Profil für Maike Klein > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Maike Klein
Top-Rezensenten Rang: 3.547.213
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Maike Klein (Ritterhude)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Amigo 4910 - 6 nimmt!, Kartenspiel
Amigo 4910 - 6 nimmt!, Kartenspiel
Preis: EUR 6,99

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sogar bis nach Frankreich!, 9. Dezember 2004
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen 
Sechs nimmt ist eines der besten Kartenspiele der Welt. Es macht sehr viel Spaß, ab 4 Spieler wird es interessant, ab 5 Spieler geht es richtig ab. Schön bei diesem Spiel ist, daß alle Spieler gleichzeitig eine Karte auswählen müssen und so auch bei jüngeren Mitspielern (mein Sohn ist 9) keine Langeweile aufkommt. Außerdem sind die Spiele recht schnell zu Ende - allerdings gibt es tatsächlich eine erhöhte Suchtgefahr! Man kann nur bei 2-3 Spielern eine gewisse Taktik aufbauen um seine Karten abzulegen und möglichst keinen Stapel (Minuspunkte) nehmen zu müssen. Aber Taktik ist bei diesem Spiel auch nicht die oberste Priorität. Es ist einfach zu begreifen, man kann es bis spät in die Nacht spielen und es macht einfach Spaß! Selbst unsere Freunde aus Frankreich waren von diesem Spiel begeistert, auch wenn wir die Spielanleitung selbst übersetzen mußten (ist leider nur in deutsch) haben es alle schnell begriffen. Man kann dieses Spiel nur weiterempfehlen.


Seite: 1