Profil für Alx > Rezensionen

Beiträge von Alx

Alx

Kosmos  694715 - Die Fürsten von Catan
Kosmos 694715 - Die Fürsten von Catan

5.0 von 5 Sternen Für meine Lebensgefährtin un mich das beste Spiel für 2 Personen, 25. Juli 2014
Meine Lebensgefährtin und ich spielen immer mal wieder Brett und Kartenspiele.
Oft auch gerne nur zu zweit, dazu einen guten Rotwein und ein wenig Knabberzeug ;-)
Wer es ähnlich hält, wird die Erfahrung gemacht haben, dass die Welt solcher Spiele, die wirklich auch nur zu zweit richtig Spaß machen und weitere Spieler nicht vermissen lassen, nicht allzu groß ist.

Das Spiel hier bildet für uns die neue Benchmark!
Es wird jedesmal richtig knapp und bleibt daher die ganze Zeit spannend.
Was echt nicht selbstverständlich ist.
Die Regeln sind ebenfalls schnell gelesen, sodass es bei uns in wenigen Minuten nach dem Öffnen bereits losgehen konnte.
Das tolle an dem Set hier ist, dass es neben den Karten für das Basisspiel zusätzlich drei (!) komplette Themensets beinhaltet.
Wenn ich 6 Sterne geben könnte, würde ich sie alleine für das Spiel geben.

Versand ging auch echt flott.

Samsung Original MB-SGBGB Class 10 SDHC Pro 32GB Speicherkarte (UHS-1, Grad 1) Bulk
Wird angeboten von Memory Man

5.0 von 5 Sternen Bin voll zufrieden, 25. Juli 2014
habe mir die Karte für meine Samsung NX300 geholt.
Tut was sie soll. Für den Preis echt einwandfrei.
Kam bei mir in einem kleinen Pappkarton. Wer keinen Wert auf den Plastikblister (welcher bei mir eh sofort in den Müll wandert) legt, macht hier einen guten Schntt.
Versand erfolgte rasch und unter einer Woche.
(Nicht ganz die Zeit, die man von Amazon selbst gewohnt ist, aber für mich noch absolut im Rahmen)

Pegasus 51885G - Duell im Felsental (Drako)
Pegasus 51885G - Duell im Felsental (Drako)

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel für Zwischendurch, 25. Juli 2014
bei uns geht es zwischen 20-30 Minuten.
Macht mir und meiner Lebensgefährtin wirklich viel Spaß.
Da man entweder den Drachen oder die Zwerge spielt, läuft es bei uns i. d. R. auf 2 Spiele hinaus, da der verliert, es meist noch einmal mit der anderen Seite probieren möchte ;-P

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 25. Juli 2014
Bin voll und ganz zufrieden.
Bevor ich mir, da ich sie verloren hatte, gleich die ego-C gekauft hatte, besaß ich die ego-T.
Habe dann von der ego-C Systematik gehört und war echt begeistert.
Der einzige Unterschied ist der, dass bei der ego-T die Verdampfereinheit, der Konus und der Body aus einem Stück sind und bei der ego-C nicht. Hört sich erstmal nicht besonders an.
Wenn man jedoch bedenkt, dass bei der ego-T, wenn einem der Verdampfer abraucht, die komplette Einheit ausgetauscht/gekauft werden muss (Kosten 10+ EUR) und bei der ego-C lediglich der Verdampfer selbst (5 Stück für ca. 17-20 EUR) macht es defintiv Sinn.
Das Upgrade hat sich für mich definitiv gelohnt. Die überschaubaren Kosten für die Umrüstung hatten sich nach kürzester Zeit amortisiert.

Für mich ein klares 5-Sterne Produkt.

E-Zigarette eGo-C Typ A mit 1000 mAh Akkus - Original Joyetech
E-Zigarette eGo-C Typ A mit 1000 mAh Akkus - Original Joyetech

5.0 von 5 Sternen Für mich passt hier alles., 25. Juli 2014
Die Joyetech ego-C ist die Weiterentwicklung der ego-T.
Der Unterschied liegt im Wesentlichen darin, dass bei der ego-T die Verdampfereinheit und die Hülle ein Stück ist. Wohingegen bei der ego-C die Teile auseinanderschraub-/steckbar (daher das "C" für "Changeable") sind.
Vorteil: Kosten für das Austauschteil bei der ego-T ca. 10+ EUR, 5 Verdampferköpfe für die ego-C 17-20 EUR.
(Ich persönlich rate hier nur die Originalteilen zu kaufen ... habe auch mal Drittanbieter versucht ... vllt. hatte ich einfach Pech oder ein Montagsangebot, aber mir sind die alle nach viel kürzerer Zeit abgeraucht.)

Das geniale an dem Angebot hier:
Die Akkus. Sie sind nicht nur stärkere als die Standardversion (1000 mAh vs. 650 mAh), vielmehr handelt es sich im obigen Set um die sog. ego-C Upgrade Version, welche neben dem auf 3,3 V (glaube ich) getakteten Modus auch ungetaktet betrieben werden kann.

Versand war unglaublich schnell!
Hatte am Samstag Abend bestellt und am Morgen Abend kam ich von der Arbeit und es war da ;-)

Ich bin rundum zufrieden.

Bardbarian - Golden Lute Edition
Bardbarian - Golden Lute Edition

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel!, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bardbarian - Golden Lute Edition (App)
Echt super lustig. Das Spiel macht echt Laune. Keine Ingame Verkäufe. Das heißt nur du und nicht dein Geldbeutel against the machine;)

Baphomets Fluch : Director's Cut
Baphomets Fluch : Director's Cut

1.0 von 5 Sternen Kauft es nicht!, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Baphomets Fluch : Director's Cut (App)
Samsung Galaxy SII - Keine Chance es zu spielen.
Es lädt zwar runter lässt sich aber nicht installieren.
Liegt an der Version, die Amazon hier verkauft.
Googled das Thema mal.
Auf vermehrte Anfragen keinerlei Reaktion! Ist echt ne Frechheit.