Profil für malungu > Rezensionen

Beiträge von malungu

malungu

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Claude Chatelier XO Extra Old mit Geschenkverpackung  Cognac (1 x 0.7 l)
Claude Chatelier XO Extra Old mit Geschenkverpackung Cognac (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, 23. Januar 2016
Dies ist ein sehr charaktervoller ausgewogener Cognac eines kleineren unabhängigen Herstellers, für den man sich seine 10 bis 15 Minuten mit seinem Nosingglas oder Cognacschwenker nehmen sollte. Für einen XO ist dieser Cognac unschlagbar günstig, hat meiner Meinung nach aber die gleiche Qualität wie manche doppelt so teure.

Vibrant Water
Vibrant Water

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Entspannungsmusik, 24. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Vibrant Water (MP3-Download)
Ich habe mir außer Vibrant Water auch die Alben Mist und Strange Paradise heruntergeladen, die mir allesamt sehr gefallen. Wem andere Ambient- oder Entspannungsmusik noch zu unruhig ist, für den ist die Musik von Thom Brennan genau das Richtige. Es gibt keinen Rhythmus, keine Beats und Melodien, sondern Thom Brennan breitet einfach einen wohligen wabernden Synthesizer-Klangteppich vor dem Hörer aus, auf dem man sich in Meditation, Entspannung oder auch den Schlaf davontragen lassen kann. Die drei Alben, die ich genannt habe, hören sich ziemlich ähnlich an. Vibrant Water gefällt mir aber noch ein bisschen besser als die beiden anderen, weil hier der Wohlfühlfaktor durch den etwas wärmeren und weicheren Klangteppich noch höher ist. Wunderbar zum Träumen, Chillen, Entspannen und Bei-sich-sein.

Kameratasche inkl. Handschlaufe und Karabiner - Größe: Kompaktkamera S 1.2 - Hardcase Schwarz
Wird angeboten von Libetui

1.0 von 5 Sternen Billiger Schrott, der nicht lange hält, 7. November 2015
Diese Fototasche zeigt nach nur kurzer Benutzung deutliche Abnutzungsspuren. Das Außenmaterial löst sich schlicht auf, nachdem ich die Tasche mit Kamera ein paarmal beim Wandern am Hosengürtel getragen habe. Der erste Eindruck war gut, doch haltbar ist diese Tasche nicht. Billiger China-Ramsch. Bei der nächsten Tasche gebe ich lieber doppelt so viel Geld für Qualität aus.

Schrödel 302 0981 - Kommissar Matic-Pistole
Schrödel 302 0981 - Kommissar Matic-Pistole

1.0 von 5 Sternen Billiger Schrott, 16. März 2015
Dies ist die zweite Pistole dieses Modells, das wir unserem Sohn gekauft haben, und wie schon das erste, war sie nach einem Tag nicht mehr zu Gebrauchen, weil die Munition nicht mehr eingezogen wurde. Schrott.

Kameratasche für Sony Alpha Kamera & Zubehör (DSLR-, SLT- und DSC-Modelle)
Kameratasche für Sony Alpha Kamera & Zubehör (DSLR-, SLT- und DSC-Modelle)
Wird angeboten von DuraGadget

2.0 von 5 Sternen Zu groß für Sony DSC-H300, 16. März 2015
Eigentlich gibt es an dieser Tasche nichts auzusetzen. Ich habe sie zusammen mit einer Sony DSC-H300 gekauft, weil sie als häufig zusammen mit dieser Kamera gekauft angezeigt wurde. Doch für diese Kamera ist sie viel zu groß! Darum habe ich sie (leider auf eigene Kosten nach England) zurück schicken müssen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2015 11:56 AM MEST

Tischtafel zum Stellen gross, weiss
Tischtafel zum Stellen gross, weiss
Wird angeboten von in due DER HOCHZEITSSHOP

5.0 von 5 Sternen Dekorativ und gut zu beschriften, 7. September 2014
Diese Tischtafeln eignen sich sehr gut für jede Art on Feier. Ich habe sie mit einem Kreidemarker beschriftet, der sich auch leicht wieder mit Wasser abwaschen lässt. Die Tafeln sind keine Präzisionsarbeit, jede ist ein bisschen ein Unikat, aber das ist für den Preis OK. Würde ich wieder kaufen.

Kreidemarker 6 mm weiß 1 Stück
Kreidemarker 6 mm weiß 1 Stück
Wird angeboten von dergabel

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 7. September 2014
Der Stift schreibt gut, lässt sich gut dosieren und leicht mit Wasser wieder abwaschen. Ich musste ein bisschen üben, aber bin dann gut damit zurecht gekommen.

Schutzglas für Sony Xperia Z1 Compact D5503 Premium Tempered Glass Displayglas Panzer Folie Schutzfolie @ Energmix®
Wird angeboten von IM-Trading GmbH " Preis inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und passt mit TPU-Schutzhülle, 5. September 2014
Das Display des Z1 compact ist leider ein nerviger Staubfänger. Hauptsächlich aus diesem Grund habe ich eine Schutzfolie oder Schutzglas gesucht. Da ich eine TPU-Schutzhülle für das Gehäuse benutze, trat bei Schutzfolien aber das Problem auf, dass sie an den Rändern durch den Wulst der Hülle angehoben wurden. Genau das Problem tritt mit diesem Schutzglas nicht auf, denn es ist starr (wenn auch biegsam) und minimal kleiner als das Display. Dadurch kommt es nicht der Schutzhülle in die Quere, weil rings um das Schutzglas ein kleiner Spalt bleibt. Die Qualität des Displays wird nicht eingeschränkt, es ist staubfrei, und das Schutzglas fühlt sich sehr angenehm und glatt an. Das Aufbringen fand ich übrigens einfacher als bei einer Folie. Insgesamt ein sehr guter Kauf.

Sony Xperia Z1 Compact Smartphone (4,3 Zoll (10,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.3) schwarz

4.0 von 5 Sternen Hightech-Staubfänger, 31. August 2014
Nachdem mein kleines Sony Xperia Miro seinen Geist aufgegeben hat, habe ich fürs neue Handy einige Euros draufgelegt und bin nun stolzer Besitzer des Z1 compact. Natürlich ist das ein Riesensprung, was die Performance angeht. Das Z1 compact arbeitet schnell, macht einen wertigen Eindruck und wurde mir mit dem aktuellen Android Kitkat 4.4.4 geschickt. Die Foto- und Videoqualität finde ich - für ein Smartphone - sehr gut. Wer richtig gut fotografieren will, braucht aber nach wie vor eine richtige Kamera, denn an deren Optik reicht das beste Handy nicht heran, auch nicht mit 20 Megapixeln.

Eigentlich könnte man diesem schönen, schnellen High-End-Handy 5 Sterne geben, aber ich gebe aus folgenden Gründen nur 4 (eigentlich 4,5 aber das geht ja nicht):

Display: Das Display ist gut und klar, doch im Vergleich zu meinem "billigen" Miro trotzdem deutlich kontrastärmer, egal wie ich es einstelle. Im Vergleich war das Miro ein Wunder an Brillanz und Klarheit. Außerdem ist das Display des Z1 compact ein nerviger Staubfänger. Wenn ich es einmal in die Jeans stecke und wieder herausziehe, ist es mit feinem Staub übersät.

Kitkat und SD-Karte: Kitkat erlaubt standardmäßig keinen Schreibzugriff auf SD-Karten mehr. Man kann dort also keine Apps installieren und nicht einmal Dateien nach Belieben auf die SD-Karte schreiben. Zwar können einzelne Apps von Android autorisierten Schreibzugriff auf SD-Karten bekommen, so z. B. die Kamera-App, der von Sony vorinstallierte File Commander, oder Osmand für die Offline-Karten. Trotzdem nervt es, dass Android mir nicht erlaubt, MEINE SD-Karte in MEINEM Handy nach meinem Belieben zu benutzen. Viele Apps funktionieren nicht mehr so wie vorher, weil sie nicht auf die SD-Karte schreiben oder dort etwas löschen können. Das Problem ist nicht auf dieses Handymodell bzw. den Hersteller beschränkt, aber Sony liefert es nun einmal mit diesem Betriebssystem aus. Damit ist es für mich auch Sony-Murks.

Vorinstallierter App-Müll: Dieses "Feature" haben anscheinend auch alle Smartphones gemeinsam. Das Handy ist zugemüllt mit allen möglichen Apps von Google und Sony, die man nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren kann. Auch in diesem Sinn ist man nicht Herr über sein eigenes Handy, es sei denn, man rootet es.

Schließlich noch mein Zubehör: Die schwarze Silikon-Handyschale für 3,95 € von Moodie passt sehr gut und lässt das Handy nicht zu klobig erscheinen. Eine Verschönerung ist sie natürlich nicht gerade. Mein Versuch, gleichzeitig Displayschutzfolien zu benutzen scheiterte aber, weil die Handyschale die Folie am Rand anhebt. Außerdem habe ich mir von iProtect die Magnetladestation und das Magnetladekabel (zusätzlich für unterwegs) bestellt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2014 8:25 PM MEST

Sony Xperia Z1 Compact Hülle in Schwarz - Silikonhülle Case Schutzhülle Tasche für Sony Xperia Z1 Compact (Nicht für das normale Z1 geeignet)
Wird angeboten von Moodie

5.0 von 5 Sternen Passt gut und ist nicht zu auffällig, 29. August 2014
Diese Schutzhülle passt exakt, hat alle nötigen Aussparungen, ist nicht zu klobig und fühlt sich gut an. Und der Preis stimmt auch. Eine Verschönerung des Handys ist sie nicht gerade, aber das weiß man ja vorher.
Allerdings ist es mir nicht gelungen, mit dieser Hülle auch Displayschutzfolien zu benutzen, weil die Folien am Rand durch den an sich praktischen Wulst der Schutzhülle abgelöst bzw. angehoben werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5