Profil für Archeo > Rezensionen

Beiträge von Archeo

Archeo (Harz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
MunkiMix 2 PCS Rhodium Rhodiniert Emaille Manschettenknöpfe Silber Schwarz Ritter Knight Fleur De Lis Schild Hemd Hochzeit Wedding Eheringe Business 1 Paar Set Einzigartig Charm Charme Elegant Herren
Wird angeboten von MunkiMix Schmuck

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 28. September 2015
Ein wunderbares Set von Manschettenknöpfen. Es passte super zu meinem Hochzeitssanzug. Für den Preis sind diese Knöpfe absolut unschlagbar! Wer denkt - "Wer billig kauft, kauft zweimal" wird hier absolut eines Besseren belehrt!

esorio® Premium MicroUSB zu Xperia Adapter Magnet Kabel Ladekabel für Sony Xperia Z3 & Z3 Compact, Sony Xperia Z2 & Z2 Compact, Sony Xperia Z1 & Z1 Compact, Sony Xperia Z Ultra XL39h | schwarz

1.0 von 5 Sternen Klein aber nicht fein..., 28. September 2015
Eigentlich ist es eine tolle Sache. Ich muss bei meinem Z1 Compact nicht mehr umständlich die Seitenklappe öffnen um an die USB Ladebuchse zu kommen - dachte ich mir.
Dieser kleine Adapter macht aus einem MicroUSB Kabel ein Magnetladekabel. An sich toll...aber in der Realität ist das Produkt von Esorio nicht praktikabel. Das fängt, wie bei einem anderen Rezensenten erwähnt, bei den Kabeln an, die oft viel zu starr sind als das der Stecker gut in Position bleibt und hört bei dem Produkt selbst auf.

Der Magnet ist relativ schwach, von daher fällt er bei der kleinsten Bewegung ab. Es ist richtig, dass er nur in einer Richtung an das Telefon passt. Ich hab bei meinem Z1 beobachtet, dass es sich regelmäßig vollständig aufhängt. Das Telefon konnte nicht mal mehr mit der Hometaste reaktiviert werden sondern musste umständlich mit Tastenkombinationen ausgeschaltet werden und konnte nur über den Bootloader wieder zurückgeholt werden. Das darf nicht passieren und es ist definitiv auf den Adapter zurückzuführen - offenbar sind die Kontakte falsch gepolt o.ä.

Da ich es zum testen erhalten hatte, bin ich nicht traurig um das Geld, vielmehr finde ich es bedenklich, dass so ein Produkt auf die Menschheit losgelassen wird. Ich vermute es wurde nie wirklich ab Werk auf Tauglichkeit getestet.

Ugreen 4 Ports Super Speed USB 3.0 HUB mit Micro usb 3.0 OTG On The Go ohne Netzteil Der ideale Begleiter für Laptops, Ultrabooks Tablet-PC und Smartphone Mit 3.0 OTG Funktion Schwarz
Wird angeboten von Besttop

5.0 von 5 Sternen ordentliches Preis/Leistungsverhältnis, 26. Juni 2015
Ich nutze mehrere Platten als Netzlaufwerk, mein NAS ist aber nur auf eine interne Platte ausgelegt und es hat nur einen USB 2.0 Anschluss, also was tun? Ein USB Hub muss her. So kann ich nun 3 externe Platten sowie die Interne benutzen. Die wichtigste Frage war zu Anfang, entsteht ein Flaschenhals beim Abrufen von Daten bzw. beim Hin und Her schieben. Dadurch, dass vier Leitungen zu einer gebündelt werden, passiert das zwangsläufig, jedoch geht jeder Hersteller anders mit um. Das Ugreen USB Hub geht damit super um. In einem Test habe ich 1GB von einer auf die andere Platte geschoben und es dauerte etwa 5min. Das ist eine akzeptable Zeit. Alle vier Platten werden vom Rechner unabhängig erkannt...also was will man mehr? Läuft gut das Ding! Ich bin gespannt wie lang es hält...

Dankenswerterweise habe ich das Produkt zum Testen bekommen, jedoch bewerte ich deswegen nicht automatisch mit 5 Sternen!

Vihado Grüner Kaffee Kapseln - reiner grüner Kaffee Extrakt hochdosiert, 100 Kapseln, 1er Pack (1 x 33,5 g)
Wird angeboten von Vihado

4.0 von 5 Sternen Kein Wundermittel!, 20. Mai 2015
Eins vorweg, dieses Produkt ist kein Wundermittel. Wer abnehmen will, soll sich bewegen und seine Ernährung umstellen. Der Grüne Kaffee kann aber helfen, dass ein oder andere Pfund leichter loszuwerden.
Ich habe das Produkt morgens zum Frühstück eingenommen und die Packung als Kur über 30 Tage genutzt. Ich bin in der Zeit regelmäßig schwimmen gegangen. Ich fühlte mich nach etwa einer Woche durchaus fitter und habe in diesem Monat etwa 2-3kg abgenommen.

Ob das auf den Grünen Kaffee zurückzuführen ist keine Ahnung, jedoch bin ich der Meinung, dass ich mich mit Einnahme fitter gefühlt habe.

Premium FM-Transmitter für Apple iPhone 5, 5S, 5C höchste Klangqualität inkl. Ladeset von OKCS®
Wird angeboten von OKCS-Hannover

2.0 von 5 Sternen Leider nicht überzeugend, 22. April 2015
Ich habe das gute Stück zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Danke dafür!

Der FM Transmitter von OKCS kommt in stabiler Verpackung daher. Er beinhaltet das eigentliche Gerät sowie ein USB Kabel mit MicroUSB Anschluss und einem Adapter für den Zigarettenanzünder. Soweit so gut! An sich eine tolle Kombi.
Ich habe das Gerät gleich mal auf einer einstündigen Fahrt getestet. Die Einrichtung funktioniert tadellos, der MicroUSB Anschluss könnte leichter einzustecken und das Display heller sein. Mein Autoradio hatte auch die Frequenz schnell gefunden. Als Testmusik habe ich Distant Satellites von Anathema laufen lassen. Mir fiel, wie andere Rezensenten, auf, dass das Gerät nicht ganz störungsfrei sendet. Es gibt immer leichte Interferenzen - es klingt fast so als ob etwas das Signal stört. Vielleicht liegt es an der Sendeleistung oder an der Abschirmung. Das ist ein leichter Minuspunkt, denn bei normalen Radiosendern kann das auch passieren.
Jetzt muss ich leider zu den absoluten Negativpunkten kommen. Der Adapter für den Zigarettenanzünder hält nicht richtig. Er rutscht immer wieder raus und lädt dadurch das Gerät nicht.
Als ich ca. 15 Minuten Pause machte und wieder zum Auto kam, wollte ich weiter hören. Doch der FM Transmitter sprang nicht mehr an. Am Schalter an und aus gemacht. Ladestecker geprüft. Nix ging mehr...Ich habe es mehrfach geprüft und es sprang nicht mehr an. Scheinbar ist innen auch etwas locker, denn es klappert beim Schütteln.

Für den Preis kann ich das Gerät absolut nicht empfehlen. Schade eigentlich.

Sentivus Premium vergoldet Audio Klinke Spiral-Kabel (0,20 m, 3,5 mm Stecker) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kleines aber feines Kabel, 28. März 2015
Ich habe das Kabel ebenfalls zum testen erhalten und versuche mal objektiv zu bewerten.

Das ca. 40cm lange Kabel mit 3,5mm Klinkenanschluss kommt in einer typischen Plastik und Pappverpackung. Die Stecker selbst sind vergoldet und wirken hochwertig. Das hat man schon bei dem ein oder anderen Hersteller anders gesehen. Das Kabel selbst ist nicht zu starr gewickelt und wirkt gut abgeschirmt. Ich hab es mit Adaptern mal an meinen Gitarrenverstärker und an die E-Gitarre angeschlossen. Mit manchen Kabel hat man ja das Problem, dass es brummt oder der Klang anders beeinflusst wird. Dies hat man hier nicht. Dieser Einsatz ist auf Grund der Länge des Kabels schon als Extremfall anzusehen. Vom Ipod zum Autoradio o.ä. geht aber auch sehr gut...

Für den kleinen Preis bekommt man ein echt gutes kleines Kabel geliefert!

Eric Clapton - Planes, Trains and Eric
Eric Clapton - Planes, Trains and Eric
DVD ~ Eric Clapton

5.0 von 5 Sternen tolle Dokumentation des Altmeisters, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Eric Clapton - Planes, Trains and Eric (DVD)
Eric Clapton ist eigentlich weniger dafür bekannt, ein Mann großer Worte zu sein. Er lässt lieber die Musik sprechen. Im neuen Film “Planes, Trains & Eric” kommt “der Meister” neben Bandmitgliedern, Kollegen und Wegbegleitern nun einmal selbst zu Wort.

Eins vorweg,wer hier einen kompletten Mittschnitt der 50 Jahre Jubiläums Tour 2013/2014 erwartet, wird enttäuscht sein. Denn es ist vielmehr eine zweieinhalbstündige Dokumentation, die sich aus den Interview und 14 Konzertaufnahmen aus Japan und dem Nahen Osten zusammensetzt.

Für den Japan Abschnitt seiner, nach eigenen Angaben, letzten Welttournee wechselte Eric Clapton nochmals einen Großteil seiner Band aus. Waren auf der Europatour 2013 noch Greg Leisz, Doyle Bramhall, Willie Weeks und Steve Jordan dabei, verzichtete er nun auf einen Begleitgitarristen und die alten Mitstreiter Steve Gadd (Drums) und Nathan East (Bass) kamen wieder hinzu. Musikalisch sind die Konzertaufnahmen auf gewohnt hohem Niveau und die Soli über jeden Zweifel erhaben. Eric Clapton kann es noch, auch wenn man ihm das Alter inzwischen deutlich anmerkt. Einzig negativ, der Backgroundgesang von I Shot the Sheriff, dieser wirkt hier absolut deplatziert. Dadurch, dass man auf einen zweiten Gitarristen verzichtet hat, sind einige Songs deutlich reduzierter dargeboten worden und Clapton muss sowohl Rythmus- als auch Leadgitarre spielen. Beispiel hierfür “Pretending”.

Die Reihenfolge der Songs erfolgt für den Film scheinbar wahllos. Denn sie entspricht nur im Groben der Setlist der Konzertreihe im Frühjahr 2014.

Wie eingangs erwähnt, wurden zwischen den Liedern Interviews mit Clapton, der Band, der Crew und anderen eingefügt. Man sieht wie sich die Band durch Japan und Dubai bewegt, Soundchecks absolviert oder die Verleihung eines Preises zum 200. Konzert in Budokan. Immer wieder wird dabei das Thema “Abschied von der Bühne” thematisiert – manchmal ein wenig zu oft. Der Einzige, der von diesem überzeugt ist, ist Eric Clapton selbst. Er sagt er ist heutzutage lieber im Studio als auf der Bühne. Die Menschen um ihn herum sehen das nicht wirklich so. Vielleicht auch einfach aus Angst vor einer möglichen Arbeitslosigkeit…

Alles in allem ist Planes, Trains & Eric ein Musikfilm der etwas anderen Art. Ein dokumentarischer Konzertfilm trift es wohl am ehesten. Es wird altbekanntes und länger nicht gehörtes Material – “Tell the Truth” oder “Tears in Heaven” geboten. Die Dokuabschnitte sind informativ und bieten einen Einblick in die Gedankenwelt des Meisters. Ein würdiges Zeugnis des Spätwerkes von Eric Clapton! (ursprünglich bei Access2music.de erschienen)

Dauernd Jetzt
Dauernd Jetzt

4.0 von 5 Sternen Dauernd jetzt - dauernd anders, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dauernd Jetzt (Audio CD)
Herbert Grönemeyer ist ohne Frage einer der erfolgreichsten deutschen Künstler. Seit über dreißig Jahren ist er präsent wie kein anderer, musste Schicksalsschläge verkraften und kam wieder auf die Beine. Nun präsentiert Grönemeyer mit Dauernd jetzt sein nunmehr vierzehntes Studioalbum.

Dass die Zeiten in denen Herbert Grönemeyer von Männern und Alkohol sang und damit absolute Liveklassiker schuf, spätestens seit Mensch vorbei sind, dürfte wohl jedem klar sein. Grade beim letzten Werk Schiffsverkehr wurde ihm vorgeworfen, sich zu sehr in der Melancholie zu winden ohne nach vorn zu gucken. Der “feelgood” Faktor früherer Tage sei verloren gegangen. Die Frage ist, ob sich dieser nach dem Tod von Ehefrau und Bruder 1998 jemals wieder in der Musik niederschlägt. Dauernd Jetzt ist da keine Ausnahme. Herbert Grönemeyer besingt die Liebe, Melancholie, Furcht und Jogi Löw.

Die Vorabsingle “Morgen” gab schonmal einen Vorgeschmack. Ruhig beginnend entwickelt sich der Song durchaus zu einer Hymne für die kommende Tour. Die folgenden Wunderbare Leere und Uniform (mit Apocalyptica an den Cellos) halten das Niveau weiter oben. Mit Fang mich an und Roter Mond wird das Tempo wieder gedrosselt. Zarte Balladen prägen nun das Bild – nur um mit “Der Löw” – nach “Zeit das sich was dreht” von 2006 einen zweiten Fußballsong zu präsentieren. Diesmal ist es eine Ode an den Bundestrainer. Nicht verwunderlich im Jahr des WM Sieges. Ob einem das Lied gefällt oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Die zweite Hälfte ist geprägt von ruhigeren Melodien. Die beiden einzigen Rocknummern sind hier “Unser Land” und “Einverstanden”. Letzterer übrigens von Annette Humpe geschrieben.

Alles in allem ist Dauernd Jetzt ein deutlicher Fortschritt gegenüber Schiffsverkehr. Herbert Grönemeyer ist ein Garant für tolle Melodien und Texte, doch darf es von Zeit zu Zeit doch mehr nach vorn gehen. Balladen wie “Verloren” zeugen zwar von einer unendlich tief sitzenden Emotionalität, doch gelegentlich ist es ein wenig zu viel Herzschmerz. Man darf auf die anstehende Tour gespannt sein, denn das verspricht großartige Konzerte mit einzigartigem Flair. (ursprünglich bei access2music.de erschienen)

Perkeros
Perkeros
von Jaako Ahonen

5.0 von 5 Sternen Tolle nordische Graphic Novel!, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Perkeros (Gebundene Ausgabe)
Graphic Novels haben sich ja immer in gewisser Hinsicht vom klassischen Comic abgegrenzt. Sie erzählen meist eine in sich abgeschlossene Handlung, die nicht über mehrere Ausgaben geht. Oft haben wir es mit Superhelden o.ä. zu tun, doch haben wir in diesem Jahr schon mehrere Storys auf dem Tisch gehabt, die sich mit musikalischen Themen auseinandersetzten. Einmal war es Greendale, das auf Neil Youngs gleichnamigem Album beruhte, sowie The 5th Beatle – die Brian Epstein Story. Nun haben wir Perkeros vor uns liegen. Das im Panini Verlag erschienen ist.

Im Grunde genommen ist die Story schnell erzählt, der Protagonist Akseli, lebt in Tampere (Finnland), er lebt mit seiner Freundin zusammen und studiert. Eigentlich. Seine wirkliche Leidenschaft ist seine Anfangs noch namenlose Metal Band, die später eben Perkeros genannt wird. Die Band besteht aus neben Lilja, der Keyboarderin noch aus dem scheinbar uralten Bassisten Kervinnen und einem Bären als Schlagzeuger. Da Akseli nur ein eher mittelmäßiger Sänger ist, sucht man sich mit Aydin einen erstklassigen Shouter. Die Musik wird für den Frontmann immer mehr zur Obsession. Er vernachlässigt seine Freundin, die sich später von ihm trennt und eben auch sein Studium. Perkeros suchen Auftrittsmöglichkeiten und dürfen schließlich an einem Bandwettbewerb teilnehmen. Im Lauf der Geschichte kommt immer mehr Mystik ins Spiel. Dabei kommt eine zweite Gruppe ins Spiel die einem Pagankult entstammen und die Leute mit ihrer Musik quasi hypnotisieren…

Alles in allem ist Perkeros eine Homage der Autoren JP Ahonen und KP Alare an den nordischen Metal. Beide stammen aus Tampere, so ist es nicht verwunderlich, dass einige der Orte auch wirklich existieren. Beide sind Fans von Nightwish, Opeth, aber auch Tool oder Porcupine Tree werden immer mal wieder erwähnt. Mit Witz und Charme schaffen sie es, der Graphic Novel eine äußerst dichte und fesselnde Story, zu kredenzen. Dazu ein paar Platten der o.g. Bands auflegen und fertig ist das perfekte Lesevergnügen. (ursprünglich bei access2music.de erschienen)

Wild
Wild

5.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung bekannter Folksongs, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wild (Audio CD)
Dieser Soundtrack, ist ähnlich wie zu Into the Wild, vor allem im Folk- und Singer-Songwriter Bereich angesiedelt. Dabei finden sich Größen wie Simon & Garfunkel, Leonard Cohen oder Bruce Springsteen. Die Trip-Hop Vorreiter Portishead bilden hier eine willkommene Ausnahme im Gesamtbild.

Die Story des Films ist schnell erzählt. Die 26 Jährige Cheryl Straye -dargestellt von Walk the Line Star Reese Witherspoon, entschließt sich 1995 nach vielen Schicksalsschlägen, wie dem Tod der Mutter an Krebs, den 1700 Kilometer langen Pacific Crest Trail zu laufen. Dies vor allem um wieder zu sich zu finden. Dabei entführt der Regisseur Jean-Marc Vallée den Kinobesucher nicht nur, Hilfe von Rückblenden in die, von Sex, Drogen und Gewalt geprägte Seelenwelt der Cheryl Strayed, sondern auch auf bildgewaltige Reise durch Staaten Kalifornien, Oregon und Washington. Die Musik ist dabei der Katalysator und bildet die verschiedenen Themen ab. Neben dem Reisen (El Condor Pasa; Walk Unafraid – First Aid Kit), geht es über Liebe (Suzanne von Leonard Cohen) über Beziehungen (Glory Box – Portishead) zu Heimkehr und Selbstfindung (Homeward Bound – S&G; Tougher than the Rest – Bruce Springsteen).

Alles in allem liefert dieser Soundtrack die perfekte musikalische Untermalung zu diesem sehr einfühlsamen und emotionalen Drama. Die thematisch ausgesuchten Stücke verstärken die umwerfend in Szene gesetzten Bilder. Oftmals hat man das Gefühl, dass die Songs nur wahllos aneinander gereihte Versatzstücke sind. Genau das sind sie hier nicht. Die zeitlosen Lieder von Simon & Garfunkel, der Pat Metheny Group oder der Hollies tun das, was ein Soundtrack machen soll, den Film unterstützen und emotional verstärken. (ursprünglich bei Access2music.de erschienen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4