Profil für Kairelle > Rezensionen

Dr. Who - Adipose - Stress Figur
Dr. Who - Adipose - Stress Figur
Wird angeboten von No1GadgetStore-Lieferzeit ca. 4-8 Werktage

5.0 von 5 Sternen Ein Klumpen Fett zum herzen, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Who - Adipose - Stress Figur (Spielzeug)
Sehnsüchtig erwartet, doch leider nciht ganz das, was ich mri vorgestellt hatte. Wie meine Vorredner bereits sagten, ist der kleine, und die Betonung liegt hier auf klein, super-süß und knuddelig und in Konsistenz und Erscheinung so authetisch, dass man meinen möchte, er fängt gleich an herumzuwackeln und loszulaufen.
Was mich zuerst ein wenig enttäuscht hat, war seine Größe. Die hier angegebenen Maße beziehen sich nicht auch die Figur selbst, sondern auf deren VErpackung. So ist der Karton zwar stolze 18 cm hoch, die Figur selbst jedoch gerade einmal 12 cm. Für 14-17 € (der Preis scheint auch von Tag zu Tag stark zuschwanken) hatte ich in diesem Punkt ein wenig mehr erwartet. Zwischen den Fingern einer Hand scheint er auch schon einen Riss zu haben, ich hoffe einmal, dass er nicht auch bald sein weiches Innenleben auch meinem Schreibtisch vergießt. Allerdings hat der Kleine es sogar geschafft, meinem mir, in diesem Interessengebiet, ständig einen Vogel zeigenden Vater ein Lächeln auf's Gesicht zuzaubern, von daher war er seinen Preis wert.

Orcs!
Orcs!
DVD ~ Adam Johnson

4.0 von 5 Sternen Zum Schießen², 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Orcs! (DVD)
Ich muss sagen, ich bin nach den Kommentaren hier mit wenig Erwartungen an den Film herangetreten und wurde, was den Trashfaktor angeht, nicht enttäuscht.
Wer "The Ring Thing" gesehen hat, weiß eigentlich shcon ziemlich gut, was er zu erwarten. Der Film wirkt wie eine HdR-Parodie udn kann meiner Meinung nach durchaus als solche gesehen werden.
Da ich zu der Sorte Fans gehöre, die die Dialoge der Trilogie mittlerweile rückwärts mitsprechen kann, sind mir natürlich gleich die vielen abgekupferten Szenen aufgefallen, bei denen ich mehr als herzlich gelacht habe. Insbesondere die Adaption der Szene in der Aragorn den Spuren von Merry und Pippin bis zum Wald von Fangorn folgt, hat mich sehr amüsiert, Zitat: "Ein Golfer hat hier gelegen. Der Andere dort. [...] Die Spuren des Golfcarts führen von der Schlacht weg." Außerdem schießt einem bei vielen Szenen "Legolas! Bring ihn zu Fall!" durch den Kopf.

Wer sich also einen schön trashigen Film mit HdR-Beigeschmack ansehen möchte, ist hier genau richtig. 4 von 5 Sternen, weil der Film stellenweise etwas langatmig ist und nicht in der Verpackung drinsteckt, was drauf steht. Wobei ich mir herausnehme den Machern hier eine gewisse Absicht bezüglich der Parodisierung zu unterstellen. ;)