summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas

Thomas "hh" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
John & John Potato Crisps Deep Blue Sea Salt 150g, 6er Pack (6 x 150 g)
John & John Potato Crisps Deep Blue Sea Salt 150g, 6er Pack (6 x 150 g)

2.0 von 5 Sternen Nichts besonders, schlechter als manch Supermarktware, 30. März 2015
Das Produkt versprach extra Qualität in Form von dickeren Scheiben und besserem Geschmack.
Nun, der Geschmack ist anders, nämlich nicht so überladen würzig wie die aus dem Supermarkt. Erst meint man, dass man weniger schmeckt, aber man schmeckt doch mehr die Kartoffel als künstliche Gewürze.
Aber: wo sind die dickeren Scheiben? Die Chips sind genau so dünn wie alle anderen auch - ich wollte eigentlich schöne dicke knusprige Scheiben haben, statt dessen der gleiche dünne Kram wie immer. Dadurch sind sie auch besonders fettig - weniger Kartoffel bei gleichem Fett. Denn fettig sind sie, die Finger glänzen richtig nach dem futtern.

Ich kann sie nicht empfehlen, 1 Extra-Sterne für den Geschmack, aber 2 ingesamt nur wegen der normalen Qualität und des dafür zu hohen Preises.

Bauknecht KGE 5382 A3+ FRESH WS Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / Kühlen: 223 L / Gefrieren: 109 L / Premiumweiss / Multi Flow / Hygiene+
Wird angeboten von Solera Telecom GmbH

1.0 von 5 Sternen permanent Schimmel in den beiden Schubfächern, 30. Januar 2015
Wir haben den Kühlschrank seit Anfang Dezember und kämpfen seit dem mit Schimmel in beiden Schubfächern. Ausgelöst wird dieser durch Kondenswasser, das sich in Pfützen in den Schubladen sammelt.

Ich weiß nicht wie die Hygiene+ Funktion des Kühlschrank arbeitet, aber gegen Schimmel und damit gegen ständig verdorbenes Gemüse kommt die Funktion nicht an. Und woher das Wasser kommt ist mir auch schleierhaft, eigentlich sollte Feuchtigkeit ablaufen über die Wasserrinne im hinteren Teil des Kühlschranks. Die Rückwand ist ständig nass und am Boden des Gerätes bilden sich Wasserpfützen. Der Abfluss ist nicht verstopft und der Auffangbehälter ist auch voll Wasser - es bleibt aber immer noch sehr viel Wasser im Kühlschrank zurück.

Eingestellt ist der Kühlschrank auf 5 Grad, er steht gerade und in der Küche, die sonst ganz trocken ist (kein Kondenswasser an den Scheiben oder sonst Schimmel in der Küche auf Obst).

Bisher eine blanke Enttäuschung und sogar mehr, eine Gefahr für die Gesundheit, denn Hygiene+ ist nicht zu finden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2015 12:59 PM MEST

Ovomaltine, Getränkepulver, Kakao, Nachfüllpack, 500g
Ovomaltine, Getränkepulver, Kakao, Nachfüllpack, 500g
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Deutsche Version mit Zucker, nur die Schweizer Version ist ohne zusätzlichem Zucker, 29. Dezember 2014
Wegen des Zuckers gibt es nur 1 Stern!
Warum kann die Ovomaltine in Deutschland nicht wie die Schweizer Ovo ohne Zucker hergestellt werden?

Diese Version hier schmeckt deutlich süßer als die Schweizer Variante, die ich aus dem letzten Urlaub mitgebracht hatte. Zucker ist bekanntlich nicht das gesündestes Lebensmittel und sollte nicht noch zusätzlich zu einem so reichhaltigen und mächtigen Getränkt hinzugemixt werden - zumindest nicht vom Hersteller, wer es selber süßer mag kann Zucker hinzutun.

Zucker ist bekanntlich auf billiger als andere Zutaten, um also auf 500g oder 1000g zu kommen kann man echte Zutaten nehmen oder mit billigem Zucker auffüllen - der Kunde kauft dann teuren Zucker, aber keine gute Ovomaltine.

Also auf das Schweizer Original achten! Das erkennt man am blauen Streifen ganz unten, dort steht aber auf deutsch und französisch "Ohne Zuckersatz - Sin sucres ajoutes", mit dem Hinweis, dass Ovo von Natur aus Zucker enthält. Nur eben die Deutsche Variante nicht, da ist noch ein wenig extra Zucker drin. Guten Appetit.

HERCULES HCGS-414B Gitarrenständer Auto Grip System, schwarz
HERCULES HCGS-414B Gitarrenständer Auto Grip System, schwarz
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

5.0 von 5 Sternen Standsicher und funktional, 10. Dezember 2013
Der automatische Verschluss greift sofort nach einhängen der Gitarre, der Ständer steht durch seine breite Basis unglaublich stabil. Dazu stimmt auch die Optik und die Qualitätsanmutung, kein dünnes Blech, keine billigen Verschlüsse oder Schrauben.

Warm ups: Professional Fingertraining For Guitarists
Warm ups: Professional Fingertraining For Guitarists
von Bernd Kofler

5.0 von 5 Sternen Großartige Übungen, 10. Dezember 2013
Ich nutze die Übungen teils zum Aufwärmen, aber auch als normales Training für die Finger - denn zur reinen Aufwärmung sind manche Übungen doch zu komplex, die gehen nur bereits aufgewähmt. Aber das ist trotzdem perfekt, für jeden Level das richtige Anspruchsniveau. Und der Preis stimmt auch.

König & Meyer 16310-000-55 Kopfhörer Wandhalter
König & Meyer 16310-000-55 Kopfhörer Wandhalter
Wird angeboten von The Musicoy Shop

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top, 7. Dezember 2013
praktisch für meinen Beyerdynamik 770, ich habe ihn mit Kabelbinder an mein Hif-Rack montiert, und ab und zu hängt ein zweiter Kopfhörer gleichzeitig dran, ist groß genug.

Rhythm Guitar Pro: Rhythmusgitarre für fortgeschrittene und ambitionierte Gitarristen
von Daniel Schusterbauer
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen zu leicht gemacht vom Autor, 7. Dezember 2013
der Autor hat es sich meiner Meinung nach zu leicht gemacht. Die Übungen sind anspruchsvoll, aber die gegebenen Infos erinnern an ein Baukastensystem, nur das Thema wurde geändert. Das kann als übesichtlich, strukturiert und gegliederte durchgehen, ich hatte aber immer das Gefühl, das man mit einem Standard abgespeist wird, nur einige Text-Bausteine wurden ausgetauscht.
So ist jedes Kapitel gleich aufgebaut, was mir anfangs ganz gut gefiehl, aber je mehr ich damit gearbeitet habe, desto mehr kam es mir so vor, immer wieder das gleiche Kapitel zu lesen, man dachte "das kenne ich doch, ach nein, hier ist das Word Jazz durch Funk ersetzt und der Akkord ist doch etwas anders. Die Ton-Beispiele sind durchwachsen, aber ganz ok.

Am Ende hat mich aber das Preis-Leistungsverhältnis massiv gestört, 25 Euro für so wenig Inhalt. Für 15 Euro wäre das Buch ein 4 Sterne Produkt, so aber erwartet man mehr Inhalt, mehr individuelle Besprechung und mehr Umfang - Seiten wie auch Inhalt, Tabs und Beispiele.

Wish You Were Here. inkl.MP3 Download [Vinyl LP]
Wish You Were Here. inkl.MP3 Download [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Zeitlos und großartig, 8. Oktober 2013
es gibt kein Lob das nicht bereits ausgesprochen wurde, in den Jahrzehnten wird die Platte nur noch besser. 5 Sterne!

VOX Nighttrain Lil Night Train
VOX Nighttrain Lil Night Train

5.0 von 5 Sternen sahnig und bissig auf Kommando, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: VOX Nighttrain Lil Night Train (Elektronik)
Was für ein klasse Verstärker. Ich hatte ihn in die Firma liefern lassen und die Kollegen waren neugierig. Aufgefallen ist allen die gute Verarbeitung, schwere Qualität, die Drehknöpfe brauchen genau die Kraft die als angenehm empfunden wird, die Kippschalter sind klasse und rasten fett ein und auch das Gehäuse macht einen viel höherwertigeren Eindruck als der Preis vermuten lässt. Man hält schon einen Ziegel in der Hand und kein Plastik Eimer. So wurden auch vor 40 Jahren die Geräte hergestellt, ein Metallgehäuse und ein paar Schrauben - fertig. Für Bastler evtl interessant, denn man kommt mit wenigen Handgriffen an das Innere, ohne Verklebungen aufbrechen zu müssen.

Der Sound ist großartig. Ich nutze die passenden 12er Vox Box (der eigentlich für den großen Night Train gedacht ist) und komme auch nach Tagen des Spielens nicht aus dem staunen und freuen herraus. Von sahnig clean über bluesig angezerrt bis zu crunch spielt der Amp in einer Top Liga. Klar geht dem 2 Watt Monster irgendwann die Luft aus, aber das dauert eine Weile und bis dahin spielt man Lautstärken, die für viele Gelegenheiten ausreichen, und zum üben allemal reichen.

5 Sterne für den kleinen Toaster, sowohl Sound wie auch Verarbeitung.

Rocksmith (Inkl. Kabel) - [Xbox 360]
Rocksmith (Inkl. Kabel) - [Xbox 360]
Wird angeboten von mobi-games

1.0 von 5 Sternen umständlich und unübersichtlich, 8. Oktober 2013
negativ:

- die Übersicht beim spielen ist schlecht, das Griffbrett bewegt sich permanent auf dem Bildschirm und irgendwann verliert man die Übersicht ob man auf dem 3. oder 4. oder 5. Bund spielen soll.

- es wird praktisch eine neue eigene Tabulatur erfunden, es wäre schöner gewesen, wenn man alternativ neben den Farben und Blöcken die normale Tabulatur mit den Zahlen verwenden würde. Insb bei Akkorden sind die Farbblöcke mehr als unübersichtlich

- zwischen den Übungen und Titeln dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis man wieder spielen darf. Will man einfach die Aufgaben wiederholen muss man ewig warten, die Gitarre neu stimmen - was man 1 Minute vorher und die vielen Minuten davor bereits getan hat. Selbst bei installiertem Programm sind die Ladezeiten lang, und es wird permanent zwischen Gamepad und Gitarre gewechselt. Warum kann das Menü nicht ebenfalls mit der Gitarre gespielt werden?

Positiv:
- die Saitenerkennung ist klasse, das klappt immer
- mit einem Audiokabel gibt es auch keine time lags zwischen Gitarrenspiel und Ton - so ein Kabel kostet 4 Euro bei Amazon, es kann das billigste sein, habe es hier im Einsatz
- die Titelauswahl

Warum nur 1 Stern: weil ich nach wenigen Spielstunden keine Lust mehr verspüre, das Tabulator-System, die Übersicht über die zu spielenden Töne und die Wartezeiten zwischen den Titeln und Übungen und der Wechsel zwischen Gamepad und Gitarre nerven zu sehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2013 8:37 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3