Profil für Ralle Möbius > Rezensionen

Beiträge von Ralle Möbius
Top-Rezensenten Rang: 4.304.604

Ralle Möbius (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2
Von Angesicht zu Angesicht [2 DVDs]
Von Angesicht zu Angesicht [2 DVDs]
DVD ~ Gian Maria Volonté

5.0 von 5 Sternen Vorbildlich gestaltete Cover!, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Von Angesicht zu Angesicht [2 DVDs] (DVD)
Ich stimme, in der Sache, mit meinen beiden Vor-Rezensoren völlig überein, daher habe ich zum Thema Film, DVD-Quali und Auststattung nichts hinzuzufügen.

Erwähnenswert sei allerdings hierzu noch, daß die beiden DVD-Cover, sowohl zu "Von Angesicht zu Angesicht", als auch bei "Der Gehetzte der Sierra Madre", absolut genial sind.
Im Gegensatz zu Koch-Media, die abgesehen mal von ihren ersten 5 Italowestern-Veröffentlichungen, nur Cover in der Qualität, zwischen Mittelmaß und absolut beschißen präsentierten, ist es hier gelungen, den Fan mit richtig ordentlich gemachten Covern zu begeistern.
Weiter so...!!

Mercenario - Der Gefürchtete - Western Unchained  No. 2
Mercenario - Der Gefürchtete - Western Unchained No. 2
DVD ~ Franco Nero

1.0 von 5 Sternen Wird wieder zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen !!!, 25. November 2012
Die Dilettanten von Koch-Media bekommen doch keinen einzigen Veröffentlichungstermin gebacken.
Die "Italowestern Enzyklopädie Vol.1" läßt immer noch auf sich warten, auf "Django, den Colt an der Kehle" warten wir schon seit 2 Jahren vergebens und die planen schon 10 weitere DVDs für Januar.

Zum totlachen...!!!

Nun, zur DVD selbst: Koch will am 18.01.13, außer diesem, noch 9 weitere Titel mit Italowestern, veröffentlichen. Das Ganze soll dann eine Reihe bilden, welche von Quentin Tarantino selbst, zu seinen Lieblings-Italowestern erkoren wurden. Tatsächlich sind aber 6 Titel davon, schon längst bei Koch in einer anderen Aufmachung erschienen, zu einem Zeitpunkt als von dem neuen Django-Film noch gar keine Rede war. In Wirklichkeit sind es also doch nur 4 neue Filme, die Koch im Zuge dieser Reihe auf DVD präsentieren wird. Hat aber vielleicht gar keine Bedeutung, da die Firma Koch möglicherweise über das "zweite Gesicht" verfügt und daher schon vorher wußte, was Tarantino gefällt und was nicht?! Weshalb man deshalb aber den Konsumenten zweimal zur Kasse bitten muß, bleibt ganz allein deren Geheimnis.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2013 1:24 PM CET

Italowestern - Enzyklopädie No. 1 [4 DVDs]
Italowestern - Enzyklopädie No. 1 [4 DVDs]
DVD ~ Mario Adorf

2.0 von 5 Sternen Kaum der Rede wert !!, 24. Juli 2012
Es ist natürlich immer eine Frage, was man unter "Italo-Western" versteht. Sind es die harten Western im Stil eines Leone, Corbucci und Solima oder einfach nur Western die aus Italien sind?!
Für mich hat das zuerst genannte Priorität.
Wenn ich demnach, eine "Italowestern Enzyklopädie" in den Händen halte, gehe ich von einer gewissen Erwartungshaltung aus, die ich hier aber nur bei 50% des Inhaltes erfüllt sehe.
Im einzelnen:

1.) "Schweinehunde beten nicht" eine Genre-Perle, gehört dazu.

2.) "3 Halunken und ein Halleluja" ist ein witziger Western im US-Stil, was hat der in einer Italowestern-Enzyklopädie verloren? Ok, er ist von Bava. Reicht mir als Grund aber nicht aus!

3.) "Amigos" weniger im US-Stil, dafür ein absolut alberner Film, den man eher als Komödie, denn als Western bezeichnen kann.

4.) "Shamango" gehört definitiv auch dazu.

Fazit:
Zwei wirkliche Italowestern in einer Box, verdient es nicht "Enzyklopädie" genannt zu werden. Und selbst dann, wenn man anderer Meinung sein sollte, muß man sich hier gefallen lassen, 2 von 4 Filmen womöglich doppelt zu kaufen, da diese schon vor längerer Zeit, unter einem anderen Label veröffentlicht wurden.
Also, daß ist mir zuwenig Koch-Media, dafür gibts von mir nur 2 Sterne.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2013 11:02 AM MEST

Echsenjagd - Etwas überlebt immer
Echsenjagd - Etwas überlebt immer
DVD ~ Pamela Gidley
Wird angeboten von docu-films

5.0 von 5 Sternen Tiermonster, vom feinsten!!, 23. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Echsenjagd - Etwas überlebt immer (DVD)
Zur DVD-Umsetzung kann ich zwar nichts sagen, da ich von dem Film nur das alte Warner-Tape kenne, daß jedoch ist der Burner, unter den Tiermonster-Filmen, schlechthin.
Der Film bietet alles, was man von einem Tiermonster-Streifen, der nicht allzuteuren Art erwarten sollte. Schrecken, Spannung, Horror, Humor, gute Darsteller und eine, an Hitchcock's Psycho erinnerte Nebenhandlung.
Jeder, der auf diese Art Film steht, kann hier bedenkenlos zuschlagen.
Besseres gibts kaum, schlechteres immer!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2012 4:50 PM MEST

Under a Heart-Shaped Sun
Under a Heart-Shaped Sun
Wird angeboten von jazzfred1975

5.0 von 5 Sternen Gothic Rock vom feinsten, 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Under a Heart-Shaped Sun (Audio CD)
Dieses Album wird mit keiner Sekunde langweilig und bietet alles was man von melodischem Dark Wave und Gothic Rock erwarten kann.
Für mich, das beste Goth-Album, des ersten Jahrzehnts vom zweiten Jahrtausend.
Wer als noch vergeblich auf ein neues Album der Sisters of Mercy wartet, sollte hier zugreifen. Mit "Under A heart-shaped sun" von ON THE FLOOR wird man bestens bedient.
Ich hoffe nur, daß diese Debüt kein Einzelwerk bleibt und man von dieser Band in Zukunft noch mehr erwarten kann!

Die Nacht der unheimlichen Bestien - Galerie des Grauens 4 [Limited Edition]
Die Nacht der unheimlichen Bestien - Galerie des Grauens 4 [Limited Edition]
DVD ~ James Best

1.0 von 5 Sternen Überflüssige Veröffentlichung!, 2. Januar 2010
Selbst wenn man das Alter berücksichtigt und das geringe Budget, gehört dieser Film nicht nur zu den Schlechtesten, die das Genre überhaupt zu bieten hat, sondern ist zu diesem Preis auch in anbetracht seiner Seltenheit, maßlos überteuert.

Die ganze Handlung ist auf ein Anwesen beschränkt, daß mitten auf einer Insel stehen soll. Dort werden dann, die Protagonisten von mutierten Ratten, dargestellt von Schäferhunden in schlecht sitzenden Nagerfellkostümen attakiert.
Weder die Atmosphäre, noch die Handlung des Films können hier Spannung erzeugen, lediglich das recht solide agieren der Darsteller sorgt dafür das man nach 15-20 Minuten nicht abschaltet.

Der Film hätte da bleiben sollen, wo er die letzten 50 Jahren war, nämlich in der Versenkung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2010 7:57 PM CET

Dawn Of The Dead
Dawn Of The Dead

4.0 von 5 Sternen Verspätete Single-Auskopplung!, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Dawn Of The Dead (Audio CD)
Die deutsch-französische Formation ARTS OF EREBUS gehört für mich zweifellos zu den Besten was der Gothic Rock dieses Jahrzehntes zu bieten hat!
Leider konnte mich dieses Single-Auskopplung, aus dem schon 2007 erschienen Album "Icon in Eyes", nicht so ganz überzeugen. Das lag zum einen daran, daß es schon viel zu lange her ist, seit dem das Album raus kam und zum anderen, daß die vorliegende, etwas erweiterte, Maxi-Single nichts neues zu bieten hat.
Von den 9 Stücken, die hier dargeboten werden ist nur ein Einziges,
nämlich das Instrumentalstück "Pitch Black" wirklich neu und das ist dann auch noch eines der schlechtesten der Band.

Das Einzigste wofür sich der Kauf dieser Scheibe für mich wirklich lohnte, waren die 4 Versionen von dem großartigen "Dawn of the Dead" sowie den dazugehörigen Videoclip, der als Data-Track hier mit aufgespielt wurde!

Ich gebe hierfür 4 Sterne, weil für diejenigen, die beide Alben nicht kennen, dies der günstigste Weg ist, um AoE kennen zu lernen und sich von deren Qualität zu überzeugen!

Psychocult
Psychocult
Wird angeboten von GEMusicFiendz

5.0 von 5 Sternen In bester Sisters-Tradition!, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Psychocult (Audio CD)
Kurz nachdem die Sisters of Mercy ihr letztes vertontes Lebenszeichen von sich gegeben hatten, tauchten Mitte der 90er THE MERRY THOUGHTS aus Deutschland aus dem Nichts auf, die nicht nur durch ihre musikalische Verwandschaft mit der Kultband aus Leeds/England überraschen konnten, sondern auch mit ihrem charismatischen Sänger Marvin Arkham, der nicht krampfhaft versuchte so zu klingen wie Andrew Eldritch, sondern es auch tat.
Das hier vorliegende zweite Album der Band, welches leider auch ihr letztes war, gibt eindrucksvoll wieder zu welchen musikalischen Qualitäten die THOUGHTS in der Lage waren.

Schon der Opener "Psychocult" kommt hypnotisch daher und vermag zu überzeugen, der zweite Song "Chant" düster, melodisch und kraftvoll zugleich, gehört für mich zu den Besten Sücken der Scheibe, als nächstes das rockige "Goddess" was wohl wegen seinem treibenden Rhythmus damals ein Club-Hit wurde, als Song Nr.4 das ruhige aber nicht weniger gute "Flow",anschließend erreicht die Scheibe mit den drei nun folgenden Songs "We love to","Heat" und "Low violet" ihren absoluten Höhepunkt, sodaß man zeitweise glaubt die Sisters wären hier eigenhändig zu Werke gewesen. Am Ende vermag die Band dann noch mit zwei Coverversionen, "Will you" von Hazel O'Conner und "The Sun and the Rainfall" von DM zu beindrucken, sowie das ganze noch mit einem Alternativ-Mix von ihrem Szene-Hit "Goddess" abzurunden.

Um nicht missverstanden zu werden, die MERRY THOUGHTS sind keine billige Kopie,sondern eine Band die nahtlos an der Musik in Tradition der Sisters of Mercy anknüpft.
Wer also noch immer vergeblich auf einen neuen Tonträger der Sisters wartet und die MERRY THOUGHTS nicht kennt, sollte hier bedingungslos zuschlagen, bevor es zu spät ist!!!

Heuchler
Heuchler

5.0 von 5 Sternen Megaherz sind zurück!, 16. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Heuchler (Audio CD)
Wie schon auf dem Cover zu sehen ist kommen Megaherz, nach einigen Jahren Pause, hier deutlich düsterer und auch um eine Spur härter als beim letzten Album "5" daher. Mag man nach dem Opener "Heuchler" noch den Eindruck haben, der alte Sänger Alexx währe zur Band zurück gekommen, wird man nach hören weiterer 4-5 Songs eines Besseren belehrt. Der neue Sänger Lex entwickelt hier seine ganz eigene Art Songs zu schreiben und zu interpretieren ohne dabei ein Richtungswechsel vorzunehmen. Die Texte sind weniger witzig, dafür lebendiger, eindringlicher und sogar systemkritisch (Mann von Welt), einfach einfallsreicher als die des Mathias Eisholz auf dem Vorgänger Album. Musikalisch bietet das Album nicht viel Neues, wirkt aber um einiges kompakter und ohne dabei zur irgendeinem Zeitpunkt langweilig zu werden.
Meine persönlichen Anspiel-Tips: Das Tier, Fauler Zauber, L'Aventure, Alles nur Lüge. Alle Freunde der NDH und Megaherz sollten hier auf alle Fälle mal rein hören und sich ein eigenes Bild davon machen. Für mich liegt hier eines der besseren Megaherz Scheiben, also ein echt gutes Album vor, daher gebe ich hier 5 Punkte!

Zwei haun auf den Putz - Special Edition (3 Disc Set)
Zwei haun auf den Putz - Special Edition (3 Disc Set)
DVD ~ Terence Hill

1.0 von 5 Sternen Altes-neu aufgelegt!, 24. Dezember 2007
Hier handelt es sich offensichtlich um die gleiche 3er DVD-Box, welche von Starlight/Astro unter dem deutschen Original-Titel "Hügel der blutigen Stiefel" herauskam. KSM hat die Box lediglich neu aufgemacht und mit neuem Cover und dem Titel der deutschen Comedy-Version versehen.
Da auch hier, die alte BRD-Synchro fehlt und man lediglich nur die ernste DDR-Synchro und die witzige BRD-Synchro(die bei diesem Film gar nicht mal so schlecht ist!) zu hören bekommt, kann man getrost die Finger davon lassen! Seit denn, man hat die alte Box noch gar nicht oder man möchte auf das neue Cover nicht verzichten. Abgesehen davon darf man bei der Firma KSM davon ausgehen, daß die den Film, sowie alle ihre Italo-Western, in Vollbild präsentieren. Das dadurch der Schau-Genuß eines Westerns völlig verloren geht, brauch ich den Genre-Liebhabern unter Euch wohl nicht zu erzählen!!!

Seite: 1 | 2