ARRAY(0xa58c72b8)

Profil für peaceful warrior > Rezensionen

Beiträge von peaceful warrior
Top-Rezensenten Rang: 3.686.529

peaceful warrior "MM" (Bayern)

Faber-Castell 135900 - Druckbleistift TK-FINE VARIO L, Minenstärke: 1 mm, Schaftfarbe: grün
Wird angeboten von Bürohengst

2.0 von 5 Sternen Verschlimmbesserungen, 8. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
von der Idee her gut, aber.... der stift ist ca. 2 cm länger als normal, die einstellung richtung hard ist weich und umgekehrt und vor allem: die spitze ist gar nicht versenkbar.

rueger Klapphelm RS-980 Matt Silber mit Bluetooth Größe L (59-60)
rueger Klapphelm RS-980 Matt Silber mit Bluetooth Größe L (59-60)
Wird angeboten von rueger-helmets

4.0 von 5 Sternen guter helm - interessante option, 29. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
der helm macht einen sehr guten eindruck - z.b. metall-komponenten beim klappmechanismus. passform sehr angenehm - wie im wohnzimmersessel. zu bluetooth kann ich nichts sagen, da retourniert. grund: versand nur im verkaufskarton ohne irgendwelche sturzpuffer. wenn hersteller und herkunftsland bekannt sind, ggf. ein sehr interessantes produkt.

Tod und Teufel
Tod und Teufel
von Frank Schätzing
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen leidet unter kommerzialisierung stark, 14. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Tod und Teufel (Audio CD)
leider bin ich den audible kritiken dieses hörbuchs aufgesessen - schon der schwarm wurde durch kommerzialisierung flach, auf dauer langweilig und durch die "spannungssteigernde" musik nervig - aus einer prinzipiell guten idee wurde flacher kommerz - werŽs mag - dieses hörbuch entspricht dem muster, fast dieselbe musik - einfach die alte geschichte modern aufgemotzt - nur bedingt zu empfehlen

Ladegeraet Netzeil Lader fuer NP-60 Akku fuer HP Photosmart R817 R817v R817xi R818 R927 Kamera R07 R507 R607 R607 BMW R607 Gwen R607xi R707 R707v R707xi R717 R725 R727
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen o.k. - passt aber nicht für hp photosmart r725!, 25. März 2009
produkt soweit in ordnung

wichtig: es passt nicht für den akku der hp photosmart r725

Das Herz der Vollendung: Unterweisungen eines westlichen Zen-Meisters
Das Herz der Vollendung: Unterweisungen eines westlichen Zen-Meisters
von Bernard Glassman

5.0 von 5 Sternen klare Erläuterungen des Wesens von Zen - erhellend, 25. März 2009
seit über 3 jahren befasse ich mich intensiv mit zen - theoretisch wie aktiv

roshi glassmanŽs worte geben dharma weiter - wer soweit ist sich darauf einzulassen, kann es tiefe einsichten vermitteln

um dann wieder loszulassen - das ist eine botschaft, die erhellend vermittelt wird

Grenzen der Psychotherapie: Behandlungsziele und -erfolge realistisch einschätzen
von Gesa Wunderlich

3.0 von 5 Sternen KKK - Kompakt, kompetent - aber kompliziert geschrieben, 30. März 2008
Als Laienpsychologe und Betroffener wollte ich ein Buch, das mir hilft, Psychotherapie besser zu verstehen.

Die analytische und tiefenpsychologische Herangehensweise wird in diesem Buch m. E. sehr kompetent beschrieben.

Es ist sehr dicht geschrieben und es fehlt nicht an Beispielen.

Somit bewerte ich die fachliche Seite als sehr gelungen.

Der Schreibstil ist allerdings sehr verschachtelt - ich musste einige Sätze mehrmals lesen, um sie überhaupt zu verstehen.

In Summe deshalb nur 3 Punkte - sonst wären es sicher 4 gewesen.

NLP: Magie im wissenschaftlichen Gewand?
NLP: Magie im wissenschaftlichen Gewand?
von Reinhard Franzke

1.0 von 5 Sternen Ein Gläubiger in Sachen Gott, Teufel und Magie analysiert NLP, 28. November 2006
Eigentlich ist keinem zu empfehlen Geld für diesen manipulativen "Erguss" auszugeben - ausser evtl. einem NLPler, der sich amüsieren möchte.

Ernsthaft:

Hier versucht meines Erachtens ein tief gläubiger Mensch in Sachen Gott, Teufel und Magie (richtig: dieser Mensch glaubt! an Magie und die Gefahr, die von ihr ausgeht) auf die Gefahr, die von NLP als magischem Werkzeug ausgeht, hinzuweisen.

Er zitiert Quellen in Masse (ca. 36 Bücher und 152 Stellen) als Beweis für die "magische Absicht und Ausrichtung" des NLP.

Am schönsten finde ich allerdings die Stelle, an der deutlich wird, wie sehr der Autor an das Magische glaubt: "...muss angenommen werden, dass diese "Wissenschaft" entweder von Schamanen stammt oder gar von deren Geistführern direkt "gechannelt" wurde."

Auf Darstellung der postiven Auswirkungen von NLP auf den Menschen, in der Psychotherapie usw. verzichtet diese "Logos Aufklärung".

Fazit:

Nur Menschen mit gesundem Verstand und freiem Willen zu empfehlen!

Meiner Meinung nach ein sehr schönes Beispiel wie Anhänger von Religionen Menschen beeinflussen wollen und evtl. sogar können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2008 9:20 AM MEST