Profil für alfamickey > Rezensionen

Beiträge von alfamickey
Top-Rezensenten Rang: 4.153.978

alfamickey

Sangean WFR-28 Internet-Radio (MP3 Wiedergabe)
Sangean WFR-28 Internet-Radio (MP3 Wiedergabe)
Wird angeboten von unica france

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 24. Mai 2013
Nachdem ich ein Hama IR 200 getestet hatte und speziell hinsichtlich des Klangs sehr unzufrieden war (problemlose Rückabwicklung Dank Amazon), habe ich mir das Sangeon gekauft. Es kostet zwar doppelt so viel, bietet zusätzlich allerdings auch noch FM und DAB-Empfang und Batteriebetrieb. Obwohl aus Kunststoff gefertigt, ist die Qualitätsanmutung um Klassen besser. Neben den voreingestellten Equalizer-Einstellungen lässt sich noch eine eigene Höhen/Bass-Einstellung festlegen. Die Anbindung ans Netz funktionierte hervorragend und auch der Zugriff auf meine Musik auf einer NAS Platte hat fast schon beängstigend problemlos geklappt. Würde das Gerät wieder kaufen.

Hama IR200 Wireless LAN Internet-Radio (10 Watt) schwarz
Hama IR200 Wireless LAN Internet-Radio (10 Watt) schwarz

3.0 von 5 Sternen Der Klang konnte leider nicht überzeugen, 14. Mai 2013
Es gibt einen hauptsächlichen Grund, warum ich das Gerät zurückgeschickt habe: mit den vorgegebenen Equalizer-Einstellungen ist leider bei geringer Lautstärke kein zufriedenstellender Sound hinzubekommen.
Wenns etwas lauter ist, ist der Klang durchaus zufriedenstellend. Seltsamerweise brechen die Höhen beim Leiserdrehen fast komplett weg, so dass man nur noch ein recht dumpfes Klangergebnis hat.
(Eher nebensächlich: die Fernbedienung mit der Folientastatur reisst einen nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hin und auf der Front löste sich die Verkleidungsfolie an der linken oberen Ecke ab)

Positiv:
Einrichtung und Einbindung ins Heimnetzwerk waren kein Problem.
Wie immer schnelle Lieferung und auch schnelle Rückabwicklung durch Amazon.

Fazit: Man muss wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich habe mir nun ein Gerät gekauft (179 EUR), welches neben Internetradio auch noch DAB und FM Radio bietet.

Navitech schwarzes bycast Leder Case / Cover 360 Grad rotierbar für das Lenovo ThinkPad Tablet/ Lenovo Ideapad k1/ Lenovo Ideatab S2110/ Lenovo A6000
Wird angeboten von Navitech GmbH (MwSt. Registriert)

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt fürs Ideapad S2110, 14. Mai 2013
Nachdem meine Tochter schon mehrere Hüllen für ihr Tablet ausprobiert hatte, ich sie nun mit dem Produkt von Navitech bei der besten Lösung angekommen. Das Cover ist sehr passgenau und durch die Möglichkeit, die Halterung zu rotieren, kann man den Bildschirm auch im Hochformat aufstellen. Man sollte jedoch auch wissen, dass die Tastatur / Dockingstation nicht mit ins Cover passt.

PODREADER Lesebrille Lesehilfe und Etui graphit-blau 1,50 dpt. (121-106-150)
PODREADER Lesebrille Lesehilfe und Etui graphit-blau 1,50 dpt. (121-106-150)
Wird angeboten von Cadenis (Alle Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Superpraktisch, nur: warum gibts die Brille nicht in verschiedenen Breiten ?, 22. September 2012
Ich finde die Brille (besser wohl "Lesehilfe") einfach nur superpraktisch. Sie hat das Format eines Kugelschreibers und ist somit immer dabei. Allerdings würde ich mir eine etwas breitere Bauweise wünschen, da sich die Brille schon mal verdreht. Deshalb der Punkt Abzug.

Odys Cosmo 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Cortex A8 Kernel, 1,2GHz,1GB RAM, 4GB Flash-Speicher, HDMI, Android 4.0.3.) schwarz

1.0 von 5 Sternen Nachtrag (22.Sept.) zu: Mittlerweile benutze ich das Tablet gänzlich nicht mehr, 17. Mai 2012
Ich kann die negativen Bewertungen nur unterstützen. W-Lan ist die absolute Katastrophe, so dass ich mir extra fürs Cosmo einen Repeater gekauft habe (zusätzliche Kosten). (Hierzu sei bemerkt, dass ich mit meinem alten T43 und auch dem wildfire s keine W-Lan-Probleme habe). Der Bildschirm ist sehr ungenau; manchmal verlässt das Gerät ungewollt den Browser. Mittlerweile benutze ich das Tablet gänzlich nicht mehr, das Gerät ist einfach nur ein Ärgernis. Fazit. Spart Euch die 200€ und kauft Euch direkt was "ordentliches", denn wir sind zu arm um billig zu kaufen.
Nachtrag: es kommt noch uebler: habe heute den Upgrade auf Android 4 installiert. OK: Nettes Erscheinungsbild, wie zu vermuten hat sich der WLAN Empfang nicht verbessert. Nach einem Neustart geht jetzt garnichts mehr: die Fehlermeldung "Unfortunately the process com.android.phone has stopped" hält sich hartnäckig auf dem Bildschirm. Es ist kein Neustart möglich, Wirkung des Resetknopfes zeigt auch keine Wirkung. Ich werde morgen noch mal eine Neuinstallation versuchen, Mega-aergerlich dieses M***-Teil, was das alles eine Zeit und Nerven kostet.
2. Nachtrag: die 2. Installation von Android 4 hat dann nachhaltig funkioniert. Ich habe den Eindruck, dass Gerät läuft jetzt etwas stabiler

HTC Wildfire S Smartphone (8.1 cm (3.2 Zoll) Touchscreen, WiFi (b/g/n), Android OS 2.3.3) schwarz
Wird angeboten von AVIDES

3.0 von 5 Sternen Zwiespältig, 22. Januar 2012
Ich habe das Wildfire S nun seit 8 Monaten im Gebrauch. Die anfängliche Euphorie, 4 oder sogar 5 Sternen zu vergeben hat sich allerdings stark gelegt.
Die Grösse und die qualitative Anmutung sind sehr gut. Hier gibts nichts zu klagen. GPS und Spracherkennung sind ebenfalls gut.
Der Akku ist so lala; ich denke, hier nehmen sich die Smartphones z.Zt. alle nicht viel. Man muss halt drauf achten, welche Adapter laufen.
Der negative Punkt kommt jetzt, nach längerer Nutzung, massiv zu Tage: das interne Memory ist - freundlich formuliert - wirklich viel zu knapp.
Einen Task Killer und APP2SD sind schon das absolute Mindestmass, was man einsetzen muss. Aber selbst damit war jetzt ein Installieren neuer Apps nicht mehr möglich, da die Installation ja zuerst auf dem Telefonmemory erfolgt. (Ich war schon drauf und dran, mir ein neues Smartphone zu kaufen...nach 8 Monaten!!!) Als letzten Notnagel habe ich jetzt eine Anleitung, die ich unter Android-Hilfe.de gefunden habe "Apps auf SD-Karte verschieben/installieren OHNE ROOT", angewendet.
Dadurch kann man auch die ein oder andere App, die sich mit APP2SD nicht verschieben lässt, noch auf die SD-Karte rüberbringen. Vor allen Dingen wird eine neue App nun erst einmal auf der SD-Karte, statt auf dem Telefonspeicher installiert.
Fazit: Man muss wissen, auf was man sich beim Wildfire S einlässt. Wer mit (sehr-)wenigen Apps auskommt und ein kleines schickens Phone möchte: (halbwegs) fine. Wer einige Apps mehr möchte, muss schon wissen, was er tut. Für Apps-Freaks: Hände weg !!!
P.S. die o.g. Anleitung bezieht sich auf ein älteres Android-SDK. In der Commandozeile muss "tools" durch "platform-tools" ersetzt werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2012 1:12 PM CET

mr!tech HDMI auf HDMI Mini C Kabel | Länge = 1,5m | ersetzt Sony VMC-15MHD, VMC-30MHD// Canon HTC-100 //
Wird angeboten von mr!trade | Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Feine Sache, 26. Dezember 2011
Ich nutze das Kabel an meiner Powershot S95. Die Diashows laufen im Vergleich zur analogen Übertragung in einer ungeheuren Brillianz ab. Volle Punktzahl, auch wegen des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis'.

Don't Explain
Don't Explain

1.0 von 5 Sternen Geht nicht, 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Don't Explain (Audio CD)
Ich liebe ja den Chef des jungen Blues. Aber die Platte ist einfach sowas von daneben. Kreuz und quer gehts da ab. Beim besten Willen kann ich meiner Herzdame und den Kids nicht verkaufen, dass dieses "Werk" nochmal ein 2. mal auf den Player kommt. Sorry (aber hab mich mal wieder von Einswchätzungen leiten lassen, aber es geht nunmal nicht alles)
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2012 6:12 PM CET