Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Horst Koch > Rezensionen

Beiträge von Horst Koch

Horst Koch "Bluecher" (Kerpen)

Seite: 1 | 2 | 3
Original Akira Deluxe Edition Samsung Galaxy S7 Edge ECHT LEDER Handyhülle [Hand Made] feines Rindsleder Schutzhülle Wallet Handytasche Luxus Edition mit Kartenfach Braun
Wird angeboten von Urcover

4.0 von 5 Sternen Sehr wertig mit Verbesserungspotential, 20. April 2016
Bestellung 8.04.2016 - angekündigte Lieferung Anfangs 12. - 14.04.2016. Nach 2 Tagen wurde dies korrigiert auf "geplante Lieferung am 14.04.2016". am 18.04. war sie immer noch nicht da. Abends am 18.04. rief ich den Support des Herstellers (Suche über Google) an. Freundlich und zuvorkommend schaute er im System und sah den Postausgang am 12.04.2016 - Fehler lag dann wohl eher bei DHL. Support veranlasste direkt und ohne mein Anfragen den Versand einer neuen Handyhülle. Blöderweise am 19.04.2016 kam dann doch endlich die erste Bestellung 7 Tage nach Absenden. Tolle Leistung DHL. Der noch auf dem Weg befindliche 2te Versuch werde ich dann direkt per Retoure zurückschicken.

Da der Fehler wohl klar bei DHL lag kann ich natürlich dem Verkäufer keinen Vorwurf machen.

Das Produkt als solches anfangs ein wenig steif. Bei Auspacken riecht es ein wenig nach neuem Kunststoff und nicht wie erwartet nach Rindsleder. Es sieht äußerlich sehr wertig aus.
Zwischen Hüllenvorderseite und dem Handy (wenn die Hülle geschlossen ist) ist ein sichtbarer Abstand von ca. 5-7mm - ein wenig viel aber wenn dann noch Checkkarten drin sind denke ich ist der Abstand dann wieder notwendig.
Das einzige was man modifizieren könnte ist der Verschluss der Hülle
Der Magnetknopf ist auf der Vorderseite. Die Lasche kommt von der Rückseite zur Vorderseite. Über einen kleinen etwa 12mm breiten Magentknopf und einem darin befindlichen 3mm Nippel hällt die Hülle sich zu.
- Ich persönlich würde den Magnetknopf eher auf die Rückseite verlegen. Einerseits wäre der Magnet dann nicht in der nähe von evtl. empfindlichen Magnetstreifen der darunter liegenden Kartenfächer. Andererseits ist es ein wenig angenehmer mit einer Hand zu öffnen. Meine alte Hülle hatte es rückseitig was ich als jetzt angenehmer empfand.
- den Nippel immer in das dafür vorgesehene Magnetloch zu führen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und könnte durch eine Magnet / Metallplatte ohne Nippel einfacher gestaltet werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2016 1:44 PM MEST

Schießpulver, Verrat und Verschwörung
Schießpulver, Verrat und Verschwörung
DVD

5.0 von 5 Sternen Lohnenswert, 23. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Turn - Staffel 2 [dt./OV] (Amazon Video)
Spannend, historisch und ne Menge Action. Zum Glück verzichtet die Serie auf epische Schlachtdarstellungen die das Budget für den restlichen Serieninhalt aufgefressen hätte.
Ich kann mich mit meiner Meinung den Vorrednern anschliessen. Eine Serie die es sich zu schauen lohnt. Ob es historisch 100% korrekt oder von den Originalfiguren abweicht kann ich nicht sagen. Es ist jedoch unheimlich spannend erzählt und bringt nicht zu viele Charaktere in die Geschichte ein die es dann meist unüberschaubar macht.
Ich warte auf die 3te Staffel .. Amazon macht hier einen guten Job - vorher wusste ich von der Serie noch gar nix.

Hama Notebook-Aktiv-Lautsprecher-Set (Sonic AS-63 Zoll mit aluminiumgehäuse) silber

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt das viele teure Alternativen nur gegen sich hat., 3. Dezember 2014
Ein kleines kompaktes Gerät. Die Lautsprecher leisten für die Größe eine ganze Menge. Klar bei der Größe darf man nicht mit einer Dolby Surround 5.1 Anlagenqualität rechnen. Das gute daran ist, das eigentlich jedes Gerät einen 3,5" Klinkenanschluss hat. USB ist manchmal deaktiviert in Firmen (wie bei uns) und auch Bluetooth ist nicht in PCs unbedingt immer vorhanden oder aktivierbar. Das einzige was ein wenig ärgerlich ist, es hat wieder ein eigenes Netzteil. Ein USB-Netzteil ließe noch einige weitere Möglichkeiten zu (Stromanschluss vom PC abgreifen). Aber man kann nicht immer die EierlegendeWollMilchSau erwarten. Jeder hat andere Vorbedingungen oder Erwartungen an das Produkt das er sucht.

NEG Profi Universal TV-Wandhalterung 5015 schwenk-, neig- + ausziehbar, 32-80 Zoll bis VESA 600x400 bis 80kg, AB 82cm BILDSCHIRMBREITE (schwarz)
Wird angeboten von NeuTrends-Shop

5.0 von 5 Sternen Zu Empfehlen mit einer Nachbesserung, 30. Oktober 2014
Wie schon in anderen Rezessionen beschrieben, die Dübel für die Befestigung an der Wand sollten dringend ausgetauscht werden. Ich habe sie vor der Befestigung beim ansässigen Baumarkt gegen welche von Fischer ausgetauscht. Auch hat bei einer tragenden Wand einer der Schrauben den Geist aufgegeben und musste erneuert werden.
Ausreichend schwer gängig um sich nicht leicht zu verdrehen - TOP

Samsung Folio Schutzhülle Book Case Cover für Galaxy Tab S 10.5 Zoll - Braun
Samsung Folio Schutzhülle Book Case Cover für Galaxy Tab S 10.5 Zoll - Braun
Wird angeboten von mobiledirect24

5.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt, 17. August 2014
Ich bin froh das ich drauf gewartet hab und mir das Original geholt habe. Die Einstellungsmöglichkeiten sind einfach göttlich. Aber das zahlt man auch mit dem Preis.

360 Grad Decken Bewegungsmelde r 360° PIR Lichtschalter (1 Stück)
360 Grad Decken Bewegungsmelde r 360° PIR Lichtschalter (1 Stück)
Wird angeboten von mx.leuchten

2.0 von 5 Sternen Nicht zuverlässig, 17. August 2014
Lange hab ich gesucht für einen passenden Bewegungsschalter für meinen Vorratskeller. Dieser hier gefiel mir von Beschreibung und Rezension.
Die Anleitung knapp gehalten. Nach dem Einbau War ich erst zufrieden. Jedoch nach 2 Tagen betrat ich den Raum und tappte im dunkeln zum Ziel. Nach ein wenig klopfen und an den 2 Drehregler rumspielen funktionierte er wieder .. 2 Tage später das gleiche und dies wiederholt sich mehrfach seit Kauf. Bei Gelegenheit werde ich nach einem neuen Standort suchen.

Derzeit keine Empfehlung

Original Hostey- DUAL Universal USB-KFZ Ladegerät, 12 V - iPhone 5/4/4S/3G/3GS
Original Hostey- DUAL Universal USB-KFZ Ladegerät, 12 V - iPhone 5/4/4S/3G/3GS
Wird angeboten von GLM Online

1.0 von 5 Sternen Im Auto nicht zu gebrauchen, 1. Juni 2014
Ich suchte einen KFZ-USB-Lader wo ich 2 oder mehr USB Stecker zum laden anstecken kann.

Den einen Stern gibt es, weil er Geräte lädt.
4 Sterne gibt es nicht, weil man danach nur noch Auto fahren kann, aber kein Radio mehr hören kann.

Ich habe das Gerät in einem Toyota Avensis Kombi, einem Nissan Micra, in einem Ford Focus Combi und einem Hondy Jazz ausprobiert.
In allen Fahrzeugen lief das Radio mit einem Lokal Sender aber auch einem Großen Sender (WDR 2) einwandfrei, bis ich das Universal USB-KFZ Ladegerät angeschlossen hatte. Ohne Last noch nichts auffällig, bei anstecken auch nur eines Stromabnehmers brach der Radio Empfang zu 90% ein und es gab nur noch ein extrem nervendes Rauschen.

Nach 10min ohne Radio zog ich das Ladegerät wieder ab, versuchte es später in einem anderen Fahrzeug, versuchte es mit 2 Stromabnehmern.. ich versuchte alles mögliche, jedoch hab ich nach erfolglosen 4 Fahrzeugen aufgegeben, es in die Ecke geworfen und habe mir ein ähnliches Produkt von Anker:

beschafft. Bin zufrieden, weil keine Störgeräusche den Radioempfang mehr stören und neben dem so oder so am meisten genutzten Micro USB Anschluss noch ein weiterer freier normaler USB Anschluss für eigene Kabel dran ist. Das einzige was mich ein kleinen wenig stört ist, dass das integrierte Kabel ein Spiralkabel ist.

Von diesem Produkt kann ich jedoch nur sagen, Finger weg wer Radio hört.

Senseo HD7810/60 Original Kaffeepadmaschine (1 - 2 Tassen gleichzeitig) schwarz
Senseo HD7810/60 Original Kaffeepadmaschine (1 - 2 Tassen gleichzeitig) schwarz

3.0 von 5 Sternen Füllgrad / Geschmack Einstellungswürdig, 7. Oktober 2013
Auf der Arbeit nutzten wir eine Senseo Kaffeemaschine die durch die Nutzung von 7 Mann jedoch mittlerweile ihren Geist aufgab, indem sie an vielen Stellen das Wasser verlor. Zuhause nutzte ich eine Senseo der ersten Stunde und war sehr zufrieden. So nahm ich die Maschine von zuhause, brachte sie zur Arbeit wo ich immer noch guten Kaffee trinken kann. Diese Maschine hier kaufte ich neu für zuhause. Was mir bei Maschinen von Freunden und Bekannten auffiel war, das sie alle nach dem durchpressen des Kaffees und der herausnahme der Pads eine menge Wasser in den Pads speicherte das dann auf dem Weg von der Maschine zum Mülleimer herauslief. Ebenfalls negativ war, das nach einer gewissen Zeit immer weniger Kaffee durch den Padhalter lief. Die alte Maschine von mir machte dies nicht, da verglich ich die beiden Padhalter miteinander und musste feststellen das in den Maschinen der neueren Generation ein kleines Sieb im Auslauf war. Dort setzte sich ganz feiner Kaffeesatz fest der auch durch normales Maschinenentkalken nicht weg ging. Erst nachdem ich den Padhalter direkt in hochkonzentrierte Essigessenz einlegte löste es sich.

Nun aber zur eigentlichen Bewertung der neueren Maschine hier:
- Die Maschine füllt ein wenig zu viel Wasser in größere Tassen was den Kaffeegenuß jedoch schmältert da er verwässert wird. Man muss die Befüllung vorher stopen damit man einen befriedigenden Trinkgenuß hat. Ändert sich mit der Zeit da die Maschine Kalkbedingt nach und nach weniger Wasser fördert.
- Beide Pads haben Siebeinsätze die (wie oben beschrieben) sich nach und nach zusetzen und immer weniger Kaffee durchlassen.
- Im Gegensatz zu früheren Maschinenversionen hat Philips mittlerweile darauf derzichtet auf den kleinen Tank ein Abschluß wasserstop mitzuliefern. Fraglich ob der alte was genutzt hat, bei mir hat er sich über die Jahre so verzogen das er nicht mehr abschloss.

Fazit:
Wer eine preiswerte Maschine haben möchte, die schnell eine oder zwei Tassen Kaffee aufbrühen ist mit der Senseo gut bedient. Für etwas mehr Luxus, z.B. den Padhalter nicht laufend wechseln zu müssen, muss man dann schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Die Alternativ Kapselgeräte (Dolce Gusto, Nespresseo, Tassimo ) habe ich geschmacklich probiert muss jedoch sagen das sie mir nicht wesentlich besser geschmeckt haben wie die Senseo. Zwei weitere Punkte die mich jedoch zu Senseo getrieben haben waren der Preis pro Tasse Kaffee, der bei Pads der Fa. Aldi bei 0,07€/Pad (eine kleine Tasse Kaffee) liegt und bei den Kapsel zwischen 0,28€/kleine Tasse (Tassimo) und 0,84€/kleine Tasse (Dolce Gusto). Qualitativ tun sich meines Erachtens alle drei Maschinen nicht sehr viel. Der zweite Grund ist der Abfall. Bei Dolce Gusto und Tassimo sind zwei Kapselmaschinen am Start, die Kunststoffbehältnisse nutzen die über den Gelben Sack entsorgt werden müssen, Senseo dagegen nutzt als Pad-Maschine einen Recyclebares Filtersäckchen das komplett kompostierbar ist und keinen schädlichen Abfall hinterlässt.

Meine persönliche Meinung ist, daß man sich durch aus die Arbeit machen sollte (ich habs auch getan), die Maschinen der 3 Hersteller mal auszuprobieren vor Ort (nicht vergessen Nespresso Maschinen machen nur Espresso!, wusste ich vorher auch nicht) und dann die Kaufentscheidung zu fällen.

Euro Bord-Steckdose für Ihr Motorrad
Euro Bord-Steckdose für Ihr Motorrad
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Einfache Montage, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Euro Bord-Steckdose für Ihr Motorrad
Einfach zu montieren, durch die Verschlusskappe hoffentlich Wasserdicht und der Halter ist einfach zu befestigen.
Das Kabel ist ausreichend lang um am vorhandenen Kabelbaum entlang bis zur Batterie gelegt zu werden. Da ich zwischendrin keine Möglichkeit hatte an einen Pluspol zu kommen musste ich direkt an die Batterie anklemmen, da wäre irgendwo dazwischen ein Trennschalter dann doch noch klasse gewesen.. aber geht hoffentlich auch so ..

Wicked Chili Biker Bag 5,0" für Navigon, TomTom, Becker, Falk Navigationssysteme - Tasche mit Lenkerbefestigung Fahrrad / ATV / Motorrad Halterung (Spritzwasserschutz, Kabeldurchführung, drehbar / neigbar)

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 30. Juni 2013
Aufgrund einiger guter Rezensionen habe ich mich als Neueinsteiger im Motorradbereich für diese Halterung entschieden, da ich nun bei der 3ten Tour gerne nicht nur Papierlisten sondern mein 5" Navi von Navigon nutzen wollte.

Nach langer Suche fand ich dieses Gerät und dachte das es sicherlich neben meinem 5" Navi auch mein Galaxy S3 alternativ aufnehmen würde.
Insgesamt macht es das doch auch recht gut und auch nach einem Wolkenbruch kann ich sagen das es wohl auch dicht ist. Jedoch eines ist ein klares Manko und das ist die Halterung mit der man den Arm am Lenker befestigen sollte. Der Grat zwischen "Das Navi hällt" und "Der Halter lässt sich noch verschieben" ist recht eng. Und wenn man zu stark die Halterung (aus Kunststoff) am Lenker befestigt damit sie wirklich hält dann kommt man am nächsten Tag in die Garage und muss bemerken das eine Verschraubung am Steg abgebrochen ist und die ganze Halterung nur noch an einer Schraube hält.
Da der Tourtag nun nur noch 3 Tage entfernt war musste schnell eine weitere her denn erst mit dem Kundendienst sich rumschlagen und das mit einem 3 Tage Timer - nee danke.
Aber das muss ich dem Versand gestehen - es geht echt schnell ..

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist das Innenleben der Tasche - da könnte man ein paar mehr Schaumstoff platten insb. in dickerer aber rechteckiger rein stecken. Denn ich habe das Navi plus das gesamte Kabel in die Tasche gestopft und es war immer noch Platz zur Folie. Aber da kann man sich mit anderen Sachen aushelfen.

Seite: 1 | 2 | 3