Profil für Duer > Rezensionen

Beiträge von Duer

Duer "duerdata" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
CASO Germany WineControl, hochwertiger und schwenkbarer Design Weintemperierer für eine Flasche, Temperatur einstellbar von 5-50°C

1.0 von 5 Sternen CASO Germany made in China, 12. August 2014
Nur dass wir das gleichmal feststellen: Das Gerät ist Chinesischen Ursprungs, das Germany bei CASO ist also reine Augenauswischerei.
Die Idee wäre ja nicht schlecht: immer richtig gekühlten Wein am Tisch, das Ganze unauffällig, elegant und leise. Nix davon kann das Gerät. Die Lautstärke erinnert an einen überlauten Ventilator (was es ja auch letztendlich ist), die eingestellte Temperatur erreicht das Gerät - wenn überhaupt - nach Stunden, da ist von dem Wein schon längst keine Rede mehr. Und eine Anzeige, dass die gewünschte Temperatur erreicht ist, fehlt gänzlich.
Das Teil ist schlicht unbrauchbar und obendrein für einen Ventilator mit LED-Anzeige und Netzteil (der sich nicht abschalten lässt) völlig überteuert.
Hände weg von diesem Gerät. Wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte, würde ich es jetzt schwereren Herzens auf den Müll werfen.

Der Kehlenschneider: Thriller
Der Kehlenschneider: Thriller

1.0 von 5 Sternen Unglaublicher Schmarren., 12. August 2014
Es kommt wahrlich selten vor, dass ich nur einen Stern vergebe - aber selbst der ist eigentlich für dieses Machwerk schon zu viel. Auch wenn man dies hier nur als leichte Strandlektüre verstehen will, so eine abstruse Story mit so verqueren Charakteren und so einer gewollt originellen Auflösung habe ich wahrlich selten vors Auge bekommen. Teilweise lähmend langweilig, ein wenig pseudo-intellektuell, mit unglaublich dummen (ja, muss wahrscheinlich sein) Sexeinlagen - von Moe Teratos lese ich ganz sicher keine einzige Zeile mehr, und wenn Amazon mir den Schund gratis rauflädt ...
Finger weg Leute, kauft euch diesen Schmarren ja nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 3:54 AM MEST

Hafenmord: Ein Rügen-Krimi
Hafenmord: Ein Rügen-Krimi

4.0 von 5 Sternen Keine Liebe auf den ersten Blick,, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hafenmord: Ein Rügen-Krimi (Kindle Edition)
aber auf den zweiten! Ich stehe nämlich so Regional-Krimis grundsätzlich eher skeptisch gegenüber; und auch hier hatte ich bei den ersten Kapiteln den Eindruck, die Autorin hat Google-Earth auf dem Schirm und schreibt Straßennamen und Sehenswürdigkeiten von Rügen ab, um Lokalkolorit zu erzeugen. Dieser Eindruck ist aber bald verflogen.

Sehr gefallen haben mir die "Hauptdarsteller", das Team der ermittelnden Kommissare. Da sind zunächst die impulsive Romy - aus München, mit italienischem Blut in den Adern - die immer drei Fragen auf einmal stellt. Dann ihr erfahrener Kollege reiferen Alters, der einen wunderbaren Kontrapunkt abgibt. Dann der Jungspund mit exzellenten IT-Kennissen, der nur Innendienst machen will, und schließlich die gute Seele der Wache, die polternd und dennoch gutherzig ihre Arbeit (und den Kaffee) macht.

Was mit einem "gewöhnlichen" Mord an einem scheinbar überall beliebten Rüganer eher träge beginnt, steigert sich Kapitel für Kapitel zu einer Ermittlung in teilweise lange zurückliegenden Serienmorden und artet am Schluss zu einem echten Page-Turner aus. Ein ganz hervorragendes kleines Buch, das ich jedem Freund nicht allzu anspruchsvoller Krimis wärmstens ans Herz legen kann.

Warum dann nur 4 Sterne? Nun, ganz einfach. Am Ende des Buches passiert eine ganz große Gemeinheit: nämlich eine Leseprobe aus dem nächsten Werk, dem "Dünenmord". Und zwar gleich die ersten paar Kapitel. Natürlich muss man dieses gleich käuflich erwerben, und sowas erfüllt ja den Tatbestand der Nötigung :-)

5 Stück Osram Halopin Energy Saver G9 klar 66720 ECO Halogenlampe 20W/230V
5 Stück Osram Halopin Energy Saver G9 klar 66720 ECO Halogenlampe 20W/230V
Wird angeboten von Elektro-Tom24

5.0 von 5 Sternen Hell und (relativ) sparsam, 12. Mai 2014
Habe die Leuchtmittel als Ersatz für 25W Matt (weil die nicht mehr zu bekommen sind) und habe festgestellt, dass die Helligkeit mindestens gleich gut, wenn nicht sogar eine Spur besser ist. Habe sie in einer Zweier-Kombination (2 Lampen nebeneinander) und kann das daher gut vergleichen.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, die alten 25er haben 5 jahre gehalten (2-3 Stunden täglich in Betrieb). Mal sehen.

Die Tür (Die Damalstür) - Sonderedition
Die Tür (Die Damalstür) - Sonderedition

5.0 von 5 Sternen Könnte von Stephen King sein, 9. Mai 2014
Und das sage ich als eingeschworener King-Fan. Tolle Geschichte, gut konstruiert, und auch wenn man glaubt relativ bald schon alles zu wissen - das Ende ist trotzdem noch ein Highlight.
Natürlich ist die Sprachgewalt eines Stephen King höher einzuschätzen, aber fesselnd ist die Geschichte allemal.

Empfehlenswert.

Für immer tot: Ein Max-Broll-Krimi (Aichner-Krimi)
Für immer tot: Ein Max-Broll-Krimi (Aichner-Krimi)

1.0 von 5 Sternen Nervt in mehrfacher Hinsicht, 27. April 2014
Erstens nervt die ständige Sauferei der Protagonisten.
Zweitens nervt die abgehackte Sprache. Die war bei meinem ersten Aichner-Krimi noch neu und interessant, aber jetzt (bei dem dritten Aichner, den ich gelesen habe) ist das nur mehr langweilig.
Und drittens ist die Handlung so an den Haaren herbeigezogen, dass es schon nicht mehr originell ist.
Das Werk ist das Geld (auch wenn es billig war) nicht wert.

Die Trinity-Anomalie
Die Trinity-Anomalie

4.0 von 5 Sternen Leicht kirchenkritischer Mystery-Action-Thriller, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Trinity-Anomalie (Kindle Edition)
Vorweg: hier wird vieles aufs Korn genommen.
- Die Kath. Kirche mit ihrem Wunderglauben (oder auch nicht, aber ein Geschäft sind Wunder allemal ...)
- Die amerikanischen Hysterie-Fernsehprediger, die vor allem die Abzockerei hervorragend beherrschen
- Die Unfähigkeit der Behörden, die Stadt New Orleans nach Katrina wieder einigermaßen herzurichten
- und schließlich die amerikanische Wettmafia, die es natürlich überhaupt nicht brauchen kann, wenn jemand in Trance Wettergebnisse vorhersagen kann.

Und nun zum Buch:
Es dauert ein wenig, bis das Ganze in die Gänge kommt, dann wird es aber kurzweilig und spannend. Die Figuren sind recht illustrativ beschrieben, Bigotterie bis hin zum Voodoo sind die spirituelle Würze einer an (teilweise recht drastischen) Actionelementen nicht armen Handlung.
Auch die hervorragende Übersetzung lässt kaum Wünsche offen.

Und die bei eBooks offenbar unvermeidlichen Syntax- und Tippfehler verzeiht man gerne. Klare Kaufempfehlung.

Doctor Sleep
Doctor Sleep

5.0 von 5 Sternen Fast noch besser als Shining, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Doctor Sleep (Kindle Edition)
Kann schon sein, dass für manche Leser der Faktor Grauen hier zu kurz kommt - finde ich aber nicht. Der Horror kommt ein wenig subtiler daher, ist aber dennoch immer präsent. An die Stelle des früheren Brachialgrauens tritt bei Herrn King in letzter Zeit eher das schleichende, beklemmende und leicht Fantasy-lastige Grauen. Mit seiner ungemein bildhaften Sprachgewalt nimmt einen dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefangen, und die ewigen Anspielungen und Zitate der Anonymen Alkoholiker stören auch nicht wirklich.

Ich will dich!
Ich will dich!

4.0 von 5 Sternen Nette, romantische Geschichte, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich will dich! (Kindle Edition)
Und bei weitem nicht so verrucht, wie Cover und Titel suggerieren wollen.

Wie Nick und Izzie einander finden, wie sie den familiären Zwängen und Vorstellungen (Italienische Wurzeln!) trotzen und zu einander finden, ist eindeutig mehr wert als die 0,00 Euro.

Flott erzählt, ein wenig Erotik, humorvoll - was will man um das Geld mehr. Empfehlung!

Die amerikanische Nacht: Roman
Die amerikanische Nacht: Roman

2.0 von 5 Sternen Ideales Sedativum, 28. Oktober 2013
Wenn Sie an Einschlaf-Störungen leiden, dann ist dieses Buch eine absolute Kaufempfehlung.
Ich habe mich jeweils vor dem Einschlafen durch ein paar der 800 Seiten gequält, und - was soll ich sagen: seitdem schlafe ich hervorragend. Das Buch ist derart monoton und ereignislos geschrieben (auch eigenartig gefühlskalt), dass man nach kurzer Zeit ein unbändiges Schlafbedürfnis verspürt.

Es geht um den Freitod der Tochter eines geheimnisvollen Filmemachers und einen Enthüllungs-Journalisten, der dahinter mystische, magische, dunkle, verbrecherische Machenschaften wittert. Weiters spielen mit ein leicht krimineller junger Mann und eine junge Frau, deren einziger Zweck die Erfüllung der Frauenquote in diesem Werk zu sein scheint.

Nebst einer Fülle an weiteren obskuren, aber im Grunde genau so unnötigen Charakteren.

Das Ende wird im Buch absolut exakt beschrieben, ich zitiere:
"Als es vorbei war, auch wenn das Ende sich nicht wie ein Ende anfühlte, bloß wie ein erschöpftes Unentschieden, trennten sich unsere Wege."

Das will ich meinen. Und zwar dauerhaft.

Ach ja: den zweiten Stern gibt's für die recht ansehnliche Übersetzung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2013 5:43 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5