Profil für Torsten Radtke > Rezensionen

Beiträge von Torsten Radtke

Torsten Radtke "ToRa" (Hamburg)

Seite: 1 | 2
MOB Whiteboard - 10 Größen wählbar - mit Alurahmen, magnetisch
MOB Whiteboard - 10 Größen wählbar - mit Alurahmen, magnetisch
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen Prima Whiteboard zu günstigem Preis, 1. Juni 2014
Das Whiteboard (hier 120 x 90) kam in ordentlicher Verpackung und mit Schutzfolie auf der Vorderseite, somit in tadelloser Qualität an. Leicht zu montierende Stiftablage und Dübel/Schrauben/Montageanleitung lagen bei. Zu einem Drittel des Preises eines Konkurenzproduktes in gleicher Größe kann ich dieses Boards guten Gewissens weiterempfehlen.

Birdy
Birdy

2.0 von 5 Sternen Na ja., 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Birdy (Audio CD)
Es zieht mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.

'People Help The People' war für mich der Grund die CD zu kaufen.

Dass die vollständige, ungekürzte Aufnahme als "Deluxe Edition" inkl. 3 Bonus Tracks" angeboten wird ist eine Frechheit.
Dort gibt es dann auch eine zweite Version "People Help The People (RAK Studios Session)".

Für die deutschen Michels nur die Sparversion zum gleichen Preis?

Warn-a-Brother!

Für mich ist 'Jasmine van den Bogaerde' aka Birdy zunächst einmal ein One-Hit-Wonder.
Macht ja aber nichts, da kann ja noch viel kommen.

'People Help The People' finde ich jedenfalls total klasse!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2013 3:30 PM MEST

FENIX E11 - Kleine Hochleistungs LED-Taschenlampe
FENIX E11 - Kleine Hochleistungs LED-Taschenlampe
Wird angeboten von DR-Sicherheitssysteme

5.0 von 5 Sternen Verdammt hell, 21. Februar 2013
Die Leuchten mit Cree-LEDs sind allem was man aus der Vergangenheit kennt, egal ob mit Glühlampe, Halogen oder herkömmlichen LEDs bestückt, weit überlegen.

Nichts in dieser Größe ist heller (außer neuere Cree-LEDs).

Gute Verarbeitung mit stabilem Gehäuse.

Wentronic Spannwerkzeug für Kabelbinder
Wentronic Spannwerkzeug für Kabelbinder
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Durchaus spannend, 21. Februar 2013
Erfüllt den vorgesehenen Zweck zuverlässig: Spannt und schneidet dann ab.

Die Mechanik ist massiv ausgelegt und sollte auch auf Dauer halten.

Die Funktion der Einstellschraube hat sich mir noch nicht erschlossen.
Ich habe keine nennenswerte Änderung in der Spannung des Kabelbinders bis zum automatischen Abschneiden erkennen können.

Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz
Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz

4.0 von 5 Sternen Klasse Nacht-Tastatur für nicht-blind-Schreiber, 21. Februar 2013
Meine gute, alte IBM AT-Tastatur in freundlichem Beige mit schwarzer Tastenbeschriftung liess sich noch prima ohne Zimmerbeleuchtung im Schein des Monitors bedienen, da genug Licht von der Oberfläche zurück gestrahlt wurde, um die Tastenbeschrifung noch zu erkennen.

Mit meiner neueren Hardware, die dann dem aktuellen Modetrend entsprechend diesmal komplett in freundlichem Schwarz gehalten war ging das nicht mehr.

Daher musste eine Tastatur mit Tastenbeleuchtung her.

Unter Win7 läuft die Tastatur sofort, ohne zusätzliche Treiberinstallation.
Alle Sondertasten (oberhalb der F-Tasten) arbeiten mit der vorgesehenen Funktion.

Angenehm ist die Einstellbarkeit der Helligkeit der Tastaturbeleuchtung in 3 Stufen + aus.

Haptisch ist die Tastatur einer guten Notebook-Tastatur mit präzisem Druckpunkt vergleichbar.

Durch die konkaven Tasten erwischt man eben auch mal die falsche Kante, was dann zu einem Tipfehler führt.
Das hatte Siemens (Fujitsu ist ein Tochterunternehmen) ja schon mal besser gelöst, auch wenn das nicht sehr hübsch aussah.

Die Biegung der Tastengrundfläche, wie bei der IBM-AT03, fehlt wie bei allen anderen Tastaturen auch, was bei mir schon beim Tippen dieses Textes zu leichten Schmerzen in den 3. Fingergelenken führt.

Optisch und von der Verarbeitung her ist die Tastatur durchaus gelungen und sowohl Wohnzimmer-, als auch LAG-kompatibel.

LogiLink Bluetooth Laser Maus schnurlos 1600dpi schwarz
LogiLink Bluetooth Laser Maus schnurlos 1600dpi schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Prima Notebook-Maus, 20. Februar 2013
Ich benutze die Maus mit meinem IBM ThinkPad T42 mit internem Bluetooth unter WinXP Pro 32-bit.
Unter SuSE Linux 12.2 in Standard-Installation funktionierte das Pairing nicht und die Maus blieb ohne Funktion.

Die Installation funktionierte völlig problemlos, ebenso habe ich noch keine Verbindungsabbrüche nach Energiesparmodus der Maus oder Standbymodus des Rechners feststellen können.

Ein Tastendruck auf der Maus hat stets die Verbindung wieder hergestellt.

Der Laser funktioniert wie erwartet perfekt auf allen Oberflächen mit sehr guter Präzision.

Größe und Gewicht der Maus sind für meinen Geschmack ebenfalls perfekt.
Die Maus liegt gut in meiner Hand und passt auch gut mit in die Notebook-Tasche.

Zum Batterieverbrauch kann ich noch nichts sagen, da der beiliegende Satz noch in Gebrauch ist.
Ich werde danach wohl Sanyo Eneloop Akkus verwenden, mit denen ich bisher hervorragende Erfahrungen in anderen Geräten gemacht habe.

Mit Freundlichen Grüßen
Mit Freundlichen Grüßen

5.0 von 5 Sternen Endlich ein deutscher Leningrad Cowboy, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Freundlichen Grüßen (Audio CD)
Ich habe gerade einmal komplett durch gehört und habe breites Grinsen im Gesicht.
Mein Gott, meine erstes Heino-Album und es macht mir Spaß.
Unglaublich.

Erfolgreich war der gute Mann ja eh schon.
Aber diesen späten Erfolg gönne ich ihm von ganzem Herzen!

CSL - DVB-T USB Stick / Dongle (Realtek-Chip) mit Fernbedienung und Antenne / Windows 7 + Windows 8 fähig

5.0 von 5 Sternen Günstiger DVB-T Dongle, 28. Januar 2013
Läuft, wie schon in den anderen Rezensionen beschrieben, problemlos unter WinXP und Windows 7 x64.
Guter Empfang aller 31 im Raum Hamburg terrestrisch ausgestrahlten Sender.
EPG- und Videotext-Funktion in der mitgelieferten Windows-Software TotalMedia 3.5 auch sehr gut.
IR-Fernbedienung funktioniert nur im Nahfeld und ist damit in der Praxis nicht wirklich zu gebrauchen.

Hier noch einige Infos zum Betrieb unter Linux:

Basiert auf Realtek RTL2832U.
idVendor=1d19, idProduct=1101 = Dexatek Technology Ltd. DK DVB-T Dongle.
Linux-Treiber soll ab Kernel 3.7-rc6 integriert sein: rtl28xxu.

Funktion unter Linux habe ich noch nicht geprüft, da bei mir kein aktueller Kernel installiert ist.
Entsprechende Erfahrungswerte werde ich nachreichen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2014 1:32 PM MEST

North
North

5.0 von 5 Sternen Eine Freude., 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: North (Audio CD)
Ich habe Astrid North erstmals als Support Act von Y'akoto bei deren Abschlußkonzert auf Kampnagel 2012 gehört und war sehr berührt, so dass ich mir den Namen gemerkt, und später auch nachgeforscht habe, was ich so zu hören bekommen kann.

Die 'Cultured Pearls' haben mir schon gut gefallen.

Die 'Lightning'-Performances, die im WWW zu finden sind umso mehr.
Was für ein Song! Respekt!

Nachdem ich mir dann diese CD gekauft und durchgehört habe, musste ich feststellen, dass mir fast alle Songs aussergewöhnlich gut gefallen.

Einzig 'Honda' ist nicht mein Ding.
Bei der unplugged-Version zum 3. Advent 2012 auf einer bekannten Video-Plattform ist das schon ganz anders.

Nach vielfachem hören muß ich 'Twang','Love' und 'Forever' neben 'Lightning' noch zu meinen Lieblingen erklären.
Wirklich ein außerordentlich schönes Album.

Das Live-Konzert (03.03.2013, Knust, Hamburg) hat mir auch wieder sehr gut gefallen.
Die Frau hat einfach eine geniale Stimme und ich freue mich auf zukünftige Alben und Konzerte.
Vielleicht mal eine Live-DVD? Bitte!

Stardust (Limited Deluxe Edition)
Stardust (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Verdammt gut, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Stardust (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Nun ist es passiert und Lena hat ihr erstes musikalisch weitgehend von Stefan Raab befreites Album auf den Markt geworfen.

Ich muß sagen, mir gefällt das ausgesprochen gut.

Bevor ich zu den Songs komme, fällt mir außerdem auf, dass die Abmischung der CD für heutige Verhältnisse recht gut gelungen ist, und damit recht gut klingt.

5 Sterne von mir für:
'Goosebumbs' (der Songtitel ist Programm! Das wird ein Klassiker!) und 'To The Moon'

4-1/2 Sterne von mir für:

3 Sterne von mir für:
'Mr. Arrow Key'

2 Sterne von mir für:
ASAP (feat. Miss Li), ist mir zu sehr Ami-Popo-wackel-Mainstream

Insgesamt für mich das schönste der drei bisherigen Lena Alben.
Danke und bitte gerne mehr davon!

(Und die Überraschung klingt auch nett :-)

Seite: 1 | 2