Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Sebastian Keiler > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Sebastian Keiler
Top-Rezensenten Rang: 1.881.191
Hilfreiche Bewertungen: 10

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Sebastian Keiler

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
X4-LIFE Security 3-in-1 LED Bewegungsmelder, 701445
X4-LIFE Security 3-in-1 LED Bewegungsmelder, 701445
Wird angeboten von XXL-Technik
Preis: EUR 15,90

1.0 von 5 Sternen Kaputt nach nicht mal einem halben Jahr, 17. Mai 2016
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich eine tolle Idee. Das Gerät ging aber nach nicht mal einem halben Jahr kaputt. Es scheint so, als ob das Netzteil defekt ist.


Nationalismus
Nationalismus
von Peter Alter
  Broschiert

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Tiefgreifende und fundierte Darstellung mit kleinen Mängeln, 12. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Nationalismus (Broschiert)
Peter Alters Buch stellt sehr gut die Geschichte des Nationalismus von ihren Anfängen im bis heute dar und geht auch auf Strömungen der Gegenwart ein.
Dabei differenziert er sowohl zwischen frühen linken und späteren rechten nationalistischen Strömungen und belegt deren Ursprünge sehr gut.
Alter verwendet eine gut verständliche und dennoch wohl ausformulierte Sprache die in einem durchaus wissenschaftlichen Stil den Leser trotzdem nicht langweilt.
Das Buch wurde im Jahre 1985 herausgegeben, wodurch verschiedene Teile und die Analyse einiger politischer Konstellationen, die zur Zeit des Schreibens durchaus aktuell waren wie etwa der Sowjetunion oder des ehem. Jugoslawien überflüssig sind. Auch fallen durch diese nachträgliche Betrachtung einige kleinere Fehleinschätzungen Alters auf, welche allerdings im Endeffekt nicht ins Gewicht fallen.
Zu wünschen wäre eine genauere Analyse der nationalistischen Strömungen in Südamerika, Afrika und Asien, welche wie im Buch erwähnt durchaus vorhanden sind, jedoch nur wenig besprochen werden.
Ungeachtet einiger kleinerer Mängel bleibt das Buch ein sehr guter Einstieg in die Geschichte des Nationalsozialismus' nicht zuletzt auf Grund des, diser Ausgabe angehängten, Verzeichnises tiefergehender Literatur. Ich kann dieses Buch nur emfpehlen.


Der Fürst (insel taschenbuch)
Der Fürst (insel taschenbuch)
von Niccolò Machiavelli
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 8,00

9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Oft missverstanden doch in seiner Art genial, 2. Januar 2003
Wohl kein Autor wurde in seinen Absichten dermaßen Fehlinterpretiert wie Machiavelli.
Tatsächlich handelt es sich bei diesem Buch hauptsächlich um die nüchterne und wertungsfreie Schilderung der Optionen eines Herrschenden. Trotzdem wurde es häufig, bedingt durch die totale objektivität und und somit fehlenden Verurteilung gewalttätiger oder unterdrückender Herrschafts- oder Machtergreifungsformen als Anleitung zur Hegemonie und Unterdrückung verstanden. Machiavellis Ziel der Einigung Italiens wurde letztendlich verfehlt doch trotzdem wurde dieses Buch zu einem Standardwerk der Staatsphilosophie und somit unverzichtbare Pflichtlektüre für jeden Politisch gebildeten und interessierten Leser.
Sprachlich ist das Buch klar und durchaus Zeitgemäß.
Diese Ausgabe enthält ein äußerst interessantes und informatives Nachwort, welches die einzelnen Aspekte des Buchs noch ausführt und Interpretationsansätze gibt.


Seite: 1