Profil für Robert Rheinert > Rezensionen

Beiträge von Robert Rheinert

Robert Rheinert "robertrheinert"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sanyo eneloop HR-3UWXB-4BP AA Mignon-Akku (2450mAH, 4er Originalpack)
Sanyo eneloop HR-3UWXB-4BP AA Mignon-Akku (2450mAH, 4er Originalpack)
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

4.0 von 5 Sternen Bestimmt ein guter Akku, aber auch bestimmt eine schlechte Bedruckung der Hülle, 24. Juli 2014
Warum, um alles in der Welt, ist bei diesen Akkus in liegendem Zustand nicht an der Hülle erkennbar, ob der Pluspol oben oder unten ist ? Sind bei Sanyo Schwachsinns-Designer am Werk, denen die Funktion unbekannt oder egal und denen der äußere Schein wichtiger als die Ergonomie ist? Als ob es nicht schlimm und unnötig genug wäre, daß die Batterien in Geräte, die mehrere davon benötigen, stets wechselseitig eingelegt werden müssen.
Mein Vorschlag : die Gerätehersteller mögen die Batteriefächer so miteinander verbinden, daß die Akkus/Batterien alle in der gleichen Richtung einzulegen sind, und die Hersteller der Akkus/Batterien mögen die Seite des Pluspols mit einem roten Ring oder einer sonstigen klaren Markierung versehen, damit man beim Wechsel nicht erst mühsam suchen muß, wo bei dem gerade einzulegenden Energiespender vorne oder hinten, oben oder unten ist.
Zu dem Akku selbst : Seit 2010 kaufe ich aus Überzeugung nur »eneloop«. Ob die schwarzen besser sind als die weißen, und ob sie ebenfalls die (mangels Erfahrung aus reinem Wohlwollen vergebenen) vier Sterne wert sind, muß sich allerdings erst zeigen. Bei den weißen ist die Beschriftung jedenfalls eher sinnfällig.

Design Eckventil Rund Messing verchromt 1/2" x 3/8" top Qualität
Design Eckventil Rund Messing verchromt 1/2" x 3/8" top Qualität
Wird angeboten von fameolous-gmbh

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut und unglaublich preisgünstig, 4. Juni 2014
Die in meinem Bad von einem Installateur eingebauten Eckventile aus dem sanitären Fachgroßhandel hatten zur Einstellung Oberteile aus verchromtem Kunststoff. Diese Oberteile sind bei allen sechs Eckventilen nach wenigen Jahren einfach auseinandergebrochen, als sie bei der Erneuerung der Armaturen bestimmungsgemäß betätigt wurden.
Um ein solches - völlig unnötiges - Risiko für alle Zeit auszuschließen, suchte ich als Ersatz Eckventile mit Metall-Oberteil. Die schönsten und funktionellsten fand ich bei Roman Dietsche. Diese haben konventionellen Eckventilen gegenüber den weiteren Vorteil der zuverlässigen und praktisch unverschleißbaren keramischen Kartusche. Damit ist die Durchflußmenge sehr leicht und präzise zu regulieren und an der Hebelstellung einfach "abzulesen".
Wenn bei mir ein Bedarf an Wasser- und Ausstattungsarmaturen ansteht, sehe ich zuerst nach, was Dietsche bietet.

Lock & Lock HPL817C Multifunktionsbox 1,0l mit 3 Innenboxen
Lock & Lock HPL817C Multifunktionsbox 1,0l mit 3 Innenboxen

3.0 von 5 Sternen Nicht nur für Locken, auch für Lockenwickler, 10. Mai 2014
Wie schon der Name »Lock & Lock« sagt, ist diese "Multifunktionsbox" in ihrer ersten Funktion zur Aufbewahrung, in der zweiten zum Entsorgen von insgesamt drei Sorten Locken und/oder Lockenwickler unterschiedlicher Farben geeignet. Das reicht im Regelfall für diejenigen eines Ehe-, Lebensgefährten, -innen oder Lebensabschnitts-Paars und einen mittelgroßen Hund oder eine kleine Hündin. Daher vergebe ich auch drei Sterne. Praktisch.

Inateck USB 3.0 externe Festplatten-Dockingstation für 2,5 / 3,5 Zoll SSD HDD SATA I/II/III inklusive USB3.0 Kabel mit 12V 2A Netzteil (für PC / Notebook / Mac,  SATA3 UASP Support)
Inateck USB 3.0 externe Festplatten-Dockingstation für 2,5 / 3,5 Zoll SSD HDD SATA I/II/III inklusive USB3.0 Kabel mit 12V 2A Netzteil (für PC / Notebook / Mac, SATA3 UASP Support)

4.0 von 5 Sternen Dies ist keine Rezension, sondern eine Anmerkung zur Darstellung des Produkts, 25. April 2014
Hier ist was durcheinandergeraten. Unter dem Artikel :

… erscheinen auch Namen und Rezensionen des Artikels :

ORICO 6518 USB 3.0 festplatten Dockingstation

Sinfonie 3
Sinfonie 3

5.0 von 5 Sternen Eine fulminante Aufnahme, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinfonie 3 (Audio CD)
Die Interpretation und die Tontechnik dieser CD stehen auf auf höchstem Niveau und haben für mich Referenzstatus, ebenso wie die Aufführung von Sir Simon Rattle mit den Berliner Philharmonikern.
Schade nur, daß es nicht ebenfalls eine Hybrid-SACD/CD ist wie die Aufnahme der 2. Sinfonie.

Toilettenpapierhalter, Rollenhalter - Robuste Edelstahl Ausführung matt - "Serie Atalanta"
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen Eine wohldurchdachte Konstruktion, in guter Qualität preiswürdig umgesetzt, 10. April 2014
Ein Alltagsartikel, wie er sein soll : ansehnlich, korrosionsbeständig, ordentliche Formgebung, gutes Oberflächenfinish, zuverlässige Befestigungselemente. Dazu kommt noch der günstige Preis.

Blumenkübel 30x30 cm Anthrazit Pflanzkübel Pflanzgefäße Übertöpfe Blumentöpfe Planztrog
Wird angeboten von ¤uro-SoPo

1.0 von 5 Sternen Selbst eine geringe Belastung im Gewächshaus traue ich dem Topf nicht zu, 10. April 2014
Der Kübel ist so leicht, und die Materialstärke ist so gering, daß bei dem Durchdrücken des Bodenlochs der Boden gerissen ist. Zudem beträgt die Kantenlänge nur 29 cm, also nicht 30, wie angegeben.
Der daraufhin fällige Rücksendeantrag wurde von Amazon unverzüglich weitergeleitet ; eine Stellungnahme des Verkäufers lag innerhalb der von Amazon angekündigten zwei Tage nicht vor.
Ich hätte keine Bedenken gehabt, mein Foto des gerissenen Kübels hier anzuhängen, denn das sagt alles. Zu meinem Bedauern setzt Amazon jedoch neuerdings mehr auf Filmchen, wie schon bei »Prime«.

Just Mobile AluPen Pro Silber Designer 2in1 Apple iPad Stylus
Just Mobile AluPen Pro Silber Designer 2in1 Apple iPad Stylus

5.0 von 5 Sternen Hier stimmt alles : Form und Funktion, Gewicht und Qualität - im Vergleich mit anderen sogar der Preis, 9. Februar 2014
Diesem Eingabestift merkt man an, daß er auf das iPad abgestimmt ist. Jedenfalls reagiert mein Modell »Air« auf den AluPen ebenso zuverlässig wie auf eine Fingerspitze. Doch ist die Bedienung mit einem solchen Stift natürlich eleganter und präziser als mit den Fingern. Beim Tippen wie beim Schreiben und Zeichnen spricht das Tablet absolut zuverlässig an, im Gegensatz zu zwei anderen Stiften in meinem Besitz und drei weiteren, die ich ausprobieren konnte. Dazu kommt der ergonomische Aspekt: Gewicht und Länge stimmen ebenso wie der sechseckige Querschnitt, der dem runden an Griffigkeit deutlich überlegen ist.
Damit man damit auch auf Papier ebenso gut schreiben kann, hat der (deutsche) Hersteller eine Kugelschreibermine eingebaut; aber nicht, wie andere, ein Billigprodukt, sondern eine von Pelikan (Einzelpreis 4,75 €), deren Qualität dem Stift vollauf entspricht. Das macht aus dem "Stylus" einen Universalstift, den man also quasi nicht aus der Hand zu legen braucht. Und um ihn gelegentlich mitzunehmen, ist mir die Lederhülle angenehmer als es ein Klip wäre.
Alles in allem : ein mit großem Können gut und völlig unaufgeregt gestaltetes Schreibgerät, das man gerne zur Hand nimmt.

Kol Nidrei for violin and orchestra, Op.47 (World premiere recording - violin and orchestra)

1.0 von 5 Sternen Mir unerträgliches Vibrato, 8. Januar 2014
Bisher kannte ich nur die Version für Violoncello und Orchester. Dies scheint eine Transcription für Violine zu sein. Dennoch ist die Auslobung als Welterstaufführung irritierend für mich. Da ich das Werk liebe, hätte ich es mir auch gerne in der Violin-Version erworben. Nicht aber mit diesem Geigenschluchzen...

Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen
Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen

5.0 von 5 Sternen Hier seziert ein Fachwissenschaftler seine eigene Jenseitserfahrung, 28. Dezember 2013
Auf Herzblut allein beschränkt sich Dr. Alexander nicht. Er schildert sein Nahtoderlebnis mit akribischer Genauigkeit und ohne seine Person zu schonen. Diese wissenschaftliche Analyse - auch wenn sie stellenweise weitschweifig erscheinen mag - gibt seinem bewegenden Bericht eine sehr hohe, wenn nicht absolute Glaubwürdigkeit. Ein Muss für jeden Menschen, der sich mit diesem Thema ernsthaft auseinandersetzen will.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7