Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Tinki9 > Rezensionen

Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde: Mit Trainingsplan für jede Übung
von Iris Franzke

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einsteigerbuch, 14. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer sich im Bereich der Hundetrainer bewegt, dem sind die Autoren dieses Buches bekannt. Und das haben sie zu recht verdient. Mit diesem Buch haben sie ein sehr gutes Einsteigerbuch für alle Hundebesitzer geschaffen. Man lernt nie aus, und hiermit kann man sehr gut anfangen.

Auch wenn das Buch viel Theorie zum Thema Lernverhalten z.B. vermittelt, so ist es doch verständlich und leicht geschrieben. (Bis auf das Vorwort von Gansloßer - aber das kann man ja auslassen ;-)) Die einzelnen Erziehungsabschnitte sind sinnvoll aufgebaut. Am Ende jeden Kapitels gibt es eine übersichtliche Zusammenfassung. Wer eine gute Hundeschule besucht hat, der wird hier viel Bekanntes wieder finden. Wem die Dinge neu sind, der sollte die Hundeschule wechseln. Das Buch ersetzt auch keine gute Hundeschule, aber es zeigt in Wort und Bild alle wichtigen Dinge zum Thema Hundeerziehung und bietet einen Leitfaden, an dem man sich entlang tasten kann.

Leider ist das Buch groß, schwer und unhandlich. Auch wenn die Hochglanzseiten dick und stabil sind, so ist es kein Buch, dass man bequem im Bett lesen kann und auch kein Buch, dass man mal eben mitnehmen kann. Dafür muss man die Zusammenfassungen am besten kopieren und in die Küche hängen oder ins Auto legen.

Oft wird sich in dem Buch auf Welpen bezogen. Auch wenn es hin und wieder Hinweise auf erwachsene Hunde gibt, kommen diese leider etwas zu kurz. Die Ausbildung eines erwachsenen Hundes unterscheidet sich zwar nicht so sehr von der eines Welpen, aber als Neubesitzer ist man schnell verunsichert, ob das mit dem "alten" Hund überhaupt noch klappt. Davon sollte man sich nicht einschüchtern lassen und die Tipps und Anleitungen dennoch ausprobieren.

Ein tolles Buch für jeden Hundeanfänger. Am besten liest man es, bevor man sich einen Hund anschafft.

Durable 120725 Briefklammern, 26 mm, 1000 Stück, verzinkt
Durable 120725 Briefklammern, 26 mm, 1000 Stück, verzinkt

4.0 von 5 Sternen einwandfreie Mittelklasse Büroklammer, 2. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Welche Anforderungen hat man an eine Büroklammer?

Sie soll mehrere Arbeitsblätter zusammenhalten: Diese Funktion erfüllt diese Klammer gut aufgrund ihrer Bauweise. Bei mehr als 8 Blättern kommt sie an ihre Grenzen. Dann biegt sie auf. Sie hält aber noch und lässt sich hinterher zurück biegen.

Sie soll mich nicht verletzen und die Arbeitsblätter nicht zerkratzen: Das klappt einwandfrei, solange ich sie nicht aufbiege. Es gibt keine scharfen Kanten, die womöglich das Papier beschädigen.

Sie darf keinen Dreck hinterlassen: Ältere Modelle von Büroklammern haben gerostet. Die Farbe hat dann das Papier verdreckt. Mit diesen verzinkten Klammern passiert das nicht.

Sie sollen lange halten auch wenn man sie immer mal wieder hin und her biegt: Ich habe jetzt keinen 1000xBiegentest gemacht. Aber meine Büroklammer-Erfahrung zeigt mir, dass diese Büroklammern nur dadurch weniger werden, weil man sie verliert.

Nur der Preis ist jetzt nicht so toll. Es ist ein Prime-Produkt, so dass Prime-Kunden keinen Versand zahlen. Da mag der Preis gerechtfertigt sein. Wenn man noch Versandkosten zahlen soll, dann bekommt man woanders ebenso gute Klammern.

The Forum - November 2015 (The Forum 2015 Book 11) (English Edition)
The Forum - November 2015 (The Forum 2015 Book 11) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr persönlich, 17. Mai 2016
Lebensgeschichten auf Englisch die sich auf das 12 Schritte Programm von Al-Anon beziehen. Erst kommt das Teilen zu einem Thema, dann folgen die Themen Schritt, Tradition und Dienst Grundsätze.

Rexel Joy Tischrechner, 12-stelliger Multifunktionsrechner Batterie und Solarbetrieb, Pretty Pink
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen einfacher Rechner für Grundrechenarten, 19. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Büro, im Lager oder einfach auf dem Küchentisch braucht man immer mal wieder einen einfachen Rechner für die Grundrechenarten.

Genau diese Funktion erfüllt dieser Tischrechner einwandfrei. Neben Plus, Minus, Mal und Geteilt hat er noch Wurzel und Prozent. Daneben kann man noch mit M+ oder M- den Zwischenspeicher nutzen. Außerdem hat er eine Vorzeichentaste, die jeden Wert wieder positiv oder eben negativ stellt. Sehr schön ist auch die Doppel-Null Taste, die das Eingeben von größeren Zahlen vereinfacht. Zur Korrektur gibt es auch eine Rücktaste, die die letzte eingegebene Ziffer löscht.

Nicht alle Funktionen auf dem Rechner sind für mich schlüssig. Die MU (Aufschlag) Taste, habe ich nur verstanden, weil ein anderer Rezensent sie erklärt hat. Davon hatte ich vorher noch nicht gehört.

Die poppige Farbe spricht mich an und erleichtert das Wiederfinden in der Lagerhalle. Auch bei schwachem Licht funktioniert der Rechner. Die Zahlen sind gut lesbar und groß - genauso wie die Tasten, die außerdem leichtgängig sind. Fallen lassen überlebt der Rechner ganz gut. Ich hoffe ich trete nicht irgendwann drauf. Das würde er vermutlich nicht überstehen und wäre schade um dieses praktische Teil.

Rexel JOY Ablagekorb Blissful Blue 2104193
Rexel JOY Ablagekorb Blissful Blue 2104193

4.0 von 5 Sternen aus Pappe, 5. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Rexel Ablagekörbe sind mal nicht aus Plastik, sondern aus Pappe, die beklebt ist. An den unteren Enden befinden sich Metallfüßchen, auf denen die Ablage nicht nur sicher auf dem Tisch steht, sondern die auch ein praktisches Stapeln zulässt. Die Farbe ist schön kräftig. Die Maserung der Beklebung wirkt wie Stoff und macht eine elegante Optik.

Leider ist die Verarbeitung der Körbe nicht besonders gut. Die Pappe wirkt etwas wabbelig. Dazu kommt, dass die Beklebung schlecht gemacht ist und Falten wirft. Die Füße sind jedoch fest verankert und halten gut. Zwei vollgestopfte Körbe halten sehr gut übereinander. Ich könnte mir problemlos auch vier übereinander vorstellen. Einen Turm von 15 Körben, wie mein Kind ihn hat, wird aber vermutlich nicht möglich sein.

Schade, dass die Optik unter der schlechten Beklebung so leidet. Ich finde Ablagekörbe aus Pappe eine super Idee im Kampf gegen den Plastikmüll. Wem es auf das Aussehen nicht ganz so ankommt, dem kann ich diese Körbe empfehlen.

Nivea Body Leggins Q10 L Xl, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Nivea Body Leggins Q10 L Xl, 1er Pack (1 x 1 Stück)

3.0 von 5 Sternen formt schön aber Q10?, 5. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Leggings ist eine Leggings, die den Körper formt. Deswegen ist sie auch ein wenig schwieriger anzuziehen, als eine normale Leggings. Der Tragekomfort leidet jedoch nicht darunter. Es werden die Oberschenkel und der Po geformt. Die Stellen erkennt man schon an der Struktur der Leggings selbst.

Die Leggings formt sehr gut. Dabei schnürt sie nicht ein. Nur der Bund rollt sich leider um. Die Leggings ist blickdicht. Dazu müsste man eigentlich einen extra kurzen Rock oder Shorts tragen, sonst kommt das Bodyforming gar nicht zur Geltung. Ich habe eine Jeans drüber getragen. Es war komfortabel und warm.

Waschen und (aus Versehen) auch Trockner hat der Leggings nicht geschadet.

Nur die Sache mit dem Q10 halte ich für Unsinn. Ich habe extra Fotos von vorher und hinterher gemacht. Aber ich kann keinen Unterschied erkennen können. Vermutlich lag die Wirkung im Mikrobereich. Man bemerkt von dem Q10 übrigens nichts. Die Haut fühlt sich hinterher genau so trocken und sauber an wie vorher auch.

Fazit: Zum Körperformen ist es ein tolles Teil, aber das teure Q10 mitbezahlen würde ich nicht.

Leuchtturm1917 349294 Weiche Abdeckung, Pocket A6, 121 Seiten, pink
Leuchtturm1917 349294 Weiche Abdeckung, Pocket A6, 121 Seiten, pink

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 24. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Notizbücher sind ja eigentlich altmodisch. Man kann bereits auf Smartphones handgeschriebene Notizen erstellen und mit einem entsprechenden Programm die Wörter sogar in Text umwandeln lassen. Aber wer das nicht nutzen möchte, der hat mit diesem Notizbuch ein praktisches Werk für unterwegs in der Hand - auch wenn dieses Büchlein sehr teuer ist.

Das Notizbuch ist hochwertig verarbeitet. Ein stabiles Softcover enthält Blattseiten, die in kleinen Schlingen gebunden sind. Das kann man oft knicken und es geht dennoch nicht kaputt. Das Cover ist so stabil, dass man das Büchlein problemlos auf den Oberschenkel legen kann und ordentlich schreiben kann. Aufgrund der nummerierten Seiten, kann man das Inhaltsverzeichnis sehr gut nutzen. Und ganz hinten gibt es noch eine Tasche, in der man z.B. Visitenkarten aufbewahren kann. Das Gummi hält sehr gut. Und es gibt sogar zwei Bänder als Lesezeichen. Es ist so klein, dass es problemlos in die hintere Hosentasche einer Jeans passt. Und aufgrund der abgerundeten Ecken und des Gummibandes knickt es dort auch nicht und bekommt keine Eselsohren.

Ich nutze das Buch für Notizen bei Veranstaltungen. Das Inhaltsverzeichnis erleichtert mir das Auffinden. Wenn das Büchlein vollgeschrieben ist, kann ich es mit Hilfe der mitgelieferten Aufkleber beschriften und ablegen. Moderne Technik hin oder her - das hier bleibt mir erhalten und aufgrund der durchdachten Funktionen übersichtlich.

Scotch Basic 20103050 Abdeckband (Malerkrepp) für allgemeine Abdeckarbeiten, 30 mm x 50 m, beige

5.0 von 5 Sternen Was es kann, macht es sehr gut, 16. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Scotch hat sich was dabei gedacht, als sie von vorne herein bestimmte Oberflächen wie z.B. Raufaser für dieses Malerkrepp ausgeschlossen haben. Hier bewährt sich, dass man nicht auf eine eierlegende Wollmilchsau gesetzt hat, sondern ein Spezialprodukt entwickelt hat.

Der Malerkrepp löst sich einfach von der Rolle und lässt sich gut ankleben. Er hält sehr gut auf rauhen Oberflächen. Er lässt sich problemlos wieder abziehen und hinterlässt dabei auch auf Fensterrahmen keine Spuren. Er reißt nicht beim Ablösen. Allerdings reißt er auch nicht so leicht, wenn man ein Stück von der Rolle trennen will. Ich nehme verwende dann meine Zähne, denn eine Schere ist mir beim Abkleben einfach im Weg. Beim Malern kommt durch die gute Klebkraft auch keine Farbe unter den Krepp.

Mit dieser schmalen Variante habe ich Malerfolie vor den Fenstern angebracht. Das Ergebnis hat mir gut gefallen.

Scholl GelActiv Einlegesohlen Pumps, 1 Paar
Scholl GelActiv Einlegesohlen Pumps, 1 Paar

5.0 von 5 Sternen Dämpft und stützt, 9. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Gel Einlagen sind durchsichtig und federnd. Außerdem haben sie ein ausgeprägtes Gewölbe für die Innenseite des Fußes.

In jeder Packung befindet sich eine Einlage für den rechten und den linken Fuß. Jede Einlage hat eine Schutzfolie für die klebende Unterseite. Wenn man den Schuh innen sehr sauber macht, dann kann man diese Einlage auch von Schuh zu Schuh wechseln, aber die Klebekraft lässt bei häufigem Wechseln nach, da sich Dreckpartikel auf die Klebefläche setzen.

Man sollte auf die Größe achten. Wer eine Sohle, die bis Schuhgröße 40,5, wie diese hier, kauft, sollte keine Schuhgröße 41 haben. Dann ist die Gelsohle vorne nicht lang genug, um ordentliche Arbeit zu leisten.

Die Sohle hält im Pumps sehr gut und verrutscht nicht. Das Gehen fühlt sich federnd an. Die Stütze des Fußgewölbes ist jedoch für Menschen mit Plattfuß unangenehm und vermutlich medizinisch fragwürdig. Ansonsten hilft diese Stütze den Fuß optimal im Pumps zu halten und macht einen schönen Gang.

Die Sohle gleicht nicht schlecht sitzende Schuhe aus. Wer in seinen Pumps vorher schlecht gelaufen ist und Pumps die vorher gedrückt haben, tun das hinterher auch. Die Sohle hilft nur, wenn man lange auf den Pumps stehen und gehen muss, indem sie das Gewebe der Fußsohle schont.

Fazit: Wer gut sitzende Pumps hat, macht sie mit diesen Sohlen noch besser.

Die Pferdezauberin. Roman.
Die Pferdezauberin. Roman.
von Barbara Dimmick

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lebensdrama, das Ahnung von Pferden zeigt, 8. März 2016
Natalie hat es in ihrem Leben nicht leicht. Sie hat ihre Familie früh an den Tod verloren. Als Bereiterin tourt sie durch Amerika und macht verschiedene Jobs in unterschiedlichen Reitställen. Schließlich nimmt sie mit fast 40 in der Nähe ihrer Geburtsstadt in Pennsylvania eine Stelle bei einem Lehrer an, der mehrere Pferde auf seinem Hof hat. Ihre Aufgabe ist es die Pferde zu pflegen und Reitunterricht zu geben. Was sie anfangs nicht weiß, ist dass die Pferde von der verstorbenen Schwester Allie des Lehrers angeschafft, gepflegt und geritten worden waren. Pierce, der Lehrer, lebt zurück gezogen und kümmert sich nicht um die Tiere. Obwohl Natalie eigentlich nicht bleiben möchte, wird sie in den Bann des schwarzen Hengstes Twister, der Allie gehörte, gezogen.

Viele Pferdebücher zeugen von wenig Ahnung von Pferden. Dieses Buch ist anders. Das mag daran liegen, dass Barbara Dimmick nicht nur schreibt, sondern auch Reitlehrerin ist. Sie beschreibt einfühlsam und ehrlich Natalies Gemütszustand und die Wechselbäder, denen sie ausgesetzt ist. Immer wieder wird in Rückblenden ihre Vergangenheit aufgedeckt. Am Ende spitzt das Drama sich zu und Natalie muss eine Entscheidung treffen.

Ein wundervoller Roman um eine erwachsene Frau, die sich den Geistern ihrer Vergangenheit stellt, eingebettet in das Leben mit Pferden in Nordamerika.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20