Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Monty > Rezensionen

Beiträge von Monty

Monty

Seite: 1 | 2 | 3
Tinas Collection Wanduhr mit Thermometer und Blumenhalter
Tinas Collection Wanduhr mit Thermometer und Blumenhalter
Wird angeboten von Tinas Collection

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Teil, 26. Mai 2016
Das Gestell ist gut verarbeitet. Uhr und Thermometer funktionieren einwandfrei. Im angehängten Korb können in einer wasserdicht ausgekleideten Matte Blumen gesetzt werden (gehört natürlich nicht zum Lieferumfang). Sieht sehr gut aus. Sehr schnelle Lieferung und optimale Verpackung.

Dreikönigsfeuer: Kommissar Marek stößt an Grenzen
Dreikönigsfeuer: Kommissar Marek stößt an Grenzen

5.0 von 5 Sternen So gut wie Dan Browns „Illuminati“, nur realistischer, 3. Mai 2016
Ich bin offenbar der einzige, der die „Kommissar Marek“ Krimis rezensiert, obwohl ich das sonst bei anderen Büchern bislang auch nicht getan habe. Doch diese Krimis sind so erfrischend anders. Ich hatte sie schon einmal mit Camilleri verglichen, aber der Stil variiert und ist bisher bei jedem Band, den ich gelesen habe, ein klein wenig anders – ganz der Geschichte angepasst.
Dieser Roman ist wohl der bislang beste aus dieser Reihe, ohne die anderen abzuwerten, denn sehr gut sind sie alle. Eine unglaublich packende Story mit sehr viel Bezug zur Realität und unglaublich rasant und spannend geschrieben. Ich würde es mit Dan Browns „Illuminati“ vergleichen, jedoch ist es viel realistischer geschrieben. Hier springen keine Helden ohne Fallschirm aus Hubschraubern, nur mit einem Stück Plane in der Hand und überleben das auch noch.
„Dreikönigsfeuer“ hat Thriller Potential, ist durchgehend realistisch, spannend und unterhaltsam geschrieben und außerdem sehr gut recherchiert.
Ich wollte abends eigentlich nur ein paar Seiten lesen, konnte aber das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einer Nacht ganz gelesen. Einfach klasse! Eine klare Empfehlung! Dieser Krimi hätte einen Extrastern verdient.

Illuminati (Robert Langdon 1)
Illuminati (Robert Langdon 1)

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, aber der Schluss?, 2. Mai 2016
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und fesselt, trotz seines Umfangs und einigen Längen, bis zum großen Finale. Neben ein paar kleineren Fehlern, die aber nur jemandem auffallen, der Rom besser kennt, ist es aber gerade dieses fulminante Finale, was mich dann doch etwas stört. Da ist wohl dem Autor die Fantasie durchgegangen. Ein Camerlengo, der Hubschrauber fliegt, aus über tausend Metern mit dem Fallschirm abspringt und trotz einer schweren Verletzung sauber auf dem Petersdom landet. Ein Wissenschaftler, der mangels Fallschirm nur mit einer Plane in der Hand auch aus diesem Hubschrauber springt und das ganze auch noch überlebt. Eine Antimaterie Bombe, die in diesem Hubschrauber explodiert und das mit einer Menge Antimaterie, wie sie noch niemals gesehen oder gar hergestellt werden konnte. Das ist wohl etwas übertrieben. Trotzdem fünf Sterne, da es ein wirklich spannendes Buch, mit einer tollen Story und großem Unterhaltungswert ist.

Kommissar Mareks trügerische Idylle: Kommissar Marek wandert aus
Kommissar Mareks trügerische Idylle: Kommissar Marek wandert aus

4.0 von 5 Sternen Anfänglich....., 18. April 2016
Nachdem ich vor ein paar Wochen Kommissar Mareks vierten Fall „Der letzte Kreis der Hölle“ gelesen hatte und sofort zu einem Marek Fan wurde, wollte ich natürlich auch die anderen Fälle lesen. Dieser neu aufgelegte erste Fall machte es mir anfänglich etwas schwierig. Zu Beginn fragt man sich, wann endlich der „Fall“ beginnt. Der Autor hat diesen Band in zwei Teile unterteilt: 1. Die Vorgeschichte, warum Marek sich vorzeitig pensionieren lässt und wie der Umzug nach Italien zustande kommt. 2. Der eigentliche erste Fall.
Nicht dass dieses Buch schlecht wäre – im Gegenteil. Wenn man sich erst einmal rein gelesen hat, ist dies ein sehr unterhaltsamer und im zweiten Teil auch sehr guter und spannender Krimi. Und es fällt auf, wie sehr dieser Autor mit der Sprache jongliert. Das Buch ist sehr locker geschrieben, nicht gekünstelt; die Dialoge in Umgangssprache, so, wie man sich eben unterhält, aber an jeden einzelnen Protagonisten angepasst. Genau das ist es, was den Leser in die Geschichte hinein zieht. Man hat tatsächlich das Gefühl, dabei zu sein.
In dem Fall selbst, geht es um kriminelle Grundstücksspekulationen großer Investoren, die auch vor brutalen Morden nicht zurückschrecken. Sehr realistisch, sehr spannend und sehr detailliert und genau beschrieben. Ich bleibe ein Marek Fan.

BISOLI, Geldklammer Herren Leder braun ohne Münzfach, 12010-157
BISOLI, Geldklammer Herren Leder braun ohne Münzfach, 12010-157

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zu einem sehr guten Preis!, 31. Januar 2016
Diese Geldbörse sehr gut verarbeitet und das Leder ist weich, hat eine ausgezeichnete Qualität und hat diesen angenehmen Ledergeruch, den nur ein qualitativ hochwertiges Leder hat. Es gibt ausreichend Platz für Kreditkarten und der Clip hält auch wenige Scheine sicher und fest. Für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung!

Moleskine 12 Monate Wochen-Notizkalender/Taschenkalender 2016, Pocket, A6, Soft Cover, schwarz
von Moleskine
  Kalender

3.0 von 5 Sternen Nostalgie mit Mängeln, 31. Januar 2016
Ich verwende diese Notizbücher und Kalender schon seit Jahrzehnten, deshalb benutze ich sie noch immer, auch wenn die Qualität leider stark nachgelassen hat. Bei den letzten drei Kalendern und bei einem Notizblock ist nach kurzer Zeit das Gummiband völlig ausgeleiert und bei diesem neuen Kalender hat man auch noch den Einsatz für Adressen eingespart. Es waren nur noch die Aufkleber dabei und das bei diesem Preis. Andere Hersteller sind mittlerweile qualitativ wesentlich besser und dabei auch noch preiswerter, aber es ist halt für mich ein Stück Nostalgie.

BRA Espressokocher Cream 6 Tassen
BRA Espressokocher Cream 6 Tassen

5.0 von 5 Sternen Top Caffettiera, 31. Januar 2016
Diese Caffettiera ist wirklich sehr zu empfehlen. Die Verarbeitung ist wertig und das Gewinde ist sehr präzise. Einfach aufsetzen und zudrehen. Kein hin- und herdrehen, bis es passt. Die äußere Beschichtung ist nicht nur schön, sondern auch qualitativ hochwertig. Der Deckel sitzt gerade und wackelt nicht. Das Unterteil ist auch innen beschichtet, was das unschöne Anlaufen der herkömmlichen Alukannen verhindert. Der Boden der Kanne ist plan und so für jede Herd Form geeignet. Ich verwende sie auf einem Ceranfeld und es funktioniert einwandfrei. Dazu kommt noch ein, für diese Qualität sehr günstiger Preis. Die Lieferung erfolgte umgehend und die Verpackung war ebenfalls sehr gut.

Der letzte Kreis der Hölle: Kommissar Marek kommt ins Grübeln
Der letzte Kreis der Hölle: Kommissar Marek kommt ins Grübeln

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswerter Krimi!, 23. Januar 2016
Vorab: Ich habe Ende des letzten Jahres eine Novelle und einen Frankfurt Krimi dieses Autors gelesen. Da mir beide Bücher sehr gut gefielen, suchte ich gezielt und fand diesen, neu erschienenen Krimi. Der Kauf hat sich absolut gelohnt!
Robert Marek, ein ehemaliger Hauptkommissar aus Frankfurt (der Autor scheint eine Affinität zu dieser Stadt zu haben), der sich frühzeitig pensionieren ließ, genießt seinen Ruhestand in einem italienischen Urlaubsort. Doch dieser Ruhestand scheint ein Unruhestand zu sein, denn er hilft einem befreundeten Maresciallo der örtlichen Carabinieri bei der Aufklärung von Verbrechen. Warum er sich pensionieren ließ, warum er gerade nach Caorle zog und wie es zur Freundschaft mit dem Maresciallo kam, wird in diesem Roman kurz angerissen, aber wahrscheinlich in einem der früheren Marek Krimis genauer abgehandelt (laut Buchvorsatz handelt es sich hier um den vierten Band dieser Reihe). Die Erklärung der Vorgeschichte ist jedoch völlig ausreichend um dem Handlungsstrang zu folgen.
Zur Story: Die dreijährige Tochter eines wohlhabenden, deutschen Arztes wird aus dessen Ferienhaus in Caorle entführt, so die Annahme, aber es gibt keinerlei Spuren, die auf einen möglichen Täter schließen lassen. Die Polizei geht hunderten von Spuren nach, die alle kein Ergebnis bringen und eine Lösegeldforderung gibt es auch nicht. Marek beschäftigt sich am Anfang eher beiläufig mit diesem Fall, hat aber einen anderen Verdacht. Als der Arzt gleich am ersten Tag des Verschwindens seiner Tochter, seine politischen Beziehungen spielen lässt und das BKA sich einschaltet, geht Marek seinem Verdacht konsequent nach, bis es zu einem unvorstellbaren Ende kommt.
Obwohl der Autor bewusst den Leser schon sehr früh einen Täter erahnen lässt, ist das Buch, bis zum einem unglaublichen Schluss, sehr spannend geschrieben. Trotzdem ist es durch seine teils humorvollen Dialoge auch noch sehr unterhaltsam. Die Charaktere sind bestens herausgearbeitet, Beschreibungen sind kurz, prägnant, aber genau. So kommt nie die Gefahr von Langeweile auf, was leider bei vielen der bekannten Krimis der Fall ist (Mankell, Leon, Neuhaus).
Eine Anlehnung an einen ähnlichen und bis heute nicht aufgeklärten Fall ist offensichtlich und, wie es im Nachsatz zu lesen ist, auch so beabsichtigt.
Bisher war ich ein Fan von Andrea Camilleris Commissario Montalbano und Martha Grimes` Inspektor Jury - ab sofort bin ich auch ein Fan von Kommissar Marek! Diesen Ermittler muss man einfach mögen!

Nachtrag: Ein Lob auch an den Verlag für dieses Cover. Der Titel und das Foto, mit Bezug zum ersten Buch von Dantes Göttlicher Komödie, die Hölle, ist für dieses Buch optimal gewählt (im Epilog gibt's dazu noch eine Erklärung und ein Zitat).

Tresor Safe Möbeltresor M410 Stufe B auch für Kurzwaffen
Tresor Safe Möbeltresor M410 Stufe B auch für Kurzwaffen
Wird angeboten von Wilh.Heunert GmbH & Co.KG

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Tresor, 11. Januar 2016
Dieser Tresor entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Er ist stabil und sehr gut verarbeitet. Die Türe und die Schlüssel sind passgenau und schließen einwandfrei. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Kann ich nur empfehlen.

Bugatti F9234PR1G, Herren Chelsea Boots, Braun (dunkelbraun 610), 45 EU
Bugatti F9234PR1G, Herren Chelsea Boots, Braun (dunkelbraun 610), 45 EU

5.0 von 5 Sternen Top Schuh, 5. Dezember 2015
Ein qualitativ sehr guter Schuh, wie alle meine bisherigen Schuhe von Bugatti. Er ist shr gut verarbeitet, das Leder ist robust, aber angenehm und die Sohle macht auch einen sehr guten Eindruck. Anfänglich war der Schuh etwas eng, aber nach ein paar Minuten ließ das nach und jetzt passen die Boots optimal. Fazit: Ein top Schuh für einen sehr guten Preis. Der Schuh wurde im originalkarton und sehr gut verpackt geliefert und die Lieferung war überpünktlich.

Seite: 1 | 2 | 3