holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Ohio > Rezensionen

Beiträge von Ohio
Top-Rezensenten Rang: 3.415.366

Ohio

Der Process (Reclams Universal-Bibliothek)
Der Process (Reclams Universal-Bibliothek)
von Michael Müller

5.0 von 5 Sternen Schwerer Einstieg, aber volle Belohnung!, 29. Dezember 2011
Kafka - Der Proceß

In vielen Bundesländern Pflichtlektüre im Abitur und von vielen Schülern deshalb gehasst.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich eine Weile mit dem Buch beschäftigt,
einzelne Stellen immer wieder liest und darüber nachdenkt, dass es dann zu einem super spannenden Buch werden kann.

Die Handlung ist emotional mitreißend! Man fühlt sich bedrängt, verwirrt, in einem Albtraum gefangen, ...
Das Buch zieht den Leser von Anfang an in den Bann, da es schon geheimnisvoll beginnt und ... wie
das bei Kafka eben ist auch ungelöst endet.

Ja...was soll man da noch sagen. Wer den Zugang zu der kafkaesken Welt gefunden hat,
dem wird dieses Buch sehr gefallen :)

Lutherbibel für dich: Mit Apokryphen
Lutherbibel für dich: Mit Apokryphen
von Martin Luther

5.0 von 5 Sternen Super Ausgabe!!!, 29. Dezember 2011
Die "Lutherbibel für dich" ist eine sehr schöne Ausgabe der Bibel, die sich besonders für Jugendliche und "Bibelanfänger" eignet.
Die Erklärungen am Anfang und Ende sind sehr hilfreich und informativ.
Des Weiteren werden einem Einstiegsmöglichkeiten in die Bibel gezeigt, sodass man das Buch auf verschiedene Weisen angehen kann.
Ich bin begeistert und kann diese Bibelausgabe nur weiterempfehlen.

Das einzige Manko ist, dass es kein Lesebändchen gibt. So muss man eben ein Lesezeichen oder ein eigenes Band nehmen :)

The Book Thief
The Book Thief
von Markus Zusak

5.0 von 5 Sternen Ohio, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Book Thief (Taschenbuch)
Eine Geschichte aus dem Dritten Reich mal aus einer anderen Sicht.
Gerade für deutschsprachige, die dieses Buch auf Englisch lesen besonders spannend,
da man die ganzen Schimpfwörter auch noch versteht.
Sprachlich sehr schön gestaltet und insgesamt flüssig und einfach zu lesen.
Kann ich nur weiterempfehlen!

The Help
The Help
von Kathryn Stockett

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Help (Taschenbuch)
"The Help" ist genauso gut wie seine Verfilmung.
Die Sprache ist schön und eben so richtig amerikanisch mit dem berühmten "southern accent".
Kann ich allen empfehlen, die gerne mal ein Buch lesen wolle, das unterhält und zum Nachdenken anregt.
Auch wenn man selbst kein Amerikaner ist, nach diesem Buch fühlt man sich der farbigen
Bevölkerung gegenüber ein wenig schuldig.