Profil für Helmut Geu > Rezensionen

Beiträge von Helmut Geu
Top-Rezensenten Rang: 1.012.785

Helmut Geu "wolke56" (Offenbach)

Windows 7 Home Premium 32 Bit MAR Deutsch [neuste Version Service Pack 1]
Windows 7 Home Premium 32 Bit MAR Deutsch [neuste Version Service Pack 1]
Wird angeboten von stop_computer

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 23. Mai 2014
Nachdem ich mich nun endlich entschlossen hatte, XP aufzugeben, bestellte ich diese Software für meinen schon etwas älteren Rechner. Lieferung gewohnt flott und sehr gut verpackt. Die Installation verlief flüssig, Alle Geräte wurden erkannt, auch der Audiotreiber konnte problemlos aktualisiert werden. Den CDs lag eine sehr gute Installationsanleitung bei, Respekt! Manche mögen eventuell die englische Installation und danach erst die Einbindung des deutschen Sprachpakets reklamieren, ich hatte allerdings kein Problem damit. Fazit: Ein guter Kauf, diesen Lieferanten (stop_computer) kann ich nur wärmstens weiter empfehlen! Der Rechner läuft nun für sein Alter erstaunlich flott. Im Gegensatz zu WINDOWS8 ist dies ein würdiger Ersatz für XP.

mumbi Universal USB Netzteil 220V schwarz 1000mAh Ladegerät 5V 1A 100-240 Volt
mumbi Universal USB Netzteil 220V schwarz 1000mAh Ladegerät 5V 1A 100-240 Volt

3.0 von 5 Sternen Erste Bewertung, 17. Dezember 2013
Dieses Netzteil habe ich in Verbindung mit Boxen für MP3-Player gekauft. Da ich solchen Netzteilen von vorne herein recht misstrauisch gegenüber stehe, werde ich es auch nur für diesen Zweck verwenden, zumal eine Messung nicht gerade ideale Spannungshaltigkeit ergab. Deswegen werde ich teure Geräte damit wohl nie betreiben. Über Lebensdauer und Verarbeitungsqualität kann ich derzeit noch keine Aussage machen.

***NEUHEIT*** LED Boxen ideal für iPod, MP3 Player, CD Player, PC & Notebook,Lautsprecher, portable speaker, rainbow speaker, speakers black, Audio Boxen, Boxen in schwarz von der Marke Incutex

5.0 von 5 Sternen Klasse Boxen, 17. Dezember 2013
Bei so kleinen Boxen, noch dazu für diesen Preis, habe ich eigentlich nicht übermäßig viel erwartet. Da wurde ich dann aber eines Besseren belehrt! Mit kurzen Worten: Gutes Design, kompakt und von absolut erstaunlicher Tonqualität. Auch die Dynamik übertrifft meine doch eher skeptischen Erwartungen bei Weitem. Absolut empfehlenswert! Versand durch Amazon gewohnt schnell.
Nun aber eine herbe Kritik, die sich allerdings nicht gegen Amazon wendet: Die Zustellung eine reine Katastrophe! Erst beim zweiten Versuch hat es nach massiver Reklamation geklappt (1. Zustellversuch missglückt mit der Bemerkung "Empfänger unbekannt", und das, obwohl ich zwar kein Massenkunde bin, jedoch eine jahrelange Kundentreue beweise. Für ein Unternehmen wie DHL, das sich als toller Dienstleister anpreist, ein totales Nogo! Auch viele meiner Bekannten und Freunde beklagen das selbe. Amazon sollte sich eventuell nach einem anderen Transporteur umsehen, es gibt ja einige Also: Amazon plus 5 Sterne (mit Bravour), DHL minus 5 Sterne, absolut untragbar.

ARCTIC Alpine 64 GT Rev.2 - Superleiser AMD CPU Kühler für Mini PCs - durch 80 mm PWM Lüfter bis zu 70 Watt Kühlleistung - Mit voraufgetragener MX-2 Wärmeleitpaste - Einfachen Montagesystems
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Sehr guter und preiswerter Lüfter, 10. Juni 2011
Nachdem mein Originalprozessorlüfter einen Lüfterflügel verloren hatte (!), musste schnell ein Ersatz her. Bei Amazon bestellt, sehr schnelle und gut verpackte Lieferung (wieder mal ein Lob an Amazon!). Der Einbau war denkbar einfach. Vorteil auch: die Wärmeleitpaste ist bereits aufgetragen. Als ich den Rechner einschaltete, hörte ich erst mal gar nichts und vergewisserte mich, ob der Lüfter überhaupt lief. Er arbeitete, und zwar extrem leise. Bin vollauf zufrieden, der Kaufpreis ist für ein Gerät dieser Leistungsklasse erstaunlich niedrig.Die Prozessortemperatur bleibt auch bei hoher Last aller 4 Kerne stets unter 50 Grad.
Leider konnte ich keinen 5. Stern vergeben, Grund: die Befestigung auf dem Rahmen läßt etwas zu wünschen übrig. Man muss ziemlich viel Kraft aufbringen, um die Lasche zum Einrasten zu bringen, was eventuell nicht gerade gesund für das Motherboard ist. Eine Befestigung mit Klappbügel wäre hier wünschenswert. Fazit: Durchaus empfehlenswert.
Mein Rechner: ACER Aspire M3201 mit AMD Phenom X4 Prozessor (4 Kerne, 2,2 GHz), ebenfalls bei Amazon erworben und sehr zufrieden
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2013 3:39 PM MEST

LED Arbeitsleuchte Lupenleuchte Vergrößerung 3 Dioptrien (13cm Glaslinse, 56 Performance LED's) blendfrei

4.0 von 5 Sternen Gute Arbeitsplatzleuchte, 6. Juni 2010
Die Montage ist sehr einfach und stabil, auch sonst macht diese Leuchte auf den ersten Blick einen guten und soliden Eindruck. Die 56 LEDs ergeben eine zufriedenstellende Lichtausbeute. Die eingebaute Lupe bietet eine für diesen Preis erstaunlich gute Schärfe. Das Licht hat einen für weisse LEDs typisch kalten Ton (ich warte immer noch auf die erste weisse Warmton-LED, bin aber sicher, dass dies wohl noch eine geraume Zeit dauern wird!). Etwas unglücklich gelöst empfinde ich den unter der Lupenabdeckhaube angebrachten Netzschalter. Bei einem eventuellen Nachfolgemodell sollte dieser möglichst nach aussen verlegt werden, Platz scheint ja genug vorhanden zu sein. Leider fehlt ein Hinweis auf die mögliche Quetschgefahr beim Gestänge. Gerade für kleine Kinderfinger ist dieses Gestänge eine erhebliche Gefahr.
Fazit: Für Büro und Werkstatt absolut gut geeignet, als Arbeitsplatzleuchte hat diese Lampe im Kinderzimmer nichts zu suchen.

Philips GC 3230/02 Dampfbügeleisen
Philips GC 3230/02 Dampfbügeleisen

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 9. Mai 2010
Wie meistens bei Philips: perfekte Technik gepaart mit sauberem Design und extrem bedienerfreundlich! Kein Nachtropfen beim Dampfbügeln, gute Temperaturhaltung und großer Wassertank. Dank der Keramikbügelsohle läuft das Gerät fast wie von selbst über das Bügelgut. Sehr hilfreich: das langgezogene spitze Ende, das selbst an kritischen Stellen (z. B. zwischen den Knöpfen bei Hemden) für Glätte sorgt. Auch das schnelle Aufheizen und die gute Temperaturverteilung fällt positiv auf. Über die Selbstreinigung kann ich nichts sagen, da die Wasserhärte hier extrem niedrig ist und ich zusätzlich einen BRITA Wasserenthärter verwende.
Alles in allem: ein hervorragendes Gerät und absolut empfehlenswert. Lieferung schnell und Kaufabwicklung völlig problemlos.

Acer Aspire M3201 Desktop-PC (AMD Phenom X4 9550 2.2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD4850, DVD, Vista Home Premium)

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 2. Februar 2010
Hier passt einfach alles: Lieferung blitzschnell und gut verpackt. Der Rechner zeichnet sich schon äusserlich durch gutes Design und sorgfältige übersichtliche Verarbeitung aus. Da ich zum Einen überteuerte und unzuverlässige Betriebssysteme und zum Anderen das Diktat von Microsoft nicht mag, arbeite ich mit SuSE Linux 11.2. Die Installation lief flüssig und sehr schnell, jede Hardwarekomponente wurde sauber und zuverlässig erkannt und eingebunden, das System läuft extrem stabil.
Fazit: Ein idealer Rechner für effektives Arbeiten mit hervorragender Performance, auch im Multimediabereich.
Und noch ein Lob für amazon: Extrem schnelle Lieferung, keinerlei Probleme bei der Kaufabwicklung, es ist wohl der beste Internetversandhandel.