newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Tassilo III > Rezensionen

Beiträge von Tassilo III

Tassilo III "Tassilo" (RPF)

Seite: 1 | 2
Grönland: Artic Circle Trail (OutdoorHandbuch)
Grönland: Artic Circle Trail (OutdoorHandbuch)
von Meike Woick

1.0 von 5 Sternen Verbrennen Sie unbedingt Ihr benutztes Toilettenpapier ... und am besten auch gleich das Buch, 8. August 2015
Einfach mal ein paar "sinnvolle" Infos aus dem Inhalt. Erfahrene Trekker werden sie zu werten wissen.

Beispiele und Tipps aus dem Buch:

- Den Schlafsack jeden Morgen ganz öffnen und umstülpen damit dieser gut durchtrocknen kann

- Den Volllederschuh sorgfältig mit Wachs! behandeln, um die Wasserfestigkeit zu gewähren.

- Den Schuh niemals über einer Flamme trocknen

- Gamaschen tragen, damit keine Kiesel in den Stiefelschaft eindringen

- Waschen, Zähneputzen spülen: Wasser holen und dann aus Gewässerschutzgründen mindestens 50m vom Gewässer entfernt.

- Waten durch Gewässer bis max. Knietiefe

- Visieren Sie das gegenüberliegende Ufer an, denn der Blick in die Strömung kann dazu führen, dass der Blick verschwimmt und sie das Gleichgewicht verlieren.

- Bei Trampelpfaden, in der Mitte hintereinander ansonsten nebeneinander laufen um den Boden zu schützen.

- Zeltet man länger als einen Tag an einer Stelle, unbedingt das Zelt täglich versetzen um den Boden zu schonen.

- Immer leise sprechen

- Außer bei Brandgefahr, das benutzte Toilettenpapier immer vollständig verbrennen. Besser ist es, sie verzichten auf Toilettenpapier und verwenden Moss.

- Für eine 11 tägige Tour sind 33! Tüten Trekkingmahlzeiten von XY ausreichend. Trekker über 85kg benötigen 30% mehr

Nebenbei, wenn die Autoren für die Nennung eines jeden Firmennahmen 10ct pro Buch erhalten, müssen sie unheimlich reich sein.

Die Tourbeschreibung habe ich erst gar nicht gelesen.

Das Buch geht heute zurück.

MegaGear "Ever Ready" Braun Leder Kamera, Tasche für Panasonic Lumix DMC-FZ200
MegaGear "Ever Ready" Braun Leder Kamera, Tasche für Panasonic Lumix DMC-FZ200
Wird angeboten von MEGA WEST

1.0 von 5 Sternen "veganes Leder", 14. Februar 2015
Was ist das für ein Geschäftsgebaren, in der Überschrift "Leder" anbieten, um dann im Kleingedruckten von Kunstleder zu sprechen? Scheint, man kennt die abschreckende Wirkung von "Kunstleder" und führt Interessenten bewusst auf die falsche Fährte.

Dick & Doof - Die Wüstensöhne
Dick & Doof - Die Wüstensöhne
DVD ~ Stan Laurel

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dick & Doof - Die Wüstensöhne (DVD)
Ein Muss für Freimaurer und Shriner. der Film stellt Perfekt das liebevolle Zuhause von Brüdern dar.
Ja, so geht es uns wirklich. ;-)

Buff® Merino 100% Unisex Multifunktionstuch (Sturmhaube Schal Kopftuch Halstuch) + UP® ELWS Multifunktionstuch, Design:GREY
Wird angeboten von ultrapower / Deutschland

2.0 von 5 Sternen Schön ... mehr nicht, 26. Januar 2015
Merino hört sich erst einmal warm an, ist es in diesem Fall aber nicht. Durch das Überkopfziehen wird der Schlauchschal geweitet, so dass er nicht mehr eng am Hals anliegen kann ... und ich habe einen eher dicken Hals. Im Prinzip dient der Buff so nur als modisches Accessoire. In den Funktionen als Mütze, Pirat o.ä. ist das Material zu dünn, um wirklich zu wärmen. Vielleicht sind auch nur meine Ansprüche an die Wärmequalität zu hoch.
Aber wie gesagt, das Material dehnt sich und liegt dann am Hals nicht mehr an. Da kann man auch gleich von Billiganbietern kaufen. Weils netter als ein Schal aussieht, gibt es noch zwei Sterne.

Synology DS214se DiskStation NAS Device (2-bay)
Synology DS214se DiskStation NAS Device (2-bay)

1.0 von 5 Sternen Nicht für alle Router geeignet, 14. November 2014
Ich habe mir die DS214se gekauft, um vorwiegend Dokumente und Präsentationen zu sichern und eine Ablage für Familienbilder zu haben.

Hierbei waren mir geringer Stromverbrauch und geringe Lautstärke ebenso wichtig, wie einfache Bedienbarkeit für die Familie.

Auslöser war, dass innerhalb von zwei Jahren, zweimal mein Markennotebook in der Art abgestürzt ist, dass auch die Recoverie nicht mehr funktionierte (Lenovo mit Windows 7 prof.) Zum waren die, manuell auf externen Festplatten, durchgeführten Datensicherungen aktuell, den auch Acronis (Back-Up-Software) konnte das System nicht wiederbeleben.

Weiterhin will ich von verschiedenen Rechnern auf ein Datenvolumen zugreifen.

All das geht schon mit der kleinen DS214se super. Wer größere Mengen an Bildern häufiger! bearbeitet, sollte evtl. zu einem schnelleren System greifen, die DS214se ist für meine Anwendungen aber mehr als ausreichend.

Das Betriebssystem ist leider noch auf die alten Versionen des Betriebssystems ausgelegt. Hier gab es einige entscheidende Veränderungen. Besonders, wenn Sie einen Zugang über externe Netzwerke einrichten wollen, sollten Sie Zeit mitbringen.

Ein mobiler Zugriff ist nicht ohne weiteres möglich. Die Synology ist nicht für alle Router ausgelegt. Hier sollten Sie sich vorher kundig machen. ich selbst habe leider keine Zeit, mir das als Kunde stundenlang zu erarbeiten, was der Konzern blumig versprochen hatte.

Ich kann Synology nur jenen empfehlen, die keinen Router der Telekom haben und sich mit Netzwerkerstellungen auskennen.
Weiteren Abzug muss ich aber geben, da Synology nicht alle formellen! Vorgaben von EU-Richtlinien erfüllt.

Jetzt muss ich doch auf einen Stern gehen. Nach nicht mal zwei Monaten hat das System sein Passwort vergessen. Ich bekomme mit keinem Gerät mehr Zugang - trotz auto-login. Toll, man muss die Daten für das Datensichern noch mal sichern, da Zugriff auf sie verweigert werden kann.

Technik ist nicht ausgereift- Finger weg!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2015 2:19 PM CET

Der stille Duft des Todes - Thriller
Der stille Duft des Todes - Thriller

1.0 von 5 Sternen Selten so unrealistisch die Zeit erschlagen, 17. Oktober 2014
... obwohl, das stimmt nicht. Ein ähnliches Buch von B.C. Schiller war genauso unprofessionell. ich habe B.C. Schiler aus meiner Liste von Autoren gestrichen ... Zeit ist etwas zu wertvolles, als sie mit solchen Büchern zu verschwenden.

Beispiel gefällig: Ein Killer, der selbst einen dreijährigen in den Kopf schießt und keine Zufälle zulässt, schießt der Hauptfigur nur in den Bauch?

Hier mangelt es abermals an sauberer Ausarbeitung der Grundlagen, die für einen Roman notwendig sind.

Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 809XLTBB
Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 809XLTBB
Wird angeboten von Mode Watches

1.0 von 5 Sternen Hände weg von Skagen - Schäden sind innere U(h)rsache, 19. Januar 2014
Die Uhren von Skagen sehen zweifelsohne schön aus, aber das ist auch schon alles.

Dass bei meiner die Ganggenauigkeit zu wünschen übrig ließ, damit konnte ich noch leben. Nicht immer braucht man die Uhrzeit minutengenau ... ok, diese Qualität ginge auch billiger.

Bei mir ging das Glas zum ersten mal kaputt, als ich mit der Uhr leicht gegen einen Türrahmen schlug. Ok, äußere Ursache Pech gehabt und 37,- Euro bezahlt.

Das zweite mal saß ich lesend auf dem Sofa, als sich die Uhr mit einem leisen "Plopp" meldete. Ich schaute auf die Uhr und erkannte, dass das Glas kreisrund herausgebrochen war. ... ohne äußere Ursache.

Der Uhrmacher sandte die Uhr mit einem Begleitschreiben an Skagen, welche die Reparatur auf Kulanz mit dem Hinweis auf eine abermalige äußere Ursache ablehnte.

Hieraus, ergaben sich für mich zwei Erkenntnisse:

- Die Qualität der Uhren wird nur noch von der Fachexpertiese des Reparaturservice unterboten.

Jeder Laie hätte anhand des Bruchbildes sehen können, dass für den neuerlichen Schaden kein äußeres Ereignis Ursache war.

Ich kann nur empfehlen, verzichten Sie auf Skagenuhren. Andere Hersteller haben auch hübsche Uhren. Und sehr wahrscheinlich von besserer Qualität in Konstruktion und Service.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2014 12:18 PM CET

Seelen im Eis: Island-Thriller (Unterhaltung)
Seelen im Eis: Island-Thriller (Unterhaltung)
von Yrsa Sigurðardóttir

1.0 von 5 Sternen Alt hergebrachtes schlecht verpackt, 4. Januar 2014
Schon die schlampige Übersetzung (z.B. wer würde den Desktop eines PCs mit "Schreibtisch" übersetzen) zeigt, dass es hier eher ums schnelle Geld, als um einen guten Roman ging.

Der Roman bedient sich zur Spannungssteigerung alten Mitteln, wie z.B. dass das ein Kapitel gerade dann aufhört und in einen anderen Handlungsstrang gesprungen wird, nachdem eine Neuigkeit angedeutet wurde.
... in der Etage über sich hörte sie den Holzboden knarren.
... konnte er eine halbe Zeile lesen: "Bitte verzeih Papa ..."

Auch bedient sich die die Autorin des Tricks, dass sie praktisch mit dem Ende anfängt und den Leser überlegen lässt, wie es denn dazu kommen konnte.
Ein bisschen Mystik ... die bis zum Ende nicht geklärt ist und nur für billige Effekte genutzt wird ... sorgt für weitere unbegründete Spannung.

Alleine schon, wenn alle Personen vorgestellt wurden und Sie als Leser den Zeitabstand zwischen den Handlungsträngen zum Alter der Personen in der Verganenheit dazu addieren, haben Sie eine Ahnung, wer eine Schlüsselfigur in der Gegenwart ist. (gähn)

Da hilft auch nicht das interessante Ende (letzten vier Zeilen), welches vielmehr im Verlauf des Romans hätte entwickelt werden müssen, z.B. in dem die Gedankenwelt der Tochter mehr herausgearbeitet worden wäre ... aber dies hätte mit Sorgfalt und wieder mit Arbeit zu tun gehabt, und es ging ja scheinbar nur ums schnelle Geld.

Wer nicht allzu anspruchsvoll ist, mag den Roman gut finden und ihn ggf. auch gegen Angriffe verteidigen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2014 12:06 PM MEST

Die Fotografin - mörderische Liebe
Die Fotografin - mörderische Liebe

2.0 von 5 Sternen wirr und unlogisch, 4. Januar 2014
Auch wenn das eBook nur einen Euro kostet, ist es nicht billig, denn ein Zuschlag für verschwendete Zeit ist hinzuzurechnen.

Ich möchte daher auch nicht noch Zeit für eine Rezension opfern.

Allerdings frage ich mich, welche Personengruppen so ein Buch positiv bewerten konnte?

- Hat die Autorin so viele Freunde für eine Gefälligkeitsbewertung?
- Sind es junge Menschen mit wenig Erfahrung, was ein gutes Buch ausmacht?
- Haben sie bisher nur wenige Thriller gelesen?
- ... Manches fällt mir nachhinein ein, würde aber wohl nicht veröffentlicht werden.

Erschreckend finde ich, dass über 170 Bewertungen auch bedeutet, dass es über 170 gelesen haben. Was hätten diese Personen in der Zeit besseres tun können. ...

HTC ONE S GUMMIERTES HARDSKIN HÜLLE IN SCHWARZ, QUBITS RETAIL VERPACKUNG
HTC ONE S GUMMIERTES HARDSKIN HÜLLE IN SCHWARZ, QUBITS RETAIL VERPACKUNG

3.0 von 5 Sternen passgenau aber scharfkantig, 28. Mai 2012
Passt sehr gut, ist leider aber oben und unten nicht umschließend, so dass scharfe Kannten vorhanden sind. Gerade die untere Kannte ist dann beim längeren Handling sehr störend.
Auch ist dadurch den fehlenden Umschluss das Handy oben und unten nicht richtig geschützt. Schade, aber das geht besser.

Seite: 1 | 2