Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Sel > Rezensionen

Beiträge von Sel
Top-Rezensenten Rang: 4.446.331

Sel

NBA 2K12 (Move kompatibel)
NBA 2K12 (Move kompatibel)
Wird angeboten von bafotec

5.0 von 5 Sternen Referenz der Sportspiele.... aber nur offline, 13. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K12 (Move kompatibel) (Videospiel)
Als leidenschaftlicher Sportgames Spieler war ich von Nba2k11 extrem begeistert, so dass meine Vorfreude auf dieses Spiel groß war und zum größten Teil erfüllt wurde. Hier meine ersten Eindrücke nach einer Woche intensivem spielen:

- Gameplay: kein bißchen Arcade, Simulation pur mit großer Langzeitmotivation. Es braucht jedoch definitiv etwas Zeit um wenigstens in den einfachen Schwierigekitsgraden etwas zu erreichen. Besonders gefällt mir die Individualität jeder Spieler. So muss man bedenken das jeder Spieler ein unterschiedliches Wurfverhalten hat, so dass die Dauer des Wurfknopfes im Prinzip bei jedem Spieler unterschiedlich ist. Im ersten Moment sehr frustrierend, auf Dauer jedoch Klasse (kein Vergleich zu dem angeblichen "personality plus" bei Fifa 11 von dem ich garnichts mitbekommen habe). Auch sonst ist z.B jeder Freiwurf orginal nachgestellt usw. 10/10

-Umfang: Für Leute meiner Altersklasse (28J) die früher schon Interesse an der NBA hatten ist der Legenden-Modus einfach nur der Wahnsinn. Über 30(!) legendäre Teams inklusive (fast) allen Spielern sind vertreten. MJ, Magic, Larry, Shaq, Young Kobe, Kemp, Olajuwan, Mutombo, Rodman, Ewing, Starks, Robinson und gefüllte 300 andere Superstars. Ein ähnliches Ausmass gibt es in keinem anderen Sportspiel (man stelle sich mal vor man könnte bei FIFA oder PES ganze Teams von damals nachspielen, z.B. Deutschland 1974 oder Zidanes Frankreich, Mardaonnas Argentinien usw.). Negativ ist zu erwähnen, dass man die Classic Mannschaften nicht in allen Modi benutzen kann.
Der sonstige Umfang reicht theoretisch aus um das Spiel Jahre zu spielen (MyPlayer, Assoc., Season..... das übliche)
10/10

-Präsentation: DEFINITIV die Referenz aller Sportspiele, v.a. die Kommentatoren. Auch sonst gleicht die Darstellung
einer TV-Präsentation 10/10

-Online: der absolute Negativpunkt. Bislang habe ich es ab und zu versucht, konnte mich jedoch keinmal online einloggen. Offensichtlich gibt es beim Server noch große Probleme. Obwohl ich andere Sportspiele (z.B. Fifa) ausschließlich Online spiele, muss ich jedoch sagen das mein Bedürfnis nba2k Online zu spielen sehr gering ist. Schon bei nba2k11 fiel mir auf das Online Partien meist mit Gegnern stattfinden mit denen der Spassfaktor doch sehr klein ist. Vor allem aufgrund der KI des Computers bevorzuge ich Spiele gegen den Computer (oder natürlich gegen Freunde zuhause). 1/10

Grafik: meiner Meinung nach ok. Schön ist die Liebe zu Details (Tatoos etc.). 8/10

Fazit: Läßt man den Online Modus weg, so ist dieses Spiel für mich das beste auf dem Sportspielmarkt (Meine sonstigen Spiele: FIFA, PES, Top Spin, Fight Night, UFC, Madden, NHL). Vor allem die Legendären Teams wären mir schon als seperates Spiel das Geld wert. Hoffentlich endet bald der Lockout, so dass auch die aktuellen Kader nicht ein Abklatsch des letzten Jahres sind. Wenn man Basketball mag und ein Spiel mit Langzeitmotivation sucht wird man hiermit seine Freude haben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2011 12:36 AM MEST

The Town - Stadt ohne Gnade [Blu-ray]
The Town - Stadt ohne Gnade [Blu-ray]
DVD ~ Ben Affleck

3.0 von 5 Sternen Guter Film, schwache Bluray, 20. April 2011
Film:
Wenn ich nur den Film bewerten müßte würde ich an dieser Stelle 4 Sterne vergeben. Der Film ist auf jeden Fall sehenswert, wenn auch bei weitem nicht so gut wie Heat ( mit dem er ja auch häufiger verglichen wird). Zur Story muss ich ja nicht viel erzählen, darüber wurde in den anderen Rezensionen genügend berichtet.

Bluray:
eher mittelmäßig bis schlecht. Es ist sehr schade das man den Extended Cut nurauf Englisch sehen kann. Ich schaue mir in der Regel zwar die meisten Filme/Serien sowieso nur auf Englisch an, jedoch wollte ich den Film zuletzt mit Freunden sehen und dann ist sehr ärgerlich wenn man nicht die Option hat dies auch auf Deutsch zu tun.

Die Qualität des Bildes ist meiner Meinung nach für eine Bluray eher mittelmäßig. Zu dem Ton kan ich nicht viel sagen, da ich keine Surround Anlage besitze...

Extras:
Für mich persönlich immer ein wichtiger Punkt: Leider auch nur eher mittelmäßig bis schwach. Bens Boston ist ganz interessant, ansonsten nur der übliche Audiokommentar und ein paar "Focus Points" in denen über bestimmte Szenen berichtet wird. Alles in allem weitaus weniger als in den meisten anderen Blurays die ich kenne.

Zusammenfassen ein toller Film mit einer eher mittelmäßigen Bluray

NBA 2K11 (Move kompatibel)
NBA 2K11 (Move kompatibel)
Wird angeboten von Gameland GmbH

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 18. April 2011
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K11 (Move kompatibel) (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel vor 3 Monaten gekauft und kann nur sagen, dass es das mit Abstand beste Sportspiel des Jahres ist. Eine gewisse Eingewöhnungszeit ist jedoch sicherlich nötig bis mann in der Lage ist das Spiel in vollen Zügen zu geniessen.
Normalerweise bin ich ein Fussballzocker auf der PS3 (Fifa/PES) und muss sagen, dass 2K in seiner Präsentation, seiner Liebe zum Detail sowie im Spielspass Meilen der Konkurenz voraus ist. Ich wünsche mir das die Macher von 2K hoffentlich bald auch ein Fussballspiel heraus bringen.
Hinzu kommt das es das erste Sportspiel ist, indem ich nicht nur den Online-Modus nutze, sondern auch mit den anderen verschiedenen Spielmodi viel Zeit verbringe (Jordan-Challenges, Association Mode......)
Klare Kaufempfehlung!!!