Profil für skalar > Rezensionen

Beiträge von skalar

skalar (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ansaug-Set 1 Zoll bestehend aus (Schwimmerkugel, Saugkorb, Ringschraube und Schlüsselring aus Edelstahl + Messing Rückschlagventil) Betriebsdruck: 4 bar, Max. Durchflussmenge: 3000 l/h, Maschenweiter Filtersieb: 1 mm, Anschlüsse: 1 Zoll (30,3 mm) IG Messingbuchsen

5.0 von 5 Sternen Problemlos, 4. November 2014
Sehr schnell geliefert, problemlos montiert, funktioniert problemlos mit einer Jet-Pumpe im Regenwassertank, die nun auch nach einmaligen Füllen immer wieder von allein startet (vorher war der Saugkorb wahrscheinlich einfach unpräzise und somit undicht).
Bin sehr zufrieden.

WINORA TOURING 7 City Fahrrad mit 7-Gang Spectro Naben-Schaltung (Weiss Decor, 55)
Wird angeboten von Fahrrad Becker e.K.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Fahrrad, 4. November 2014
Jetzt nach mehreren Fahrten und einem ausgiebigen Fahrradurlaub kann ich nur sagen, nichts daran auszusetzen, sehr stabil, sehr robust, es funktioniert alles, war einfach zusammenzubauen. Sehr bequem zu fahren. Gut war auch die Beschreibung, insbesondere die Rahmengrößenauswahl. Also ein maßgeschneidertes Fahrrad.
Zu beachten ist die Übersetzung (was für mich gar kein Problem darstellte, weil ich nicht mehr so durch die Gegend rase). Der vordere Zahnkranz ist relativ klein und somit in Verbindung mit dem 1.Gang hervorragend für bergiges Gelände geeignet. Mit dem 7. Gang muss man bei 25km/h aber schon sehr schnell strampeln.
Und die 3 Bremsen - hervorragend. Nabendynamo - gibt "leises" Licht.
Sieht auch gut aus mit weißen Felgen und schwarzen Speichen.
Sehr zufrieden.

Crossover 35 Olive
Crossover 35 Olive
Wird angeboten von Small World Design DE

4.0 von 5 Sternen Sehr stabil und ausreichend groß, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Crossover 35 Olive
Die Farbe der Abbildung stimmt gar nicht, dort so mehr grüngrau, in echt ein kräftiges "Förstergrün". Macht einen sehr stabilen Eindruck. Ein dünner A4-Hefter passt ohne Probleme und ohne zu knicken. Dazu die täglichen Dinge und ein dickes Buch. Vorher hatte ich einen Crossover von Camel activ, der war etwas größer, hatte auch eine Reißverschlusstasche mehr. Der Tragegurt ist sehr lang und bei richtiger Einstellung läßt sich der Crossover sehr bequem tragen, zu bachten - auf der linken Schulter, als nicht-Crossover geht das nur auf der rechten Schulter. Den zusätzlichen Hüftgurt braucht wahrscheinlich nur ein Radfahrer, dort also sehr sinnvoll.

Problem war die Artikelbeschreibung und die Lieferung. Es ist nicht erwähnt, dass der Rucksack aus Übersee, wahrscheinlich den USA zugeschickt wird. Das ist im Prinzip nicht akzeptabel, wenn ich in Deutschland bestelle. Die Lieferung erfolgte bei mir nicht nach Hause sondern an ein Zollamt irgendwo in Berlin. Und ich war eigentlich nicht bereit dafür 70km mit dem Auto zu fahren, oder über 3h mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Zusätzlich befürchtete ich neben dem schon viel zu ohen Kaufpreis noch weitere Kosten und das war dann auch so, es kam noch die Mehrwertsteuer dazu, Zoll zum Glück nicht. Um den Rucksack überhaupt abholen zu können, brauchte ich dann noch die Rechnung, die hat mir dann der Verkäufer auch sehr schnell zugeschickt, auch die Versicherung, dass er die weiteren Kosten übernimmt, also habe ich ihm dann die Zoll-Rechnung zugeschickt. Das war alles problemlos, auch weil der Verkäufer schnell und in deutsch mit mir kommunizierte.

Aber das sind alles Umstände, die sehr abschreckend sind. Die "Zustellung" ist eigentlich absolut unzumutbar.

Berlin in den Weltstadtjahren: Fotografien von Willy Römer 1919-1933
Berlin in den Weltstadtjahren: Fotografien von Willy Römer 1919-1933
von Enno Kaufhold

1.0 von 5 Sternen Unzumutbare Lieferung, 13. August 2014
Eigentlich gehört das in deas Thema, wie ich mit dem Versand zufrieden war, aber diese Möglichkeit wird bei Direkt-Amazon-Lieferungen gar nicht angeboten. Der Versand erfolgte nicht mit DHL und konnte laut Amazon auch nicht vorher bestimmt werden. Ich hatte mich sofort nach der Benachrichtigung, der Versand würde mir Hermes erfolgen, mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt, da der Empfänger auf keinen Fall von Hermes beliefert werden möchte, da hier eine Zustellung meist "kundennah" erfolgt, d.h. bei Nichtantreffen des Empfängers bei einem Nachbarn oder es gibt eine Benachrichtigung, die absolut sinnlos ist, da es nur eine kostenpflichtige Rufnummer (also gar keine), gibt, die ist in der Regel auch nur am nächsten Tag erreichbar, also ist die Sendung wieder völlig sinnlos unterwegs. Eine Zustellung zu einem Zustellstützpunkt ist fast unmöglich. Bei DHL klappt das immer! In dem Fall hat der Empfänger einen festen Ablageort vereinbart, oder eine Packstation oder einen Paketkasten oder einen Zustellstützpunkt, egal was passiert, die Sendung kommt immer auf dem schnellsten Weg an. Am Ende wurde das Paket entgegen aller Bemühungen meinerseits doch beim Nachbarn abgegeben, was hier bedeutete, dass es fast unmöglich wurde wiederum den Nachbarn zu erreichen. Es gibt auch Nachbarn, mit denen möchte man aus den verschiedensten Gründen keinen Kontakt haben. Also Amazon hat es nicht in die Reihe bekommen, Hermes ist absolut untauglich (wie schon immer!) und wenn keine Zustellung mit DHL garnatiert werden kann, werde ich auch nie wieder bei Amazon bestellen. Auch die Reaktion vom Kundendienst war hier wertlos, da Amazon offensichtlich keinen Einfluß auf den Zustellservice hat, na dann sollen sie es eben sein lassen.

Das Buch an sich ist toll, sagenhaft gute Fotos. Das Buch hat ein gutes Format. Sehr empfehlenswert.

Nur, hätte ich es im lokalen Buchhandel bestellt, wäre alles schneller und ohne Ärger abgelaufen. Also Amazon ist im Versand von Büchern dem lokalen Buchhandel absolut unterlegen und mit dem Versender Hermes weit von einer kundenfreundlichen Betreung entfernt.

Orgelkonzert in der Thomaskirche zu Leipzig
Orgelkonzert in der Thomaskirche zu Leipzig

3.0 von 5 Sternen Qualität der Aufnahme, 7. Juli 2014
Die Qualität der Aufnahme ist eher enttäuschend, kein klares Klangbild, es ist wie ein unklares "Rauschen" mit Orgel, vielleicht ist es auch nicht dynamisch genug gespielt, das vermute ich aber nicht, es ist die Aufnahme selbst. Wenig beeindruckend.

Too Far (Chi Thanh Remix)
Too Far (Chi Thanh Remix)

5.0 von 5 Sternen immer wieder gut, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Too Far (Chi Thanh Remix) (MP3-Download)
Sehr oft zum Drachenfliegen gehört, ausgesprochen gut geeignet, deutlich besser als das Original, sehr kreatives Fliegen danach möglich, guter Rhythmus.

MULTIFUNKTIONSLEITER 6 IN 1 ALUMINIUM LÄNGE 5,92 M
MULTIFUNKTIONSLEITER 6 IN 1 ALUMINIUM LÄNGE 5,92 M
Wird angeboten von MA-Trading

4.0 von 5 Sternen gut und leicht, 7. Juli 2014
gut und leicht, vielleicht zu leicht, denn als volle Standleiter schwingt da schon einiges.
2 Punkte, die ich nicht so gut fand.
1. Bedienungsanleitung nicht in deutsch, vielleicht steht doch etwas Nützliches drin?
2. Die aufgesteckten Gummifüße hielten gar nicht, habe sie mit entsprechenden 2-Komponentenkleber geklebt und mit je 4 Blechschrauben 3,9 x 13 mit Unterlegscheiben gesichert, jetzt hält das.

Sehr gut ist das kleine Packmaß und die Variabilität. Die Lieferung mit DHL war so schnell, besser kann es gar nicht gehen.

Klappbarer HA SX500 In-Ohr-Kopfhörer mit Bügel für iPhone, Tragbare CD-, MP3- und MP4-Player

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Klappkopfhörer, 27. Mai 2014
Sehr gut klappbar, guter Halt beim Tragen, gute Klangqualität, ersetzen Sony-Klappkopfhörer, die dann (nach Jahren) keinen guten Halt mehr hatten. Mal sehen, wielange diese Kopfhörer halten. Bis jetzt sehr empfehlenswert.

Transcend StoreJet 500 GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), HDD, USB 2.0) grau

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Jahren kaputt, 6. Januar 2014
etwas mehr als 3 Jahre genutzt, nicht sehr häufig, hauptsächlich im Urlaub zum Bildersichern, für Musik im Urlaub, also keine ständige Benutzung. Und im letzten Urlaub während des Kopierens der Bilder einfach aufgehört, der Laptop gab nur noch aus, dass die Daten nicht mehr geschrieben werden können und seitdem wird die Platte nicht mehr erkannt, sehr ergärgerlich. Zum Glück waren alles nur Kopien auf der Platte, also kein Verlust, aber nach so kurzer Zeit einfach defekt? Ich habe noch andere externe Festplatten mit wesentlich höherer Beanspruchung, die funktionieren tadellos, auch nach viel mehr Jahren.

Frauenkirche Dresden - Vom Himmel hoch. Weihnachtsmusik von J. S. Bach
Frauenkirche Dresden - Vom Himmel hoch. Weihnachtsmusik von J. S. Bach

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. Dezember 2013
Eine sehr gute Aufnahme, sehr gute Zusammenstellung, sehr gute Chorinterpretationen. Eine Orgel, die sehr klar und präzise klingt. Präzise, weil ich das Gefühl habe, hier sitzt jeder Ton und genau da, wo ich ihn erwarte oder mir vorstelle. Von den vielen Weihnachts-CDs, die ich schon kenne, bestimmt eine der besten. Ich bin begeistert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5