Profil für A. Wittler > Rezensionen

Beiträge von A. Wittler

A. Wittler "coltn"

Seite: 1 | 2
Light Of Dawn (Deluxe Edition - 13 Tracks)
Light Of Dawn (Deluxe Edition - 13 Tracks)

5.0 von 5 Sternen Was ist denn das???????, 3. August 2014
Ein Album das ich so nicht mehr erwartet habe. Nachdem ich die letzten Kiste Werke und das erste Unisonic Album eher gewollt als gelungen empfand überrascht mich das aktuelle Werk mehr als positiv. Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Alle Lieder sind inspiriert und beseelt. Kiskes Stimme ist wieder so aussagekräftig und berührend wie ich Sie lange nicht mehr gehört habe. Ich glaube ihm wieder was er singt. Irgendwie hat er etwas wiedergefunden was lange verloren war. Seine Sängerseele oder wie man es auch nennen mag. Keine gewollten Kompositionen oder Töne. Alles klingt inspiriert, ehrlich und stimmig. Die Band spielt als Band und entwickelt einen eigenen tollen Sound. Alle Musiker spielen toll zusammen und hören aufeinander, was Lust auf ein Konzerterlebnis macht. Sehr geschmackvolle Gitarren. Jeder Musiker kommt zur Geltung. Ja , da ist eine echte Band zusammengewachsen. Egal auf wen oder was die Band bei der Entstehung dieses Albums gesetzt hat . Bitte macht genau so weiter!!!!! Tolles, besonderes und abwechslungsreiches Album mit eigenem Sound. Und dennoch aus einem Guss. Kompliment!!!

We Want Mohr/Luxus-Edition
We Want Mohr/Luxus-Edition

5.0 von 5 Sternen So toll, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: We Want Mohr/Luxus-Edition (Audio CD)
Meine neue Entdeckung. Erstes Knorkator Album. Habe die Band bei Spotify entdeckt. So witzig, so gewitzt. Und so Korker Rockenroll!!!!!!!!!!!!!!!

The Theory of Everything (Special Edition inkl. 2CDs+DVD)
The Theory of Everything (Special Edition inkl. 2CDs+DVD)

5.0 von 5 Sternen Album 2013, 27. November 2013
Das beste Ayreon Album ever. Es ist noch mehr aus einem Guss als die Vorgänger und rockiger. Sehr toll komponiert und musiziert. Abwechslungsreich .... ein Album zum hinsetzten und lange Hören. Grandios auch die Verflechtung traditioneller Elemente mit neuem und innovativen. Ein muss für jeden progressiven Musikliebhaber.

Lmo
Lmo

5.0 von 5 Sternen Respekt, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lmo (Audio CD)
..also dafür das ich auf solche, meist schlecht gemachten, Rock meets Classic Sachen eigentlich so gar nicht stehe, ich mir diese CD eher aus Patriotismus als aus Neugier an der Musik geholt habe war ich SEHR positiv überrascht. Eine unbedingte Kaufempfehlung. Rage waren die Ersten die Metal und Orchester kombiniert haben und verstehen es großartig. Die Arrangements sind wirklich hervorragend. Hut Ab.

Winery Dogs
Winery Dogs

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Winery Dogs (Audio CD)
EIgentlich war diese Platte ein Verzweiflungskauf nach dem enttäuschenden neuen Dream Theater Album.....entpuppte sich aber sofort als Volltreffer. Rock'n'Roll vom feinsten. Kaufen!!!

What About Now (Limited Deluxe Edition im Digipack inkl. 4 Bonustracks)
What About Now (Limited Deluxe Edition im Digipack inkl. 4 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Ich finde die Entwicklung toll..., 11. März 2013
ich finde dieses Album sehr ausgewogen und wesentlich interessanter als den Vorgänger der kompositorisch doch sehr berechenbar war und leider schnell lange Weile aufkommen lies. Es sind viele Songs die in altbekannter Weise rocken. Auf der anderes Seite bauen BJ die in "lost Highway" schon beschrittenen Wege aus und zeigen viele tiefsinnigere und ruhigere Kompositionen die ich nicht, wie viele, als poppig sondern eher in die Songwriter Ecke interpretieren würde. Mag sein das die band im Alter ruhiger wird und etwas mehr in der Tiefe zu schürfen versucht. Aber ich finde das Ergebnis sehr gelungen und bin froh, dass BJ eine neue sehr interessante Seite zeigen anstatt sich immer zu wiederholen. Ein sehr berührendes und vielseitiges Album.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2013 12:27 AM CET

Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz
Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. Februar 2013
Tolle Kopfhörer,
zwar teuer aber sehr gut verarbeitet. Sehr gute Außenheräuschunterdrückung, quasi kein hörbares Rauschen. Klanglich würde ich vier Sterne geben. Trotzdem gefällt mir der neutrale,natürliche Klang. Das ist sicher Geschmacksache. Ich höre von Hörbuch von Rock bis Oper und bin zufrieden. Besser geht immer.

Gamma Ray - Skeletons & Majesties Live [Blu-ray]
Gamma Ray - Skeletons & Majesties Live [Blu-ray]
DVD ~ Gamma Ray

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Sound und Liedzusammenstellung......Schwachpunkt: Gastsänger Kiske, 9. Januar 2013
Ene tolle live Dokumentation der Band mit tollem Sound, ordentlicher Bildqualität und großartiger Liedauswahl. Leider wird die Freude zum Ende des Konzertes durch den Gastsänger Michael Kiske getrübt. Abgesehen davon, dass er bei einem von zwei zu singenden Liedern völlig unvorbereitet und mit Textblatt auf die Bühne kommt, nervt seine lasche, arrogant wirkenden Bühnenpräsenz. Er suggeriert, dass er irgendwie drüber steht und sich nicht reinknien muss. Stimmlich penetrant und wenig beseelt. Einfach ein Stimmbesitzer ohne Seele. Kein Vergleich zu K. Hansen, dem man alles abkauft. Trotzdem eine Großartige Band die es im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen dieses Genres auch schaffen ihre Musik live rüberzubringen.

Flying Colors (Limited Edition Digipak)
Flying Colors (Limited Edition Digipak)
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Beste CD des Jahres, 19. Oktober 2012
Ein großartiges Werk indem sich großartige Musiker zusammengefunden haben und ber der die Chemie zwischen Denselben stimmt. Es wird eben nicht nur großartig gespielt, sondern jedes Stück auf der CD ist eine meisterliche Komposition. Trotz des Abwechslungsreichtums ist die ganze Cd aus einem Guss. Die wirkliche Genialität erschließt sich bei mehrmaligem hören. Besitze das Album seit der Veröffentlichung und höre mehrmals wöchentlich hinein....mit immer noch wachsender Beheisterung. Solche Effekte sind selten aber umso schöner. Kaufempfehlung!!!!!!!

Unisonic (Limited Edition)
Unisonic (Limited Edition)

3.0 von 5 Sternen fast alle guten Songs waren auf der vorab Ep, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Unisonic (Limited Edition) (Audio CD)
ich habe nach dem Kauf der Ep mit großen Erwartungen auch die cd gekauft. Leider blieb meine Begeisterung hinter den Erwartungen zurück. Obwohl ich die Stimme von Kiske sehr angenehm und seinen Gesang bewundernswert finde, überzeugt er mich als Interpret nicht sehr. Auch auf den letzten Ganma Ray Scheiben fand ich die von ihm Interpretierten Stücke immer am wenigsten interessant.
Aber die vorweg erschienene Ep war ganz gut.
Leider ist der Rest der Songs es nicht. Mandche Melodie und Liedstrukturen könnten anders instrumentiert (ohne Hohn) Schlager sein.
Musiziert wird trotzdem sehr gut.
Wie gesagt, das Werk ist mir auch nach mehrmaligem wohlwollenden hören nicht ans Herz gewachsen (eher im Gegenteil) und hat seinen Weg zu einem anderen, hoffentlich glücklicheren, paar Ohren gefunden.

Seite: 1 | 2