Profil für Netter Klartext > Rezensionen

Handgriff f. Nikon 1 J1 Schwarz wie Original Nikon GR-N2000 Griff Nikon1 Grip
Handgriff f. Nikon 1 J1 Schwarz wie Original Nikon GR-N2000 Griff Nikon1 Grip
Wird angeboten von glück-express

2.0 von 5 Sternen Keineswegs wie das Original!, 12. April 2013
"Handgriff f. Nikon 1 J1 Schwarz wie Original Nikon GR-N2000 Griff Nikon1 Grip" wird der Griff beworben.

Als Besitzer eines Original Nikon Griffes kann ich alleine anhand des Produktbildes sagen: Das ist gelogen!
Das Original von Nikon hat unten keine überstehende Rändelschraube, sondern diese schließt bündig mit dem Boden ab. Die Kamera ist also perfekt abstellbar. Nicht wie bei diesem Griff, bei dem sie zur Seite kippen muss. Der eigentliche Griffsteg ist auch wesentlich ergonomischer geformt. Außerdem ist das Original für besseren Grip gummiert, bei diesem ist nur ein Muster ins Plastik gedrückt.

Schön ist es ja, dass jemand eine günstigere Alternative anbietet, da das Original schon seinen Preis hat. Aber wenn dann mit falschen Versprechen Kunden gelockt werden, ist dies nicht entschuldbar.

Die zwei Sterne habe ich vergeben um einerseits den geringeren Preis im Vergleich zum Original zu würdigen, andererseits aber auch die Verarbeitung und den Nutzen zu bewerten. Es nutzt ja nichts, wenn man etwas für den halben Preis bekommt, wenn es sich als unbrauchbar erweist, oder man es wegen seiner Mängel eben aufhört zu benutzen.

50er Set Spinne - 50 schwarze Kunststoffspinnen je ca. 50mm
50er Set Spinne - 50 schwarze Kunststoffspinnen je ca. 50mm
Wird angeboten von Kleine Sachen günstig

1.0 von 5 Sternen Schöngerechnete Einzelpreise, 3. Februar 2013
Diese R. bezieht sich rein auf Vertrieb über den Anbieter "TinkerChrista".

Der Artikel selbst ist schon ähnlich wie beschrieben, sieht aber in echt doch sehr künstlich aus. Man kann ganz genau die Klebungen der beiden Teilhälften sehen. Für unseren Zweck - als Fotodekoration - mußten wir von unserer Idee abweichen, sie direkt mit aufs Model zu legen, da sie auf den Fotos total lächerlich aussahen. Im Hintergrund, den wir in Unschärfe verlaufen ließen, war es dann ok.

Da die Einzelpreise verlockend waren und für einen Foto-Spass mehrere, verschiedene Artikel auch mehrfach bestellt werden sollten, wählten wir auch für die weiteren Artikel solche aus TinkerChristas Programm. Fest in dem Glauben, dass hier nach deutschen Standards ordentlich nur einmalig der höchste Versandpreis oder eben die tatsächlichen Versandkosten berechnet werden.

Dies geschah so aber nicht. Die Versandkosten sind hier ein Mittel um die Einzelpreise der Artikel künstlich gegenüber den Mitbewerbern klein zu halten!

So kostete uns eine Bestellung über Warenwert 8,80 Euro insgesamt 25,80 Euro! Für ein Paket in Größe S und unter 500gr! Zwar wurde dies von Amazon auch vor Kaufabschluß so angezeigt, aber die Bestellung erfolgte in der Annahme, dass sich dieser Irrtum auch nachträglich noch klären ließe. Stattdessen wurde uns jedoch wortreich erklärt, dass dies angeblich vom System so nicht anders möglich wäre..(?) Aha. Komisch. Die Mitbewerber tricksen nicht so!
Es wurde nach einigem Hin-und-Her eine Kulanz von 4,- Euro angeboten, jedoch nur gegen die Verpflichtung dann auch noch gut zu bewerten!

Naja. Das hat dann dem Faß den Boden ausgeschlagen und wir dachten uns: "Hmm.. Nö!"
Und: "Nie wieder TinkerChrista, bzw. Thiel Trading"

Sollten Sie dieses Verhalten auch unterirdisch finden, freuen wir uns über ein "Thumbs up".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2013 9:24 AM MEST

PCSL / Adafruit Midnight Blue - Case / Box / Enclosure for Raspberry Pi Computers - Manufactured in the UK with permission by Adafruit Industries - Licensed Product
Wird angeboten von PC Supplies Limited

4.0 von 5 Sternen Super!, 12. Januar 2013
Das Gehäuse wird als "Bausatz" aus 6 Teilen geliefert. Alle Teile sind noch beidseitig mit Klebefolien transportgeschützt gewesen.

Es wird dann einfach um den kleinen Pi drumherum aufgebaut. Die Passform der Teile und Aussparungen für die Anschlüsse ist absolut perfekt! Optisch gefällt mir das Gehäuse ebenfalls (habe es in Mignight-Blue) super!

Es gibt jedoch auch Negativ-Punkte! Diese wären:
- Die Teile wiesen starke Kratzer auf den Schutzfolien auf, als wenn jemand jeweils 2-3x pro Seite mit einem Messer auf der Folie herumgespielt hätte. An einem einzigen Bauteil wurde die Folie dadurch sogar komplett durchtrennt und ein haarfeiner Kratzer in das Teil gebracht. Da es die Bodenplatte war, kann ich damit leben.
- Der Pi liegt nur lose im Gehäuse
- Zusammengesetzt haben die Teile immer noch minimales Spiel. Die Box ist also nicht auf Spannung zusammengeklippt, sondern ein wenig klapprig. Wen es stört, der kann sicherlich mit Kleber Abhilfe schaffen.
- Die USB-Anschlüße ragen 4mm weit heraus. Das ist aber eher dem Pi anzulasten. Dennoch gibt es Gehäuse, die sich daran orientiert haben.

Konstruktionsbedingt ist dieses Gehäuse mit überstehenden Kanten, da es aus 6 Teilen besteht und Blockhausähnlich zusammengesetzt wird. Also für jede Seite ein Teil. Es ist also kein zwei-Hälften oder Topf+Deckel-Design. Man muss es mögen.
ICH finde, es passt aber genau deswegen perfekt zum Pi.

Gesichtsmaske HANNIBAL braunmetallic
Gesichtsmaske HANNIBAL braunmetallic
Wird angeboten von Party Discount

2.0 von 5 Sternen Nicht exakt wie auf dem Foto, 17. Oktober 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Das Produktfoto ist ohne Frage lichttechnsich sehr gut fotografiert. Die gelieferte Makse macht bei weitem nicht so einen guten Eindruck. Allerdings weicht sie auch in Details vom Produktfoto ab.

.. die Streben sind nur ausgestanzt und nicht rund
.. der Schnitt der Makse ist minimal anders (Augen, Nase oben)
.. das "Finish" ist hochglänzendes Billigplastik

Also alles langst nicht so hochwertig, wie auf dem Foto suggeriert.

Der Versand erfolgte lose (nackt) und ungeschützt mit anderen Teilen im Karton, ohne Packpapier oder Flocken.

Tinxi Silikon Schutz Hülle für Samsung Galaxy S2 I9100 Schutzhülle Silicon Schale Tasche Etui Case Cover mit Welle "S Linie" (Blau)
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Perfekt, Erwartungen übertroffen!, 26. Juli 2012
Ich liebe solche Silikonhüllen dafür, dass man das Handy bei Nichtgebrauch gefahrlos mit dem Display nach unten ablegen kann - durch den umlaufenden Wulst kann dem Display ja nichts passieren, selbst wenn der Tisch uneben oder krümelig ist.

DIESE SILIKON-HÜLLE
verbessert ausserdem die Griffigkeit enorm! Denn die Kanten links und rechts sind sehr angenehm geriffelt. Ich statte Handys meist zur Sicherheit auch mit einer Handschlaufe aus. Mit dieser Hülle ist dies fast überflüssig. Die Passform ist prima, der Look (mit meinem weißen S2 und blauer Hülle) passt super. Auch fast sich die Silikonhülle angenehmer an, als das originale Plastik.

GOODIE
Zusätzlich befand sich noch eine Displayschutzfolie im Paket. Diese ist guter Standard, erreicht aber nicht die Perfektion die ich bei einer Golebo-Folie für meine Nikon J1 kennengelernt habe. Schön und neu ist jedoch: Die Folie hat auf Vorder- UND Rückseite Transportschutzfolien. Man zieht also zum Aufbringen die eine ab, und nach dem Aufbringen die andere. Es ist gekennzeichnet, in welcher Reihenfolge dies geschehen muss. Die Folie macht das Display etwas rauer, was mir erst nicht so gefiel, aber mir schnell nicht mehr auffiel - man gewöhnt sich also daran.

LIEFERUNG
Ich habe gestern mehrere Bestellungen aufgegeben. Tinxi den Versand fast umgehend bestätigt und war heute auch als allererstes da. Das alles hat mich so beeindruckt, dass ich mir die Zeit für eine Rezension nahm und Tinxi-Shop alles Gute und viel Erfolg wünsche!

Und das alles für nur 3,49 Euro inkl. Versand!!

/target Tinxi-Shop
/verbeugen
:-)

LEICKE Ersatz-Akku für Canon Selphy (ersetzt Canon NB-CP1L/NB-CP2L) 1400mAh 22,2V

1.0 von 5 Sternen Taugt gar nix, 27. Mai 2012
Ich kann die vorige Rezension überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir hält der Akku am Fotoprinter ca. 3-4 Bilder lang und braucht dann wieder 1-2h um wieder "voll" aufgeladen zu sein.

Rausgeschmissenes Geld!

JBL On Tour XTB Tragbares Aktiv-Lautsprechersystem (Docking Station, Bluetooth, Audioverstärker, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Basswunderflunder mit Abzug in der B-Note, 7. September 2010
Ich habe neben dem JBL auch das HAMA BTSP-302 bestellt und dieses taugt für meine Zwecke besser.

Das JBL habe ich trotzdem sehr wohlwollend getestet, da ich mir nicht sicher war ob ich es nicht doch behalten sollte. Denn was dieses unscheinbare kleine Flunderchen an Sound in den Raum schallen läßt, ist wirklich unglaublich und solches Ingenieurs-Know-How hätte ich auch wirklich nur JBL und BOSE zugetraut. Gleichwohl ich dann doch überrascht bin, wenn ich es tatsächlich höre.

Was meinen Einsatzzweck und die Hama 302er angeht, lest bitte in der dortigen Rez. nach.
Die JBL Lautsprecher sind cool. Am Stromnetz. Mit Batterien soll die Leistung in den Keller gehen, was ich nicht getestet habe, aber mal nachbete, da statt 12V nur noch 4,5 oder 6V zur Verfügung stehen.

SOUND
Der Sound ist wirklich sehr gut. Was da an TIEFEN produziert wird, ist unglaublich. BASSDRUCK der einen schüttelt darf mal freilich aber nicht erwarten. Vom StereoEffekt bleibt leider auch nicht viel übrig.

BLUETOOTH
Das Pairing klappt an Samsung und Sony Handy problemlos, am PC auch, mit einem Notebook gings gar nicht, mit einem anderen doch.
Leider bricht die Verbindung aber nach spätestens 15min irgendwie zusammen und es kommt nur noch stotternd Sound an. Empfangsprobleme schliesse ich wegen nur 80cm Distanz aus. Es scheint sich mit meinem PC und Notebook (Dell e6500) nicht so zu verstehen..
Deshalb leider auch Retour - obwohl ich wirklich wegen dem sexy Klang noch lange mit mir gerungen habe, ob ich die nicht doch noch irgendwie/wo verwenden könnte.. (Im Badezimmer aufhängen? Oder auf dem Balkon? usw.. ^^)

FAZIT
Endgeiler Sound für diese Größe.
Prestigeträchtiges Nobelteilchen.
Aber wegen dem BT-Problem nur 4 Sternchen. Bzw. wegen des tollen Sound doch 4 statt nur 2 ^^ .. denn als BT-LS ists bei mir ja ziemlich durchgefallen.

Hama BTSP-302 Bluetooth-Stereo-Lautsprecher
Hama BTSP-302 Bluetooth-Stereo-Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht, 6. September 2010
Das neue Notebook sollte im Schlafzimmer den Beamer bedienen.
Das alte Notebook hatte so gute Lautsprecher, das keine externen nötig waren.
Das neue plärrt leider.

Um nun den Aufwand zum Verkabeln gering zu halten, sollten Bluetooth Lautsprecher als Lösung her.
Eins vorab: Schlechte Idee!! Denn über BT ist die Übertragung verzögert. Die Lippensynchronität geht verloren. Erst VLC-Player löste das Problem.

SOUND:
Ich habe JBL ontour XTB und Creative D100 gegengetestet. Das JBL für 130,- hat einen enorm phänomenalen Bass für seine Größe. Das Creative Teil einen grottigen Sound.
Der Klang hat Tiefen, ist aber kein Basswunder wie der JBL. Der Klang ist aber super ausgewogen mit vollem Spektrum, vielleicht etwas wenig Höhen aber vor allem ohne plärrende Mitten(überbetonung).

Bluetooth:
Komisch, das alle anderen BT Lösungen gleich so teuer sind, und erst ab 100,- klanglich taugen.
Das Hama Set wäre für unter 20,- Euro selbst ohne BT noch eine Top Empfehlung weil es so toll klingt!
Das Pairing funktioniert problemlos mit PC und diversen Handys.
Im Gegensatz zum JBL bleibt die Verbindung auch über die gesamte Dauer eines Films bestehen. Beim JBL hatte ich zumindest Probleme das nach spätestens 15min eine stotternde Verbindung auftrat - Wie bei einer Funkstörung, aber bei nur 80cm Abstand wohl unwahrscheinlich das es am Funksignal lag.

Optik:
Das Plastik ist vielleicht ein etwas billiges Finish, sieht aber ok aus. Der Knaller ist die dezente orange Beleuchtung der Kalotten.

FAZIT:
Für meinen Einsatzzweck absolut TOP.
An Lautstärke bieten die Boxen wesentlich mehr als ich benötige, es reicht zwar nicht für ne Party, aber selbst bei Tageslärm geht es lauter als nötig. Und das ohne das der Klang leidet.