Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Lukas Müller > Rezensionen

Beiträge von Lukas Müller
Top-Rezensenten Rang: 266

Lukas Müller
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Huawei Mate S Smartphone (5,5 Zoll (13,97 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) grau
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Smartphone, 23. Juli 2016
Diese Rezension bezieht sich auf das Produkt „Huawei Mate S“.

Die Bewertung wurde folgendermaßen aufgeteilt:
11) Akku
12) Besonderheiten
13) Gegenüberstellung Positives vs. Negatives

1) Kaufentscheidung, Bestellung, Lieferung

Der Smartphone Markt bietet zurzeit eine ordentliche Auswahl an Top- Smartphones an, das machte mir die endgültige Entscheidung schwer. Huawei überraschte mich mit relativ günstigen Kaufpreisen, deshalb fiel die Entscheidung für ein Gerät des chinesischen Smartphone Herstellers. Gewünscht habe ich mir ein gut verarbeitetes Smartphone, es soll überwiegend Aluminium verarbeitet sein, die Leistung des Gerätes muss stimmen und der Preis soll 500€ nicht überschreiten.
Sowohl die Bestellung als auch die Lieferung wurde von amazon.de durchgeführt, das Gerät war in drei Tagen bei mir zuhause, das ging sehr schnell.

2) Verpackung

Die Verpackung sieht in meinen Augen sehr hochwertig und luxuriös aus. Die Schachtel besteht aus Karton, fühlt sich aber sehr weich und angenehm an. Nimmt man die oberste Hülle ab, kommt die schöne Schachtel zum Vorschein. Klappt man diese auf, sieht man das schöne Smartphone- ein schöner Anblick. Darunter befinden sich das komplette Zubehör und eine Anleitung. Sehr gefreut hat mich, dass Huawei gleich eine seitlich aufklappbare, mit einem Sichtfenster ausgestattete Hülle mitgeliefert hat, so muss man sich diese nicht mehr zukaufen.

3) Lieferumfang

Neben dem Smartphone wurden folgende Zubehörartikel mitgeliefert:
• Headset (in ear- Kopfhörer)
• USB – Ladekabel (Kabel vom Adapter abnehmbar)
• Tool zum Öffnen des SIM- Kartenslots
• Diverse Anleitungen
• Huawei Smartphone Case mit Sichtfenster in schwarzer Farbe (Lederoptik)

4) Verarbeitung

Smartphone:
Das Smartphone ist ausgezeichnet verarbeitet. Das Aluminium sieht extrem hochwertig aus und fühlt sich super an. Der Rahmen rund um das Smartphone besteht ebenfalls aus Aluminium und sieht sehr edel aus. Die herausragende Kamera auf der Rückseite zusammen mit dem Fingerabdruckscanner sieht meiner Meinung nach auch sehr schön aus. Mich stört es überhaupt nicht, dass die Kamera ein kleines Stückchen herausragt und der Fingerabdruckscanner etwas vertieft platziert wurde.
Sowohl die komplett aus Glas bestehende Vorderseite, sowie auch die Seiten des Smartphones sehen sehr hochwertig aus. Die seitlichen Tasten wackeln zwar etwas, das hält sich aber in Grenzen und ist noch akzeptabel.
Die Verarbeitung hat mich komplett überzeugt- das Smartphone ist wirklich ein Hingucker.

5) Erstes Einschalten & Einrichten

Nach einer längeren Betätigung des Power- Knopfes startet das Gerät und beginnt mit den Einrichtungen. Nach der Auswahl der gewünschten Sprache wird man automatisch durch das Konfigurationsmenü Schritt für Schritt bis zum Homescreen geführt. Die Einstellungen sind sehr einfach und selbsterklärend. Etwas nervig empfinde ich das ständige Fragen nach diversen Konten, Anmeldungen, Zustimmungen und so weiter, aber da muss man eben durch.
Prinzipiell ist das gesamte Betriebssystem aber sehr benutzerfreundlich aufgebaut, in den Einstellungen findet man sich gut zurecht.

6) Display

Das Display des Huawei Mate S finde ich sehr gut. Sowohl die Auflösung, als auch die Darstellung der Farben gefallen mir äußerst gut. Die Farbwiedergabe lässt sich übrigens in den Einstellungen je nach Geschmack anpassen, mir sagt aber die normale Einstellung am besten zu.
Die Farben werden sehr satt und kräftig wiedergegeben, der Schwarzwert gefällt mir auch sehr gut.
Mit der Auflösung bin ich vollkommen zufrieden und ich bin auch darüber froh, dass Huawei kein Display mit 2K oder gar 4K- Auflösung verbaut hat. Meiner Meinung nach reicht eine Full- HD Auflösung komplett aus, alles andere verbraucht nur unnötig viel Akkukapazität.
Der Touchscreen arbeitet einwandfrei und reagiert sehr sensibel und zuverlässig.

7) Kamera

Wie jedes neue Smartphone ist selbstverständlich auch das Huawei Mate S mit zwei Kameras ausgestattet. Die Hauptkamera auf der Rückseite des Smartphones ragt, wie schon erwähnt, ein wenig aus dem Gehäuse heraus. Mit ihr lassen sich aber qualitativ hochwertige Bilder und Videos aufnehmen, jedoch ist die Kamera sicherlich nicht die beste.
Bilder bei guten Lichtverhältnissen werden auch sehr gut, bei weniger Licht merkt man das Bildrauschen, welches sich trotzdem in Grenzen hält.
Die Frontkamera finde ich sehr gut. Auch Nachtaufnahmen gelingen, wenn man das in der Vorderseite des Gerätes integrierte Fotolicht aktiviert. Die Helligkeit des Fotolichts lässt sich stufenlos regeln.

8) Prozessorleistung

Mit der Leistung des eingebauten Prozessors bin ich total zufrieden. Im täglichen Gebrauch lassen sich keinerlei Schwachstellen wie zum Beispiel Ruckler oder andere Verzögerungen feststellen. Apps starten und schließen sehr schnell, wischt man zwischen den einzelnen Screens hin- und her sind ebenfalls keinerlei Ruckler festzustellen. Leistungsintensive Spiele kann man ohne Bedenken installieren und spielen, auch da konnte ich keine Schwächen feststellen.

9) Lautsprecher / Mikrofon

Der Lautsprecher ist an der Unterseite des Gerätes verbaut. Links und rechts neben dem Mikro USB Anschluss wurden kleine Schlitze in das Aluminiumgehäuse gefräst, doch nur hinter den rechten Austrittslöchern befindet sich der Lautsprecher. Dieser Lautsprecher ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Es besteht zwar die Gefahr, dass man die Löcher, aus denen der Klang austritt, selbst abdeckt und dann nichts mehr hört, aber das passiert mir selten. An sich finde ich den eingebauten Lautsprecher gut, es gibt zwar besseres, aber es reicht mir total. Der Klang ist sehr klar und die Lautstärke reicht vollkommen aus. Der zweite Lautsprecher für Telefonate befindet sich am gewohnten Platz. Auch hier überzeugt mich der Klang, ich kann nichts Negatives berichten. Mikrofone befinden sich an der Ober- und Unterseite des Gerätes und arbeiten ebenfalls sehr zufriedenstellend.

10) Gesprächsqualität / Empfang

Die Gesprächsqualität ist für mich sehr zufriedenstellend, denn Lautsprecher und Mikrofone haben mich sehr überzeugt. Ich hatte nie Probleme, meinen Gesprächspartner zu verstehen- umgekehrt auch problemlos.
Mit dem Empfang bin ich nur bedingt zufrieden. An Orten wo ich mit meinem Vorgängerhandy (LG G3) noch mindestens 1 oder 2 Strichen hatte, zeigt mir das Huawei Mate S „kein Netz“ an. Das finde ich etwas schade, obwohl es schon genügt, wenige Meter zu gehen, um wieder Empfang zu bekommen.
Mit dem WLAN Empfang bin ich eigentlich sehr zufrieden, konnte nichts Negatives feststellen.
Der GPS Empfang ist auch super, das habe ich gerade erst vor wenigen Tagen getestet. Mit meinem LG G3 hatte ich massive Probleme, im Auto während der Fahrt überhaupt ein GPS Signal zu empfangen. Das Huawei Mate S macht hier keinerlei Probleme.

11) Akkuleistung

Die Akkuleistung zu beschreiben ist immer etwas schwierig. Ich erwähne kurz die Nutzung meines Smartphones an einem Tag (06:45 Uhr bis 22:00 Uhr).
Aufladen des Akkus: über Nacht, bis zirka 06:45 Uhr
WLAN: dauerhaft aktiviert
Bluetooth: 1 Stunde aktiviert
Bildschirm an: etwa 4 Stunden
Appnutzung: Whats App, Facebook, Instagram, Kamera
Akkustand um 06:45 Uhr: 100%
Akkustand um 22:00 Uhr: 52%
Verbleibende Rest zeit: 15 Stunden, 10 Minuten
Ich komme wirklich jeden Tag mit einmal aufladen aus, bin mit der Akkuleistung wirklich sehr zufrieden. Auch wenn ich das Smartphone intensiver nutze, habe ich am Abend noch um die 35% Akkukapazität, das passt sehr gut.

12) Besonderheiten

a) Fingerabdruckscanner

Das Huawei Mate S ist mit einem Fingerabdruckscanner ausgestattet, welcher sich auf der Rückseite des Smartphones befindet. Mit diesem Scanner lässt sich das Gerät rasch entsperren, ohne eine weitere Taste drücken zu müssen. Man kann mehrere Finger einspeichern. Der Scanner reagiert äußerst schnell und auch sehr zuverlässig. Eine weitere Funktion des Fingerabdruckscanners: Er erkennt Wischbewegungen. Somit lässt sich zum Beispiel die Statusleiste herunter- und hinaufziehen oder man kann zwischen den Bildern oder Videos in der Galerie hin- und herwischen. Finde ich sehr praktisch.

b) Frontseitiges Fotolicht

Das Gerät ist mit einem zusätzlichen Fotolicht für die Frontkamera ausgestattet, welches sich logischerweise auf der Frontseite des Gerätes befindet. Die Helligkeit lässt sich fein regeln.

c) Bildschirmkontrast

Der Bildschirmkontrast lässt sich in den Einstellungen konfigurieren.

13) Positives und Negatives

Ich möchte mit den positiven Aspekten beginnen:
+ Meiner Meinung nach wunderschönes Design
+ Akkuleistung absolut zufriedenstellend

Nun zu den negativen Seiten des Smartphones:
- Empfangsprobleme

Empfehlung:
Ich kann dieses Smartphone ohne jegliche Bedenken jederzeit weiterempfehlen, ich bin äußerst zufrieden.

__________________

Wir sind nun am Ende meiner Rezension angelangt. Ich bedanke mich bei Ihnen für das Lesen meiner Bewertung und hoffe, Ihnen einige Informationen weitergegeben zu haben.
Sollten noch Fragen offen sein, können Sie diese selbst verständlich gerne in den Kommentaren stellen oder Sie haben auch die Möglichkeit, mich direkt zu kontaktieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2016 10:53 PM MEST

Levivo Silikon Kuchen-Backform / Silikon-Kuchenform ∅ 20 cm, Rot
Levivo Silikon Kuchen-Backform / Silikon-Kuchenform ∅ 20 cm, Rot

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber die angegebenen Größen weichen ab!, 12. Juli 2016
Dieses Produkt habe ich im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten. Das hat aber keinerlei Auswirkungen auf meine Rezension.

Anfangs war ich von diesen Backformen aus Kunststoff nie wirklich überzeugt, die Ergebnisse entsprachen meist nicht meinen Erwartungen.

Diese getestete runde Backform aus Silikon finde ich sehr praktisch und ich verwende sie regelmäßig. Gerade gestern habe ich einen leckeren Blaubeerkuchen damit gemacht, der schmeckte super und es blieb auch nichts an der Form kleben. Ich habe aber trotzdem auf das Einfetten nicht verzichtet, ein wenig Butter habe ich verwendet.

Die Backform lässt sich einwandfrei zum Backen von Kuchen und zum Zubereiten einer leckeren Quiche verwenden. Auch der Zubereitung eines Auflaufes steht nichts im Wege.

Reinigen lässt sich die Silikonform äußerst einfach, da ohnehin nichts kleben bleibt. Praktisch ist aber auch, dass diese Silikonform auch ohne Bedenken in die Spülmaschine gegeben werden kann.

Kommen wir nun zum Fazit und einer kleinen Gegenüberstellung der positiven und negativen Punkte:

Positives:

+ Spülmaschinenfest
+ Leicht zu verstauen

Negatives:

- Leider entspricht die Größe der Silikonform nicht den Angaben des Herstellers

Fazit:

Ich kann diese Silikonform auf jeden Fall weiterempfehlen. Freue mich schon auf den nächsten Kuchen, die nächsten leckeren Kuchen.

Linsenfinder Lenzera Circle Lenses goldene 'Gold Glitter' ohne Stärke + Kombilösung + Behälter 14,50mm farbige Kontaktlinsen
Wird angeboten von Linsenfinder (inkl. dt. Rechnung mit 19 % ausgewiesener MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Coole Linsen, 1. Juli 2016
Diese Rezension bezieht sich auf das Produkt "Circle Lenses goldene Gold Glitter"

Die Bewertung ist wie folgt unterteilt:

> 10ml Linsenflüssigkeit
> Verschraubbare Linsenbehälter
> Beilagezettel

2) Verarbeitung & Qualität

Die Artikel scheinen anfangs sehr gut verarbeitet zu sein. Die Behälter sind dicht und lassen sich einwandfrei bedienen. Der Behälter der Linsenflüssigkeit ist für einen einmaligen Gebrauch konzipiert und lässt sich nach dem Öffnen nicht mehr verschließen. Die Verarbeitungsqualität der Linsen ist durchschnittlich. Die Linsen sind sehr dünn und falten sich leicht zusammen, wenn man sie in das Auge geben möchte. Die Farbe hält gut auf der Linse und die Linse bleibt im Auge, so, wie es auch sein soll.

3) Farbe

Die Farbe ist Geschmackssache, gefällt mir persönlich aber sehr gut.

4) Pro & Contra

+ sehr schöne Farbe
+ gute Verarbeitungsqualität
+ angenehmes Tragegefühl
+ überdeckt das Auge genau

5) Weiterempfehlung

Ich kann Ihnen dieses Produkt weiterempfehlen. Der Kauf dieser Linsen lohnt sich meiner Meinung nach, weil die Verarbeitung der Linsen für mich sehr zufriedenstellend ist.

Nun sind wir auch schon am Ende meiner kurzen Rezension.
_________________________

Diese Rezension wird selbstverständlich in engen Zeitabständen überarbeitet.
Die Bewertung wurde veröffentlicht am: 01.07.2016
Die Bewertung wurde zuletzt überarbeitet am: --- (noch aktuell)
_________________________

Wenn Sie weitere Fragen haben, hinterlassen Sie gerne einen Kommentar oder kontaktieren Sie mich direkt.
Meine E-Mailadresse: frage.rezension@gmail.com

Farbige gelbe Kontaktlinsen "Avatar" + Kunstblut Kapseln + Behälter von FXCONTACTS, weich, ohne Stärke als 2er Pack - perfekt zu Halloween, Karneval, Fasching oder Fasnacht

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Produkt, 4. Juni 2016
Diese Rezension bezieht sich auf das Produkt "FX Contacts Farbige Linsen"

Die Bewertung ist wie folgt unterteilt:

5) Pro & Contra
6) Weiterempfehlung
___________________________

1) Verpackung

Das Produkt wurde, verpackt in einem Karton, an mich geliefert. Im Karton befanden sich alle Einzelteile nochmals verpackt in Plastikfolien und die Linsen eingeschweißt in einer Kunststoffverpackung.

2) Lieferumfang

> Linsen in Avatar- Optik
> Linsenflüssigkeit
> Linsenbehälter
> Kunstblut
> Sämtliche Beschreibungen

3) Verarbeitung & Qualität

Sowohl die Verarbeitung der Linsen, als auch aller beigelegten Einzelteile ist sehr gut. Die Linsen machen einen sehr ordentlichen Eindruck und lassen sich einwandfrei anwenden. Die Farbe der Linsen gefällt mir äußerst gut, sie deckt auch schon die eigentliche Augenfarbe ab. Die Größe der Linsen ist genau so gewählt, dass sich kein seitlicher Rand mit der eigentlichen Augenfarbe bildet, sie überdecken das Auge perfekt.

4) Farbe

Noch einige wenige Worte zur Farbe der Linsen. Vom äußeren Rand in Richtung Mitte der Linse verfärbt sie sich und wird heller. Ganz außen ist das Gelb noch sehr kräftig und dunkel, in der Mitte eher blass und hell. Meiner Meinung nach hat man hier gute Arbeit geleistet und die Farbe der Linsen kommt der Farbe der richtigen Avatar Augen relativ nahe.

5) Pro & Contra

+ sehr schöne Farbe
+ gute Verarbeitungsqualität
+ angenehmes Tragegefühl
+ überdeckt das Auge genau

In diesem Fall kann ich nichts negatives berichten.

6) Weiterempfehlung

Ich kann Ihnen dieses Produkt wirklich ohne Zweifel weiterempfehlen. Der Kauf dieser Linsen lohnt sich meiner Meinung nach sehr, denn sowohl die Verarbeitung als auch die Optik der Linsen sind für mich sehr zufriedenstellend.

Nun sind wir auch schon am Ende meiner kurzen Rezension.
Abschließend noch ein Dankeschön an Sie, dass Sie meine Rezension gelesen haben und ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben. Über einen Daumen nach oben würde ich mich sehr freuen.
_________________________

Diese Rezension wird selbstverständlich in engen Zeitabständen überarbeitet.
Die Bewertung wurde veröffentlicht am: 04.06.2016
Die Bewertung wurde zuletzt überarbeitet am: --- (noch aktuell)

Meine E-Mailadresse: frage.rezension@gmail.com

Um diesen Service nutzen zu können, beachten Sie bitte folgendes:

Fügen Sie keine Links in Ihre Nachricht ein!
Hängen Sie bitte keinen Anhang an! Schicken Sie bitte weder Bilder, noch Videos!

Leider ist es vermehrt dazu gekommen, dass Betrüger es versucht haben, mich durch das Klicken auf einen eingefügten Link auf diverse betrügerische Websites zu leiten. Aus diesem Grunde werden alle Nachrichten mit eingefügten Links, beziehungsweise mit angehängten Dateien, ignoriert und sofort gelöscht.

mumbi universelle 3-in-1 Clip-On Kamera Objektive für Smartphone und Tablet
mumbi universelle 3-in-1 Clip-On Kamera Objektive für Smartphone und Tablet

3.0 von 5 Sternen Cooles Gadget, aber viel Luft nach oben, 25. März 2016
Diese Rezension bezieht sich auf das Produkt: "mumbi Kameraobjektive"

Die Rezension beschreibt folgende Punkte:

1) Verpackung/ Lieferumfang
2) Verarbeitung
3) Bildqualität
4) Empfehlung

1) Verpackung/ Lieferumfang:

Die Linsen waren gut verpackt und haben die Lieferung unbeschadet überstanden. Die Verpackung besteht überwiegend aus Plastik. Der Lieferumfang besteht aus 2 verschiedene Objektive, ein Fischaugen- Objektiv und eine Weitwinkellinse. Des Weiteren waren ein Halterungsklipp für die Objektive und ein kleiner Beutel zum Verstauen der Linsen vorhanden.

Umfang der Lieferung:
> Fischaugenlinse
> Weitwinkellinse
> Makrolinse
> Halterung
> Beutel
> Linsenabdeckungen

2) Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist an sich für diesen Preis nicht schlecht, aber es ist halt nur billiger Kunststoff. Der Halterungsbügel für die Linsen ist wirklich aus billigstem Kunststoff, das kann leicht brechen. Aber wie gesagt, für diesen Preis kann man sich fast nicht mehr erwarten. Die Linsen sind besser verarbeitet, hier wurde lauf Mumbi echtes Glas verarbeitet. Meiner Meinung nach sind die 2 Linsen gut verarbeitet.

3) Bildqualität:

Mit der Bildqualität bin ich nur wenig zufrieden. Mit meinem LG G3 kann ich kaum brauchbare Fotos schießen, da der Laserfokus gestört wird. Beim HTC M8 Mini beispielsweise funktioniert das besser. Generell ist aber die Bildqualität nicht gerade berauschend. Erstens sieht man am Rand des Bildes dauerhaft unscharfe Stellen, die sich bei mir nicht vermeiden lassen. Außerdem hat auch logischerweise der Autofokus Probleme mit den Linsen, da muss man manuell nachhelfen. Trotzdem finde ich es schwer, mit diesen Objektiven schöne Aufnahmen zu machen.

4) Empfehlung:

An sich ist dieses Gadget eine nette Idee. Ich finde es ist eher eine Spielerei, professionelle Fotos kann man damit leider nicht machen.

Ich hoffe, meine Rezension war für Sie hilfreich. Bei Fragen, melden Sie sich bitte unten bei den Kommentaren.

Danke für's Lesen der Rezension.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

deleyCON SOUNDSTERS S19 In-Ear Sport-Kopfhörer - 3,5mm Klinken Stecker abgewinkelt - einstellbare Over-Ear Bügel - verschlaufungsfreies Rundkabel - Rot - für MP3 Player, Smartphone zum Jogging
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer, 25. Februar 2016
Diese Rezension bezieht sich auf "deleyCON SOUNDSTERS S19"- Kopfhörer.

Meine Rezension teile ich wie folgt auf:

1) Verarbeitungsqualität
6) Störungen
7) Fazit
_____________________________

1) Verarbeitungsqualität

Die Verarbeitungsqualität ist leider nicht durchgehend gut. Leider war das Kabel auf einer Stelle stark angescheuert und ich habe beim genauen Hinsehen deutliche Kratzer an den Lautsprecherverkleidungen entdecken können. Das Kabel an sich ist bis auf die eine unschöne Stelle relativ gut verarbeitet. Die Ohrenpolster sitzen gut auf den Lautsprechern und lassen sich auf einfach austauschen. Der Klinkenstecker ist auch gut verarbeitet und sitzt gut in der Audiobuchse des Smartphones. Wackelkontakt konnte ich keinen feststellen.

2) Tragekomfort

Meiner Meinung nach tragen sich diese Kopfhörer relativ gut. Anfangs ist es etwas seltsam mit den Bügeln, da ich sonst nur die normalen In- Ear Kopfhörer ohne Bügel gewöhnt war. DIe Kopfhörer halten sehr gut am Ohr, auch beim Laufen oder anderen Sportarten. Die Bügel lassen sich zwar leicht verformen, mir etwas zu leicht. Mit dem Tragekomfort bin ich eigentlich sehr zufrieden, außerdem gibt es noch zahlreiche Ersatzpolster in kleineren und größeren Varianten.

3) Soundqualität

Die Soundqualität ist für diesen Preis nicht schlecht. Der Sound ist für mich ziemlich dünn, und mir fehlt es an Bass. Aber wie gesagt, für diesen Preis ist das absolut zufriedenstellend. Die Kopfhörer dichten gut und halten Geräusche von Außen gut ab. Die Qualität der Lautsprecher wird von Person zu Person unterschiedlich wahrgenommen. Da ich sonst nur Beats oder Bose Kopfhörer verwende merke ich den deutlichen Unterschied. Aber dennoch, die Qualität ist ganz in Ordnung, gleich wie der Preis. Gerade für sportliche Aktivitäten sind diese Kopfhörer ideal, besser als Standard- Beats oder Bose.

4) Sonderausstattung

Leider fehlen diesen Kopfhörern sämtliche Bedientasten. Die gibt es nicht. Aber das stört mich nicht wirklich. Mikrofon ist leider keines verbaut worden oder es hat bei mir nicht funktioniert. Jedenfalls habe ich zahlreiche Testanrufe getätigt und da waren nur die Mikrophone des Smartphones aktiv.

5) Lautstärke

Die Lautstärke der Kopfhörer ist gut. Es gibt zwar kaum Unterschiede, jedoch gibt es Billiggeräte wo man deutlich merkt, dass die Kopfhörer nicht wirklich laut sind. Hier ist mir das nicht aufgefallen. Also die Lautstärke ist ebenfalls zufriedenstellend.

6) Störungen

Störsignale habe ich beim Hören von Musik nur mit hoher Lautstärke wahr genommen. Hier habe ich ein leises Rauschen erkannt. Aber das stört mich überhaupt nicht, weil es wirklich nur sehr leise war.

7) Fazit

Ich kann die Kopfhörer empfehlen. Auf jeden Fall. Aber wenn jemand großen Wert auf hohe Tonqualität legt, dann ist diese Wahl nicht die richtige. Sonst kann ich diese Kopfhörer jedem empfehlen, der während einer Runde Laufen gerne Musik hört.

LG G4 Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.1) schwarze Lederversion
Wird angeboten von shopherellc

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Smartphone (LG G4), 7. Februar 2016
Diese Rezension bezieht sich auf das Oberklasse- Smartphone 'G4' des Herstellers LG.

Meine Rezension teile ich in 14 verschiedene Teile ein:

12.) Gegenüberstellung Positives vs. Negatives
13.) Weiterempfehlung
14.) Schluss
_______________________________________
Ich hoffe, Ihnen gefällt meine Rezension. Viel Spaß beim Lesen!
Bitte entnehmen Sie exakte Details den Datenblättern!

1.) Kauf

Warum genau das LG G4?

Da ich mit meinem LG G3, das ist der Vorgänger des LG G4 mehr als zufrieden war (Rezension zum LG G3 veröffentlicht), entschied ich mich wieder für ein Smartphone aus dem Hause LG. Die Optik und auch das Innenleben des G4 überzeugten mich sehr, auch der relativ günstige Kaufpreis hier auf Amazon machte mir die Entscheidung sehr einfach.
Das LG G4 bietet wirklich einiges und ist definitiv ein Highend- Smartphone, also ein Oberklasse- Modell.

2.) Verpackung & Lieferumfang

Das LG G4 war, so wie man es eben kennt in einer typischen Smartphone- Schachtel, in einem kleinen Karton verpackt. Das Display war mit einer Displayschutzfolie beklebt. Auch die Kamera und die Rear- Keytasten waren durch eine Schutzfolie geschützt.
Zusätzlich zum Hauptgerät befanden sich noch eine Betriebsanleitung in gebundener Form, ein LG- Headset mit Wechselpolster, ein USB- Kabel welches für mich leider etwas zu kurz geraten ist, und ein Adapter zum Aufladen des Gerätes in der Verpackung.
Insgesamt war ich mit dem Lieferumfang sehr zufrieden, ich habe nichts vermisst. Auch mit der Verpackung war ich sehr zufrieden, auch hier habe ich nichts auszusetzen.

Bewertung für die Verpackung und den Lieferumfang: Sehr gut (5 Sterne)

3.) Erstes Einschalten und Konfigurieren

Grundsätzlich sind das Einschalten und das Einrichten von Smartphones sehr leicht, hier sollte wirklich niemand Probleme haben. Auch Bediener, die zuvor nie ein Smartphone hatten, werden aus meiner Sicht keine Probleme damit haben, weil man immer Schritt für Schritt durch die Einstellungen geführt wird.
Der Akku war, als ich das Smartphone auspackte, schon eingesetzt, dies hatte mir die Verkäuferin gleich erledigt. Standartmäßig ist der Akku noch nicht eingesetzt. Hier kommen wir schon zum ersten großen Vorteil dieses Smartphones- der Akku ist wechselbar. (Mehr dazu später: (9) Akkuleistung)
Nach längerem Drücken der Powertaste auf der Rückseite des Gerätes startete das Gerät und man wird nun Schritt für Schritt durch die ersten Einstellungen geführt. Das G4 kommt standardmäßig schon mit Android 6.0, somit ist kein Update mehr notwendig. Neben den Grundeinstellungen wie Zeit, Zeitzone, Datum, Sprache und Land, müssen verschiedene Anmeldungen zu Google Konten erfolgen. Das Gerät befindet sich nach der Einrichtung im Homescreen.
Die Einrichtung gestaltet sich wirklich sehr einfach.

Bewertung für die erste Einrichtung: Sehr gut (5 Sterne)

4.) Äußeres Erscheinungsbild & Verarbeitung

Meiner Meinung nach ist das LG G4 ein sehr schickes Smartphone. Die Vorderseite besteht komplett aus Glas. Das Displayglas verschmiert nicht wirklich schnell aber Fingerabdrücke sind schon nach längerem Gebrauch zu sehen, das lässt sich nur durch Spezialfolien, die man aufkleben kann, verhindern.
Über dem Display findet man den ersten Lautsprecher. Dieser Lautsprecher ist ausschließlich für Telefongespräche gedacht und ist sehr dezent ausgeführt. (Mehr über Lautsprecher später (8) Lautsprecher und Mikrofone). Links neben dem Lautsprecher findet man die Frontkamera, den Licht- und Annäherungssensor. Der Rand des Smartphones ist sehr aufgeräumt, wir haben links und rechts gar nichts, oben befindet sich ein Infrarotsender und ein Mikrofon, unten befindet sich der Mico USB- Port, der Klinkenstecker und ein weiteres Mikrofon.
Die Rückseite besteht, gleich wie die Randelemente aus Kunststoff. Auf Wunsch kann man die Rückseite, also den Akkudeckel auch in Lederoptik erhalten, ich habe mich aber für die beige Optik entschieden. Auf der Rückseite befinden sich noch die Hauptkamera, der Laserfokus, ein Dual- Blitz, die 3 Rear- Key Tasten und der Hauptlautsprecher.

Mich spricht das Design des LG G4 sehr an, die Verarbeitung ist sehr gut muss ich wirklich sagen. Der Akkudeckel sitzt sehr gut, hier quietscht, knarrt und wackelt nichts. Auch die Tasten auf der Rückseite sind sehr gut verarbeitet.
Die Materialwahl hat sich wieder auf Kunststoff beschränkt und das ist der Grund, weshalb man das Gerät vom äußeren Erscheinungsbild her nicht mit einem HTC One M9 oder einem Samsung Galaxy Gerät vergleichen kann.

Bewertung für die Verarbeitung: Sehr gut (5 Sterne)

5.) Bedienung

Die eingebauten Tasten des LG G4 haben einen sensationell guten Druckpunkt. Anfangs beim G3 war ich schon etwas skeptisch mit den Tasten auf der Rückseite aber inzwischen finde ich die Idee wirklich gelungen. LG hat sich da echt was gutes einfallen lassen, denn meiner Meinung nach erreicht man die Tasten wirklich sehr leicht und sie lassen sich sehr gut betätigen und erfühlen, sodass man das Gerät nicht umdrehen muss um zu sehen welche Taste man drückt. Das gefällt mir sehr gut. Die Tasten haben sich im Vergleich zum Vorgängermodell G3 noch ein Stück verbessert.
Das Touchscreen des G4 reagiert exzellent. Ich konnte hier wirklich nichts Negatives feststellen.

Bewertung für die Bedienung: Sehr gut (5 Sterne)

6.) Display

Das Display des LG G4 hat eine sagenhaft gute Auflösung. Das gefällt mir wirklich sehr, auch beim Zoomen merkt man keinerlei Schwächen des Displays.
Farben:
Die Farben des Displays sind sehr zufriedenstellend. Die Schwarzwerte und Weißwerte sind für mich komplett in Ordnung. Die Farben sind nicht sehr kräftig aber auch nicht blass. LG sagt, die Farben sind neutral und echt- Ja, so ist es auch, also die Farben sind nicht so knallig und herausstechend.

Helligkeit:
Die Helligkeit des Displays lässt sich fein und vor allem, stufenlos regeln. Das ist zwar bei jedem neuen Smartphone so, gefällt mir auch ganz gut. Das Display ist in der hellsten Einstellung angenehm hell und in der dunkelsten wirklich so dunkel, wie ich mir das wünsche. Bei direkter Sonneneinstrahlung regelt das Smartphone die Helligkeit automatisch nach, sodass man alle Inhalte am Display einwandfrei erkennen kann. Die Helligkeit des Displays regelt, wie erwähnt automatisch nach und passt sich der Umgebungshelligkeit an. Das geschieht auch sehr schnell.

Besonderheit:
Während eines Gespräches schaltet sich das Display automatisch ab. Dies wird durch den Annäherungssensor ermöglicht.

Touchscreen:
Hier wurde ein kapazitiver Touchscreen installiert, das kennt man von allen anderen neuen Smartphones. Der Touchscreen reagiert sehr gut und vor allem auch sehr präzise. Gefällt mir ganz gut.

Bewertung für das Display: Sehr gut (5 Sterne)

7.) Kameras

Die Hauptkamera des LG G4 ist natürlich an der Rückseite, über den drei Tasten verbaut. Mit der Kamera des G4 kann man definitiv schöne Aufnahmen machen. Die Kamera des G4 ist noch ein Stück besser, als jene des G3. Wobei ich mit der Kamera des G3 schon absolut zufrieden war. Für mich ist die Kamera im G4 wirklich eine der besten Kameras. Auf jeden Fall um Längen besser als die Kameras von HTC. Die Kamera löst sehr schnell aus und fokussiert auch sehr schnell. Das LG G4 macht auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen gute Aufnahmen. Genauere Daten und Werte können Sie den Datenblätter entnehmen.
Die Selfiekamera auf der Vorderseite des Gerätes macht nicht überragende Fotos, aber mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.

Bedienung der Kamera:
Die finde ich sehr gut. Alle Tasten und Schnellzugriffe befinden sich da, wo man sich das wünscht. Die Bedienung ist einfach, die Menüs sind klar strukturiert. Das passt alles. Das Menü ist sehr aufgeräumt und schlicht gehalten.

Besonderheit:
Das LG G4 besitzt eine Dual- Foto LED. Das bedeutet, dass zwei Leuchtdioden verbaut wurden. Die obere kennt man von anderen Smartphones, sie leuchtet grell weiß, die untere leuchtet viel wärmer und ermöglicht eine bessere Hautfarbe.
Die Kamera ist mit einem Laserfokus gekoppelt welcher die Geschwindigkeit beim Fokussieren erhöht.

Bewertung für die Kamera: Sehr gut (5 Sterne)

8.) Lautsprecher & Mikrofone

Das LG G4 hat zwei Lautsprecher verbaut. Der erste Lautsprecher im oberen Bereich des Smartphones, der zweite an der Rückseite. Der obere Lautsprecher erfüllt seinen Zweck beim Telefonieren ziemlich gut. Die Gesprächsqualität seitens der Lautsprecher und der Mikrofone überzeugt mich. Ich kann nicht klagen. Der untere Lautsprecher spuckt Musik und andere Tonwiedergaben aus und das macht er meiner Meinung nach auch ganz gut. Die Lautsprecher wurden im Vergleich zum LG G3 nochmals kräftig verbessert.

Lautstärke der Lautsprecher:
Die lässt sich auch sehr fein einstellen. Die Lautsprecher können auch recht laut werden und klingen meiner Meinung nach sehr klar aber der Klang ist etwas dünn. Somit finde ich, dass sich die Lautsprecher keineswegs mit denen des HTC One vergleichen lassen, aber das war mir klar. Für mich sind die Lautsprecher mindestens gut genug.
Bewertung für die Lautsprecher: Gut (4 Sterne)

9.) Akkuleistung
Der Akku im LG G4 ist ein großer Brocken und hat auch einiges zu bieten. Das hört sich alles sehr gut an aber nur wenige bedenken, dass eine QHD Auflösung des Displays anständig Saft braucht. Und so ist es auch: Aktives Display = viel Stromverbrauch. Das ist die Formel und das merkt man auch. Der Prozessor hingegen ist sehr stromsparend.
Ich komme aber locker über einen Tag aus, trotzdem lade ich täglich über Nacht. Für mich ist die Akkuleistung ausreichend, aber es gibt noch viel Luft nach oben.

Bewertung für die Akkuleistung: Gut (4 Sterne)

10.) Prozessorleistung

Wie gesagt, bitte entnehmen Sie genauere Daten und Werte den Datenblättern.

Prozessor: Der erfüllt seinen Zweck ganz gut. Scrollt man im Browser sind gar keine Ruckler zu sehen. Selbst bei sehr anspruchsvollen Spielen bzw. Anwendungen arbeitet der Prozessor sehr gut.

Wärmeentwicklung: gering
Bewertung für den Prozessor: Sehr gut (5 Sterne)

11.) Besondere Technik & Funktionen

> Knock to Lock/ Unlock (Gesperrtes Gerät doppelt antippen um zu entsperren, freie Fläche oder Benachrichtigungsleiste im entsperrten Betrieb doppelt antippen um zu sperren)
> Augenerfassung (Gerät schaltet das Display nicht ab, solange der Benutzer die Augen auf das Gerät richtet)
> Laserfokus (Verbessert die Leistung und Geschwindigkeit beim Fokussieren der Kamera)
> Dual LED Blitz (LED Blitz/ Fotolicht mit zwei verschiedenen Farbtönen für bessere Aufnahmen von Personen beispielsweise)
> Intelligente Fotoauslösung (Selfie: Handfläche ausgestreckt auf die Kamera richten, System wartet' Faust bilden: System löst aus und Foto wird aufgenommen)

Bewertung für zusätzliche Funktionen und Tools: Sehr gut (5 Sterne)

12.) Gegenüberstellung Positives vs. Negatives

+ Hilfreiche Funktionen

Negatives:

- nur Kunststoff, kein Aluminium

13.) Weiterempfehlung

Ich kann dieses Smartphone wirklich jedem empfehlen, der ein gutes und leistungsstarkes Gerät sucht. LG ist gewiss einer der Top- Hersteller von Smartphones und hat mit dem LG G4 wieder ein top Gerät entwickelt.
Wie gesagt definiere ich die Klasse, in der sich das Gerät befindet als Oberklasse.
Endnote: 1+1+1+1+1+1+2+2+1+1 =12 12/10 = 1,2 ' Sehr gut, daher 5 Sterne
Weiterempfehlung: zu 96%
_______________________________
Schluss

Wir sind nun am Ende der Rezension!
Vielen Dank, dass Sie meine Rezension gelesen haben. Sollten Sie jegliche Fragen bezüglich des LG G4 oder Anregungen und Vorschläge bezüglich meiner Rezension haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden.

Meine Rezensionen werden laufend verbessert und erweitert, sobald ich noch mehr Erfahrungen teilen kann.
Nochmals Vielen Dank für's Lesen!

LG Quick Circle Schutzhülle für G4 Smartphone silber
LG Quick Circle Schutzhülle für G4 Smartphone silber

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Schutzhülle, 6. Februar 2016
Diese Rezension bezieht sich auf: "LG G4 Quick Circle Schutzhülle"

Ich teile meine Rezension auf folgende Punkte auf:

9.) Kaufempfehlung
10.) Ende

___________________________________________

1.) Kaufentscheidung

Aufgrund des für mich sehr eleganten und modernen Designs habe ich mich für diese Hülle passend für das LG G4 entschieden. Das Design der Schutzhülle und der Funktionsumfang haben mich einfach überzeugt.

2.) Lieferung

Diesen Artikel habe ich direkt über Amazon mit Prime bestellt und er traf schon zwei Tage nach der Bestellung bei mir zuhause in Österreich ein, das ist sehr zügig und somit bin ich mit der Lieferung sehr zufrieden gewesen. Auch mit der Verpackung bin ich sehr zufrieden, der Artikel hat die Lieferung ohne Schäden überstanden.

3.) Anwendung

Diese Hülle besteht aus der vorderen, sichtbaren Frontblede, also der Klappe mit dem Sichtfenster und aus einem mit der Frontklappe verbundenen Akkudeckel. Diese Hülle lässt sich, anders wie beim Vorgängermodell G3, auf den originalen Akkudeckel aufsetzen. Man muss somit den originalen Akkudeckel nicht abnehmen. Zudem ist die Rückseite der Hülle leicht strukturiert, sodass das Smartphone noch besser in der Hand liegt.

4.) Funktionsprinzip/ spezielle Funktionen und Tools

Durch einen im Deckel der Hülle befindlichen Magneten bemerkt das Smartphone sofort, ob der Deckel geöffnet oder geschlossen ist. Wird der Deckel nun geöffnet, schaltet das Handy automatisch das Display ein bzw wenn man keinen Code aktiviert hat, wird es sofort entsperrt. Schließt man den Deckel, wird das Telefon automatisch gesperrt und das Display wird deaktiviert.

Tippt man bei geschlossener Hülle doppelt auf das Sichtfenster oder drückt man die Entsperrtaste, wird eine Analog- oder Digitaluhr angezeigt. Wischt man die Uhr mit dem Finger seitlich weg, kann man verschiedene Einstellungen vornehmen. Man kann zum Beispiel das Design der Uhr ändern, oder andere sinnvolle Anwendungen wie Kamera, Rechner, Telefonbuch, Tonaufnahme, Musikplayer, kleine Minispiele, Kalender, Taschenlampe... starten. Einige Anwendungen sind noch nicht vorinstalliert, diese muss man erst im Playstore herunterladen.

Sinnvoll: Aussparungen im Bereich des Lautsprechers und des Annäherungssensores machen es auch möglich, bei geschlossener Hülle zu telefonieren. Hierbei funktioniert die Bedienung auch ausschließlich über das Sichtfenster.

5.) Schutzfaktor

Das Display des Smartphones ist durch die Hülle geschützt jedoch nicht im Bereich des Sichtfensters. Anders als bei anderen Hüllen, kann man durch das Sichtfenster hindurchgreifen, es befindet sich also kein Glas im runden Kreis.

Die Ecken sind durch den über die Ecken ragenden Deckel geschützt.

6.) Verarbeitung

Die Verarbeitung der Hülle ist einwandfrei. Nach mehreren Monaten durchgehenden Betrieb zeigen sich keinerlei Spuren von Verschleiß. Ich bin mit dieser Hülle sehr zufrieden.

7.) Langzeiterfahrung

Die Hülle ist äußerst praktisch. Bekommt man einen Anruf, kann man direkt im Sichtfenster abheben und muss den Deckel auf beim Telefonieren nicht aufmachen. Dadurch verschmiert das Touchscreen auch weniger. Nimmt man das Handy vom Ohr weg um aufzulegen, aktiviert sich das Sichtfenster und man kann auflegen. Praktisch ist auch, dass man sinnvolle Anwendungen wie die Taschenlampe oder den Musikplayer direkt und schnell über das Sichtfenster starten kann.

8.) Pro und Contra

+ Für mich ansprechendes Design
+ Guter Schutz für das Gerät
+ Zahlreiche Anwendungen im Sichtfenster
+ Kein Verschleiß nach langem Betrieb
+ Rutschfester Akkudeckel
+ Schließerkennung mittels Magnet und nicht über Lichtsensor (spart Strom)

9.) Kaufempfehlung

Ich bin mit dieser Hülle mehr als zufrieden und kann sie ohne weiters zu 100% weiterempfehlen.

10.) Ende

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension. Sollten Fragen auftauchen, können Sie diese gerne direkt an mich in Form eines Kommentares stellen.

Vielen Dank

Babyliss 6614E AC Haartrockner PRO EXPRESS 2300W
Babyliss 6614E AC Haartrockner PRO EXPRESS 2300W

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Haartrockner, 27. Dezember 2015
Diese Rezension bezieht sich auf "BaByliss 6614E AC Haartrockner PRO EXPRESS"

Vor etwa 2 Jahren habe ich mir den Vorgänger dieses Haartrockners im Elektrohandel gekauft und bin noch immer sehr zufrieden damit.
Damit ich beide Badezimmer mit einem Haartrockner ausstatten kann, habe ich mir jetzt einen weiteren ByByliss Haartrockner gekauft- diesmal das Nachfolgemodell.

Kauf/ Versand:

Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Vorgängermodell kam für mich nur dieses Gerät in Frage. Gekauft habe ich das Gerät nun direkt hier, bei Amazon. Die Bestellung gestaltet sich bei Amazon wirklich sehr einfach, unkompliziert und schnell. Da der Versand über Amazon abgewickelt wurde, bekam ich das Gerät 2 Tage nach der Bestellung- sehr gut.

Verpackung:

Die Verpackung des Gerätes ist ganz gut. Der Fön war umwickelt mit Plastikfolie und befand sich in einem BaByliss- Karton, darüber noch ein Standard- Amazon Karton. Die Verpackung war ausreichend, so kam mein Gerät unbeschädigt bei mir an. Kann man nur zufrieden sein.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung des Gerätes von BaByliss ist gut. Zwar gibt es am Griff etwas große Spalten, die manchmal etwas knirschen, aber mich nicht unbedingt stören. Knöpfe und Kabel hingegen sind einwandfrei verarbeitet. Lufteinlass mit dem abnehmbaren Filter sind ebenfalls gut verarbeitet. Der Luftauslass mit der abnehmbaren Luftdüse sind auch nicht zu beanstanden. Die Luftdüsen halten gut am Gerät und fallen, so wie es beim Vorgängermodell der Fall war, nicht andauernd ab. Im Allgemeinen bin ich mit der Verarbeitung des Gerätes sehr zufrieden.

Täglicher Gebrauch:

Das Kabel des Gerätes ist ausreichend lang, eigentlich sehr lang. Es ist zwar etwas härter als manch andere Haartrocknerkabel, dennoch ausreichend flexibel. Das Gewicht des Gerätes ist eher hoch, dennoch finde ich es angenehm, den Fön in der Hand zu halten. Die Luftdüsen lassen sich nach ausgiebiger Nutzung des Gerätes immer noch einwandfrei abnehmen und aufsetzen.

Leistung:

Die Leistung des Gerätes überrascht mich heute noch. Der Fön erzeugt einen angenehmen aber sehr kräftigen Luftstrom. Zusammen mit der leistungsstarken Luftheizung macht es Spaß, sich die Haare mit diesem Fön zu trocknen. Aufgrund der herausragenden Leistung des Gerätes, verkürzt sich die Dauer des Haartrocknens, ganz klar.

Fazit:

Dieses Gerät überzeugt mich heute noch und ich würde es definitiv ein drittes Mal kaufen. Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle. Das Gerät kann ich ohne weitere Überlegungen klar weiterempfehlen.

Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben. Sollte Ihnen meine Rezension gefallen haben, würde es mich freuen, von Ihnen einen Daumen hoch, bzw. ein Like zu bekommen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Texas Instruments N2BT/BKT/A Ersatz-Akku mit Kabel für TI-Nspire CX, TI-Nspire CX CAS und TI 84 Plus C Silver Edition

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. Dezember 2015
Diese Rezension bezieht sich auf den Artikel "Texas Instruments N2BT/BKT/A Ersatz-Akku"

Mein Texas NSpire Rechner ist nun 2,5 Jahre alt und leider ist somit die Garantie auf den Akku nicht mehr vorhanden. Die Akkulaufzeit war ab dem ersten Jahr schon sehr schlecht. Das Laden dauerte länger als eine ganze Nacht (natürlich mit Netzadapter) und das ist dann doch etwas lange. Die Laufzeit mit dem Originalakku betrug zirka 2-3 Stunden bis der Akku vor wenigen Wochen komplett defekt war. Der Akku ließ sich überhaupt nicht mehr laden.

Kauf/ Lieferung:

Den Akku habe ich direkt hier bei Amazon abgewickelt. Das geht sehr einfach und sehr schnell. Den Versand übernahm Amazon, somit habe ich den Akku schon einen Tag nach der Bestellung erhalten. Der Kauf und die Lieferung fließen zwar nicht in die Bewertung mit ein, trotzdem wollte ich es erwähnen.

Verpackung:

Die Verpackung war sehr ordentlich. Der Akku war in einem Plastikbeutel mit Luftpolstern eingepackt und befand sich in einer Amazon- Kartonverpackung. Ich konnte keine Schäden am Akku feststellen, somit bin ich mit der Verpackung und dem Schutz des Akkus sehr zufrieden.

Akkuwechsel:

Die Abdeckung des Akkus lässt sich an der Rückseite des Rechners finden und durch Aufschrauben der 4 kleinen Schrauben sehr leicht öffnen. Wie am Produktbild ersichtlich befindet sich am Akku ein kleines Kabel mit einem kleinen weißen Stecker. Man steckt nun den alten Akku ab und den neuen an. Fertig. Nur muss man etwas aufpassen, dass man am Kabel des alten Akkus nicht zu stark zieht, denn der Stecker sitzt sehr fest in der Buchse. Leider sind bei mir alle Kabel abgerissen, der weiße Stecker blieb aber in der Buchse stecken. Somit musste ich aufwändig die Überreste des zerbröselten Steckers heraushebeln. Wenn man aufpasst, ist der Akkutausch sehr einfach.

Leistung des Akkus:

Schon beim Aufladen des neuen Akkus bemerkte ich den Unterschied. Er ließ sich in etwa 3 Stunden voll aufladen und hält bis heute noch bei fast täglichem Gebrauch. Der Akku hält locker 2 Wochen bei täglichem Gebrauch. (Etwa 15- 30 Minuten täglich)

Fazit:

Der Akku überzeugt mich im Moment, ich warte aber noch ab, wie sich das entwickelt und werde gegebenenfalls meine Rezension dem entsprechend ändern.

Jetzt im Moment bin ich mit dem Akku sehr zufrieden und kann ihn auch weiterempfehlen.

Wenn Sie weiter Fragen oder Anregungen bezüglich dieser Rezension haben, erstellen Sie bitte einen Kommentar.

Ich hoffe, Ihnen weiter geholfen zu haben und würde mich über einen Daumen nach oben bzw. über ein Like sehr freuen.

Vielen Dank!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6