Profil für fabe > Rezensionen

Beiträge von fabe
Top-Rezensenten Rang: 3.327.739

fabe

Seite: 1 | 2
Samsung I9300 Galaxy S3 OEM Connector Anschluss Charging Port w/ Tail Plug Ersatzteil Neu und OVP
Wird angeboten von Service4Handys_GmbH

2.0 von 5 Sternen Passt nicht ganz! Eine Geduldprobe!, 3. März 2014
Vorab - ich bin vom Fach und habe von Berufswegen löten gelernt.

Zu Produkt:
Leider passt dieses nicht genau - daher nur 2 Sterne. Die Buchse wird vorab in 4 Ovale Langlöcher eingesetzt und dort angelötet. Leider sind die beiden Metallfähnchen welche sich hinten bei den Pins befinden zu lang und passen nicht ganz ins Loch. Ergebnis ist, dass die Pins nicht auf der Platine aufliegen. Beim ersten mal habe ich versucht die Pins diesen Spalt hinunter zu biegen - erfolglos - da die Pins nicht flächig auflagen hat die Kapillarwirkung beim Löten nicht funktioniert bzw. ausgereicht. Also erste Buchse wieder auslöten (=zerstören) - zum Glück hab ich 2 bestellt - zweiter Versuch.

Hier habe ich nun mit einer Nagelfeile diese Fähnchen zurecht gefeilt. Nun lagen die Pins auch auf den Leiterbahnen auf und konnte diese mit Erfolg verlöten. Weil mir die Anpassung gelungen ist gibt's 2 Punkte, ansonsten hätte es nur 1 Punkt gegeben.

Zur Arbeit:
Das ist ein echtes "gefuzle". Ich habe mich vorab mit einer Lupe 2 fach und 10 fach Mehrzwecklupe (so eine die man sich am Auge ein zwickt) versorgt. Ohne dieser 10 fach Lupe hätte ich das Problem mit den nicht aufliegenden Pins nicht erkannt und wäre gescheitert.

Ohne extra Flussmittel geht gar nichts - daher dieses parat haben. Statt dem synthetische Alkohol habe ich Parfüm verwendet. Weiters hatte ich eine Entlötlizze und Absaugpumpe bei der Hand sowie einen Lötkolben mit sehr feiner Dauerlötspitze. Ich empfehle diese Arbeit wirklich nur versierten Meschen. Ich habe in Summe ca. 3 Std gearbeitet (1,5 hat mich das oben erwähnte Problem gekostet). Das ganze extra Werkzeug hat mich 25 € gekostet. Ich rate jedem der das machen will , sich mindestens 3 Stk. anzuschaffen, denn muss die Buchse entlötet werden wird diese zerstört
Anzusehen gibt's das ganze auf Youtube, man merkt erst wenn man die Buchse in Händen hält, dass die auch mit ca. 5 facher Vergrößerung gefilmt haben und wie klein alles ist ....

[...]

Williams Pinball Classics
Williams Pinball Classics
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen SUPER - SUPER - SUPER, 21. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Williams Pinball Classics (Videospiel)
Ich habe mir das Spiel mehr oder weniger nur gekauft, weil mein Sohn eine X-Box hat und
ich im Internet irgendwie bei einer Flipper Recherche über dieses Spiel "gestolpert"
bin.

Als das Spiel ankam habe ich wider erwarten 5 Std. am Stück gespiel! Ich wurde in
meine Kinheit und Jugendzeit zurückversetzt (ich kenne alle diese Flipper).

Ich kann das Spiel daher guten gewissens weiterempfehlen - vor allen jenen die früher
diese Flipper "in Echt" gespielt haben. -> 5 Sterne!

Hama automatischer VHS-C/VHS  und S-VHS-C/VHS-C Kassettenadapter
Hama automatischer VHS-C/VHS  und S-VHS-C/VHS-C Kassettenadapter

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Aufgabe - passt!, 21. April 2012
Das Gerät funktioniert und macht einen guten Eindruck bei dem die Qualität stimmt.
Ich bin zufrieden und kann dieses weiterempfehlen.

SilverCrest VG2000 Video Audio Grabber - digitalisierung analoge Video- Audioformate incl. verschidene Anschlusskabel und Adapter mit Videobearbeitungssoftware (CyberLink PowerDirector OEM), MS Windows XP,Vista, 7 (32-bit) kompatibel

1.0 von 5 Sternen Naja - leider stimmt das Preis-Leistungsverhältnis - wer billig kauft, kauft teuer!, 21. April 2012
Grundsätzlich super Preis, welcher alleine für die beiegfügten Kabel und den Scrat Adapter gerechtfertigt ist.
Die Kabel und Adapter habe ich jedoch schon alle (außer das USB Stick spezifische).

Welches folgendes für mich Erklärt:

Leider hat der Grabber ein massives Problem - der Ton ist meist nicht synchron (Ich verwende einen VHS Video-
recorder als Quelle). Dies macht das grabben von Videos zu echter Handarbeit (schauen ab wann der TON abweicht,
ab dort wieder grabben usw.).

Weiters ruckelt das aufgezeichnete Video extrem. Bei der Anzeige des Videos und der Aufnahme des dierekt vom
Eingang des Grabbers nicht - erst im aufgezeichneten File - am Anfang kaum bis gar kein ruckeln - gegen Ende
(50 Minuten Video) massiv, so dass man sich das nicht ansehen will. Das scheint mir ein Bug des Powerdirektors
(mitgelieferte SW) zu sein.

Nachdem ich alle möglichen Foren durchstöbert habe (Ton Problem) ist mein Fazit - ein besseres (teureres) Gerät
wäre die bessere Investition gewesen.

FAZIT: Wer Scartaapter, SVIDEO, Chinch Kabel benötigt ist das Set super - wer einen Grabber inkl. SW
benötigt ist dies das falsche Produkt!

Stephen Hawking: Geheimnisse des Universums
Stephen Hawking: Geheimnisse des Universums
DVD ~ Stephen Hawking

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert!, 15. Januar 2012
Sehr seichte Wissenschafts Doku. Der Preis steht nicht dafür!
Themen die "Harald Lesch" in seinen Sendungen in 10-15 Minuten
ausreichend und verständlich erklärt (z.B. "Alpha Centauri"),
werden hier extrem in die länge gezogen und das macht die
DVD einfach nur langweilig!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2012 12:35 PM CET

Unitedlabels - 0805343 - Chess Game - Schachspiel - Star Wars
Unitedlabels - 0805343 - Chess Game - Schachspiel - Star Wars
Wird angeboten von Elfen-Shop

2.0 von 5 Sternen Spiel Erklärung für Kinder mit diesen Figuren ist sehr schwer, 15. Januar 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Naja, die Firguren sind super. Schwer erklärbar für Kinder sind jedoch die Schachregeln anhand
der Figuren. Darth Vader in der Rolle der "Dame" - irre., auch das Pferd ist kein Pferd,...

Das nervt doch ziemlich und nimmt komplett den Spielspaß. Außer den Bauern können die
Firurpaare jede anderes Figurpaar sein. D.h. obwohl ich als Erwachsener die Spielregeln
kenne sind diese schwer meinen Kindern zu erklären, und bei manchen Zügen muss ich wieder
in der Bedienungsanleitung nachsehen wer den nun der Turm, Läufer und das Pferd ist,
abgesehen von den bohrenden Fragen meiner Kinder - "was ist denn diese Firgur nun?", weil diese
eben nicht erkennbar sind.
Schön wärs gewesen wenn auf der Unterseite der Figuren die Spielfigur nochmals aufgedruckt
wären.

Fazit, schöne Figuren - der Spielspaß kommt erst gar nicht auf.

Ich denke daher ein traditionelles Schachspiel mit eindeutigen Figuren ist zum lernen
des Spiels für Kinder besser geeignet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2012 7:44 AM CET

Iron Man 2 [Blu-ray]
Iron Man 2 [Blu-ray]
DVD ~ Robert Downey Jr.

5.0 von 5 Sternen Toller Unterhaltungsfilm, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist sehr unterhaltsam, auch wenn mir der ertse Teil besser gefallen hat.
Mein Sohn war vom Film trotzdem begeistert und hat gleich gefragt ob's einen dritten Teil geben wird.

Serenity [Blu-ray]
Serenity [Blu-ray]
DVD ~ Nathan Fillion

4.0 von 5 Sternen "Komischer" SF Film mit guten Sprüchen, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Serenity [Blu-ray] (Blu-ray)
Mir hat der Film nicht so gut gefallen, aber meiner Frau dafür sehr. Der Film ist gut gemacht und auch unterhaltsam.
Am besten sind die tlws. coolen Ansagen. Schade ist das es einige brutale Szenen gibt, denn der Film wär dann auch was für Kinder (FSK 12).

Ich hätte dem Film 3 Sterne gegeben, meine Frau aber 5 = 4 Sterne in dieser Rezession.

World Invasion: Battle Los Angeles [Blu-ray]
World Invasion: Battle Los Angeles [Blu-ray]
DVD ~ Aaron Eckhart

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr gefallen - empfehlenswert!, 13. November 2011
Toller Kriegsfilm mit Außerirdischen ...

Der Film ähnelt dem Film "Skyline", der der den Krieg aus sicht der Zivilisten erzählt,
"Battle Los Angeles" erzählt die sehr ähnliche Geschichte aus sicht der Soldaten.

Aus meiner Sicht absolut zu empfehlen.

Space Battleship Yamato [Blu-ray] [Special Edition]
Space Battleship Yamato [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Takuya Kimura

1.0 von 5 Sternen Man muss wohl Japaner sein um den Film ernst zu nehemen, 13. November 2011
Die spinnen die Japaner - der Film ist teatrlisch und überzogen. Bei der Hälfte des Films bin ich eingeschlafen - bis dahin verstehe ich die FSK 16 nicht - das ist ein Kinderfilm ....

Spart Euch das Geld!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2014 11:03 PM MEST

Seite: 1 | 2