Profil für J. Borhan > Rezensionen

Beiträge von J. Borhan
Top-Rezensenten Rang: 1.066.201

J. Borhan (München)

Champions League für Manager - Erfolg durch Vielfalt: Starke Teams durch Diversity-Management Ein Trainerleitfaden
von Michaela Bürger

5.0 von 5 Sternen Wirklich lesenswert!, 21. Juli 2014
.... endlich ein Management-Buch, dem es gelingt, Theorie und Praxis spannend und überzeugend zusammenzuführen und auch noch Spass beim Lesen zu vermitteln.

Die Autorin Michaela Bürger stellt immer wieder unter Beweis, wie sehr ihr persönlich das Thema „Vielfalt“ ein Anliegen ist und warum es für sie den Schlüssel zum Erfolg darstellt. Sie schafft es mit ihrem Buch, Gedanken und Situationen zu beschreiben, in denen der Leser sich selbst entdeckt und zur Reflexion gezwungen wird. Die Praxisbeispiele und der Erfahrungshorizont sind mannigfaltig und vermitteln durch das eigene Erleben die notwendige Authentizität und Glaubwürdigkeit.
Nachhaltig beeindruckt hat mich die Storyline des Buches, die Herausforderungen einer Führungskraft in der Wirtschaft mit denen eines Fußballtrainers zu vergleichen. Brilliant gemacht und ganz eindeutig zu erkennen: Vielfalt ist ein Erfolgsfaktor.
A 'must read' mit 5 Sternen zum Weiterempfehlen.

Nicht alle Russen haben Goldzähne, sind immer betrunken und auch nicht jeder russische Beamte ist korrupt: Ein Überlebensbericht aus dem Herzen Moskaus
von Christina Eibl

5.0 von 5 Sternen Ein 'must have' und 'must read' book, 3. März 2011
Unglaublich, wie dieses Buch es schafft, den Leser in seinen Bann zu ziehen - Seite für Seite bis zum Schluss.... man kann nicht aufhören, wird süchtig, möchte weiter und weiter und immer mehr über Jurij, den Fahrer, lesen - und zugleich wie gebannt eintauchen in die historische Erklärung der russischen Seele und Kultur...

Für mich: Die hohe Kunst des Schreibens, es ist spannend, lehrreich, toll formuliert und voller Humor.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin.

Persönlichkeiten statt Tyrannen: Oder: Wie junge Menschen in Leben und Beruf ankommen
von Michael Winterhoff

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Interessierten!, 29. März 2010
Das neue Buch 'Persönlichkeiten statt Tyrannen' von Michael Winterhoff und Isabel Thielen ist Gott sei Dank keine simple Zustandsbeschreibung,sondern besticht vor allem durch seine grundlegende Gesellschaftsanalyse.

Es geht in Summe nicht darum, hier und da an den 'Problem-Jugendlichen' von heute 'herumzudoktern'. Die Analyse geht tiefer und zeigt uns, wohin die Gesellschaft sich entwickelt.

Dabei setzt Winterhoff in seinem dritten Buch 'Persönlichkeiten statt Tyrannen' konsequent und argumentativ stark seine Grundanalyse der beiden Vorläufertitel 'Warum unsere Kinder Tyrannen werden' und 'Tyrannen müssen nicht sein' fort.

Dank der gelungenen Kombination in der Autorenschaft mit Isabel Thielen, die als Personalexpertin und Business Coach ihre Erfahrungen aus der Praxis einbringt, ist 'Persönlichkeiten statt Tyrannen' ein Muss - für Eltern, Ausbilder oder auch Chefs.