holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Jolanda Keßler > Rezensionen

Beiträge von Jolanda Keßler

Jolanda Keßler

Seite: 1 | 2
Lars und die Frauen [Blu-ray]
Lars und die Frauen [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Gosling

5.0 von 5 Sternen ein sehr liebenswerter und sehenswerter Film, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lars und die Frauen [Blu-ray] (Blu-ray)
Von Ryan Gosling ist man gewohnt, dass und wie gekonnt er seinen Figuren eine unverwechselbare emotionale Tiefe verleiht. Doch von dem Bad-Boy-Image, das er sich in letzter Zeit ebenfalls aufgebaut hat, ist hier noch nichts zu sehen.
Keiner wird umhin kommen den schüchternen und extzentrischen Lars zu lieben und zu bemitleiden für all die Probleme, die er offensichtlich hat, über die er jedoch nicht sprechen kann. In jedem von uns steckt wohl ein solcher kleiner Lars, der sich manchen Aufgaben einfach nicht gewachsen fühlt und früher oder später gezwungen ist einen eigenen Weg zu finden um mit ihnen fertig zu werden.
Lars meistert diesen Weg erstaunlich selbstbewusst und eigenständig, während ihm das restliche Dorf tatkräftig zur Seite steht. Es ist eine Freude zu sehen, wie in diesem Film das Gute der Menschen zum Vorschein kommt und auf diese Weise Vertrauen aufgebaut und Probleme gemeinsam beseitigt werden.

Trotz des ernsten Themas ist dieser Film weit entfernt von einem schwermütigen Drama, was der intelligenten Erzähltechnik, dem charmanten Humor und nicht zuletzt der liebenswerten Groteske der Situation zu verdanken ist.

Alles in allem ein unterhaltsamer und inspirierender Film. Beide Daumen hoch!

The Impossible [Blu-ray]
The Impossible [Blu-ray]
DVD ~ Naomi Watts

5.0 von 5 Sternen Von Anfang bis Ende, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Impossible [Blu-ray] (Blu-ray)
schmerzhaft, zerstörerisch, mitreißend, rührend, wunderschön, unerträglich, unvorstellbar, unmöglich.

Dagegen sieht (fast) jeder andere Film blass aus. Wir sind vollauf begeistert!

Drecksau [Blu-ray]
Drecksau [Blu-ray]
DVD ~ James McAvoy
Wird angeboten von Movie-Panel

5.0 von 5 Sternen Wer nach 20 Minuten ausschaltet, ist selber schuld! (Diese Rezension bezieht sich hauptsächlich auf all die 1-Stern-Kritiken..), 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Drecksau [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich selbst konnte mir auf den ersten Blick auch nicht richtig vorstellen, was das für ein Film werden würde. Nachdem ich diverse gute bis herausragende Kritiken, v.a. zu James McAvoys Darbietung, gelesen hatte, musste ich ihn dann aber doch sehen.

Natürlich setzt der Film in der ersten Hälfte auf Schockmomente und das in Massen und "ohne Wenn und Aber". Er erschafft den Antimenschen, den keiner von uns kennen will und bei dem allein das Zuschauen schon weh tut. Man soll oder darf Bruce Robertson überhaupt nicht mögen, das verbietet uns unsere ureigene Moral und unser Sinn fürs Soziale. Außerdem ist es unabdingbar für die weitere Entwicklung des Films.
Denn auf einmal sieht der Detective nicht mehr wie die selbstverliebte, skrupellose und gefühlskalte Drecksau aus. Sondern verletzlich - wieder ein Schock für den Zuschauer, nur diesmal auf die entgegengesetzte Weise. Die Fassade, die den ganzen Film bis dahin lückenlos aufrecht erhalten wurde, beginnt langsam zu bröckeln und man stellt automatisch alles bisher Geschehene in Frage. Wie kann ein Mensch, der innerlich so zerrissen und kaputt scheint, überhaupt weiter existieren und vor allem was kann ihm widerfahren sein, dass er SO wurde? Wie sich am Ende herausstellt: nichts, was nicht genauso gut dir oder mir jeden Tag passieren könnte.
Bruce ist die Horrorvision eines jeden "Normalos" unter uns, aber nicht nur als Mitmensch, dem man niemals begegnen möchte. Genauso zeigt er dem Zuschauer auch, was aus einem durchschnittlichen und guten Menschen werden kann, wenn alles in seinem Leben schief läuft. Er selbst kann es noch nicht einmal richtig begreifen und verarbeiten und hält immer noch an seinem früheren Selbstbild mitsamt all seinen Träumen und Träumerein fest - solange es eben geht.

Dieser Film besticht durch seine erschreckende Ehrlichkeit und die Radikalität, mit der er diese seinem Zuschauer präsentiert.
Heraus kommt ein absolutes Meisterwerk in einer Form, die man so noch nicht oft (oder noch gar nicht?) gesehen hat. Schade, dass das den meisten hier leider keine anderthalb Stunden wert ist.

Enemy - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
Enemy - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Jake Gyllenhaal
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 14. August 2014
(meine Rezension bezieht sich nur auf den Film, auch unabhängig vom Buch, da ich dieses leider nicht gelesen habe)

Ich persönlich finde diesen Film beeindruckend gewagt und vollauf gelungen. Gut, es muss gesagt sein, dass er für die Mehrheit der Kinogänger und DVD-Käufer eher weniger bis gar nicht geeignet sein wird. Leider wird diese außergewöhnliche Machart und Umsetzung des Films im Trailer nicht deutlich gezeigt, daher werden einige wohl enttäuscht sein, wenn sie den Film lediglich aufgrund des Trailers aussuchen.

Für echte Cineasten und Literaturliebhaber ist die DVD/Blu-ray allerdings ein Muss. Zwar empfehle ich ihn mehrmals anzuschauen, wenn man ihn komplett verstehen möchte, doch ich denke, der Film möchte lieber zum Nachdenken anregen als bis in die Einzelheiten verstanden zu werden. In dieser Hinsicht ist er aufregend, interessant, tiefgründig, spannend, melancholisch und überraschend bis zur letzten Minute und darüber hinaus.

Da ich persönlich Rezensionen, die zu viel über die Handlung verraten, überhaupt nicht ausstehen kann und mir Filme prinzipiell gerne anschaue ohne vorher zuviel davon gelesen zu haben, werde ich die Handlung hier nicht zusammenfassen. Auch weil man das meiner Meinung nach nicht kann, ohne gleich die ersten 5 Minuten des Films zu spoilern.

--> Deshalb rate ich einfach allen, die sich für ruhige, rätselhafte und außergewöhnliche Filme begeistern können, ihn zu kaufen. Und allen anderen rate ich davon ab.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2014 3:14 PM CET

TEXLAB - Arc Reactor - Herren T-Shirt, Größe L, schwarz
TEXLAB - Arc Reactor - Herren T-Shirt, Größe L, schwarz
Wird angeboten von Texlab GmbH

4.0 von 5 Sternen sehr cooles T-Shirt mit tollem Effekt, 21. März 2014
ich habe das T-Shirt für meinen kleinen Bruder zum Geburtstag bestellt, weil er absoluter Iron-Man-Fan ist. Er hat sich auch wahnsinnig darüber gefreut und trägt es seither sehr gerne zuhause.
Doch leider fällt die Größe L sehr groß aus. Da mein Bruder noch im Wachstum ist und momentan zwischen M und L pendelt, habe ich vorsichtshalber die größere Größe bestellt - die passt ihm jetzt allerdings noch nicht wirklich, der Arc Reactor hängt sehr tief ;-)
Ansonsten ist an dem Produkt allerdings nichts auszusetzen! Schöne Farben und auch der Aufdruck wirkt bisher sehr stabil. Würde es sofort wieder bestellen!

Cello (feat. Clueso) [MTV Unplugged]
Cello (feat. Clueso) [MTV Unplugged]

3.0 von 5 Sternen sehr schönes Lied, 21. März 2014
aber leider stört mich die gesprochene Einführung von Udo Lindenberg zu Anfang etwas. Wenn man die weg nimmt, kann man nix dran aussetzen.

Pushing Daisies - Staffel 2 [4 DVDs]
Pushing Daisies - Staffel 2 [4 DVDs]
DVD ~ Lee Pace

5.0 von 5 Sternen wie schade, dass es schon wieder vorbei ist!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pushing Daisies - Staffel 2 [4 DVDs] (DVD)
wer die zweite Staffel Pushing Daisies kauft, hat die erste wohl auch schon gesehen und weiß daher, wie zuckersüß und humorig die Serie aufgebaut ist.
Genauso geht's in der zweiten Staffel dann auch weiter, die Fälle verlieren nicht etwa an Ideenreichtum. Auch die Figuren sind herzallerliebst wie eh und je. Ich bin ein absoluter Fan :-)
Es bricht einen nur das Herz, dass nach insgesamt 22 Folgen schon wieder Schluss sein muss :-(

Silver Linings [Blu-ray]
Silver Linings [Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Lawrence

5.0 von 5 Sternen anders als erwartet, aber besser!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings [Blu-ray] (Blu-ray)
nachdem alle so von Jennifer Lawrence's Perfomance geschwärmt haben, musste ich mir den Film dann doch auch mal angucken. Und ich war sehr sehr positiv überrascht :-)
Zu Anfang konnte ich mir noch nicht vorstellen, wo dieser Film hingehen mochte. Die Figuren aber sind alle so liebevoll und überzeugend gespielt, dass sie einem wahnsinnig schnell ans Herz wachsen und man einfach wissen möchte, wie sich das Ganze weiterentwickelt.
Auf schöne Weise kriegt der Zuschauer Einblick in die Welt zweier exzentrischer junger Menschen, die aber nicht die einzigen in ihrem Bekanntenkreis sind, die Probleme haben. Das Leben hat seine Höhen und Tiefen, aber dieser Film lässt einen wieder an das Gute glauben :-)
Sehr schön gemacht!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2014 8:50 PM MEST

Prisoners [Blu-ray]
Prisoners [Blu-ray]
DVD ~ Hugh Jackman
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen einer der besten Thriller!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Prisoners [Blu-ray] (Blu-ray)
ich hab den Film damals schon im Kino gesehen und war so begeistert, dass ich mir die Blu-ray gleich vorbestellen musste.
Das ist wirklich ein klasse Film, wenn er auch nichts für zarte Gemüter ist. Manchen mögen die Gewaltszenen zu brutal sein (brutal sind sie, das steht außer Frage), doch ich finde, sie tragen unabkömmlich zur Tiefe des Films bei. Sie sind die Szenen, in denen die gewohnte Ermittlungsarbeit in einem Krimi unterbrochen wird und der Zuschauer einen wirklichen Einblick in die Verzweiflung der beiden Väter bekommt.
Die Schauspieler, allen voran natürlich Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal, überzeugen auf ganzer Länge und machen den Film zu einem absoluten Muss für Thriller-Fans. Beide Daumen hoch!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2014 4:54 PM MEST

Bilderrahmen ("Valencia") 70X90cm Schwarz (Hochglanz)
Bilderrahmen ("Valencia") 70X90cm Schwarz (Hochglanz)
Wird angeboten von Bildershop-24

5.0 von 5 Sternen stabil, leicht und billig, 21. März 2014
für diese Größe ist der Bilderrahmen sehr stabil und durch das Acrylglas wunderbar leicht, was mehrere Aufhängungen überflüssig macht und einem die Angst nimmt, dass er herunter fällt oder zu Bruch geht.
Auch wenn ich die 5mm Spielraum zwischen Glasscheibe und Rückwand nicht nutze, finde ich die Möglichkeit auch dickere Objekte einrahmen zu können sehr vorteilhaft.
Alles in allem ein super Produkt und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Seite: 1 | 2