mit dem Artikel sehr zufrieden. Der Pullover sieht toll aus und ist sehr angenehm zu tragen. Wer allerdings einen dickeren Pullover für den Winter erwartet, soll ein anderes Produkt wählen.

Cullmann PRIMAX 170M Stativ mit Einbein 3-Wege-Kopf und Stativtasche
Cullmann PRIMAX 170M Stativ mit Einbein 3-Wege-Kopf und Stativtasche
Wird angeboten von Foto Oehlmann

3.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Tolles Produkt, 7. Dezember 2013
Das Stativ sieht toll aus und erfüllt sicher seinen Zweck. Was ich aber noch nicht geschafft habe - und deshalb nur 4 Sterne - ist, das Einbein fest mit dem 3-Bein zu verbinden, es lässt sich anscheinend nirgends fix damit verbinden, so dass das Einbein in der Führung immer wackelt. Entweder geht es nur mir so, oder das Produkt ist so (fehl)konstruiert. Aber ich freue mich dennoch, endlich ein Stativ für meine Kamera zu haben.
Nachtrag 07.12.2013: Musste einen Austausch beantragen, weil sich das unterste Stück vom Einbein nicht mehr fixieren lies.

Der Lebensfreude Kalender 2015
Der Lebensfreude Kalender 2015
von Rolf Merkle
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Lebensfreude, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Lebensfreude Kalender 2015 (Kalender)
Den Lebensfreude-Kalender kaufe ich nun schon einige Jahre immer wieder! Er bietet sinnliche und nützliche Texte, die zum Nachdenken anregen. Sehr empfehlenswert!

Die 365 lustigsten Tage im Büro: Immerwährender Kalender
Die 365 lustigsten Tage im Büro: Immerwährender Kalender
von Peter Butschkow
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Tolle Texte und Zeichnungen, 7. Dezember 2013
Ich habe mir den "Kalender" für meine neue Büroeinrichtung gekauft und muss sagen, ich lag goldrichtig! Der Kalender bietet tolle und witzige Texte und ebensolche Zeichnungen, Cartoons und Bilder. Ich kann das Produkt jedem weiter empfehlen, der etwas Spaß im Büro haben will (und darf).

Gartenliege Sonnenliege Strandliege Freizeitliege mit Sonnendach 190cm rot
Gartenliege Sonnenliege Strandliege Freizeitliege mit Sonnendach 190cm rot

2.0 von 5 Sternen Guter erster Eindruck - aber nur der erste..., 11. März 2013
Guter erster Eindruck - wie lange dieser hält, ist fraglich.
Nachdem meine erste Bestellung (andere Farbe) nicht lieferbar war und deshalb die Bestellung storniert wurde, entschloss ich mich für die rote Variante.
Ein Sonnendach war Grundvoraussetzung, da dies auf meinem Balkon als einzige Möglichkeit scheint, den Kopfbereich vor zu intensiver Sonneneinstrahlung zu schützen. Eine weitere Voraussetzung war, die vollständige Absenkbarkeit aller Teile bis zur Waagerechte. Auch dies wird erfüllt. Die Liege wurde beinahe vollständig zusammengebaut geliefert, die Montage des Daches, die noch übrig blieb, war einfach.
Warum ich nicht zur Gänze zufrieden bin: Der Stoffbezug scheint sehr einfach und "billig" gehalten zu sein. Bereits beim einfachen Aufstellen der Liege waren massive Kratzer (Dach) unvermeidlich. Auch ist es relativ eng auf der Liege zu liegen. Bin von meiner früheren (auch 1-Mann-)Liege etwas anderes gewöhnt.
Aber für die kleinere Geldbörse und keinen zu hohen Anforderungen an die Qualität ein gutes Teil.

***Anmerkung ca. 1/2 Jahr nach Kauf:
Gerade eben ist mir der Nylonbezug der Liege gerissen. Bei einem Körpergewicht von knapp 90 kg. Versprochen wird eine Haltbarkeit bis 110 kg.

Pioneer X-HM71-K Micro-Hifi-System (WiFi, Apple AirPlay, vTuner, DLNA 1.5, Control App.) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Anlage mit nur wenigen Mankos, 21. Januar 2013
Ich habe mir lange damit Zeit gelassen, mir eine neue HIFI-Anlage zu kaufen. Habe viel recherchiert und verglichen. Letztendlich bin ich am Pioneer X-HM71-K Micro-Hifi-System hängen geblieben. Auch der Vergleich mit einigen anderen Elektronikanbietern aus dem Internet zeigte mir, dass dieses Gerät von Amazon am günstigsten verkauft wird.
Neugierdegeplagt wählte ich beim Kauf auch noch die 24-Stunden-Lieferung aus, was tadellos funktionierte – am nächsten Tag war das Gerät bei mir.
Das System macht für mich optisch einen sehr guten Eindruck, obwohl es mir gegenüber meinem Altgerät zuerst etwas klein schien, was nicht unbedingt negativ sein muss.
Die Boxen sind stoffbespannt, was, wie ich denke, besondere Vorsicht bei der Verwendung bedarf.
Beinahe alle Funktionen des Geräts, und davon hat es viele, wurden von mir getestet, lediglich den für Bluetoothverwendung nötigen Adapter habe ich mir noch nicht zugelegt, weshalb ich die BT-Funktion nicht testen konnte.
Nun einwenig zu den Einzelheiten: Die Erstinstallation ist etwas mühsam, eine ausführliche Bedienungsanleitung in gedruckter Form fehlt völlig und ist nur über den beigelegten Datenträger zu erhalten. Eine Installations-Kurzanleitung ist vorhanden, aber nur bedingt hilfreich.
Wer noch nie Lautsprecherboxen mit einem professionellen System verbunden hat, wird sich – wie ich – anfangs etwas schwer tun. Laut Herstellerangaben ist hier auch besondere Vorsicht geboten wegen Stromschlaggefahr und so.
Die Fernbedienung ist groß geraten, bei diesem Funktionsumfang aber gerechtfertigt.
Was ich persönlich am meisten bemängeln möchte, ist das kleine Display und die kleine, teils (Sleeptimer) winzige Schrift darauf. Hier wurde anscheinend gespart. Sehbehinderte Menschen werden hier keine Freude haben. Auch ein Minuspunkt ist für mich die Dauer, die das Gerät benötigt, bis es bereit ist, Musik – von welcher Quelle auch immer – zu spielen. Eine halbe Minute vergeht da schon, die das Gerät nur blinkt bis es aktiv ist.
Aber selbst DLNA funktioniert, wenn man einwenig Ahnung hat von den Einstellungen, die dafür am eigenen PC bzw. Notebook zu tätigen sind. Ich habe es einmal zu Testzwecken geschafft, es zu aktivieren, dann durch einen Benutzerfehler wieder deaktiviert und scheinbar schaffe ich die Reaktivierung nicht mehr. – Trotz stundenlanger Versuche. Aber dafür gibt es ja Apple AirPlay, was ich sogar als MS Windows-User als die bessere Variante empfinde.
Die einzelnen Funktionen des Geräts hier anzuführen bzw. zu erklären würde den Rahmen dieser Rezension sprengen. Es bleibt nur soviel zu sagen, dass bisher alles reibungslos funktioniert und viele verschiedene Möglichkeiten des Musikgenusses geboten werden. Absolute Kaufempfehlung!

Videx 14214 Sonnenschirmhalter für Mauerwerksbefestigung weiß
Videx 14214 Sonnenschirmhalter für Mauerwerksbefestigung weiß
Wird angeboten von AFP GmbH - Garten, Terrasse & Balkon

2.0 von 5 Sternen Nicht für alle Balkone geeignet, 28. Mai 2012
Bei der Verwendung des Sonnenschirmhalters musste ich gleich am ersten Tag nach der Montage eine unliebsame Erfahrung machen. Ich montierte die Halterung an einer Balkonbrüstung, auf der ein Brett aufliegt, welches fest mit der Brüstung verschraubt ist, jedoch etwas über die Brüstung hinausragt. So lässt sich der Halter nicht richtig befestigen. Im Glauben, das dies dennoch gewährleistet ist, verließ ich den Balkon bei gespanntem Sonnenschirm für ca. eine halbe Stunde. Das Ergebnis war, dass ein Windstoß den Sonnenschirm samt Halterung (!) vom Balkon geblasen hat. Das Produkt ist nicht für alle Balkone zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3