Profil für Peter K, > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Unity (Limited Edition + Downloadcode) [Vinyl LP]
Unity (Limited Edition + Downloadcode) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Großartige Musik auf fabelhaftem Tonträger, 23. Juni 2014
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich in den späten 70er und frühen 80er Jahre noch mit Schallplatten (oder Vinyl - wie es neuerdings heißt) aufgewachsen bin. Als diese 180g Bluenote-Pressung bei mir das erste Mal auf dem Plattenteller lag konnte ich mir ein zufriedenes Grinsen nicht verkneifen.
Ich habe es lange nicht mehr so genossen, Musik zu hören, obwohl ich nach zwanzig Minuten aufstehen und die Platte umdrehen musste. Im Gegensatz zu den kleinen CD-Hüllen kann man bei so einem Plattencover sogar lesen, was da steht - oder sich einfach das Cover als Kunstwerk ansehen.
Auch wenn ich selbst sehr oft digitalisierete Musik höre (bei der es ich einmal mehr eine CD-Hülle gibt) ist es doch ein ganz anderes Erlebnis, eine Platte zu hören. Die Qualität ist herausragend und klingt (zumindest bei mir) besser, als die MP3-Version, die es kostenlos dazu gibt. Das liegt aber möglicherweise eher an der Soundkarte meines Laptops als an den Sounddateien (möglicherweise bilde ich mir auch nur ein, dass es besser klingt).
Auch die Musik begeistert auf ganzer Linie. Larry Young an der Hammond-Orgel (die wird ja heutzutage leider viel zu selten eingesetzt), Elvin Jones am Schlagzeug, Woody Shaw an der Trompete und Joe Henderson am Saxophon harmonisieren auf dieser Aufnahme vom November 1965 wunderbar. Obwohl den Improvisationen großer Raum gegeben wird und jeder einzelne Musiker Gelegenheit hat seine außerordentlichen Fähigkeiten zu demonstrieren trifft der Titel des Albums genau auf die Musik zu: Unity - Einheit, Eintracht, Einheitlichkeit - ein wunderbares Album!

Case Logic DLBP114K Notebook Backpack 35,8 cm (14,1 Zoll) Rucksack Schwarz
Case Logic DLBP114K Notebook Backpack 35,8 cm (14,1 Zoll) Rucksack Schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und stabil, 11. Mai 2014
Die Aufteilung gefällt mir sehr gut, auch der Tragekomfort ist ziemlich hoch. Der Rucksack ist gut verarbeitet und hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Für mich bedeutet das eine klare Kaufempfehlung.

Motorkohlen Kohlestifte Alternativersatzteile 2 Stück für Bosch Siemens Waschmaschine MAXX ersetzt 154740
Wird angeboten von Suds-Online

5.0 von 5 Sternen 5,50 € Ersatzteil statt neuer Waschmaschine, 11. Mai 2014
Letzte Woche hat unsere ca. 6 Jahre alte Maschine das Drehen der Trommel eingestellt. Wir haben erst überlegt einen Techniker kommen zu lassen oder gleich eine neue Maschine zu kaufen.
Bei Internet-Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass entweder der Motor defekt sein könnte oder dass die Kohlestifte abgenutzt sind. Ich habe gedacht, dass es einen Versuch wert ist, die Stifte auszutauschen. Nach dem Ausbau des Motors und der alten Stifte habe ich gesehen, dass die Kohlen ziemlich runter waren.
Die Originalersatzteile von Bosch/Siemens kosten ca. 60 €, Alternativen aus Deutschland knapp 30 €. Bei Amazon bin ich dann auf diese Stifte gestoßen. Ich habe sie bestellt. Nach gut einer Woche waren sie da (Lieferung aus GB). Sie haben optimal gepasst, die Maschine läuft wieder und ich habe eine Menge Geld gespart.

CSL - Externe mini USB Soundkarte mit Virtual Surround Sound | Plug & Play | geeignet für DJ / Mic / VOIP / Headset
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 3. April 2014
Die externe Mini-Soundkarte wurde angeschafft, um einen defekten Kopfhörer/Mikro-Ausgang an einem Laptop zu ersetzen. Diese Aufgabe wird einwandfrei erledigt. Der Sound ist zwar nicht überragend, für den Preis aber mehr als in Ordnung. Der Laptop nun kann wieder vernünftig genutzt werden und das zu einem Preis, für den man den Laptop noch nicht einmal zur Reparatur schicken - geschweige denn reparieren lassen - kann. Also gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Moulinex BY5305 Wasserkocher Subito 1.7 l
Moulinex BY5305 Wasserkocher Subito 1.7 l

5.0 von 5 Sternen schnell und schön, 9. Februar 2014
Bisher haben wir den Wasserkocher erst seit 4 Tagen. Der erste Eindruck ist aber ausgezeichnet. Für den vergleichsweise sehr günstigen Preis erhält man ein schickes Gerät, das sehr schnell das tut, was es soll: Wasser kochen. Im Gegensatz zu vielen anderen Geräten, gab es weder beim Auspacken noch beim Benutzen Plastikgerüche. Bis hierher eine klare Kaufempfehlung!

Bell Fahrradhelm Piston, silver/turquoise splinter, 54-61 cm, 210065003
Bell Fahrradhelm Piston, silver/turquoise splinter, 54-61 cm, 210065003

5.0 von 5 Sternen Schicker Helm, guter Sitz, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bell Fahrradhelm Piston (Ausrüstung)
Dieser Fahrradhelm sieht gut aus und sitzt sehr gut. Wir haben ihn unserer Nichte geschenkt. Es handelt sich um eines der wenigen Modelle, die für eine Kopfgröße von 56/57 cm richtig gut geeignet sind. Bei fast allen anderen Modellen hört hier entweder ein Größenbereich auf - oder er fängt gerade an.

Die Commitments (Music Collection)
Die Commitments (Music Collection)
DVD ~ Robert Arkins

4.0 von 5 Sternen Spitzenfilm mit durchschnittlicher DVD-Ausstattung, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Commitments (Music Collection) (DVD)
Der Film ist natürlich super (aber das war vorher klar).
Die Ausstattung und Qualität der DVD ist ok, aber nicht überragend.

Rücklicht für Gepäckträger mit LED mit Standlichtfunktion
Rücklicht für Gepäckträger mit LED mit Standlichtfunktion
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25¤ versandkostenfrei in D.

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 27. Januar 2014
Im Gegensatz zu zwei anderen Rücklichtern mit Standlichtfunktion, die ich vorher probiert hatte, macht dieses hier genau was es soll. Es ist schnell aufgeladen und leicht zu montieren.

Astrid Lindgren: Karlsson auf dem Dach - Spielfilm
Astrid Lindgren: Karlsson auf dem Dach - Spielfilm
DVD ~ Lars Söderdahl

5.0 von 5 Sternen Kult-Klassiker, 17. Oktober 2013
Ähnlich wie Puh der Bär (besonders wenn er von Harry Rowohlt vorgelesen wird) muss man sich bei Karlsson vom Dach die Frage stellen, ob es sich dabei um ein Kinderbuch handelt oder ob es sich nicht doch eher an Erwachsene richtet. Vermutlich macht ein gutes Kinderbuch aus, dass es auch für Erwachsene interessant und kurzweilig ist. Und das gilt für beide.
Der Film (der identisch mit der alten Fernsehserie ist) hält sich ziemlich genau an die Romanvorlage. In der Verfilmung wird nach meiner Einschätzung, die freche, chaotische und anarchistische Art von Karlsson durch die Auswahl des Schauspielers noch deutlicher.
Mir gefallen Buhc und Film/Serie gleichermaßen. Der Film ist sehr unterhaltsam und kurzweilig. Die Schauspieler sind alle gut, die Rollen passend besetzt. Die Bild- und Tonqualität der Aufnahme ist eher durchschnittlich - aber das stört keinen großen Geist!

Warrior FC Liverpool Auswärtstrikot HERREN 2012/2013 (M)
Warrior FC Liverpool Auswärtstrikot HERREN 2012/2013 (M)
Wird angeboten von UKSoccershop

4.0 von 5 Sternen Schickes Trikot, 17. Oktober 2013
Für ca. 20 € habe ich für meinen Sohn dieses Trikot gekauft. Die Qualität ist sehr gut (obwohl der Originalpreis natürlich durch nichts gerechtfertigt ist). Einen Punkt Abzug gibt es, weil das Trikot groß ausfällt und sehr weit geschnitten ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4