Profil für Tinki9 > Rezensionen

Beiträge von Tinki9

Tinki9 "tinki09" (Mecklenburg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ingwer, Meerrettich und Süßholz in der Pferdefütterung: Nahrungsmittel als wirksame Medizin

5.0 von 5 Sternen Das beste zu Ingwer und Meerrettich, dass mir untergekommen ist, 19. März 2013
Stefan Brosig hält seid vielen Jahren Pferde und hat im Selbstversuch Ingwer und Meerrettich getestet. Die Informationen zum Süßholz waren eher dürftig.

Zu den beschriebenen Selbstversuchen kommen gut recherchierte Informationen über die medizinische Wirkung der Produkte. Außerdem enthält das Buch genaue Anleitungen und Dosierungen für verschiedene Krankheiten, bei denen die Kräuter helfen können.

Sehr angenehm ist es, dass Stefan Brosig immer wieder auf die Überwachung durch den Tierarzt hinweist und die Kräuter nicht als Allheilmittel darstellt. Er selbst lässt seine Pferde regelmäßig untersuchen und hat genau dokumentiert, wie die Veränderungen sich bemerkbar gemacht haben.

Das größte Problem dürfte wohl sein, den Ingwer in das Pferd zu bekommen, auch wenn Stefan Brosig auch dafür so einige Tipps bereit hat.

Fazit: Wer Bewegungsprobleme mit seinem Pferd hat, der sollte sich das Werk mal zulegen. Wer sich allgemein für Genesung durch Naturheilmittel interessiert für den sollte dieses Buch ein Muss sein.

Ozma of Oz (English Edition)
Ozma of Oz (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Zweites Abenteuer von Dorothy in Oz, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ozma of Oz (English Edition) (Kindle Edition)
Dorothy ist zurückgekehrt nach Kansas und hätte wohl nie gedacht, dass sie das Land Oz je wiedersehen würde. Doch auf einer Reise mit ihrem Onkel nach Australien sorgt ein Sturm dafür, dass sie von Bord geweht wird und in einer Kiste an die Küste von Ev gespült wird. Auch Ev ist ein magisches Land, dass von einer Prinzessin mit 27 verschiedenen Köpfen mehr schlecht als recht regiert wird.

Wie sich herausstellt ist die königliche Familie vom bösen König in den Felsen gefangen genommen worden. Und dann erscheint Ozma von Oz, die die königliche Familie befreien möchte. Dorothy trifft einige ihrer alten Freunde wieder und zusammen bestehen sie ein weiteres spannendes Abenteuer.

Die Bücher über das magische Land Oz sind ein Klassiker, den man gelesen haben soll. Da es sich um Kinderbücher handelt, sind sie einfach zu verstehen.

Dorothy and the Wizard in Oz (Oz Series Book 4) (English Edition)
Dorothy and the Wizard in Oz (Oz Series Book 4) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Sollte man gelesen haben, 19. März 2013
Da in diesem Jahr ein neuer Film über Oz in die Kinos kommt, habe ich mich endlich dazu entschlossen das Original zu lesen. Eine deutsche Übersetzung ist mir allerdings auch nicht bekannt. Erleichtert wurde die Sache, weil dieses Werk kostenlos für den Kindle zur Verfügung gestellt wird.

Dorothy wohnt in Kansas bei ihrer Tante und ihrem Onkel. Bei einem Wirbelsturm wird sie mit dem Wohnhaus und ihrem Hund Toto fort gewirbelt und landet im magischen Land Oz. Bei der Landung wird eine böse Hexe des Landes Oz unter dem Haus begraben. Dorothy lernt verschiedene magische Figuren kennen und kommt zum Zentrum von Oz, das von dem bösen Zauberer regiert wird. Der böse Zauberer verspricht ihr, sie wieder nach Kansas zu bringen, wenn sie die zweite böse Hexe tötet.

Die Bücher von Oz sind Kinderbücher und leicht zu lesen. Sie sind sehr spannend auch für Erwachsene.

Fazit: Empfehlenswert für alle Altersklassen! Auch prima zum Englisch-Lernen.

Shetland Ponys: Großer Spaß mit kleinen Pferden
Shetland Ponys: Großer Spaß mit kleinen Pferden
von Dorothee Dahl

4.0 von 5 Sternen Für Ponyanfänger, 19. März 2013
Sagen wir es gleich: An Erich Flade kommt dieses Buch lange nicht heran.

Als Züchter von Shetland Ponys gehört dieses optisch schöne Werk in meinen Bücherschrank. Beim Kauf hatte ich mir auch ein bisschen mehr Informationen über die Ponys erhofft, was aber leider ein Fehlschlag war.

Dieses Buch über die Shetlandponys versucht einen Rundumschlag für alle, die sich ihr erstes Shetlandpony zulegen möchten. Und das macht es ziemlich gut. Es beginnt mit einer Einleitung über die Entstehung und den Zuchtrichtlinien. Dann folgen Hinweise zum Kauf, zur Haltung und zur Pflege. Sogar über ein paar Krankheiten gibt es ein Kapitel. Am Ende folgt die Nutzung und Ausbildung der Ponys.

Ich bin nicht mit allen Aussagen einverstanden. So halte ich Beschlag für Shetlandponys für überflüssig. Auch die Anleitungen zum Selbst-Einfahren finde ich eher gefährlich als gut gelungen, auch wenn darauf hingewiesen wird, dass man einen Fahrpass machen sollte. Die Fütterung halte ich für komplett misslungen.

Auf der anderen Seite ist das Kapitel über das "Selbst züchten" sehr gut gelungen. Und ein schön großer Bereich wurde der Bodenarbeit gewidmet. Sehr schön auch der Hinweis, dass ein Shetty nie ohne ein zweites Shetty sein sollte.

Aber das schönste an dem Buch sind die Bilder von Christiane Slawik. Das Durchblättern dieses Buches ist jedes mal wieder eine Freude aufgrund dieser fantastischen Aufnahmen.

Fazit: Wer sich ein Shetlandpony zulegen möchte, der sollte sich dieses Buch kaufen. Wer schon Erfahrung hat, braucht das Buch nur, wenn er auf schöne Bilder steht.

Welpenschule: Sozialisieren, Erziehen, Beschäftigen (Mein Tier)
Welpenschule: Sozialisieren, Erziehen, Beschäftigen (Mein Tier)
von Renate Jones

5.0 von 5 Sternen Wo ist der sechste Stern?, 18. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin mal richtig begeistert und absolut positiv überrascht.

Die meisten Ratgeber für Hunde sind schlecht. Schlechte Beschreibungen, schlechte Bilder, unverständliche oder fehlerhafte Erklärungen, voll gepackt oder zu sehr abgespeckt. Dieser Welpenratgeber hingegen hat genau das richtige Maß an Information, konzentriert sich auf das Wesentliche, hat aussagekräftige Bilder und ist auch noch übersichtlich gestaltet.

Die Welpenschule ist gut aufgebaut, in dem sie einen Einstieg über die Sozialisierung eines Welpen in seinem neuen Heim bietet. Darauf folgt alles Wichtige zum Thema Lernen und am Ende kommt die Erziehung. Jedes Kapitel besteht nur aus einer Doppelseite und ist mit wundervollen Bildern bestückt. Die Information ist sachlich kurz und ausreichend für einen Anfänger. Wer mehr wissen möchte, findet im Anhang sehr gute Bücher empfohlen. In jedem Kapitel ist genau erklärt, wie man den Hund behandeln soll, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Dabei wird mit Belohnung hauptsächlich in Form von Futter gearbeitet. Aber auch negative Konsequenzen werden erklärt. Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass ein Welpe nur eine kurze Aufmerksamkeitsspanne hat und dass negative Verknüpfungen vermieden werden sollten. Die Arbeitsweise ist einfach erklärt und nachvollziehbar. Einige Kapitel kann man im Internet auf youtube ansehen. Die Verlinkungen dorthin findet man im Buch. So werden manche Vorgehensschritte transparenter und deutlicher.

Auch wenn die Welpenschule sich nur mit Welpen befasst, so sind doch diverse gute Erziehungshinweise für den älteren Hund dabei. Ich hätte mir ein bisschen mehr Information zur Wahl eines guten Züchters gewünscht und auch den Hinweis, dass es auch Tierheime bei der Welpenvermittlung helfen. Hilfe bei der Fütterung findet man in diesem Buch nicht.

Fazit: Bitte, bitte liebe Hundehalter, kauft dieses Buch und arbeitet danach! Es ist bisher das Beste, was ich in dieser Art auf dem Markt gefunden habe.

Langenscheidt Taschenwörterbuch Englisch - Buch mit Online-Anbindung: Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch (Langenscheidt Taschenwörterbücher)
von Redaktion Langenscheidt

5.0 von 5 Sternen ziemlich gut, 18. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Taschenwörterbücher von Langenscheid sind seid Jahren eine Institution und gehören wohl in jeden Bücherschrank eines Schülers.

Dies ist ein umfangreiches Werk, das mit 5cm Dicke ganz schön gewichtig daherkommt und eine unglaubliche Vielzahl an Vokabeln enthält. Da bleiben nur wenige Wünsche offen. Selbst die sonst eher stiefmütterlich behandelten Wörter aus der Wirtschaft sind zu finden, so dass dieses Werk sogar beim Schreiben eines Angebotes helfen kann.

Das Taschwörterbuch ist von der reinen schwarzen Farbe umgestellt worden auf blau-schwarz. Die gesuchten Wörter sind blau, die Übersetzung und die Erläuterungen sind schwarz. Das macht es sehr übersichtlich. Zu einzelnen Wörtern gibt es extra Kästen, in denen Wortzusammenhänge oder der übliche Gebrauch extra erklärt wird. Das findet sich sowohl im englischen als auch im deutschen Vokabular. Zum Beispiel wird bei dem deutschen Wort "Kellnerin" extra erläutert, wie man eine Kellnerin ruft. Vorne und hinten im Buch finden sich zusätzliche Erläuterungen zur Grammatik, Uhrzeit, wichtige Sätze für den Alltag, Anreden oder Einleitungen. Zahlen, Maße, Gewichte und unregelmäßige Verben sind wie immer im Anhang zu finden. Seit neuestem sind noch ein paar Beispiele für den Schriftverkehr, wie eine Buchungsbestätigung oder ein Lebenslauf dazu gekommen.

Die Online-Version des Wörterbuches ist mit Hilfe eines Codes, der vorne im Buch eingedruckt ist, einfach möglich. Man benötigt allerdings eine e-mail Adresse zum freischalten. Das Online-Wörterbuch lässt sich nicht durchblättern, aber es hat eine hervorragende Suchfunktion. Gibt man als Suchwort z.B. "copper" ein, erhält man nicht nur die direkte Übersetzung, sondern auch noch die Wörter "copper beech", "cop" oder "cop-out" z.B. zusätzlich. Das ganze wird sehr übersichtlich dargestellt und ist sehr hilfreich und noch übersichtlicher als das Lexikon auf Papier. Zusätzlich gibt es bei einigen Wörtern die Möglichkeit, sich die Wörter anzuhören.

Fazit: Ein gewohnt gutes Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsches Wörterbuch mit ein paar Extras. Empfehlenswert für die Schule, aber auch für beruflichen und privaten Schriftverkehr oder als Hilfe beim Lesen von englischen Büchern. Für den Touristen ist es ein wenig zu dick und zu schwer.

Marware Jurni Hülle für Kindle Fire, Schwarz (nur geeignet für Kindle Fire)
Marware Jurni Hülle für Kindle Fire, Schwarz (nur geeignet für Kindle Fire)

4.0 von 5 Sternen je nachdem, was man braucht, 14. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich inzwischen diverse Hüllen für den Kindle Fire probiert habe, bin ich auch an dieses optisch schöne Exemplar geraten.

Der Kindle lässt sich problemlos einklicken und die Tasche wird dann durch einen Reißverschluss geschlossen. Die schwarze Hülle sieht durchaus elegant aus und schützt den Kindle sehr gut. Sowohl in der Tasche als auch außerhalb gibt es je eine kleine Extra-Tasche, in der man ein paar Zettelchen oder ein Brillenputztuch für die Oberfläche aufbewahren kann. Einen Touch-Stift kann man neben dem Kindle in der Tasche platzieren, so dass man ihn immer griffbereit hat.

Diese Tasche eignet sich allerdings weder gut zum Lesen noch zum Film gucken. Sie lässt sich schlecht umschlagen, so dass man den Kindle in einer Hand halten könnte, noch lässt sie sich aufstellen, so dass man einen Film gucken könnte.

Jede von mir getestete Tasche hatte bisher einen Haken, so dass man sich vorher gut überlegen sollte, wie und wie oft man den Kindle transportiert, ob man mehr liest, im Internet surft oder Filme sieht. Diese Tasche ist gut, wenn der Kindle überall mit hin soll. Bisher bietet sie den besten Schutz vor Dreck, Wasser und Stürzen. Dafür nimmt man dann die Unbequemlichkeiten beim Lesen auch in Kauf.

Fleuresse 432869 Fb. 4 Feinbiber-Bettwäsche, 135 x 200 cm, rosa
Fleuresse 432869 Fb. 4 Feinbiber-Bettwäsche, 135 x 200 cm, rosa

5.0 von 5 Sternen superweich, 14. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Feinbiberbettwäsche von Fleuresse ist ein schönes Produkt.

Die Oberfläche ist superweich und federleicht. Der Aufdruck ist sauber und schön und verwäscht auch nicht bei 60 Grad. Die Reißverschlüsse gut versteckt und stören nicht.

Die Farben sind nicht ganz so schön knallig wie auf dem Bildschirm und die Verarbeitung ist manchmal nicht beste, aber das ist bei den Preis auch nicht zu erwarten.

Das Schlafgefühl ist super!

Marware Displayschutzfolie zum Schutz vor Kratzern  [nur geeignet für Kindle Fire (2. Generation)]
Marware Displayschutzfolie zum Schutz vor Kratzern [nur geeignet für Kindle Fire (2. Generation)]

5.0 von 5 Sternen einfach und sicher, 14. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Schutzfolie von Marware ist nicht ganz billig, aber einfach anzubringen und schützt das Display.

Zwei Folien, die auf beiden Seiten mit Schutzfolie beklebt sind, ein kleiner Schaber und ein Brillentuch findet man in der Verpackung.

Den Kindle sollte man aus seiner Hülle nehmen, wenn man eine hat, bevor man beginnt. Die Schutzfolien für die Displayfolie sind gekennzeichnet, damit man die Rückseite von der Vorderseite unterscheiden kann. Man sollte darauf achten, dass man die Folie auch richtig herum aufbringt.

Bei guter Reinigung in einer staubarmen Umgebung lässt sich die Folie einfach und schnell fast blasenfrei aufbringen. Das Bild des Kindle bleibt auch mit Folie gut und deutlich sichtbar. Auch mit der Folie kann man mit einem Display-Stift arbeiten. Die Folie hält lange und lässt sich problemlos reinigen.

Ich habe mir die Folie gekauft und dann noch mal zugeschlagen, wie es sie im vine-Programm gab. So habe ich zwei Folien noch auf Reserve. Allerdings hat eine dreimonatige Nutzung der Folie bisher keine Probleme gemacht und so kann es wohl noch lange dauern, bevor ich eine neue Displayfolie brauchen werde.

Fazit: gutes Produkt mit hohem Nutzwert

The Wonderful Wizard of Oz (Oz Series Book 1) (English Edition)
The Wonderful Wizard of Oz (Oz Series Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Charmantes Kinderbuch, 5. Februar 2013
Die Geschichten aus Oz sind wundervolle Kindergeschichten. Sie gehören in jedes Kinderregal. Ihre besondere Wirkung entfalten sie auf englisch. Und sie sind so leicht geschrieben, dass es kein Problem ist sie zu lesen.

Dieser Band erzählt von Dorothy und ihrem Hund Toto, die durch einen Wirbelsturm von Kansas nach Oz gelangen. Nach vielen Abenteuern bei denen sie neue Freunde gewinnt, gelangt sie endlich wieder nach Hause.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20