Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für D. Adam > Rezensionen

Beiträge von D. Adam

D. Adam

Seite: 1 | 2 | 3
Haromac Feinsteinzeugbohrer-Satz 5-teilig, 4, 4, 5, 6, 8 mm mit Hartmetall-Spitze, 08801505

2.0 von 5 Sternen Feinsteinzeugbohrer, die leider nicht in (unser?) Feinsteinzeug bohren, 11. Dezember 2015
Für die neue Dusch-Faltwand musste ich schlappe 3 Löcher in die neuen Feinsteinzeug-Fliesen aus deutscher Produktion bohren.
Deshalb kaufte ich diesen Satz Feinsteinzeug-Bohrer.
Für diese 3 Löcher habe ich insgesamt....
- 3 Bohrer in die ewigen Jagdgründe geschickt (4+4+5mm)
- summa summarum 1,5 Stunden in 2 Tagen gebohrt (!)
- 4x den potenten 4Ah-Akku des Metabo Akkuschraubers geladen
- hübschen Muskelkater durch stupide statische Überbelastung diverser Muskeln eingefangen

Kurz gesagt: Es war ein Alptraum. Und ja: Ich habe natürlich auf moderate Drehzahlen geachtet. Die ersten 0,5mm gingen noch halbwegs munter, dann ging das Bohrtempo deutlich runter, am Ende ging GAR nichts mehr. Verzweifelte Versuche mit Wasser und höheren & geringeren Drehzahlen, viel und wenig Druck - sie alle brachten NICHTS.
Die Bohrer bohrten nicht mehr.
Ich glaube nun nicht, dass unsere Feinsteinzeug Fliesen aus Diamantstaub gefertigt waren, nein.
Es waren qualitativ schlicht ordentliche Fliesen von Götz & Moritz.
Ich weiß nicht, warum diese Bohrer für Feinsteinzeug verkauft werden, wenn sie nicht in Feinsteinzeug bohren...
Immerhin: Haromac hat den Kaufpreis nach meiner Reklamation postwendend zurückerstattet.

Shark Herren LED Armbanduhr 5cm Extragroßes Uhrgehäuse SH206
Shark Herren LED Armbanduhr 5cm Extragroßes Uhrgehäuse SH206
Wird angeboten von AMPM24

2.0 von 5 Sternen Uhrenmonster für Fleischmännchen (...oder Komplexbubis?), 11. Dezember 2015
Es fing gut an: Noble Pappschatulle, und das für schlappe 25€, boah!
Aber als mir mit wuchtigem plumps die Uhr in die Hände fiel und ich sie dann mit letzter Kraft auf mein Handgelenk hievte musste ich und meine Frau wirklich einige Minuten einfach nur von Herzen lachen.
Was - um GOTTES WILLEN - ist das?
Das Teil ist sooo dick, brutal schwer und monströs groß, dass es selbst an meinen Oberschenkel geschnallt wie ne Lachnummer aussähe.
Aber sicher hat so ein Gerät für Rennfahrer auch Vorteile: Beim Kavalierstart quietschen die Reifen etwas länger - wegen der zu beschleunigenden Masse - und falls der Anlasser mal wieder hängt, lässt man einfach aus geringer Höhe die Uhr darauf fallen...;-)
Und beim Tauchgang vor St. Tropez bräuchte man garantiert kein Gramm Blei mehr. (Achso...sie ist nicht wasserdicht...)
Sofort eingepackt und auf meine Kosten wieder zurückgeschickt
Schade! Die Idee mit den roten Leuchtziffern ist eigentlich fein.

BSF 19911-000-0 Daytona Messerblock 7-teilig
BSF 19911-000-0 Daytona Messerblock 7-teilig

1.0 von 5 Sternen SUPER: Nach 6 Monaten reissen die Griffe aus Kunststoff, 26. September 2015
Weihnachten 2014 bei Amazon gekauft, ab März 2015 sporadisch im Einsatz, reissen nun, nach gerade mal 6 Monaten die Griffe aus Plastik.
Klar hatten wir die Messer in der Spülmaschine (40° Öko-Programm)
Die Klingen sind okay, aber was hilfts, wenn der Rest billigste Qualität ist?
BSF - Traurig. traurig.

Metabo 602311000 Akku-Handlampe ULA 14.4-18
Metabo 602311000 Akku-Handlampe ULA 14.4-18
Wird angeboten von SSK-Schrauben Schmid GmbH

1.0 von 5 Sternen "Funzel" at its best, 30. September 2014
Es ist mir schlicht nicht begreiflich, wie man als Hersteller von Werkzeug mit zumindest semiprofessionellen Anspruch

1. Etwas so lächerliches auf den Markt bringen und es dann auch noch
2. zu solch grotesk überteuerten Preis anbieten kann.

Was wäre mit so soviel Spannung (14,4V) und soviel Kapazität (>1,5Ah) prinzipiell möglich!
Eine Handlampe, mit der man den ganzen Raum laange ausleuchten könnte.
Was man hier bekommt, ist exakt die Lichtausbeute der Taschenlampe, die man weiland 1995 für 1DM im Grabbelmarkt gekauft hat...und die seitdem in irgendeiner Kiste ausläuft:

Kaum Licht, extrem inhomogene Ausleuchtung, "Zoomfunktion" ein Witz.

Kein Wunder: Es ist ja auch EXAKT dasselbe Birnchen drin, nämlich ein 5,2V / 0,85A Halogen-Birnchen aus dem Taschenlampen-Präkambrium.
Und das beste: Wegen des absolut exotischem, nahezu ausgestorbenen P13,5- Sockels ist KEINERLEI Verbesserung möglich, denn ein helleres Birnchen als das obige gibt es für diese Fassung schlicht nicht...;-)
Es gibt auch keinerlei Adapter oder die Chance, die Fassung mit vertretbarem Aufwand auszutauschen.
Ich denk schon lange darüber nach, wie man eine Handlampe NOCH sinnfreier konstruieren könnte, aber mir fällt schlicht nichts ein! Es sei denn vielleicht, man würde das Birnchen nach innen leuchten lassen...

Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10, Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen 4 Transcend SD-Cards dieses Typs defekt - was für eine indiskutable Qualität..., 23. Juni 2014
Habe diese Karten im April 2013 hier bei Amazon bestellt.
Die SD-Cards waren dafür da, den Aufbau eines Hauses mit einer Zeitrafferkamera zu dokumentieren.
Das Projekt endete dank Transcend im Debakel.
2 der 3 nietnagelneuen Speicherkarten waren nach 3 Wochen defekt, alle Einzelbilder des Haus-Aufbaus waren NICHT mehr zugänglich. Die dritte Speicherkarte ist nun nach einem Jahr ebenfalls ausgefallen, obwohl sie nur herumlag.
Eine 4. Transcend 16GB Class 10 SDHC Card ist kurz vor dem Exitus - zumindest ist sie sooo langsam geworden, dass im Camcorder nur noch Schreibfehler entstehen.
Das heisst: 4 von 4 Transcend Karten sind defekt (!) und haben beträchtlichen Schaden angerichtet...

Mein Fazit: NIE WIEDER TRANSCEND!!
Das Image der Firma scheint mir klar besser als deren Zuverlässigkeit.

Als Beleg die Serials der defekten Karten:

Karte 1: A66942 2040
Karte 2: A66942 2055
Karte 3: A66942 2023
Karte 4: 430540 0293 (extrem laaangsam)

Update aus dem Herbst 2014:
Nach mehrmaligen Reklamationen direkt bei Transcend verwies man mich von dort stets an Amazon.
Amazon verwies mich nach Ablauf eines Jahres wieder an den Hersteller, hatte damit Recht.
So gings ein paar Mal hin und her. Nach erneuter leicht ungeduldiger Reklamation bei Transcend erhielt ich von deren "techsupport" die Empfehlung, die Karten mit dem "SD-Formatter" zu formatieren (Lustig-die SD-Cards waren mausetot, das hatte ich mehrfach geschrieben). Auf erneute Reklamation erklärte mir ein H. Günter, die Karten wären wohl von der Kamera beschädigt worden...(:-D) Klaar... ich kürze mal ab: Irgendwann gestand man mir, nach vorab-Zusendung aller Kaufbelege großzügig eine RMA-Reparaturnummer zu, wonach ich die Karten auf eigene Kosten einschicken konnte. Nach zwei Wochen kamen dann tatsächlich 1:1 ausgetauschte zurück. Übrigens exakt dieselben 16GB-Modelle, nicht etwa solche, die im Herbst 2014 dem damaligen Kaufpreis entsprochen hatte (also 32GB)...wäre nach dem immensen Schaden, die die Dinger angerichtet haben, ja ein zumindest symbolisches sorry gewesen...
Fazit: Transcend Karten sind meiner Erfahrung nach wirklich auffallend unzuverlässig, zudem hat Transcend einen miserablen support. Ich kaufe DEFINITIV keine Transcend Karten mehr!

XCSOURCE® QR Schnellwechselplatte+ Metall Klemme 1/4 "bis 3/8"Adapter für Manfrotto Benro B-1 J1 Stativ Manfrotto Kugelkopf Arca Swiss Stativ-Kugelkopf DC463

2.0 von 5 Sternen Einfach schräg: Wasserwaagen TOTAL dejustiert..., 31. Mai 2014
Also, es macht mir definitiv keinen Spass unentwegt Artikel von XCSOURCE in der Luft zu zerreissen (siehe Rezension Schnellwechselplatte PU50 alias "Schnellwechselplatte für Benro B0 B1 B2 J1 N1)
aber was soll man angesichts solcher Mängel und scheinbar unterirdischen Qualitätskontrollen sagen?

Also:
Auf den ersten Blick macht die Schnellwechselplatte einen guten Eindruck:
Mechanik & Verarbeitung scheinen okay, die Stativschraube mit Schlitz, Imbus und Drehbügel ist superpraktisch, die Platte ist nach kurzem Dreh gut fixiert und die runden Gummis sitzen - anders als bei der unbrauchbaren PU50 von XCSOURCE - sogar minimal höher als die Platte, dämpfen also (das man sowas überhaupt lobenswert erwähnen muss...;-)
Also alles gut?
Nur bis zum ersten Gebrauch.
Da fragt man sich irritiert, ob man betrunken ist, oder alle Häuser über Nacht gekippt sind.
Denn die kleinen, fest eingebauten Wasserwaagen sind TOTAL falsch eingebaut....
Nicht ein bisschen, nein: Solide 10-20° sind sie aus dem Wasser...AUA.
Was soll man noch sagen?
Ich verstehe die gesamte Denke dahinter nicht, oder auch nicht das Geschäftsmodell.
Denn bei soviel EKLATANTEN Mängeln MUSS es doch zu unzähligen Reklamationen kommen...?!
Scheinbar lohnt es sich irgendwie mehr, auf jedwede Qualitätskontrolle zu verzichten, teildefekten Kram in die Welt zu pumpen und lieber die Kritikaster mit Teilrückzahlungen still zustellen, als sich die Mängelexemplare auszusortieren..

Zur Kommunikation mit XCSOURCE:
Nach meiner Reklamation der PU50-Schnellwechselplatte und Zusendung eines "Beweisfotos" erhielt ich umgehend eine vollständige Rückzahlung. Wunderbar soweit, nur hübsch Zeit verschwendet. Hätte man sich alles sparen können.
Jetzt musste ich auch noch diese Schnellwechselplatte reklamieren (komme mir dabei schön blöd vor a la:.." ist denn der mit nichts zufrieden.."). Und natürlich verlangt man wieder ein "Beweisfoto" etc.
Das ist die notorische Masche fast aller China Händler: Erst kommen total zerknirschte Standard-Antworten, dann verlangt man ein Foto, dann bietet man evtl. eine Teilrückzahlung an.
Meist ist man dann angesichts des Google-Translator Kauderwelschs so genervt, dass man der Teilrückzahlung schnell zustimmt, nur um nicht noch mehr Zeit mit sinnlosen Mails und sinnfreien Antworten zu verlieren...
So auch in meinem Fall.
Auf meine Reklamation hin und meine kurze Erklärung des Problems samt Foto erhalte ich folgende Antwort von einer "Gaby":

"Wir sehen keine weitere Bestellung von Ihnen und wir haben keine Wasserwaagen in unserem Angebot.
Wir verstehen Ihre Veraergerung aber wir koennen keine Stellungnahme zu diesem Artikel geben."

Ohne Worte...;-)

Schnellwechselplatte für Benro B0 B1 B2 J1 N1 Stativ-Kugelkopf Arca Swiss schwarz

1.0 von 5 Sternen 4 eklatante Herstellungsfehler - so definitiv NICHT verwendbar und BESCHÄDIGUNGSPOTENTIAL!, 27. Mai 2014
Länge:: 0:10 Minuten

Kaum zu glauben, dass man bei so einem schlichten Bauteil so viele fatale Fehler "einbauen" kann:

Mangel 1:
Der Gummibelag liegt zu tief in der Fräsung.
Die Folgen: Das nackte Metall kratzt am Kameraboden und die Stativplatte verrutscht mangels Gummidämpfung..

Mangel 2:
Die Stativschraube ist zu lang (getestet an Lumix GH4, G6 und Camcorder Panasonic X909).
Die Folge: Die Platte ist NICHT festzuschrauben, die Schraube stößt ans Ende der Gewindebohrung..VORSICHT!

Mangel 3:
Die Schraube an meinem beiden Platten entspricht NICHT der Abbildung!!
Meine haben eine schnöde Schlitzschraube, keine Kombischraube mit Imbus und Bügel...

Mangel 4:
Die Dinger stinken gewaltig...

Zur Info: Ich habe 2 davon gekauft - ergänzend zur XCSOURCE QR Schnellwechselplatte.
Beide zeigen IDENTISCHE Mängel...

Weil die Herren von XCSOURCE wie etliche Chinahändler ein "Beweisfoto" von mir verlangen (was übrigens keinesfalls Voraussetzung für Rückgabe etc. sein darf..)hab ich halt zwei gemacht und wollte die nun auch bei Amazon hochladen. Und was sehe da: Man kann bei Amazon keine Bilder hochladen? - nur Videos...?!
Hab ich halt ein "Video" aus den zwei Bildern gemacht..voll sinnvoll...:-)

4 x Slabo Displayschutzfolie Sony Xperia Z Ultra "2x VORDER + 2x RÜCKSEITE" Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

5.0 von 5 Sternen Klasse Folie - laaangsam geliefert, 23. Mai 2014
Die Folie selbst ist schlicht klasse:
1. Sie ist nicht zu groß und nicht zu klein und lässt sich erstaunlich nervenschonend aufbringen.
Super: Beim ersten Versuch wurde es am unteren Eck knapp. Exakt parallel-rechtwinklige Montage einer erstaunlich stabilen, aber letztendlich doch labberigen Folie ist bei so einem fetten Phablet halt doch recht schwierig. Aber es ging gerade noch gut, obwohl die Folie am unteren Rand doch gefährlich nah an den Rand lief. Dies änderte sich leider, als ich meine ebenfalls wirklich empfehlenswerte Silikon-Hülle http://www.amazon.de/gp/product/B00DYJ5DPG/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 drüberzog. Die sitzt Anfangs rechts stramm und drückte so den Xperia-Rahmen Mikrometer nach innen.
Die Folge: Der Rahmen drückte gegen die Folie und diese hob sich am Rand luftblasig ab...O NEEIIN!
Normalerweise ist das ein Todesurteil für jede Folie, denn beim abziehen lädt sie sich meist toll auf, saugt sämtlichen Staub heran und und dann beginnt ein langer, verzweifelter Kampf mit Blasebalg & Tesaflim, der fast immer mit Verzweiflung oder Wutschlag und dem resignierten Griff zur zweiten Folie endet...
Nicht so bei der Slabo: Ich zog sie zitternd ab, korrigierte minimal und liess sie wieder draufflutschen und O Wunder: Kein Drama, keine Stauborgie, die zwei schlichten Luftbläschen waren schnell an den Rand gedrückt - BINGO!

2. Optisch & haptisch ist sie auch einfach KLASSE. Obwohl sie matt ist, wird die klasse Full-HD Auflösung kaum durch Moiree Effekte beeinträchtigt, sie ist drastisch unempfindlicher gegen Kratzer, Flecken und Schlieren als das Original Display und die Finger flutschen wie nichts über das superfeine Sandpapier.
Ganz einfach: Tolle Folie! Ich würde sagen sogar besser als die auch schon gute mumbi-Folie.

Einziger Kritikpunkt:
Die lange Lieferzeit. Zeitgleich Montag-morgens bestellt, kam die Silikon-Hülle via Amazon am Dienstag (wow!) die Slabo Folie erst am Samstag...

Montage Tip:
Nach dem Duschen im hellen Bad, bewaffnet mit Blasebalg & Tesafilm (gegen landende Staubpartikel) und UNBEDINGT auf das Gegenlicht achten!

Savetec Speicherkarte 64 GB SDXC UHS-1 Ultra bis zu 60MB/s Class 10 für für Notebook PC Video Camcorder Chip Hersteller Samsung

5.0 von 5 Sternen Feine Leistung für den Preis!, 14. Mai 2014
Mit einem Xbench-Score von 33.42 ist zwar nicht ganz so schnell wie zB. die sauschnelle 64GB Transcend SDXC 300x (Xbench-Score 45.92), aber quasi genau so schnell wie die angeberischen 64GB SDXC 600x von Komputerbay (Xbench-Score 33.93) - und dabei sogar nochmal klar günstiger und höherwertiger in der Anmutung.
Fette Überraschung: Die Savetech schreibt sogar den extrem fordernden 200Mbps All-Intra Modus der GH4 bis dato klaglos weg. Selbst nach 3h-Dauerlauf (also genauer 6x 30 Min...) keinerlei Schreibfehler (!)
Und das, wo Panasonic für die GH4 eigentlich superaktuelle UHS-1 U3 (=Class 3) SDXC's vorschreibt...Chapeau!

Transcend TS64GSDU1 Class 10 UHS-I Premium SDXC 64GB Speicherkarte (300x) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Schneller als viele 600x SDXC's.., 14. Mai 2014
Mein 64GB 300x Modell schafft mit Xbench auf aktuellem MacBook Pro immerhin bis zu 42MB/s Uncached write (4K blocks) und einen Xbench Score von immerhin 45.92.
In der Gesamtperformance liegt sie damit z.B. deutlich über der 64GB SDXC 600x von Komputerbay (Xbench-Score 33.83) und der sehr günstigen 64GB Savetch C10 UHS-1 (Xbench-Score 33.42).
Nach 3h Testaufnahmen mit meiner brandneuen Lumix GH4 scheint sie sogar schnell genug für deren extrem fordernden 200Mbps All-Intra Modus zu sein - obwohl der eigentlich superschnelle UHS-1 U3 (=Class 3) Karten verlangt (!)
Zumindest bis dato gabs noch keine Schreibfehler...aber das kann sich noch ändern.

Seite: 1 | 2 | 3