Profil für Tristan > Rezensionen

Red Road
DVD ~ Andrea Arnold
Wird angeboten von RAREWAVES USA

4.0 von 5 Sternen Kino in Sevilla, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Red Road (DVD)
Hallo! Ich sah diesen Film 2008 in Sevilla, Spanien. Im Kino Avenida 5 Cines in der Originalversion in Englisch.Wobei ich mich erinnere das da
auch schon einmal ein schottischer Akzent vorkam. Der Film spielt ja schließlich auch in Schottland. Ein spannende Handlung die
mitunter im typischen Millieu spielt. Das Thema Überwachung ist immer spannend und dient als Intro fuer diese spannende Story.

Generation Doof: Wie blöd sind wir eigentlich?
Generation Doof: Wie blöd sind wir eigentlich?
von Stefan Bonner

1.0 von 5 Sternen Wiederholungen, 14. Februar 2010
Soeben habe ich dieses Buch durchgelesen und mir wurde es zum Glueck ausgeliehen.Einige Geschichten wirken konstruiert und unrealistisch. Zum Beispiel die Anwältin aus Bremen. Sie beklagt sich, abends niemanden kennenzulernen. Dies mag ja zutreffend sein, doch wie selbstverstaendlich und ohne Eingangserklaerung
heißt es da:"Wo und wann soll ich denn da bitte noch eine Frau kennenlernen?"
Auf S.311 wird dann erzaehlt, das sich ein Familienvater fuer einen BMW Kombi entscheidet, weil sein Sohn Fan vom BMW Formel eins Team ist. Unglaubwuerdig sowas.
Mein Eindruck ist, das hier schnell etwas runtergeschrieben wurde. Ich rate vom Kauf ab. Mir ist schleierhaft warum es ein Spiegel Bestseller ist..

Flug Swissair 111. Die Katastrophe von Halifax und ihre Folgen
Flug Swissair 111. Die Katastrophe von Halifax und ihre Folgen

5.0 von 5 Sternen Flug 111 Swissair, 2. Januar 2010
Ein sehr aufschlußreiches Buch fuer Luftfahrtinteressierte. Es ergibt sich ein (vorausschauendes Gesamtbild wie es zum Unfall kam und ferner beschreibt das Buch
weitere Zusammenhaenge im Umfeld davor und danach).
Vorausschauend da im Buch bereits auf die Fehlerentstehung durch das IFEN hinziehlte und dies so dann ja im Abschlussbericht im Jahre 2003 steht.

Sex oder Salsa: Mann, du musst dich entscheiden!
Sex oder Salsa: Mann, du musst dich entscheiden!
von Siggi Selector
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Flotter Schreibstil, 6. September 2009
Siggi schreibt in einem flotten Stil und das Buch ueberrascht mit
seinen vielen Wendungen. Man(n) muss es einfach lesen!