ARRAY(0xa6d256cc)

Displayschutzfolie UltraClear (6 Stück) passend für Sigma DP2 Merrill
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

5.0 von 5 Sternen Passt sehr gut, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Displayschutzfolie habe ich mir für die DP2M und DP3Merrill gekauft. Die Folie passt perfekt, lässt sich gut anbringen und scheint auch lange zu halten. Der Beweis muss noch erbracht werden ;)

Das Display ist auch weiterhin gut zu nutzen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Rollei Brust/Schultergurt für 3S/4S/5S/5S
Rollei Brust/Schultergurt für 3S/4S/5S/5S

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung zum vorhandenen Befestigungsmaterial, 18. Oktober 2013
Noch bevor der Gurt bei mir ankam kamen mir Zweifel, ob ich das Teil auch über der Jacke tragen könnte, steht doch jetzt die kalte Jahreszeit an. Intern hatte ich mir die Frage schon mit 'nein' beantwortet. Aber: zu früh geärgert: das "Geschirr" lässt sich auch über der Jacke tragen was gleichzeitig bedeutet, dass der Gurt nicht nur für dünne Sportler geeignet ist. Sehr schön.

Der Gurt kam bei mir ohne jegliche Bedienungsanleitung an, was jedoch kein Problem darstellt. Im Lieferumfang befinden sich zwei Klettpads, eine Halteplatte zum Anschrauben der Kamera sowie eine verstellbare Universalhalterung, die sich in der Neigung verstellen lässt. Somit ist alles dabei, um den Gurt sinnvoll nutzen zu können.

Die Kamera lässt sich mit dem Zubehör a) auf der Schulter oder b) vorn an der Brust anbringen. Somit ist das ganze System sehr flexibel. Der Gurt ist recht breit, damit auch stabil anzubringen und kann durch drei Stretch-Bereiche auch sehr eng angelegt werden. Ein Verrutschen ist damit fast ausgeschlossen. Das System ist auch über längere Zeit ohne Probleme zu tragen. Allerdings: das Teil sieht schon ziemlich martialisch aus und ich komme mir damit ein wenig vor wie Robocop. Nun ja, es geht ja bei dem Einsatz einer Actioncam nicht darum, besonders elegant auszusehen. Im wesentlichen wird der Gurt beim Skifahren oder Kiten (ist jetzt nicht meine Sportart) zum Einsatz kommen.

Für mich ist das Gurtsystem eine tolle Ergänzung zu den ohnehin schon vorhandenen Befestigungsmöglichkeiten, hat man doch damit noch weitere Möglichkeiten, die Kamera so zu nutzen, wie es sich gehört: bei sportlichen Einsätzen, bei denen man beide Hände frei haben muss.

Der Preis von aktuell ca. EUR 60,- erscheint mir aufgrund der hervorragenden Verarbeitungsqualität angemessen.

Braun Oral-B TriZone 600 Elektrische Zahnbürste (Standard)
Braun Oral-B TriZone 600 Elektrische Zahnbürste (Standard)

5.0 von 5 Sternen Einfach(e) gute Zahnbürste ohne Schnickschnack, 16. Oktober 2013
Die Trizone 600 ist das einfache Modell aus Brauns' Oral-B-Serie.
Der Unterschied zu den teuren Modellen liegt zum einen an der fehlenden Dreingabe großen Zubehörs, an der geringeren Schwingungsfrequenz sowie dadurch, dass es hier lediglich ein „Putzprogramm“ gibt: ZÄHNEPUTZEN.

Wer also keinen Wert auf umfangreiche optische Darstellung der abgelaufenen Zeit legt oder schlichtweg wenig Platz im Bad hat, ist mit dieser Bürste schon mal gut bedient.

Im Detail:
Die Trizone 600 ist sehr gut verarbeitet. Die Schwingungsfrequenz von 20000 ,Pulsationen‘/Minute (nicht nachgezählt) langt allemal, um das Gebiss sehr gründlich zu reinigen. Nach jeweils 30 Sekunden gibt es eine kurze Unterbrechung, die darauf hinweist, das man sich dem nächsten Quadranten im Mund widmen sollte. Nach zwei Minuten stoppt sie dann etwas länger um zu signalisieren, dass die empfohlenen 2 Minuten um sind.

Der Bürstenkopf ist so groß wie der einer normalen Zahnbürste, was ich als sehr angenehm empfinde.

Der Akku hält ca. eine Woche.

Die Zahnbürste liegt gut in der Hand, die Farbe finde ich jetzt nicht so toll. Da bin ich offenbar nicht der Einzige, inzwischen gibt es ja auch Modelle in modischem schwarz.

Als günstiges Modell gefällt mir die Trizone 600 gut und weißt meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auf.

Betontod: Viva Punk - Mit Vollgas durch die Hölle (+ 2CD)
Betontod: Viva Punk - Mit Vollgas durch die Hölle (+ 2CD)
DVD ~ Betontod

4.0 von 5 Sternen Super Gesamtpaket mit schwacher Technik, 13. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich gestern, 12.10.13, Betontod in Hamburg gesehen habe habe ich mich gefreut, heute die DVD von der Packstation abzuholen...

Das Konzert auf DVD wurde in der Großen Freiheit auf dem Hamburger Kiez aufgenommen.

Die Tonqualität ist zwar okay, leider aber nur in Stereo.

Die Bildqualität ist - gelinde gesagt - bescheiden und erinnert mich an VHS-Aufnahmen aus den 80ern. Ziemlich verrauschte Bilder ohne Kontrast. Geradezu jämmerlich und für das Jahr 2013 erstaunlich.

Dennoch: hier bekommt der alte oder neue Fan von Betontod das volle Brett: neben der DVD mit 20 Stücken vom Livekonzert gibt es 5 Musikideos (ebenfalls Dolby Digital 2.0) sowie eine 37 minütige Dokumentation (von ebenfalls bescheidener Bildqualität, wobei bei den Interviewsequenzen zu erkennen ist, das es auch besser geht).

Damit aber nicht genug: in der Box befinden sich noch 2 CDs mit dem gesamten Hamburger Konzert!!

Eigentlich kaufe ich ja nur noch Blue Ray Discs, hier habe ich eine Ausnahme gemacht: ein Konzert auf DVD und dann nochmal alles auf CD, das ist schon klasse. Das dann zu einem wirklich guten Preis von aktuell 13,99.

Für mich ein klarer Kauf.Aus technischer Sicht schwach, im Gesamtpaket aber wirklich klasse und somit 4 Sterne.

Caffè Vergnano 1882 E'spresso Decaf, 4er Pack (4 x 10 Kapseln, 4 x 50 g)
Caffè Vergnano 1882 E'spresso Decaf, 4er Pack (4 x 10 Kapseln, 4 x 50 g)

2.0 von 5 Sternen Geschmack okay, Kapseln und Verpackung schlecht., 12. Oktober 2013
Ich habe es an anderer Stelle bereits beschrieben:

für mich ist es schon sehr fragwürdig, ob alle Kapseln einzeln verpackt werden müssen. Ich halte das für Humbug und werde dies auch in der Zukunft nicht unterstützen. Die Kapseln passen gut in die Nespressomaschine. Diese dann zu schließen erfordert aber dann schon echte Kraft und ich sehe die deutliche Gefahr, dass meine Maschine ernsthaften Schaden davonträgt. Die original-Nespressokapseln gehen natürlich ohne Gewalt in die Maschine.

Der Geschmack des koffeinfreien Kaffes ist okay, nach meinem Empfinden ist das Original einen Tick schmackhafter - aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Aufgrund der unglaublichen Verpackungsorgie, die hier veranstaltet wird und da sich meine schöne Maschine nur mit Gewalt schließen lässt: keine Kaufempfehlung. Für den Geschmack gibt es 2 Sterne, 3 Sterne ziehe ich für Verpackung und „Stabilität“ der Kapseln ab.

Wicked Chili Rain Case 2.0 für Apple iPhone 5 / 5S Fahrradhalterung (Spritzwasserschutz, Ladekabelanschluss, Kopfhöreranschluss, Hochformat / Querformat)

5.0 von 5 Sternen Genial: Endlich DIE Lösung, 12. Oktober 2013
Ich mache hin und wieder (dennoch zu selten) ausgedehnte Radtouren, die mich auch in für mich etwas unbekanntere Gefilde führen. Zudem bin ich ein Statistikfreund. Die Anzeigen auf meinem Radcomputer reichen mir nicht aus, um mich mit allen Daten zu versorgen: Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Zeit.... und natürlich die Navigation. Bisher war es stets eine Gekrampfe: anhalten, iPhone aus der Hosentasche fummeln, Navi starten... Ihr kennt das vielleicht.

Mit der Wicked Chill-Hülle ist nun endlich schluß: alle Daten auf einem Blick und Profi-Navigation direkt am Lenker.

Die Hülle ist sehr gut verarbeitet, die Bedienung des iPhones ist uneingeschränkt möglich (na klar: Touch-ID geht nicht...). Selbst einen krassen Sturz dürfte die Hülle und somit auch das Telefon unbeschadet überstehen (nicht getestet).
Durch einen kleinen Kabelschacht, der von Haus aus mit einem Gumminupsi geschützt wird, kann das Telefon sogar während der Fahrt geladen werden.

Die Halterung ist sehr stabil und sollte für sehr lange Zeit halten. Zudem prima: die Hülle lässt sich mit einem Handgriff komplett von der Halterung (die über einen fixierbaren Kugelkopf verfügt) lösen.

Befestigt wird die Halterung mittels zweier dicker Schrauben.

Superteil, nach meinen Recherchen derzeit alternativlos.

Kaufen.

Casio EX-ZR800BK High Speed Exilim Digitalkamera (16,1 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 36-fach Multi SR-Zoom, 5-Achsen Bildstabilisation) schwarz

2.0 von 5 Sternen Was helfen alle Automatiken, wenn die Bildqualität nicht stimmt., 11. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine letzte Casio war und ist die ZR100, mit der ich noch immer zufrieden bin.
Allerdings wurde es jetzt mal Zeit für eine Neue. Was liegt da nahe, das allerneuste Flaggschiff zu kaufen: die ZR800. Nachdem ich lang mit mir gerungen habe, ob es nicht auch die ZR700 tut, habe ich mich für das größere Modell entschieden weil a) noch ein Prozessor mehr an Bord ist und b) es den Zeitraffermodus nur in dem neuen Modell gibt. Ansonsten scheint die gleiche Technik verbaut zu sein, insbesondere die Linse und das Display sind gleich.

Begeistert bin ich schon immer von Casio, da die Jungs es schaffen, immer wieder neue Innovationen zu verbauen. So war Casio meines Wissens der erste Hersteller, der einen echten Slomo-Modus für Videos verbaut hat und das sogar mit bis zu 1.000 Bildern/Sekunde.

Ich war also voller Vorfreude um zu sehen, was sich in den letzten zwei Jahren bei Casio getan hat. Um es vorwegzunehmen: leider nichts Gutes.

Im manuellen Modus lässt sich die Blende auf 3.5 oder 7.0 einstellen. Na toll. Aber: auch egal.

Die Funktionalitäten haben nochmals zugenommen und die Anzahl der verschiedenen Modi ist kaum noch überschaubar, was mich vor Freude quicken lässt.
Was dann allerdings an Bildqualität ausgeworfen wird lässt mich schreien.

Also:
Bei ISO 800 ohne Blitz in der Wohnung sind die Bilder schon auf den ersten Blick als völlig vermatscht und unbrauchbar zu erkennen. Egal. Also raus. Bewölkter Himmel aber dennoch recht gutes Licht.
Bildkontrolle am Mac:

ISO 400: matschig. ISO 200: ebenfalls. Und selbst bei ISO 100 ohne Blitz sind die Bilder für mich nur bis A5 erträglich.

Casio schafft es nicht, die ohnehin überflüssigen 16 MP (das ist aber ein anderes Thema) mit einem guten Sensor zu versorgen. Die Bilder werden derart von der Software glattgebügelt, dass es mich an interpolierte Fotos erinnert, die von 2 auf 16 MP aufgeblasen werden.

Damit wir uns richtig verstehen: ich vergleiche die ZR800 mit gleichwertigen/änlichpreisigen Kompaktkameras und selbst mit der alten ZR100.

Leider helfen die ganzen tollen Modi nichts, wenn hinten nix anständiges bei herauskommt. Sehr, sehr schade.

Mein Fazit: wer auch nur ein bisschen auf Bildqualität achtet, wird mit dieser Kamera nicht glücklich. All die klasse Einstellmöglichkeiten und Automatiken helfen nix, wenn die Bildqualität derart schlecht ist. Die paar Fotos, die ich im Netz gefunden habe, haben mir dieses krasse Missverhältnis von Bildqualität zu Preis nicht zeigen können.

Für die Masse an Automatiken, die ich wirklich super finde (siehe Beschreibung oben auf der amazon.de-Seite) gibt es glatte 5 Sterne. Für die schlechte Bildqualität ziehe ich 3 wieder ab, bleiben leider nur 2 Sterne. Bei einem deutlich günstigerem Preis wäre ich nicht so kritisch, beim aktuellen Preis in der Premium-Klasse kann ich diese auch erwarten. Vielleicht reicht die ZR300 oder 400 ja doch, die sind ja auch noch nicht lang auf dem Markt und haben fast die gleichen Features.

Ich bin überzeugt, dass meine Bewertung vielen nicht gefallen wird. Macht Euch selbst ein Bild. Ich habe vorher einen einzigen Test im Netz gefunden, der der Kamera eine tolle Bildqualität bescheinigt hat. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Bei Fragen immer her damit!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2013 7:15 PM CET

Rollei Clip Kit für Bullet 3S/4S/5S
Rollei Clip Kit für Bullet 3S/4S/5S

4.0 von 5 Sternen Sinnvolles, stabiles Zubehör zum knackigen Preis, 10. Oktober 2013
Der Clip ist aus stabilem Kunststoff gefertigt und dürfte somit auch harte Schläge abkönnen. Zudem fasst die Kammer sehr gut zu, ein unbeabsichtigtes Abrutschen oder Abfallen des Clips erscheint unmöglich. Durch ein Kugelgelenk und ein weiteres normales Gelenk lässt sich die Kamera, die mittels Stativhalterung festgeschraubt wird, in die gewünschte Richtung ausrichten. Sehr gut.

Der Preis erscheint mir ziemlich happig, gleichwohl ergeben sich hiermit noch mehr Möglichkeiten, die Rollei Bullet S zu nutzen. Prima.

Für den Preis gibts dennoch einen Punkt Abzug.

Caffè Vergnano 1882 E'spresso Cremoso, 4er Pack (4 x 10 Kapseln, 4 x 50 g)
Caffè Vergnano 1882 E'spresso Cremoso, 4er Pack (4 x 10 Kapseln, 4 x 50 g)

2.0 von 5 Sternen Da bleibe ich lieber beim Original., 9. Oktober 2013
Meine Nespressomaschine ist in hervorragendem Zustand und soll das auch künftig bleiben. Bei Benutzung dieser Kapseln habe ich da ernsthafte Zweifel, ob das so bleibt. Die Kapseln kommen mehr oder weniger nur mit Gewalt in die Maschine. Meine Oma (Gott hab sie selig) hätte sich beim Versuch, die Kapseln in die Maschine zu pressen den Arm gebrochen. Somit erledigt sich eigentlich schon der Rest der Rezension, denn ein Produkt nur mit Gewalt testen zu können ist schon allerhand.

Die Verpackungsorgie, die die Kapseln mit sich bringen ist bemerkenswert: alle Kapseln sind einzeln verpackt, sodass für 10 Kapseln schon ein ganzer Berg entsteht. Nichts mit eleganter Zurschaustellung á la Nespresso. Die Kapseln verstecke ich lieber.

Der Geschmack des E'spresso Cremoso ist nicht der meine. Recht bitter und auch mit viel Milch nicht überzeugend.

Das der Preis der Kapseln dann noch deutlich über dem des Original liegt passt eigentlich zum Rest...

Caffè Vergnano 1882 E'spresso Lungo Intenso, 4er Pack (4 x 10 Kapseln, 4 x 50 g)

2.0 von 5 Sternen Ziemlich bitter und trotzdem wässrig, 9. Oktober 2013
Vorab:
Geschmäcker sind verschieden, sicher, aber die wäßrige, braune, bittere Brühe, welche aus meiner sehr gut funktionierenenden, regelmäßig entkalkten und gewarteten Nespressomaschine herauskam sucht seinesgleichen.

Nun im Detail:
Umweltfreundlichere Verpackungen sind immer zu unterstützen, auch wenn dies heißt, dass die einzelen Kapsel über dem Preis einer Nespressokapsel liegt.

Mir ist bis heute jedoch nicht ganz klar, wie diese Art der Verpackung umweltfreundlicher sein soll. Sicher, es handelt sich nun um eine Plastikkapsel, jedoch befindet sich diese nun, und zwar jede einzeln, in einer Aromaverpackung, die zumindest für mich den Anschein erweckt, als ob sie auch nicht so einfach zu recyclen wäre.
Die Kapsel paßt nur mit Nachdruck in den Kapselbehälter herein. Ich hatte wirklich ernsthaft Angst um meine Kaffeemaschine. Der austretende Kaffeestrahl ist geringer als bei Nespresso Kapseln. Der Kaffee ist wäßrig und bitter. Selbst mit frisch aufgeschämmter Milch verliert sich die Bitterkeit des Geschmacks nicht.
Ich mag den Kaffee nicht trinken und meinen Gästen mag ich ihn schon garnicht anbieten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20