Profil für Lara > Rezensionen

Lara

Magneto Diary groß Antique Books 2014
Magneto Diary groß Antique Books 2014

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder!, 1. Oktober 2014
teNeues Kalender bringen's einfach! Sie sind sehr geschmackvoll und schön gestaltet, haben eine Wochenübersicht, auf die ich nicht verzichten möchte - große Taschenkalender haben auf der gegenüberliegenden Seite eine extra Notizseite - , eine Jahresübersicht, die nicht zu viel Platz wegnimmt, eine Hülle für alle möglichen Notizzettel, einen praktischen Magnetverschluss, der alle Zettel an ihrem Platz hält und wunderschön gestaltete Seite im Inneren, die langweilige Uni-Seminare ent-langweilen :) Love it!

Alle sieben Wellen
Alle sieben Wellen
von Daniel Glattauer

5.0 von 5 Sternen Emmi & Leo und ganz viel Liebe, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Alle sieben Wellen (Taschenbuch)
Wie schon bei "Gut gegen Nordwind" konnte ich mich nicht vom Buch losreißen und musste es einfach in einem Rutsch durchlesen. Auf, in, zwischen diesen Seiten steckt so viel Liebe und Gefühl, jedoch ohne dabei kitschig zu werden.
Die Mails sind so herrlich lebensnah und lebendig geschrieben, dass ich nicht anders konnte, als mit Emmi mitzufühlen: Ich wollte Leo ohrfeigen, umarmen, ignorieren und knuddeln.
Fazit: Wer "Gut gegen Nordwind" mochte, wird dieses Buch genauso mögen, wenn nicht sogar noch mehr. Kopf ausschalten, lesen und mitfühlen mit Emmi und Leo.

Im Kindergarten
Im Kindergarten

5.0 von 5 Sternen Zeitlose Kinderlieder, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Kindergarten (Audio CD)
Ich bin mit dieser CD aufgewachsen; das waren meine Kinderlieder, die ich jeden Tag gehört habe. Meine kleine Cousine ist 2 Jahre alt, liebt Singen und Tanzen und hat von mir diese CD geschenkt bekommen. DER Dauerbrenner bei ihr im Kinderzimmer und die Eltern sind auch nicht genervt von der Musik.

Duden 04. Die Grammatik: Unentbehrlich für richtiges Deutsch: Band 4 (Duden - Deutsche Sprache in 12 Bänden)
von Cathrine Fabricius-Hansen

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 20. Dezember 2013
Dieses Buch hat mir super für die Vorbereitung meiner Grammatik-Klausur in der Uni geholfen. Alles wird gut, verständlich und anhand von Beispielen erklärt.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung-Verhältnis!, 20. Dezember 2013
Habe mir den Pullover vor einigen Wochen gekauft und bin vollstens zufrieden. Der Pulli ist nur ein wenig kürzer, als ich erwartet habe; allerdings sind die Ärmel lang genug, was mir nicht oft passiert!

Sadnecessary
Sadnecessary

5.0 von 5 Sternen Flashsound, feels like home!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sadnecessary (Audio CD)
Seit meiner frühen Jugend bin ich absoluter Nirvana-Freak und habe scheinbar endlos nach einem Feeling und einer anderen Stimme gesucht, die mich so "kriegen" kann wie Kurt Cobains Stimme & Musik. Niemals nie nie nie hat es ein Sänger, eine Band, ein Sound es auch nur annähernd geschafft, dass ich mich in der Musik am liebsten suhlen würde und mich einfach pudelwohl und zu Hause fühle.
Bei einer meiner ziellosen Youtube-Reisen bin ich im Sommer dann zufällig auf Milky Chance gestoßen. Alter, war ich geflasht!
Die Musik geht einfach tief; schwer zu beschreiben. Es gibt Lieder, da fühlt man sich warm, komplett, ist glücklich und will einfach nur mit seinen Freunden in einer Runde sitzen und das Leben feiern. So fühl ich mich bei Milky Chance. Ich suche immer noch nach Worten, um dieses Wohlgefühl zu beschreiben. Keine Ahnung, einfach deep und wunderbar :)
Sadneccesary ist ein MUSS!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2014 2:47 AM MEST

Das Skorpionenhaus
Das Skorpionenhaus
von Nancy Farmer

5.0 von 5 Sternen Langjähriges Lieblingsbuch, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Skorpionenhaus (Taschenbuch)
Wie beschreibt man eines meiner Lieblingsbücher am besten... Spannend, erschreckend, unterhaltend, traurig, schlüssige Handlung und es erfüllt alle Ansprüche, die ich persönlich an ein gutes Buch stelle. Kurz und knackig: Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

Barbarossa, Botticelli und die Beatles: Das Who is who der Welt- und Kulturgeschichte
von Helge Hesse

3.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht, 5. April 2013
Vor einigen Monaten habe ich mir dieses Buch mit einer gewissen Erwartungshaltung gekauft: Ich erwartete Verbindungen zwischen verschiedenen hist. Persönlichkeiten dargestellt zu bekommen oder ungewöhnliche Details der Geschichte zu erfahren. Ich brannte richtig drauf dieses Buch zu lesen und wurde sehr enttäuscht was ich dann zu lesen bekam. In diesem Buch werden sämtliche hist. Persönlichkeiten in Form einer Kurzbiographie abgehandelt. Wikipedia ahoi!

Tagebücher
Tagebücher
von Kurt Cobain
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Denkanstoß, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Tagebücher (Broschiert)
Ich habe das Tagebuch bei mir im Regal stehen und blättere es immer wieder und wieder durch. Ich bin seit Jahren Nirvana Fan. Ob sich das widerspricht? Nein, tut es nicht!
Kurt Cobain:"Don't read my diary when im gone. Ok im going to work now, when you wake up please read my diary, look through my things and figure me out."
Es stehen natürlich sehr intime Gedanken darin, aber auch einfache "Dankesbriefe" an Freunde, Notizen über Verkehrsschilder, Wünsche, Träume, wirres Zeug etc..

Kurt Cobain Intim
Kurt Cobain Intim
von Charles R. Cross

5.0 von 5 Sternen Wundervolles, liebevoll gestaltetes Kunstwerk, 17. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Kurt Cobain Intim (Gebundene Ausgabe)
Wie man an meinem Nickname erkennen kann bin ich durch und durch Nirvana und allgemein Seattle- Sound- Fan.
Dieses Buch raubt einem den Atem. Man versinkt beim Durchblättern quasi in Kurts Leben und es wirkt als hielte man etwas sehr persönliches von ihm in den Händen.
Es ist als wäre Kurt Cobain immernoch am Leben. Das Buch ist eine Biographie und zu vielen kleinen Stationen gibt es z.T. herausnehmbare, liebevoll gestaltete Replikate wie zb. eine Maske, die ihn so sehr begeisterte oder von ihm als Kind gemalte Bilder. Es ist einfach wunderwunderwunderschön, denn Kurt Cobain wird nicht auf SLTS, Heroin und vermeindlichen Selbstmord reduziert, sondern seine gesamte Persönlichkeit, seine Biographie wird beleuchtet, damit man sich ein eigenes Bild von dem MENSCHEN Kur Cobain machen kann, nicht dem in den Medien verzerrten ROCKSTAR.
Es setzt Kurt Cobain ein wirklich wie ich finde würdiges Denkmal.
"Dont read ma diary. OK I'm going to work now, when you wake up this morning, please read my diary. Look through things, and figure me out."
Kurt Cobain
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2012 6:48 PM MEST