Profil für ee2592 > Rezensionen

Skymaster Antennen-Durchgangsdose, AP/UP o.Abschlusswiderstand
Skymaster Antennen-Durchgangsdose, AP/UP o.Abschlusswiderstand
Wird angeboten von KS-Handel & Service

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut!, 3. November 2014
Der Abschlusswiderstand war doch vorhanden, deshalb auch als Enddose zu verwenden! Deshalb ist diese preiswerte und leicht zu montierende Antennendose in Ordnung.

WE PC-Gehäuse ATX 400W PC-3040
WE PC-Gehäuse ATX 400W PC-3040
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Preiswertes gutes Gehäuse, 29. Oktober 2014
...das Netzteil ist leise, alles an Kleinteilen dabei zum Einbau z.B. eines Aufrüstkits, der Preis ist niedrig....alles bestens für einen "Normaluser"-PC - Empfehlung!

Hoover VTH 980 NA2T Wärmepumpentrockner / A++ / 8 kg / Wärmepumpen-Technologie / Anzeige für Kondensbehälterentleerung / weiß

4.0 von 5 Sternen Gut, aber kleine Wäscheteile verstopfen gerne mal Trommelabluftöffnung, 29. Oktober 2014
Eigentlich funktioniert das Gerät wie erwartet: Kein Abluftschlauch mehr nötig, wie beim bisherigen Ablufttrockner, Fenster können geschlossen bleiben, weil der Raum, im Gegensatz zum Kondensationstrockner des Mitmieters, nur noch wenig aufgeheizt wird. Insbesondere, dass weniger Energie verschwendet wird, gibt uns ein gutes Gefühl. Die Bedienung und Reinigung gelingt einfach und die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck. Insbesondere ist es preiswert udn trotz der modernen Technik kaum teurer als ein Abluft- oder Kondensationstrockner.
Allerdings hat das Gerät ein unerwartetes Problem: Immer wieder mal klebt auf der _offenbar zu klein geratenen Trommelabluftöffnung_ im unteren Türrahmen ein besonders kleines Wäschestück, z.B. ein kleiner Socken, im Luftstrom fest. Wegen der sich darüber wölbenden Türinnenseite werden diese dann auch nicht mehr weggeschoben durch andere Wäscheteile. Folge: Das Wäscheteil verschmutzt mit Flusen, die Luftdurchgang ist dauerhaft gebremst, der Trocknungsvorgang dauert länger, sodass der Energieverbrauch dadurch wohl höher sein wird! - Der Vorschlag von Hoover auf Nachfrage, doch die kleinen Teile in einen grobmaschigen Wäschsack zu tun, ist m.E. nicht praktikabel.- Inzwischen las ich in einer Reszension, dass das Problem offenbar auch bei einem AEG-Wärmepumpentrockner der oberen Preisklasse aufgetreten ist! Ich stellte fest, dass Trockner aller Hersteller inzwischen bzgl. dieses Details ähnlich und m.E. schlecht konstruiert sind und nur Geräte mit einer größeren Trommelabluföffnung wohl hoffen lassen können, dass sie das "Sockenproblem" nicht haben. - Übrigens: - Bei unserem bisherigen "Billig"-Ablufttrockner gab es in 15 Jahren nie das oben beschriebene Problem, weil bei ihm die Trommelabluft _großflächig_ über _viele_ an der _senkrechten_ Türinnenseite vorhandene fingerkuppengroße Öffnungen abgeführt wurde.

Level One FUS-3100 1-Port USB Printer/MFP-Server NetUSB support
Level One FUS-3100 1-Port USB Printer/MFP-Server NetUSB support

1.0 von 5 Sternen FUS-3100, 16. Mai 2014
...mit neuester Firmware 2.60 läuft das Gerät auch unter Windows 7, jedoch nicht mehr unter Windows 8.1 64 bit, weil die Software sich nicht installieren lässt.

Navitech Schutzhülle im Buch-stil für Samsung Galaxy Tab P1000 aus schwarzem Leder, perfekt verarbeitet mit subtiler weißer Naht.

4.0 von 5 Sternen Nachbastelei nötig: Magnet- durch Klettverschluss ersetzt, 21. Januar 2014
Ich schließe mich den positiven Bewertungen (Passform etc.) an. Die bemängelten, den Kompass paralysierenden beiden kleinen Rund-Magneten habe ich aus dem Verschluss mit einem Cutter herausgeschnitten und an den Schnittstellen jeweils ein kleines Stück Klettverschlussband aufgeklebt. Der neue Klettverschluss hält gut und der Kompass funktioniert nun auch in der neuen Hülle.

Doro PhoneEasy 605 GSM Mobiltelefon Klapphandy mit großen Tasten und großem Display inkl. Notruftaste schwarz / weiß
Wird angeboten von Shelfone

3.0 von 5 Sternen Ladeschale fehlt leider standarmäßig, 18. Dezember 2012
- Ich konnte eigentlich keine besonderen Probleme in der Bedienbarkeit des "Doro PhoneEasy 605 Klapphandy" durch einen älteren Menschen feststellen-
Positiv und von den älteren Menschen als wertvoll empfunden:
* Die drei Kurzwahltasten wählen mit einem Tastendruck die programmierten Rufnummern direkt an. (Zusätzlich lassen sich auch noch die Zifferntasten 2-9 mit Kurzwahlen zu belegen. (Mit einer unter Klarsichklebefolie angebrachten kleine Liste mit Namen und zugehörigen Tasten erübrigt sich auch das Merken dieser Daten.)
* Das Suchen der Brille, um bei einem Anruf erst einmal die Rufannahmetaste zu finden, entfällt durch das einfache Aufklappen des Handys.
* Ein sicheres Beenden des Gespräches und Schutz gegen versehentliches Tastenbetätigen ist durch das Zuklappen gewährleistet.

Negativ: Direkt beim ersten Ausprobieren sah ich, dass für ältere Menschen das Anstecken des Ladekabels schwierig ist, weil der Stecker ziemlich klein ist und zudem in einer bestimmten Lage eingesteckt werden muss. - Eine Ladeschale ist deshalb für ältere Menschen m.E. notwendiges Zubehör, aber leider nicht in der Standarlieferung enthalten. Sie ist für ca. 20 Euro (m.E. unverhältnismäßig teuer!) bei Amazon extra bestellbar, aber erst in 4(!) Wochen lieferbar. - Habe mich deswegen für den Tausch gegen das kompletter ausgestattete PowerTel M7000 entschieden.

simvalley MOBILE Komfort-Mobiltelefon XL-901 mit Garantruf
simvalley MOBILE Komfort-Mobiltelefon XL-901 mit Garantruf
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Keine Namensanzeige des Anrufers, 18. Dezember 2012
Habe das "simvalley MOBILE Komfort-Mobiltelefon XL-901 mit Garantruf" (bei Amazon bestellt, von Pearl geliefert) zurückgeschickt, weil mir auf Anhieb einige Mängel auffielen:
1. Obwohl der Anrufer mit Namen auf eine der Wahltasten eingegeben ist, wird bei einem Anruf desjenigen sein Name im Display nicht angezeigt, sondern nur seine Rufnummer.
2. Der Schiebeschalter für die Tastatursperre war sehr schwer gängig und schaltete zudem nicht zuverlässig. --

Ich habe nun auch herausgefunden, dass ein Klapphandy aus folgenden Gründen besser geeignet ist für ältere Menschen:
1. Das Auffinden der Anrufannahmetaste bei Anruf entfällt. (Evtl. muss dafür erst die Brille gefunden und aufgesetzt werden!)
2. Beim Beenden des Gesprächs durch Zusammenklappen wird das Gerät zuverlässig ausgeschaltet und gegen Versehentliches Bedienen geschützt. Die besondere Betätigung einer extra Tastensperre entfällt. - Besser geeignet deswegen m. E. das Powertel M7000 .

Design Solar Haus Nummer Hausnummer Hausnummernleuchte #218 mit LED Beleuchtung aus Edelstahl
Wird angeboten von Special-trends

1.0 von 5 Sternen Nicht die ganze Nacht beleuchtet!, 23. Juni 2011
Bei uns an der Eingangsseite zur Straße hin nach Westen montiert, wird das Gerät offenbar nicht genügend geladen, denn es leuchtet leuchtet nur bis nachts ca. 12 Uhr. Nach 3 Wochen Betrieb ging die Leuchtzeit noch einmal erheblich zurück. - Eine beleuchtete Hausnummer muss bis zum Morgengrauen ordentlich beleuchtet sein, was hier nicht der Fall der ist. Deshalb nicht empfehlenswert!