Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für A. Wittlar > Rezensionen

Beiträge von A. Wittlar

A. Wittlar "coltn"

Seite: 1 | 2 | 3
The Astonishing
The Astonishing

5.0 von 5 Sternen Geschichte und Musik fesseln..., 31. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Astonishing (Audio CD)
vom ersten bis zum letzten Song. Viele ruhige Passagen und Wiederholungen die mich anfänglich nervten, ergeben mit der Geschichte einen Sinn und funktionieren. Nach zwei Wochen muss ich sagen, das Album fesselt mich und die Begeisterung wächst von Tag zu Tag. Die Band liefert viel neues und auch viel vertrautes. Wie Groß der stilistische und kompositorische Einfluss des charismatischen ex Drummers M. Portnoy war, hört man nicht nur bei dem was dem letzten DT Album fehlte, sondern auch bei Portnoys neuen Projekten. Mit diesem Album hat die Band auf diesen Einfluss ehrlich verzichtet und neue Wege beschritten. Auf Instrumentale Angeberei wird im Interesse der Kompositionen verzichtet. Trotzdem kommt der Liebhaber instrumentaler Virtuosität bei genauerem hinhören auf seine Kosten.

Liszt: Organ Works
Liszt: Organ Works

2.0 von 5 Sternen Nicht akzeptable Tonqualität., 13. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Liszt: Organ Works (Audio CD)
Schöne Musik Auswahl.Toller Organist. Wer diese Orgel kennt, weiß was für ein wunderbares Instrument das ist. Leider ist die Aufnahme Qualität nicht vertretbar. Vielleicht sollte man zukünftig einen anderen Tiningeneur wählen oder sich dieses Instrument live anhören.

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt: Roman (KiWi)
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt: Roman (KiWi)
von Sven Regener

5.0 von 5 Sternen Danke Herr Regener, 13. Oktober 2015
Ein fantastisches Buch. Lustig, ernst, skurril sowie real. Toll geschrieben und erzählt. Schön noch einmal in die Welt Karl Schmidts mitgenommen zu werden.

Pariah's Child
Pariah's Child

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Album, 28. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Pariah's Child (Audio CD)
Vielleicht das bisher beste Album der Band. Ein zeitgemäßes sehr kreatives Album bei dem sich sie Band darauf konzentriert hat, was sie immer schon qualitativ ausmacht. Auf der anderen Seite gibt viel Raum für neues, progressives und sehr viel Kreativität. Sowohl klanglich, spielerisch als auch kompositorisch vereinen Sonata Arctica ihre Wurzeln mit einem zeitgemäßen Songwriting und Lust an Kreativität.
Ein wunderbares Album.

Haven (Mediabook)
Haven (Mediabook)

5.0 von 5 Sternen das erste Album der Band von dem ich 100% begeistert bin, 26. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Haven (Mediabook) (Audio CD)
Typisch Kamelot. Sehr ausgewogen, progressiv und aus einem Guss. Tolle Komposotionen und Melodien. Das erste Album der Band von dem ich auf Grund des Songwritings restlos begeistert bin.

Beyond The Red Mirror [Earbook]
Beyond The Red Mirror [Earbook]

5.0 von 5 Sternen Das hätte ich nicht erwartet., 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Beyond The Red Mirror [Earbook] (Audio CD)
nach den letzten beiden Studioalben die ich eher durchwachsen fand, überraschen Blind Guardian mit diesem wirklich grandiosen Album. Es ist jetzt schon mein Lieblingsalbum der Band. Ich war sehr skeptisch was die Integration eines Orchesters betraf. Aber es ist wirklich raffiniert und neu was da zu hören ist. Besonders freut mich das die Gitarren Fraktion neben vielen neuen Sound und Elementen wieder ihrer eigenen Orchestralität besonnen hat und diese zu einer nie dagewesenen Meisterschaft treibt.
Die Songs sind durchweg Meisterweke und ich bin einfach froh über diesen Wurf der Band.

Light Of Dawn (Deluxe Edition - 13 Tracks)
Light Of Dawn (Deluxe Edition - 13 Tracks)

5.0 von 5 Sternen Was ist denn das???????, 3. August 2014
Ein Album das ich so nicht mehr erwartet habe. Nachdem ich die letzten Kiste Werke und das erste Unisonic Album eher gewollt als gelungen empfand überrascht mich das aktuelle Werk mehr als positiv. Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Alle Lieder sind inspiriert und beseelt. Kiskes Stimme ist wieder so aussagekräftig und berührend wie ich Sie lange nicht mehr gehört habe. Ich glaube ihm wieder was er singt. Irgendwie hat er etwas wiedergefunden was lange verloren war. Seine Sängerseele oder wie man es auch nennen mag. Keine gewollten Kompositionen oder Töne. Alles klingt inspiriert, ehrlich und stimmig. Die Band spielt als Band und entwickelt einen eigenen tollen Sound. Alle Musiker spielen toll zusammen und hören aufeinander, was Lust auf ein Konzerterlebnis macht. Sehr geschmackvolle Gitarren. Jeder Musiker kommt zur Geltung. Ja , da ist eine echte Band zusammengewachsen. Egal auf wen oder was die Band bei der Entstehung dieses Albums gesetzt hat . Bitte macht genau so weiter!!!!! Tolles, besonderes und abwechslungsreiches Album mit eigenem Sound. Und dennoch aus einem Guss. Kompliment!!!

We Want Mohr/Luxus-Edition
We Want Mohr/Luxus-Edition

5.0 von 5 Sternen So toll, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: We Want Mohr/Luxus-Edition (Audio CD)
Meine neue Entdeckung. Erstes Knorkator Album. Habe die Band bei Spotify entdeckt. So witzig, so gewitzt. Und so Korker Rockenroll!!!!!!!!!!!!!!!

The Theory of Everything (Special Edition inkl. 2CDs+DVD)
The Theory of Everything (Special Edition inkl. 2CDs+DVD)

5.0 von 5 Sternen Album 2013, 27. November 2013
Das beste Ayreon Album ever. Es ist noch mehr aus einem Guss als die Vorgänger und rockiger. Sehr toll komponiert und musiziert. Abwechslungsreich .... ein Album zum hinsetzten und lange Hören. Grandios auch die Verflechtung traditioneller Elemente mit neuem und innovativen. Ein muss für jeden progressiven Musikliebhaber.

Lmo
Lmo

5.0 von 5 Sternen Respekt, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lmo (Audio CD)
..also dafür das ich auf solche, meist schlecht gemachten, Rock meets Classic Sachen eigentlich so gar nicht stehe, ich mir diese CD eher aus Patriotismus als aus Neugier an der Musik geholt habe war ich SEHR positiv überrascht. Eine unbedingte Kaufempfehlung. Rage waren die Ersten die Metal und Orchester kombiniert haben und verstehen es großartig. Die Arrangements sind wirklich hervorragend. Hut Ab.

Seite: 1 | 2 | 3