Profil für I_am_from_Austria > Rezensionen

Die Durchschnittsfalle: Gene - Talente - Chancen
Die Durchschnittsfalle: Gene - Talente - Chancen
von Markus Hengstschläger

3.0 von 5 Sternen ärgerlich., 9. April 2012
ich dachte, ich sei ein hengstschläger-fan. das buch hat mir den von den medien aufgebauten mythos verdorben!
als erstes hörte ich ein phänomenal interessantes radio-interview. da kam das beispiel mit dem ball, und aus welcher richtung er kommt.
tags darauf ein langes interview im STANDARD. auch interessant, wieder unter anderem das beispiel mit dem ball.
dann hörte ich, er kommt zu einer moderierten podiumsdiskussion. nichts wie hin.
es war ein traum-abend, voller esprit, natürlich wieder das thema mit "aus welcher richtung kommt der ball", aber auch viele andere themen (die hydra, der birkenfalter...), und ich war dem charme von m.h. erlegen.
ein komiker mit wissenschaftlichem hintergrund - phantastisch!
sympathisch, schlagfertig, intelligent.

also sofort das buch kaufen. und welche enttäuschung: alles inhaltliche wusste ich schon von dem vortrag, und der stil ist absolut n nicht meins - deswegen ist das eine subjektive rezension (na eh klar, was sonst?)
über den inhalt des bcuhes wurde schon viel geschrieben. aber der stil?
mich störte massiv, dass er sich so aufspielt und dauernd auf oberschlau macht - so in der art "ich sage das hier, und ich werde es später nochmal wiederholen, weil der geneigte leser wird es sich wohl nicht so lang merken" - - andauernde angriffe und seitenhiebe auf die aufnahmefähigkeit der leserschaft!

wenn ich den menschen nciht gesehen hätte, ein charmebündel, hätte ich jetzt 1 stern vergeben, wegen unzumutbarem beziehungsaufbau (eher ABbau) zum leser.

und ich hatte wirklich gedacht, das buch bekommt sofort 5 sterne, und ich werde es dutzendfach herschenken. mache ich nicht, es wäre eine zumutung.

lieber herr hengstschläger, sie sind ein so wunderbarer redner und diskussionspartner, machen sie viel mehr interviews, vielleicht eine DVD, aber lassen sie den arroganten, für mich nicht immer leicht lesbaren schreibstil! in natura klingen sie viel leichter verstehbar, und viel sympathischer!!

Ist das ein Witz?: Kommt ein Literaturkritiker zum Arzt ...
Ist das ein Witz?: Kommt ein Literaturkritiker zum Arzt ...
von Hellmuth Karasek
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen hervorragende sammlung, 3. März 2012
Ja, einige Witze kannte ich auch schon. Aber hier hat man endlich mal viele gute Witze auf einem Fleck, garniert mit kurzweiliger Info über Humor, seine Funktionen und seine Geschichte. Genau die richtige Mischung.
Meine Lieblingswitze:

***** der sprechende Hund (roof, rough, ORFF)
***** der Papst und sein Chauffeur
**** Kora, der Papagei und Jesus
**** beim Urologen
*** "reparieren Sie Fallschirme?"
*** "Mutter, du nervst!"

... insgesamt eine klasse Zusammenstellung, nicht wirklich jugendfrei. Sehr sympathische Sprecher, und man bekommt auch Tipps wie man ein guetr Witzeerzähler wird! Und ein phantastischer Nebeneffekt: Bisher habe ich mir Witze nie gemerkt, sie imemr nur wiedererkannt wenn ich sie gehört habe - jetzt merke ich mir etliche, weil ich sie mit der CD abgespeichert habe!

Wii Fit Plus inkl. Balance Board (schwarz) - [Nintendo Wii]
Wii Fit Plus inkl. Balance Board (schwarz) - [Nintendo Wii]

5.0 von 5 Sternen unser bestes wii spiel bisher!, 25. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
ich kann wii fit wirklich jedem empfehlen - für die ganze familie ist da was dabei!
yoga finde ich selbst (im moment) zwar fad, kommt vielleicht noch. meine kleine liebt es! muskelübungen - nein, danke, andermal...
aber die übrigen spiele: ein hit!
besonders hervorzuheben sind die spiele die einen auf mehreren ebenen fordern, zB
feuerwerkkugeln einordnen - man muss mit der fernbedienung die balance anders steuern als mit dem board, und im expertenmodus wieder alles umgekehrt - sehr herausfordernd!!!
seiltanzen - da bekommt man gefühl für timing und balance (na klar!)
schneeballwerfen - planen, zielen, reagieren, abschirmen
fahrrad fahren und laufen für regentage - fenster auf und los gehts!
jonglieren auf der zirkuskugel: DAS macht spaß, wenn man mal 3 bälle hat gehts richtig gut!
anstrengend ist für mich hula hoop, trotzdem eine gute übung.

gut gefallen uns auch die tests und spiele bei denen das wii fit alter errechnet wird - auf einer linie balancieren, zahlen abschießen etc - da ist immer auch was fürs köpfchen dabei!
und irgendwann schaffe ich es, bei flusskugel weiter als 935m zu kommen!
hindernisparcours ist auch großartig, richtiges survival-training! jump and run zum selbermachen. und dann kommt immer wieder die ermahnung "bitte springe nicht am balance board" und aus ist es... streng!!!
ein echt gutes spiel um faires geld. nur das balance board spinnt manchmal und wiegt um 8 kg zu viel... aber das geht vorbei.
wir lieben es alle, und alle gäste werden eingeweiht! und lieben es auch.

Anleitung zum lustvoll Leben - 10in2
Anleitung zum lustvoll Leben - 10in2
von Bernhard Ludwig
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen gute diät-idee, buch unterdurchschnittlich, 27. Dezember 2011
Ich hatte von einer Bekannten von Bernhard Ludwigs Diät erfahren. Ich probierte sie gleich mit der Info "ein Tag essen, 1 Tag nicht essen" aus und wollte dann nach 4 Tagen doch etwas Hintergrundwissen.
Leider hab ich es in dem kleinen Büchlein nicht gefunden! Die Hälfte vergeht mit einer ironischen, lustig lesbaren Anleitung wie man am schnellsten zum Herzinfarkt kommt. Leider sind da viele Lektoratsfehler passiert, die Sache mit dem Milchfett ist einfach falsch (weil Milch nicht 47% Fett enthält, da ging ein halber Satz verloren), und auch im 2. Teil hatte ich das Gefühl, das hat vor dem Druck niemand mehr durchgelesen! Dass man das höfliche "Sie" groß schreibt ist nur eines der DInge, die stören (falls mich jemand für pedantisch hält: weil es zu Verwechslungen führt)

Im 2. Teil kommt ca 4x hintereinander die Aufforderung, einen Tag zu essen und einen nicht. Ja, danke, das hatte ich auch schon verstanden!
Aber wie kommt er auf 40% Lebenszeitverlängerung, wenn er die Diät erst seit 2008 durchführt?
Und viele meiner Fragen blieben unbeantwortet, zB ob auch ein 1-1-0 System empfehlenswert ist, oder ein Montag-Mittwoch-Freitag System, wo man am Wochenende normal isst. Und wie das mit Normalgewichtigen ist, nehmen die weiter ab?
Und ob die Gemüsebrühe gewürzt sein darf und ob Salz Auswirkungen hat, und wenn man schon Wein und Bier trinken darf (wieviel?), ist dann Sekt auch ok?
Ich hatte das Gefühl, dass hier eine tolle Idee zu schnell verbraten worden ist. Zwar nett mit Comics, aber qualitätslos. Plötzlich wird um Jubel für Werner Kieser gebeten, aber kein Wort mehr darüber verloren. Ich bin zufällig Mitglied bei K-Training, aber woher soll das jemand wissen, der das nicht kennt, oder in dessen Stadt/Dorf kein solches Trainingscenter ist?
Auf der Buchrückseite meldet sich Ludwig bescheiden für den Nobelpreis an - gerne, die Idee ist sehr gut, aber bitte etwas ausfühlicher! Ich habe in irgendwelchen Magazinartikeln Fundierteres zum Thema Bauchfett gelesen als hier. Aber Waist Watchers war gut! :-)

A New One
A New One
Wird angeboten von dodax-online

5.0 von 5 Sternen geheimtipp, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: A New One (Audio CD)
live auftritte von vesna gibt es leider nicht jede woche - aber dieses album kan man sich täglich anhören!
am besten nach der arbeit, um in den freizeit - feierabend-modus zu gelangen.
die intensive stimme lässt einen nicht mehr los, die intonation ist mutig und selbstbewusst - da liegt musik im blut!! - und die musik vermittelt leichtigkeit und lebensfreude. wir warten auf das nächste album!!

Jumbo 03817 Rummikub Premium Compact
Jumbo 03817 Rummikub Premium Compact

5.0 von 5 Sternen rummikub ist genial!, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 03817 Rummikub Premium Compact (Spiel)
ja, ich weiß, die aufstellbänke sind schrott. wir haben es so gelöst dass wir die steine auf den tisch legen, dann purzelt nichts. klar ist es ärgerlich wenn steine runterfallen, aber wenn sie am tisch liegen gehts schon - und zum spicken beim nachbarn ist eh keine zeit, denn man ist ja mit sich beschäftigt! oder?

nun zum spiel:
oh yeah, was für ein supertolles konzentrationstraining für alle! nicht nru wenn man dran ist, dauernd kann man schauen, vergleichen, neu kombinieren... super auch für kinder mit ADHS.
die kritik an den farben verstehe ich nicht, bei mir kann mans gut unterscheiden, und die metallbox ist 1a!
ein echtes ewigkeitsspiel für jedes alter - uns gefällts besser als uno!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2012 10:36 AM CET

Happy People 58410 - Pferd mit 3-fach Sound, beige, stehend, Tragkraft ca. 100 kg

5.0 von 5 Sternen auch für große girlies immer noch ein hit, 12. September 2011
wie habe ich mich gewehrt, dass eine fast 9jährige so ein pferd bekommt! du bist doch viel zu alt für so was, sagte ich - aber ich wusste nicht wieviel potenzial in dem tier steckt (oder im damit spielenden kind, das dauernd neue varianten erfindet)
die sounds sind ok und viel besser als bei usnerem alten weißen pferd ( das war "galoppel galoppel, komm reite mit mir in den zauberwald!" oder so was) - jetzt ist es natürlicher und weniger nervig.
mit 1,30 m sitzt sie kaum frauf, aber das pferd wird gestriegelt, erzogen, plakate werden gemalt, medizinische versorgung gegeben etc.
letztere bracuht man manchmal: ein besucherkind der ca 55 kilo wiegt hat sich draufgesetzt, was ein verbogenes bein zur folge hatte, das lässt sich aber wieder gerade biegen.
und man kann ja dem tier einen verband anlegen, und und und - heimlich flüstern und viele andere mädchendinge veranstalten. der kauf hat sich also doch gelohnt, ich hoffe die freude bleibt lange erhalten!

Drei Magier Spiele 40839 - Kakerlakensalat
Drei Magier Spiele 40839 - Kakerlakensalat

5.0 von 5 Sternen tolles konzentrationstraining und spaßgarantie, 21. August 2011
ein prima spiel für die ganze familie - wenn jemand dabei zusieht wird er wahnsinnig! (weil er einfach nicht dahinterkommt, nach welchen regeln das spiel abläuft)
ich gestehe: wir besitzen das spiel sicher schon 3 oder 4 jahre, aber erst letzte woche ist der groschen gefallen und ich habe durchschaut, dass sowohl das gemüse das liegt, als auch das gemüse das genannt wird, nicht wiederholt werdne dürfen, was eine schnelle reaktion noch schwieriger macht! (ja, ich weiß, regeln genauer lesen!)
bisher haben wir nach einer einfacheren regel gespielt (nur was g e s a g t wird ist tabu), aber nun ist es wirklich teuflisch, ich finde es als konzentrationstraining super.
es ist zwar kein spiel das man stundenlang aushält, aber immer wieder ein feiner spaß zwischendurch, und wenns zu einfach wird kann man ja auf englisch spielen...
die 8 kakerlakenkarten erwecken immer wieder großes gejohle, weil sie lustig gezeichnet sind - ein prima herschenk-spiel für fast jedes alter!

Tintenwelt 1: Tintenherz
Tintenwelt 1: Tintenherz
von Cornelia Funke

5.0 von 5 Sternen mutter-meinung, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Tintenwelt 1: Tintenherz (Gebundene Ausgabe)
ich habe das buch selbst nicht gelesen (!), möchte aber berichten, dass es für meinen 10jährigen sohn das erste RICHTIGE buch nach den ganzen tom turbo und knickerbockerbüchern war - und oh wow, er hat es geliebt und stundenlang drin gelesen!

manche hier schreiben es sei langweilig - beim durchblättern hat mich auch nichts wirklich gefesselt, weil es offenbar nicht reißerisch ist, aber für mich zählt nur, ob es einem kind gefällt, das kein großer leser ist.
für uns war das der durchbruch, jetzt ist band 2 dran, das wichtigste für mich war: mein sohn war superstolz, ein buch mit > 500 seiten gelesen zu haben!

Erstes Lernen Folge 2
Erstes Lernen Folge 2

1.0 von 5 Sternen für kinder ein hohn, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Erstes Lernen Folge 2 (Audio CD)
warum wird so etwas produziert?

für kinder, die den ganzen nachmittag allein zu hause sitzen und keine ansprache haben, und trotzdem deutsch lernen sollen?

einerseits gibt es hier einen überblick über energiequellen (erdöl, atomspaltung), dann wieder eine anleitung zur abwandlung von verben - also was nun? für welche altersgruppe ist das gedacht? und welches muttersrachliche kind muss lernen wie man konjugiert??

die zahlengruppen sind besonders übel, die meisten kinder können doch recht bald bis 5 zählen, also wozu das zählen auf DD?
insgesamt glabue ich dass kinder, die in einem normalen sozialen umfeld aufwachsen, diese CD (und ihre nebenprodukte) nicht brauchen, weil sie ganz n a t ü r l i c h im alltäglichen umgang mit familie, freunden, kinderbetreuung etc damit konfrontiert werden. das hier ist eine künstliche sammlung von themen, die man sich besser live und hands-on "erarbeitet". brrr. reine geldmacherei.

Seite: 1 | 2