Profil für Tinki9 > Rezensionen

von Kate Hamer
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Wenn einem die Tochter gestohlen wird, 18. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Mädchen, das rückwärts ging heißt Carmel und lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter im englischen Norfolk. Sie leidet unter der Trennung ihrer Eltern und ist oft träumerisch und ein bisschen eigenwillig. An einem nebligen Tag auf einem Vorlesefest versteckt sie sich und wird von einem fremden Mann mitgenommen.

Es ist der Alptraum jeder Mutter, die so ihr Kind verliert und über Jahre nicht mehr wieder sieht.

Das Buch schreibt abwechselnd aus der Sicht der Mutter und der Tochter. Kate Hamer schafft es die Gefühle von Beiden authentisch und eindrücklich zu schildern. Man zittert mit der Angst der Mutter und verkrampft sich vor Schreck, wenn Carmel mit ihrem Entführer spricht. Ständig wartet man auf eine Auflösung oder eine Katastrophe. Doch die Geschichte verläuft anders. Hier geht es nicht um die Trennung der Mutter und des Kindes, sondern um ihre Verbindung. Die Vergangenheit zeigt ihr Verhältnis zueinander und die Gegenwart ihre Entwicklung in diesem Drama. Beim Lesen geht es nicht um die Auflösung der Entführung, sondern um die Spannung zwischen Kind und Elternteil.

Wer empfindlich auf solche Entführungsszenarien reagiert, sollte das Buch nicht lesen. Kate Hamer hat eine so intensive Schreibweise, dass man entweder nicht schlafen kann, oder die letzten Seiten des Buches zuerst liest, weil man es nicht aushalten kann.

Byron Tragbares Funktürklingel-Set mit nachtleuchtendem Klingelknopf und Türgong für die Steckdose inklusive Durchgangssteckdose, B432E
Wird angeboten von atlantis-shop24

3.0 von 5 Sternen Viele Melodien, wenig Reichweite, 18. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Klingel, die ich erhalten habe soll 24,19 Euro kosten und nicht 9,- Euro, wie in anderen Rezensionen beschrieben. Für eine Funktürklingel ist das ein normaler Preis.

Wir haben schon diverse Funktürklingeln ausprobiert. Unser Haus liegt weit zurück auf dem Grundstück und bis vorne zum Zaun sind es ca. 50m. Die letzte Klingel ist leider ausgefallen, weil der Taster innen gerostet hat und somit kaputt gegangen ist. Da musste eine neue Klingel her. Zwei Klingeln kamen uns da entgegen, weil die zweite dann in unser Nebengebäude gestellt werden kann. Und da wir bei der letzten Funktürklingel einen hohen Batterienverschleiß hatten, fanden wir die Idee der Steckdosenklingel hervorragend.

Dumm nur, dass die Funkreichweite wohl Wände nicht mit einschließt. Sobald eine Wand zwischen Taster und Klingel ist, verkürzt sich die Reichweite auf 25m. Das ist für unsere Bedürfnisse leider zu kurz. Für diese fehlerhafte Angabe ziehe ich einen Sterne ab.

Ob der Taster wirklich wasserdicht ist, lässt sich leider nach der kurzen Testzeit noch nicht sagen.

Es gibt 16 Melodien an den Klingeln. Vom Ding-Dong, über den Radezky-Marsch bis zur Titanic-Melodie und einen Thema aus Pocahontas ist wirklich alles dabei. Da sollte jeder seinen Klingelton finden. Die Verstellung mit einem Zahnstocher an der Rückseite ist umständlich. Der Klingelton selbst ist mittelmäßig laut und nicht nervig. Die Melodie spielt immer bis zum Ende. Nach einer Weile wünscht man sich da einen anderen Klingelton. Für das Umständliche Umstellen ziehe ich den zweiten Stern ab.

Die Packung ist so gut verschweißt, dass man sie schwer aufmachen kann. Die Batterien, die man für den Taster und das mobile Gerät benötigt sind nicht enthalten.

Fazit: Wer mit 25m Reichweite leben kann und die Melodie nicht regelmäßig wechseln möchte, der hat eine zuverlässige Funktürklingel zu einem normalen Preis.

Das Rezept
Das Rezept

5.0 von 5 Sternen Toller Text von einer witzigen und charmanten Sängerin, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Rezept (MP3-Download)
Paul ist 75 Jahre
und die Hose ist auf kurz
wenn er sich bückt um was zu reparier'n
führt das sehr oft zum Sturz

Wenn er was trinkt
dann kriegt er Schluckauf
doch ich mag das irgendwie
und irgendwie ist Paul sehr glücklich
und schlecht drauf seh ich ihn nie

Agathe Schramm heißt seine Frau
ist ziemlich streng und sehr genau
und wenn Paul Witze macht und lacht
schaut sie adrett und mit Bedacht

Wenn man genau hinsieht, dann grinst sie
weil sie ihn noch immer mag
und das seit 55 Jahren
und das bis zum letzten Tag

Und manchmal frag ich mich wieoft
wie oft verliebt man sich und doch geht man getrennt und mit dem Herz das brennt alleine weiter
Ich frag mich wie man so zu zweit für alle Zeit, die Ewigkeit, einander treu und trotzdem frei sein kann

Ich frag mich
dieses geheimninsvolle Kraut
wo kommt das her, ich will das auch

Auch wenn er oft von ihr erzählt
sie ist schon lange nicht mehr da
doch seine Augen leuchten hell
und er sagt oft wie schön sie war

Es ist okay sagt er weil er sie
ja auch bald schon wieder sieht
zu mindenst glaubt er das und glauben
ist das wichtigste Prinzip

Ich frag mich oft und unverhofft
Wie oft verliebt man sich und doch geht man getrennt und mit dem Herz das brennt alleine weiter

Ich frag mich
dieses geheimninsvolle Kraut

Sie lebten Liebe mit Gewähr
ein Leben lang oder noch mehr
Nahmen ihr Geheimnis mit ins Grab
ich hab sie leider nie gefragt
hab nie gefragt

dieses Geheimninsvolle Kraut

Nur so ein Gefühl
Nur so ein Gefühl

5.0 von 5 Sternen rockiger Liedermacher, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nur so ein Gefühl (MP3-Download)
In einer Fernsehsendung wurde Frank Wesemann als die norddeutsche Antwort auf Herbert Grönemeyer genannt.

Ja - das trifft es wohl ganz gut. Schmelz und ein bisschen rockig, ein bisschen gefühlsduselig und fetzt auch. Der Text ist ein Liebeslied auf eine neue vielleicht Liebe.

Der Mann im Heuhaufen: Roman
Der Mann im Heuhaufen: Roman
von Birgit Hasselbusch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sommerlektüre ohne große Überraschungen dafür mit witzigen Details, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Mann im Heuhaufen: Roman (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Oh nein - Der Mann im Heuhaufen hat keinen besonderen Anfang und kein überraschendes Ende. Spannend ist nur noch das wie und was da noch alles an Wortwitz dazwischen kommt und was denn nun die ganzen Nebenbeteiligten machen.

Denn genau das macht das Buch aus - die lustigen Gespräche zwischen den Protagonisten. Und eigentlich ist es viel spannender zu lesen, was denn nun mit Frau Baumann und ihrer Schwester wird, als die Frage ob Charly den Unbekannten aus der Bahn wieder findet. Leider wird nicht von jedem Nebendarsteller die Geschichte erzählt - mich interessiert z.B. immer noch, was denn nun mit dem Hinz&Kunz Verkäufer ist. Für andere hingegen gibt es ein Happy-End.

Fazit: Leichtes, lustiges Lesen im schönen Umschlag

Beurer MP 26 Hornhautentferner
Beurer MP 26 Hornhautentferner

4.0 von 5 Sternen einfaches Gerät günstiger Preisklasse, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Beurer MP 26 Hornhautentferner (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Er funktioniert ordentlich. Man darf keine riesigen Erwartungen haben, denn so billig wie das Gerät aussieht, so funktioniert es auch. Für normale Hornhautentfernung ist das vollkommen ausreichend. Bei schweren Fällen würde ich es nicht empfehlen.

Der Beurer wird in einer Frustpackung geliefert. Komplett in Plastik eingeschweißt, fragt man sich, ob das bei dem Gerät nötig ist. Wenn man die Packung offen hat, dann findet man zwei billige Alkali-Batterien, einen zweiten Aufsatz, einen Pinsel und eine dicke Bedienungsanleitung in unglaublich vielen Sprachen. Das Gerät ist jedoch so einfach konstruiert, das es sich selbst erklärt. Die Batterien lassen sich sicher durch Akkus austauschen. Der Vorteil ist, dass man Batterien eben überall bekommt und kein Ladegerät irgendwo aufheben muss.

Die Batterien gehören in den Handgriff wodurch das an sich leichte Gerät ein bisschen Gewicht bekommt und besser in der Hand liegt. Als Aufsatz kann man eine rolle mit groben oder mit feinem Sandpapier wählen. Mit dem Pinsel kann man die Rollen wieder abfegen - in alle Ecken kommt man allerdings nicht rein. Und auch auf der Rolle bleiben Hautschüppchen kleben. Aus hygienischen Gründen sollte also nur einer das Gerät benutzen. Der Knopf zum Anschalten ist ein Schiebeknopf, der sich leicht bedienen lässt. Drückt man bei der Anwendung zu doll auf, dann stoppt die Rolle. Das ist sicher und funktional. Unter dem Gerät befindet sich die völlig falsch angebrachte LED Lampe. Sie leuchtet schön hell, aber nicht dahin, wo man gerade arbeitet. Das kenne ich von anderen Geräten deutlich besser. Die Hornhaut lässt sich bei trockenen Füßen problemlos runterschleifen. Das Ergebnis ist ein kleiner weißer Haufen. Auf dem guten Sofa im Wohnzimmer sollte man das also nicht verwenden und besser ein Handtuch drunter legen.Schade ist wirklich, dass die Rolle eingebettet ist. An manche Problemzonen würde man sonst besser herankommen.

Mein Fazit: Ein einfaches Gerät, das nicht viel kostet und funktioniert. Wie lange das Schleifpapier hält, kann ich noch nicht sagen, aber man kann den Kopf auch nachkaufen.

Gliss Kur Serum Deep-Repair Shampoo, 3er Pack (3 x 250 ml)
Gliss Kur Serum Deep-Repair Shampoo, 3er Pack (3 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Macht mit einer Silikonschicht glatt, 25. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe sehr feines Haar und nicht so viele Haare auf dem Kopf. Dafür eignet sich eine pflegeleichte Kurzhaarfrisur. Stränchen habe ich auch.

Normalerweise verwende ich eine handgemachte Haarseife. Meine Haare sind von der Seife weder brüchig noch splissig. Trotzdem bin ich manchmal verunsichert, ob das so in Ordnung ist, oder die Haare nicht doch noch mehr Pflege brauchen.

Schwarzkopf ist in meinem Kopf eine vernünftige, durchschnittliche Marke zu einem bezahlbaren Preis. Diese Erwartung erfüllt dieses Shampoo auch - aber mehr eben auch nicht.

Ja - das Haar wird nach einigen Anwendungen tatsächlich glatt, auch wenn es sich nach den ersten Wäschen rauh anfühlt. Aber gerade bei meinem Haar bemerkt man auch, dass es schwerer wird. Für feines Haar würde ich es nicht empfehlen, weil solche Haare dann einfach runterhängen.
Der Geruch ist nicht meins. Es riecht zwar nicht aufdringlich, aber eben nach Pfirsich. Genau so riechen die feuchten Toilettentücher von Kandoo. Die Assoziation ist nicht so meins.

Mein Fazit: Kurzhaarige brauchen so ein Shampoo nicht und für feines Haar ist es nicht geeignet. Ansonsten kann man es mal probieren, ob es zum Haartyp passt. Der Preis ist für die Leistung auf jeden Fall in Ordnung.

Lavendelstürme
Lavendelstürme

5.0 von 5 Sternen Schön, spannend und ein bisschen als erwartet, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lavendelstürme (Kindle Edition)
Ein leichter Liebesroman mit ein bisschen krimineller Spannung. Was anfängt wie ein gewöhnlicher Liebesroman mit einer Frau, die ihren Freund verlässt, weil sie herablassend von ihm behandelt wird, steigert sich später zu der spannenden Frage, ob sie einem Verbrechen zum Opfer fallen wird. Auch wenn sich alles, anders als im Krimi schnell und für alle zum Besten auflöst, macht es aus dem leichten Roman ein neues Lesevergnügen, das in einer der schönsten Gegenden Frankreichs spielt

Homöopathisches Repertorium
Homöopathisches Repertorium
von S.R Phatak

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und verständlich, 20. Januar 2015
Um das passenden homöopathische Mittel zu finden, braucht man ein Repertorium. Es sind nicht viele Repertorien auf dem Markt. Das teuerste und umfangreichste ist sicherlich das Synthesis, aber so großartig muss es für ein gutes Ergebnis gar nicht sein.

Phatak hat ein umfangreiches Repertorium zusammengestellt und im Jahr 2000, trotz seines hohen Alters und seiner schlechten Gesundheit noch mal aktualisiert. Zusätzlich zu den Symptomen gibt es eine Anleitung zur Nutzung und ein Kapitel über die Methodik, sowie ein Verzeichnis über die Abkürzungen der Mittel.

Das Buch ist handlich, die Seiten aus festem Papier und der Druck groß und deutlich. Ich verwende es für die Tierhomöopathie. Auch dafür ist es gut geeignet.

Next Yarns Cotton 125 Farbe 102 natur
Next Yarns Cotton 125 Farbe 102 natur
Wird angeboten von wollfactory

5.0 von 5 Sternen gut zu verarbeitende Baumwolle, 19. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Next Yarns Cotton 125 Farbe 102 natur
reines Baumwollgarn, geglättet, leicht glänzend

Das Garn ist sauber versponnen. Es hat keine Knoten und zieht auch keine Fäden.

Der angegebene Garnverbrauch stimmt.

Als Nadelstärke habe ich allerdings eine 2,0 verwendet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20