Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für D'Arvit > Rezensionen

Shit Happens Postkartenkalender 2015
von Ralph Ruthe
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder, 6. Dezember 2014
gibt es den S**** Happens! Postkartenkalender für den Schreibtisch der jede Woche aufs neue begeistert.

Freue mich schon auf 2016. ;)

JACK & JONES Herren Parka Hike Short, Gr. Large, Blau (Black Navy)
JACK & JONES Herren Parka Hike Short, Gr. Large, Blau (Black Navy)

2.0 von 5 Sternen Als Winterjacke ungeeignet., 6. Dezember 2014
Die Jack sieht super aus, passt wie angegossen und ist auch wie von Jack & Jones gewohnt bestens verarbeitet.

Das tröstet aber nicht darüber hinweg, dass die Jacke bereits bei leichter Brise und knapp unter 0 Grad Celsius mich nicht warm gehalten hat. Genauer gesagt zieht es im Reißverschlussbereich.
Wenn man sich den Reißverschlussbereich anschaut wird auch klar warum. Zum Einen ist dort im Vergleich zu meiner alten Winterjacke (auch eine reguläre, keine Skijacke oder so) weniger gefüttert, grade in der Decklasche und die Lasche hinter dem Reißverschluss ist viel zu schmahl.
Verstehe deswegen nicht, wie die anderen Rezensenten hier schreiben, dass sie warm hält.
Da es bei zwei Jacken der Fall war denke ich nicht, dass es sich um zwei Ausfallmodelle handelt.

iHome iPL10 Stereo Weckuhr mit FM-Radio, Dual Ladestation (1xLightning, 1xUSB) für iPhone, iPad & iPod

5.0 von 5 Sternen Für mich der perfekte Radiowecker, 3. Januar 2014
Ich wollte mir schon länger einen Radiowecker zulegen, aber oftmals lag das Problem beim Display, da es auch nachts störend geleuchtet hat.

Dieses Problem besteht bei diesem Wecker aber zum Glück nicht! Man kan das Display einfach komplett deaktivieren, aber auch in der niedrigsten der 3 Helligkeitsstufen ist er schon sehr dunkel. Allerdings leuchtet er immernoch ein bisschen und da bin ich empfindlich.
Wenn man nachts dann doch die Uhrzeit mal braucht, drückt man einfach die Snooze-Taste und das Display ist an. Wobei dort auch mein einziger Kritikpunkt ist; wenn man das Display einschaltet, muss man erst noch 3 weitere Mal auf den Knopf drücken, um wieder die Beleuchtung komplett zu deaktivieren. Ist für mich aber kein Grund 1 Stern abzuziehen.

Die restlichen Funktionen wurden auch schon in anderen Rezensionen behandelt, aber da gebe ich auch nochmal ein kurzen Überblick zu.
Der Radioempfang ist sehr gut, habe keinerlei Rauschen. Bei schlechtem Wetter habe ich komischerweise generell schlechten Empfang von einem Sender, weswegen dann auf einen anderen gewechselt werden muss, da der Wecker 6 Senderplätze zum Speichern hat, geht das auch recht flott. Auf die programmierten Plätze kann man sowohl beim Radio hören zugreifen als auch bei der Einstellung der Weckfunktion.

Die Lautsprecher an sich finde ich für einen Wecker mehr als ausreichend. Sie können sicher nicht mit einer Hi-Fi Anlage mithalten, aber den Anspruch habe ich auch nicht im Bett.

Das Aufladen funktioniert auch ohne Probleme, selbst ein iPad lädt er über die Rückseitige USB-Buchse. Zwar langsamer als mit dem 12W Adapter, aber schneller als mit nem noramlen USB-Anschluss.

Noch eine Anmerkung: das Display sieht auf dem Foto bläulich aus, in echt ist es aber deutlich weißer.
(Da der Wecker vor Weihnachten bei Amazon nicht lieferbar war, habe ich ihn anderweitig erworben)

Varta CR 123 A Photo Lithium 1600 mAh Lithium 2er Pack
Varta CR 123 A Photo Lithium 1600 mAh Lithium 2er Pack

5.0 von 5 Sternen Schöne Preis/ Leistung, 18. Dezember 2013
Da hat man einmal beim Kauf nicht aufgepasst und braucht nun öfters diese Sonderlinge unter den Batterien..
Diese von Varta gefallen mir bisher am besten. Hatte es auch mit noch günstigeren aus dem Billig Shop um die Ecke probiert, aber nach 2x Taschenlampe anschalten waren diese auch wieder leer.
Die Varta werden nun denke ich wieder 1 Jahr ihren Dienst vollbringen.

Schmidt Spiele 49014 - Qwirkle Legespiel, Spiel des Jahres 2011
Schmidt Spiele 49014 - Qwirkle Legespiel, Spiel des Jahres 2011

5.0 von 5 Sternen Überzeugt auch noch nach 2 Jahren!, 18. Dezember 2013
Vor zwei Jahren wurde Qwirkle zu Weihnachten angeschafft und ist mittlerweile so abgespielt, dass nun neugekauft werden muss. ;)
Bin mal gespannt, ob denn in 2 Jahren wieder ein neuer Satz angeschafft werden muss.

Nürnberger-Spielkarten 4015 - Qwixx - Nominiert zum Spiel des Jahres 2013
Nürnberger-Spielkarten 4015 - Qwixx - Nominiert zum Spiel des Jahres 2013

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel für Zwischendurch., 18. Dezember 2013
Zu dem Spiel ist nicht viel zu sagen.
Es macht zu zweit, zu dritt, aber auch zu fünft richtig Spaß. Einfach immer. Dazu dauert eine Runde nicht wirklich lange. Wir brauchen mittlerweile lediglich um die 8 Minuten.
Deswegen wird es jetzt sehr häufig gespielt, denn es macht Spaß, man muss schon mit Köpfchen spielen und trotzdem geht es schnell, was man so nicht häufig findet.
Einfach klasse und jedem zu empfehlen! :)

Lost - Die komplette Serie (im Schuber, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen Klasse Komplettbox für den Serienfan, 5. Dezember 2013
Da es ja dieses Jahr eine Neuauflage der limited Lost Box von Amazon gab, die sich jetzt im Schuber befindet, und die Produktrezensionen zusammengeworfen wurden, gehe ich mal auf die neue Box ein.
Zur Serie sag ich jetzt nichts, weil man da genügend zu findet. Ich selber finde sie einfach klasse und werde sie jetzt zum dritten Mal anschauen.

Nun zur Box:
In der Box sind anscheinend die 6 Big Amaray Boxen, die man auch einzeln erwerben kann. Durch den Schuber sind diese aber schön zusammengehalten und man hat durch eben jenen Schuber nicht die einzelnen Boxenrückseiten, wozu ich später komme.
Der eigentliche Schuber macht einen relativ stabilen Eindruck auf mich; die Wände sind aus doppelt gefalteter Pappe.
Soweit also alles bestens und zufriedenstellend.

Den Bildern zu Folge war die Box der anderen Edition rundherum geschlossen, sodass man die BluRays nach oben entenommen hat, hier zieht man sie einfach heraus.

Mit der offenen Bauform sind wir auch bei meinem ersten und einzigen Kritikpunk angelangt, nämlich die Covergestaltung, explizit die des "Rückens". Denn alle 6 Bluray Boxen haben den Lost Schriftzug, die kleinen Bildchen und selbst die Zahlen in unterschiedlichen Größen und Höhen, wodurch es kein schönes einheitliches Rückbild gibt, sondern nur ein großes Chaos.
Da ich die Box jedoch mit dem Lost-Schriftzug nach vorne in meinem Regal platzieren werde, wird mich dies nicht weiter stören und es gibt von mir die volle Punktzahl, aber ich kann mir druchaus vorstellen, dass es dem ein oder anderen nicht zusagt und er lieber versucht die alte Version zu bekommen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2013 1:10 PM CET

Frank Schätzing XXL: Limit / Der Schwarm / Mordshunger / Der Puppenspieler / Ein Zeichen der Liebe mp3
von Frank Schätzing
  MP3 CD

5.0 von 5 Sternen Großes "Kino", 30. November 2013
Ich habe den Schwarm damals gelesen und war schon sehr beeindruckt von diesem Werk, aber in der Hörspielfassung kommt er noch besser zur Geltung. Aber auch die anderen Bücher sind sehr klasse.
Limit ist in der ungekürzten Fassung doch recht schleppend gewesen für mich, aber in der gekürzten Hörbuchfassung überzeugt auch dieses Buch.
Die anderen drei Hörbucher in dieser Fassung sind Verhältnismäßig klein und belegen von den 6 CDs lediglich eine einzige, sind aber dennoch nett anzuhören.
Sehr empfehlenswert grade für den Winter.

Shit Happens Postkartenkalender 2014
Shit Happens Postkartenkalender 2014
von Ralph Ruthe
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Klasse Kalender!, 30. November 2013
Einfach ein klasse Kalender. Grade bei Cartoons bevorzuge ich die Postkartenkalender, weil man so wöchentlich wieder etwas neues zum amüsieren hat und nicht nur monatlich.
Klare Empfehlung für den sonst tristen Bürotisch!

3x mumbi Schutzfolie iPad Air Folie Displayschutzfolie
3x mumbi Schutzfolie iPad Air Folie Displayschutzfolie
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen Klasse Preis/ Leistung, 8. November 2013
Ich hatte die Folien schon auf meinem iPad der 3ten Generation verwendet und bin bis heute zufrieden, also stand fest, was ich auf mein Air pappe.
Kurzum: Einfach perfekt. Die Aufbringung funktioniert sehr gut und die Passgenauigkeit ist ebenfalls bestens.
Die Haptik ist in der Tat nicht mehr ganz so "leichtgängig" wie ohne die Folie, aber erfahrungsgemäß bessert sich das auch nach einiger Zeit.