Profil für Andreas Grande > Rezensionen

Philadelphia [Blu-ray]
Philadelphia [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Zurecht Preisgekrönt, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Philadelphia [Blu-ray] (Blu-ray)
Andrew Beckett gespielt von Tom Hanks,ein junger Anwalt steht kurz vor einer Beförderung.Als Seine Vorgesetzten erfahren,dass Er homosexuell ist wird Er aus der Kanzlei entlassen.
Vorurteile sind das Einzige was die Bosse haben und das Opfer Andrew wird schonungslos beleidigt und erniedrigt.Hilflos ausgeliefert verlässt Er Seinen Arbeitsplatz,der Ihm eine Erfolgreiche Zukunft eingebracht hätte.
Der Junge Mann kennt aber Seine Rechte und verklagt die Firma wegen ungerechtfertigter Entscheidungen.
Doch einen Anwalt zu finden,der Ihn vertritt stellt sich als schwierig heraus.Vorurteile!Joe Miller gespielt von Denzel Washington entschließt sich nachdem Er Andrew zuerst ablehnt dann Glücklicherweise doch Ihn zu vertreten...
Andews Familie und Freunde sind mit die Krankheit sowie den Sexuellen Vorlieben des Hauptdarstellers vertraut gemacht,aber unterstützen Andrew mit Familienliebe.
Sein Krankenpleger gespielt von Antonio Banderas kümmert sich Hingebungsvoll um seinen Patienten aber auch als Lebenspartner.
Joe Miller konfrontiert während den Verhandlungen die Angeklagten mit dem Krankheitsverlauf eines Aids-Erkrankten und eben Zwischenmenschlichkeit,so gekonnt das mir die Augen feucht wurden.
Ein Drama über Krankheit,Hass,Menschlichkeit und Liebe.

Und täglich grüßt das Murmeltier
Und täglich grüßt das Murmeltier
DVD ~ Bill Murray
Wird angeboten von LS-Medienvertrieb

5.0 von 5 Sternen DIEEEEEEE Tragikkomödie ., 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Und täglich grüßt das Murmeltier (DVD)
Der Reporter Phil ist mit Seinem Leben ,Seinen Kollegen sowie allem anderen Unzufrieden .
Der typische Fall von Sarkasmus.
Als Er zum wiederholten Male in der Kleinstadt Punxsutawnay,irgendwo in Pennsylvania eine Reportage macht,zeigt Er Nerven und verspottet Menschen sowie den Aberglauben.
"Das Murmeltier muß Seinen Eigenen Schatten sehen "und dieses Ereinis wird live im Fernsehen übertragen.
Phil entschließt sich,Seine Arbeit hinzuschmeißen und zurück zu Reisen.
Am nächsten Morgen jedoch:Aufwachen,Position im Bett liegend,Song im Radio,das Waschen,Hotelgäste die ihm bewegen,Gepräche die Er führt,Menschen die Ihm Draußen begegnen,...................und viele weitere Kleinigkeiten............
Das Jetzt wiederholt sich immer und immer wieder.
Und das Beste,es wird zu keiner Sekunde für den Zuschauer langweilig,nein immer wieder aufs Neue wurde ich überrascht.
Phil,glaubt ja Er sei de Klügste und nimmt den Tag der sich immer wieder aufs Neue wiederholt zur Hilfe um Seine Arbeitskollegin,sowie andere Frauen zu verführen.Falsch gedacht.
Es wird die komplette Handlung so schön miteinander verwoben das der Wandel von Phil in einen besseren Menschen vom Zuschauer sanft miterlebt wird.
Aber auch Fehler unterlaufen Phil,die Er versucht gutzumachen aber klappt es immer.....?
Bill Murray als Phil ist wohl die Beste Besetzung,allein die Deutsche Synchro begleitet mich seit Was ist mit Bob oder Die Geister die ich rief.
Andie Mc Dowell,Cris Elliot,uvm.
Eine Ausnahme-Komödie die ich endlich nach 30 Jahren endlich mal anschauen konnte.
Diesen Film sollte Jeder mal gesehen haben.

Ali [Blu-ray]
Ali [Blu-ray]
DVD ~ Will Smith

4.0 von 5 Sternen Ein Jahrzehnt über Muhammed Ali, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ali [Blu-ray] (Blu-ray)
In dem Film von Michael Mann,werden Sportliche und Private Ereignisse im Leben des Sportlers wiedergegeben.Cassius Clay der zum Islam konvertiert und Seinen Namen in Muhammed Ali ändert.
Freunde,Verwandte,Privatleben,Menschenrechte,Verlust und Gewinn des Weltmeistertitels im Boxen.

Will Smith spielt die Rolle des Boxers durchschnittlich bis gut.Jedoch ähnelt Er dem Wahren Muhammed Ali meines Erachtens in keiner Weise.
Klar wie auch.Mimenspiel und Auftreten werden gut dargestellt,doch fehlt diese besondere Aura die der Echte "World Greatest"wie Er sich selbst nennt,hat.
Jamie Foxx als Betreuer Budini spielt Hervorragend
Alle restlichen Nebendarsteller sind auch sehr gut besetzt.
Der Ganze Film zieht sich in die Länge und hat mich ein wenig gelangweilt.
Mario Van Peepels als der Menschenrechtler Malcolm X ist eine einzige Katatrophe ( obwohl auch nur Nebenrolle )
Und trotzdem,wegen der Ganzen Arbeit die sich die Filmmacher sowie die Schauspieler gegeben haben vergebe ich 4 Sterne.

Kick-Ass
Kick-Ass
DVD ~ Aaron Taylor-Johnson

5.0 von 5 Sternen Ein Superheld der auch mal daneben haut, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass (DVD)
Dave,der eine Aussenseiterrolle mit seinen 2 Freunden auf der Highschool teilt,entschließt sich sein Leben aufregender zu gestalten und Superheld zu werden.Ein Vorhaben das durch die harte Realität erschwert wird.Er wird brutal verrügelt.
Trotzdem versucht Er es weiter...bis Er sich bei einer Schlägerei durchsetzen kann...Dave kommt in die Medien und genießt bald Ruhm aus der Gesellschaft.
Seine Gestalt wird vermarktet und so werden Big Daddy und seine Tochter HIT Girl auf Dave Kick Ass aufmerksam.
HIT Girl wird von Ihrem Vater,gespielt von Nicholas Cage in der Kunst der Selbstverteidigung und im Waffenumgang ausgebildet.
Sie muß einige Male Dave aus der Klemme helfen werden aber dann ein Team.
Natürlich gibt es auch einige Böse die das Trio vernichten wollen.Im Großen und Ganzen spielt sich die Story so ab.
Der Film ist meiner Meinung keine Komödie siehe FSK 16,viel Action.
Geschmackssache!
Mir hat Kick Ass gut gefallen und finde auch keine Schwächen.

1000 g Mikronisiertes HOCHDOSIERTES Creatin - BIOMENTA Kreatin Creapure® - 1 Jahreskur
Wird angeboten von BiomentaGmbH

5.0 von 5 Sternen Mit Kreatin Creapure wird man zur Kreatur im Positiven Sinne, 12. September 2014
Da ich eher der Hobby-Sportler bin,hat mich "dieses"Creatin voll begeistert.
Es stärkt nach körperlicher Anstrengung,Fahrradfahren,Hanteltraining,Stepper,Gartenarbeit.Ein Wiederbeleber wie ich mir ihn vorstelle.
Die Dosierungsanleitung muß genau durchgelesen werden,
Da ich jetzt nicht der Leistungssportler bin interessieren mich auch keine Speckröllchen,aber für die Sportler "AUFPASSEN"
Kreatin kann bei Überdosierung zu Blähungen führen.
Gewichtszunahme wegen Wassereinlagerung im Körper.
Trotzdem viel Flüssigkeit zu sich nehmen...
Es beinhaltet desweiteren Nebenwirkungen,die sich nicht gerade gesund anhören,darum ist die Einnahme eigenverantwortlich.

Jacknife - Vom Leben betrogen
Jacknife - Vom Leben betrogen
DVD ~ Robert de Niro
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gut gespieltes Drama, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Jacknife - Vom Leben betrogen (DVD)
Der Film beginnt mit der Szene:Joseph fährt mit seinem Auto und Angelzeug zu David.Dieser lebt mit Seiner Schwester im Elternhaus,
Martha ( Schwester ) kümmert sich liebevoll um den Haushalt und versorgt David ausreichend.
Joseph,David und Bill waren im Kriegsdienst und in der gleichen Einheit.
Bill wurde vor den Augen der beiden erschossen.
David traumatisiert von Krieg und den Opfern ist Alkohol süchtig.
Als Joseph nach langem fernbleiben,Davids Schwester Martha kennlernt,verliebt Er sich in Sie.
Der Film ist doch schon etwas älter (1989),doch mir gefällt der Film mit dem Titel:"Jacknife"(Spitzname für Joseph)sehr gut.
Ein handgemachter Film über Freundschaft,Tiefgang und Nächstenliebe.
Ed Harris in einem Spiel aus Zorn,Angst und Hilflosigkeit:(beste Darstellung)
Robert de Niro als Kriegskamerad,der obwohl Verleugnet weiterhin zu Seinem Kameraden steht,aber auch mit Selbstzweifel zu kämpfen hat.(sehr gute Darstellung)
Kathy Baker als fürsorgende Schwester die sich verliebt,weil Sie Aufmerksamkeit erfährt.(sehr gut gespielt)
Ein Stilles Filmerlebnis das berürt.

Die Fremde (Majestic Collection) [Blu-ray]
Die Fremde (Majestic Collection) [Blu-ray]
DVD ~ Sibel Kekilli

5.0 von 5 Sternen der Intensivste Film den ich je gesehen habe, 11. September 2014
Die junge Frau Umay entschließt sich,Ihren Ehemann in Istanbul zu verlassen.Nach mehreren Körperlichen Übergriffen hat Sie keine andere Wahl um sich und Ihrem Sohn ein Gewaltfreies Leben zu ermöglichen.
Nachdem Umays Familie in Deutschland von der Flucht erfährt,bricht für sie eine Welt zusammen,denn eine emanzipierte Frau die sich von Ihrem Mann trennt ist in den Alten Sitten nicht vorstellbar.
Nun wird Umay als Opfer zum Täter.
Stück für Stück wendet sich Ihre ganze Familie ab von Ihr.
Der Film wechselt zwischen Wiedereingliederung in den Alltag zu einer Seelenpein die Umay erfährt.
Ein Ruhiger Film mit einer Großen Wirkung auf die Zuschauer.

2 Guns
2 Guns
DVD ~ Denzel Washington

5.0 von 5 Sternen Männer die nicht Erwachsen geworden sind, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 Guns (DVD)
Ein Drogenfahnder und ein Sicherheitsbeamter der Navy schließen sich auf Umwegen zusammen um dem Drogenhändler Papi,gespielt von Edward James Olmos zu überführen.
Im Grunde ist der Film ein einziger Witz,aber Denzel Washington und Mark Walberg bei Ihrer Arbeit,verbunden mit Wortwitz,Action und Dramatik zuzusehen macht Laune.
Selten habe ich einen Actioner gesehen bei dem es doch so locker zugeht.
Explosionen,Verfolgungsjagten verbunden mit guten Stunts machen den Film Größtenteils unterhaltsam.
Gehirn ausschalten und 2 Männern beim auf die K.... hauen zusehen.

Sleep Tight
Sleep Tight
DVD ~ Luis Tosar

4.0 von 5 Sternen unmenschlich,unheimlich und unsensibel .....Cesar, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sleep Tight (DVD)
Cesar von Beruf Hausmeister in einem Mehrfamilienhaus ...
ist Seines Lebens unglücklich und spioniert Mitbewohner aus.Teils harmlos,aber auch makaber und Pervers.
Um den netten,hilfsbereiten und zuvorkommenden Hausmeister,der sich hinter einer kaputten Psyche versteckt dreht sich der Film.
Nebendarsteller bleiben nur Nebendarsteller.Schade denn weniger Cesar und mehr von den Menschen die Ihn umgeben hätte mir besser gefallen.
Clara,der 2ten Hauptrolle wird wenig Beachtung gegeben.
Es war zu erkennen das Cesar unter Deppressionen leidet und diese in eine Manie ausarten.
Größenteils ist der Film spannend in Szene gesetzt,trotzdem hat allein Louis Tosar den Film zu einem Thriller werden lassen,aber der Rest hat mich gelangweilt.Ein kleiner Schauer hat es über meine Schultern geschafft aber mehr nicht.

Unthinkable
Unthinkable
DVD ~ Samuel L. Jackson

5.0 von 5 Sternen Hart,härter,Samuel L.Jackson, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Unthinkable (DVD)
Ein zum Islam konvertierter"amerikanischer"Ex-Soldat behauptet,drei Atombomben in verschiedenen Städten deponiert zu haben.
Der Grund:die Einmischung des Militärs in den Arabischen Ländern.
Agent Brody eine FBI-Agentin versucht den Fall zu behandeln,jedoch sind Ihre Verhörmethoden demokratisch und somit Wirkungslos und Andauernd.
Ein Spezialist der Black Ops einer Terroreinheit wird einbezogen,Dieser gespielt von Samuel L.Jackson beginnt den Terror-Verdächtigen körperlich zu foltern um ein Schnelles Geständnis zu bekommen.
Überzogene Härte,Dramatik und spannend bis zum Schluß.
5 Sterne hat der Streifen verdient,doch die Moral ?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18