Profil für Kdreen > Rezensionen

Kdreen

Mattel Fisher-Price X8602 - Die Oktonauten Oktopod Spielset mit viel Zubehör
Mattel Fisher-Price X8602 - Die Oktonauten Oktopod Spielset mit viel Zubehör

3.0 von 5 Sternen Für Kids der Hit, aber..., 27. Januar 2016
Das Oktopod war hier lange Zeit DER Renner schlechthin. Vor allem der Oktoalarm ist heiß begehrt. Ich persönlich finde, dass das Teil recht wackelig ist und die Räume einfach super klein. Eigentlich nur Deko. Die Oktonautenfiguren sind irgendwie proportional nur so semi gut, da die Köpfe viel zu groß für den Rest des Körpers sind und die Figuren dadurch gerne mal vorn überkippen. Zudem ist innerhalb weniger Tage bereits jede Menge Lack abgeplatzt. Ich würde es glaub ich nicht nochmal kaufen.

PLAYMOBIL 6001 - Falkenritterburg
PLAYMOBIL 6001 - Falkenritterburg

4.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 27. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 6001 - Falkenritterburg (Spielzeug)
Wir sind super zufrieden mit der Burg! Sie hat tolle Geheimtüren und ist vor allem für Jungs ein super Geschenk. Ich hatte als Kind auch eine Playmo-Ritterburg. Die war aber mit einer Art Bankettsaal für König und Königin. Das fehlt mir persönlich als Mama hier ein wenig :-) Ist halt echt ne richtige "Jungs-Burg" mit Käfig für Gefangene und jeder Menge Falltüren und Geheimverstecken. Prinzessinnen nicht erwünscht... :-)

Ravensburger 26446 - Familienspiel Das verrückte Labyrith"
Ravensburger 26446 - Familienspiel Das verrückte Labyrith"

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 27. Januar 2016
Ich kenne das Spiel schon aus meiner Kindheit. Haben es uns nun als Familienspiel angeschafft. Sogar unser Vierjähriger spielt es schon gerne (allerdings mit ein bißchen Hilfe). Seine Spielfigur ersetzt er dabei immer durch ein Matchbox-Auto
:-)
Mir gefällt das Spiel auch als Erwachsene noch super gut!

AEG PerfectMix SB2400 Mix & Go Mini Mixer mit 0,4 PS-Power-Motor (bis zu 23.000 U/min, 4 Edelstahlmesser, bruchfeste 0,6 l BPA-freie Tritan-Trinkflasche)

2.0 von 5 Sternen Nicht für Green Smoothies und Pestos geeignet, 27. Januar 2016
Ich habe mir den Mixer wegen der vielen guten Bewertungen bestellt. Hauptsächlich sollte er für Smoothies (vor allem Green Smoothies) genutzt werden.
Smoothies aus Obst schafft der Mixer recht zuverlässig (gefrorene Beeren hab ich nicht probiert). Bei Spinatblättern o.ä. musste ich mehrmals den Behälter abschrauben, immer wieder schütteln, damit die Schneidemesser die Blätter greifen konnten. Dooferweise ist der Verschluss der Flasche auf der "Unterseite", sprich da, wo die Schneidemesser sind. Bereits Püriertes läuft einem dann schön von den Schneidemessern über den Rand der Flasche (der Deckel zum Ausgießen ist auf dem Bild nur oben auf den eigentlichen Flaschenboden drauf gesteckt. Öffnung der Flasche ist aber tatsächlich auf den Mixer geschraubt, also "unten". Also nix mit oben Sachen rein werfen. Dafür muss immer die Flasche abgeschraubt und umgedreht werden). Also für Green Smoothies meiner Meinung nach völligst ungeeignet.
Was mich zudem stark gewundert hat, ist, dass er auch als Mixer für Pesto von Amazon beworben wird, in der Gebrauchsanweisung dann aber steht: "Nicht geeignet für das Schneiden von Nüssen" (hä? Die meisten Pestos benötigen als einen Bestandteil nun mal Nüsse). Nun gut, Mixer geht zurück. Schade!
(Wer nur Protein Shakes und Obst Shakes mixen möchte, ist damit vielleicht ganz gut bedient. Mehr geht aber auch nicht)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2016 8:01 AM CET

Backen mit Love: Rezepte aus dem rosa Haus
Backen mit Love: Rezepte aus dem rosa Haus
von Achim Fettig

5.0 von 5 Sternen schön zum blättern, 5. Juni 2014
Ich bin ein Riesen-Fan von schön gestalteten Koch- und Backbüchern. Dieses hier gehört definitiv zu meinen Lieblingen, weil es einfach Spaß macht, darin zu blättern. Jede Seite ist wunderschön gestaltet!

Das Einzige, was mich ein wenig stört: es sind immer mal wieder "exotischere" Küchengeräte oder Zutaten angegeben, die nicht jeder selbstverständlicherweise zu Hause hat oder sich im Supermarkt um die Ecke mal eben kaufen kann.

Buch ist dennoch top!

Ravensburger 23354 - Zwei erste Spiele - Mitbringspiel
Ravensburger 23354 - Zwei erste Spiele - Mitbringspiel

4.0 von 5 Sternen Ein Spiel super, das Andere so naja...., 5. Juni 2014
Das Turmspiel ist wirklich super und bei uns in Dauerbespielung. Das Sandkastenspiel ist tierisch laaaangweilig (aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache).
Würde es aber allein wegen des Turmspiels jederzeit wieder kaufen. Preis ist auch absolut ok.

Spiegelburg 10290 Zaubermaltafel Die Lieben Sieben
Spiegelburg 10290 Zaubermaltafel Die Lieben Sieben
Wird angeboten von Stöberland_Impressum/AGB/Widerruf

3.0 von 5 Sternen Naja..., 5. Juni 2014
Die Zaubertafel an sich ist sehr schön gemacht und unser Sohn benutzt sie super gerne.
Aber...
Leider war schon nach einer Woche ein schwarzer "Pixel-Fehler" mitten auf der Malfläche vorhanden, der auch nicht mehr weg geht.
Um das Gemalte zu entfernen, muss man zudem fast immer zweimal drüber gehen, da nach dem ersten Mal immer noch leichte Linien zu sehen sind.
Mich selbst ärgert diese schlechte Qualität. Die Freude unseres 2 1/2-jährigen Sohnes mindert sie allerdings in keinster Weise :) Das ist wohl die Hauptsache....

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Beste Buchreihe seit Langem, 19. Mai 2012
Alle 3 Bücher finde ich super und habe sie innerhalb kürzester Zeit gelesen!
Als ich das Dritte zuklappte, war ich ein wenig wehmütig, dass es nun vorbei ist.
Werde die Reihe garantiert irgendwann ein zweites Mal lesen.