Profil für Johannes Widmann > Rezensionen

Beiträge von Johannes Widmann
Top-Rezensenten Rang: 4.520.578

Johannes Widmann "Dschoo" (Berlin)

Klassenfahrt
Klassenfahrt

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gute "Wise Guys"-Qualität, 4. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Klassenfahrt (Audio CD)
Mir selbst gefällt die CD, aber meine Liebste, für die es ein Geburtstagsgeschenk war, vermisst die "swingenden" Lieder - womit sie Recht hat, hier ist alles straighter 4/4-Takt-Pop.

Die seltene Gabe
Die seltene Gabe
von Andreas Eschbach

2.0 von 5 Sternen Nicht ganz das Erwartete, 4. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Die seltene Gabe (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch handelt hauptsächlich von einer Flucht und nur nebensächlich von einem Telekineten - der Titel lässt es eigentlich umgekehrt erwarten! Ansonsten nicht schlecht geschrieben, wenngleich Eschbach auch bessere Bücher geschrieben hat.

Hotel California: Singer-Songwriter und Kokain-Cowboys in den Canyons von L.A
Hotel California: Singer-Songwriter und Kokain-Cowboys in den Canyons von L.A
von Barney Hoskyns

2.0 von 5 Sternen Hotel California: Singer-Songwriter und Kokain-Cowboys..., 16. Januar 2010
Namen, Namen, Namen (fast alle davon mir unbekannt) und dazu Fakten, Fakten, Fakten - etwas für Insider.

Scheenie Welt
Scheenie Welt
von Blues Himmel
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Blues Himmel - Scheenie Welt, 16. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Scheenie Welt (Audio CD)
Die CD wird von Titel zu Titel besser. Während mich die ersten Titel mal vom Arrangement und mal vom Text her wenig überzeugen, ist das zweite Drittel der CD durchaus gut und das letzte Drittel richtig gut! Zudem mag ich den Dialekt, obwohl ich kein Pfälzer bin.

Kleines Testament
Kleines Testament

3.0 von 5 Sternen Hannes Wader - Kleines Testament, 16. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Kleines Testament (Audio CD)
Habe Hannes Wader spät entdeckt und liebe viele seiner Lieder, allerdings seine über Musik gesprochenen Texte, nach Art der "Talking Blues" und oft total abstrus fabulierend, nerven nach spätestens dem 5. Anhören.
Der erste Titel "Der Putsch (Tankerkönig II)" ist ein solcher Titel, gefühlte 45 Minuten lang (real fast 19). Danach folgen noch lediglich 3 Lieder, die ich aber allesamt sehr gerne mag und immer wieder höre, Wader-Qualität der guten Art: "Schon morgen", "Hotel zur langen Dämmerung", "Kleines Testament" - wobei ich "Schon morgen" auch in der Version Konstantin Weckers kannte (CD eines gemeinsamen Konzertes Wecker - Wader) und selten deutlicher den Unterschied zw. norddeutschem (Wader) und süddeutschem (Wecker) "Gemüt" hörte.