Profil für Falk Krug > Rezensionen

Beiträge von Falk Krug

Falk Krug "IMI" (Bayern)

DeLonghi EN 265 CWAE 60s Nespresso Citiz Milk 19 bar Flow Stop mit separatem Aeroccino, white

5.0 von 5 Sternen TOP Verarbeitung, TOP Geschmack, TOP Funktion, 23. Mai 2011
Nespresso hat jedes Jahr um Ostern und um Weihnachten Gutscheinaktionen, bei denen man bei Kauf einer Kaffeemaschine 50-70€ auf das Nespresso Kundenkonto gutgeschrieben bekommt.
Nun gab es also diese Maschine bei Amazon zu einem guten Preis (196,48€) und zusätzlich den Gutschein. Also griff ich zu.

Das Gerät ist hervorragend verarbeitet, produziert einen geschmacklich besonders guten Kaffee (und Milchschaum) und ist funktionell sehr gelungen.

Zwar sind die Kapselpreise mit ca. 32-39 Cent/Stück relativ teuer, doch dafür wird man mit einem herausragenden Geschmackserlebnis belohnt. Für diesen Preis wohl bei keiner anderen Kaffeemaschine zu finden, auch handgefilterter Kaffe schmeckt nicht so gut, bei Vollautomaten findet man um 500€ nichts vergleichbares, evtl. dann um 1000€ bei Saeco.

Ausserdem kann man als Nespresso Club Mitglied gratis in den Nespresso Boutiquen Kaffee trinken - ein nicht zu unterschätzender Vorteil, so man denn eine Boutique in seiner Nähe hat.

Das Nespresso Personal ist durchweg sehr freundlich, hier ist der Kunde noch König.

Das Produkt ist uneingeschärnkt zu empfehlen.

Danke fürs Lesen.

Logitech V470 Laser Maus schnurlos weiß
Logitech V470 Laser Maus schnurlos weiß

4.0 von 5 Sternen Statt Apple Mighty wireless Mouse - ich bin umgestiegen, 24. März 2009
Ich nutze sie zum MacBook Pro:

Nachdem ich nun 2 Apple Mighty wireless Mäuse hatte und meine dritte Apple Mighty Mouse nun bei ebay verkaufen werde, bin ich auf die Logitech Mouse umgestiegen und bin begeistert.

Sie kann alles besser als die Apple Mouse.
ist präziser
hat den Rechtsklick-nicht nur so eine Mauswippe wie bei Apple
ist normal schwer (Apple ist ein Betonklotz!)

Einziger Wehrmutstropfen:
Die Apple Batterieanzeige der Maus ist nicht nutzbar.

Mein Tipp:
Kaufen; und haut Eure Apple Mighty wireless Mouse auf den Sondermüll.

Tasse en verre Design Tord Boontje Senseo (avec ornements couleur ARGENT)
Tasse en verre Design Tord Boontje Senseo (avec ornements couleur ARGENT)

5.0 von 5 Sternen Trend-Tasse, 5. Januar 2009
Zur Design-Senso hier also die passende Tasse!

Ein Muss um das Set zu vervollständigen.

Vom Volumen genau auf die Senseo Kaffemaschine abgestimmt sind diese Tassen mit ihrer Paradiesdarstellung die perfekte Ergänzung zu Ihrem Senseo Gerät!

p.s.:
Vergessen Sie aber nicht, die passenden Untertassen dazuzubestellen!

WMF 1895486030 Kochmesser SPITZENKLASSE 20cm
WMF 1895486030 Kochmesser SPITZENKLASSE 20cm
Wird angeboten von shop_moll

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Allroundmesser, 4. Januar 2009
Ein echtes Stück deutsche Wertarbeit zum unschlagbar günstigen Preis!

positiv:
Sehr ausgewogene Balance
Sehr gute Schnitthaltigkeit
Sehr gute Verarbeitung
Sehr scharfe Klinge schon bei Auslieferung

Ob Fleisch, oder Gemüse, dieses Messer gleitet wie durch Butter!

Unbedingt kaufen!

Zwar produziert WMF auch teilweise in China, jedoch immerhin in einem eigenen Werk...

Rain Design mStand Ständer für Notebooks, MacBook und MacBook Pro
Rain Design mStand Ständer für Notebooks, MacBook und MacBook Pro

4.0 von 5 Sternen Große Verarbeitungsschwankungen, 4. Januar 2009
Der Rain Design mStand ist unbedingt empfehlenswert!

Er ist sehr schick anzusehen, hebt viele Notebooks in eine sehr angenehme Arbeitshöhe und verhindert das übermäßige Überhitzen der Apple MacBook Pros (diese werden ja im Arbeitsbetrieb und zeitgleichem Laden auf der Unterseite ziemlich heiß!).
Bei nicht Verwendung kann man Tastatur und Mouse unter den Ständer schieben, was einen sehr aufgeräumten Eindruck macht.

Ein paar negative Dinge seien trotzdem gesagt:
Die Verarbeitung ist sehr schwankend! Daher war erst der dritte mStand, den ich mir ansah akzeptabel:
Abgesehen von optisch störenden Verarbeitungsmängeln ( grobe Bearbeitungsspuren: Kratzer, Schleifspuren ) waren auch unakzeptable Aluminium-Grate auf der Unterseite vorhanden (diese hinterlassen schnell hässliche Kratzer auf edlen Tischen-trotz der Gummifüße).
Auch waren diese Grate an der Unterseite der Notebookauflagefläche vorhanden: Hierbei kann man sich böse Krater zuziehen, wenn man die Tastatur unter den Ständer schiebt, auch bleibt man mit Kleidung leicht daran hängen und beschädigt sich diese.

Alles in allem:
Empfehlenswert, aber eben auf die Verarbeitung achten!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2014 10:12 AM CET

Apple MA348G/A Lithium Polymer Akku 60W/h für Apple MacBook Pro 38,1 cm (15,0 Zoll)

1.0 von 5 Sternen Rapider, datenvernichtender Spannungsabfall, 4. Januar 2009
Gerade heute musste ich es zum wiederholten Male erleben:
Nachdem ich gestern Abend mein MacBook Pro in einem Ladezustand von 15% ausschaltete, wollte ich es heute im Batteriemodus wieder einschalten.
Ich startete also den Apple, begann zu Arbeiten, öffnete auch Safari und mit einem Schlag schaltete sich die Apple Kiste aus. Wie wenn man den Stecker zieht. Es war nur noch ein "bsssssss" der Festplatte zu hören.
DAS tut dem Mac, der Festplatte und den Daten sicher nicht gut...

Sonst klappt es zwar meist, dass sich der Laptop in den Ruheszustand bewegt, heute aber nicht.

Mein Mac und der Akku sind übrigens gerade mal 9 Monate alt!!!
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2014 12:09 PM CET

Apple Mighty Mouse Wireless
Apple Mighty Mouse Wireless

1.0 von 5 Sternen Schlechteste Mouse die ich je hatte, 19. Dezember 2008
Habe meine erste Mouse nach 3 Monaten durch Apple austauschen lassen.
Nun habe ich die zweite Mouse (seit 6 Monaten in Betrieb)

Es gibt nur schlechtes zu berichten:
Verbindung bricht oft ab.
Verbindung oft nur noch durch Neukonfiguration wie bei Neukauf möglich.
Sehr langsame Übertragung - dies stört bei etwas flotterer Arbeitsweise ungeheuerlich.
Trotz voller Batterien holt die Mouse, aufgrund eines Verbindungsabbruches, den Computer oft aus dem Ruhezustand zurück. Und das, obwohl ich extra eingestellt habe, dass der Computer nicht durch Mouse, oder Tastatur "aufgeweckt werden darf. Dies ist sehr ärgerlich, zumal dann der Computer einfach eingeschaltet ist und man dies stundenlang nicht bemerkt!

Folgt meinem Beispiel: Tauscht Eure Mouse bei Apple regelmäßig um, dann sehen die Verantwortlichen wenigstens, wie schlecht das Produkt ist.

So, nun ist es wieder so weit - irgendetwas hakt in der Mouse... werde sie noch ein paar Tage beobachten und dann wohl umtauschen.
Habt Ihr irgendeine Idee, was defekt sein könnte? Fühlt sich so an, als ob etwas im Inneren der Mouse gebrochen wäre...

4.3.2009:
30 Minuten Gespräch mit dem freundlichen Mitarbeiter.

20.3.2009: Habe mir nun ne Logitech 470 gekauft und bin begeistert.
Hatte innerhalb von 11 Monaten meine dritte Apple Mighty Mouse wireless - die ersten zwei gingen kaputt und die dritte wird nun bei ebay verscherbelt.
Weg mit dem Dreck!

Ich hätte gerne KEINEN Stern gegeben. Doch leider ist die schlechtest mögliche Bewertung 1 Stern...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2009 10:24 AM CET

Apple Wireless Tastatur
Apple Wireless Tastatur

1.0 von 5 Sternen Nach weniger als einem Jahr defekt. Schön aber Schrott, 19. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Apple Wireless Tastatur (Personal Computers)
Ich habe die Tastatur nun seit 9 Monaten in Betrieb.

Es gibt nur negatives zu berichten:
Die Tasten sind bereits stärker abgenutzt, als bei meinem alten Toshiba Notebook nach 4 Jahren!!!
Die Bluetooth Verbindung ist sehr instabil, bricht oft ab und manchmal lässt sie sich nur wiederherstellen, indem man die Tastatur neu konfiguriert und zwar genauso, wie wenn sie neu gekauft wäre, der Computer also noch nie eine Verbindung zu der Tastatur gehabt hätte.
Die Entertaste klemmt/hängt manchmal. Hier macht ein Umtausch wenig Sinn, zumal bei der Hälfte der von mir getesteten Tastaturen bei Gavis, Saturn und Karstadt dieses Problem auch vorhanden war. Aber vielleicht tausch ich ja doch noch um. Der Umtausch hat mit der Mighty Mouse, die übrigens noch mehr Verbindungsprobleme als die Tatstatur macht, ja auch schon gut geklappt.

4.3.2009:
So: Kleines Update: Habe gestern einen Garantieumtausch aufgrund der Mängel veranlasst. Maus und Tastaturaustausch dauerten per Hotline 30 Minuten!!! 30 Minuten Gespräch mit dem freundlichen Mitarbeiter.
Hoffentlich hält das neue Set auch wenigstens ein Jahr!

Viele Grüße
IMI

Apple MacBook Pro MB133 39,1 cm (15,4 Zoll) WXGA+ Notebook (Intel Core 2 Duo 2.4GHz, 2GB RAM, 200GB HDD, DVD+/-RW, Mac OS X)

3.0 von 5 Sternen Display plötzlich lilafarbig?! Gehäuse elektrisch geladen!!! Ausserdem: Große Qualitätsschwankungen, 30. März 2008
Habe nun, innerhalb eines knappen Monats, mein drittes MacBook Pro. Das erste hatte einen laut surrenden Lüfter, das zweite einen noch lauteren Lüfter und ein wackeliges glossy Display (in dem Zusammenhang mal eine kleine Frage: Ist beim glossy Bildschirm vor dem eigentlichen LCD einfach eine glänzende Plastikscheibe? Denn genau diese Plastikscheibe ließ sich munter hin und her bewegen...). Nun habe ich eine drittes MacBook Pro. Es hat ein mattes Display, scheint in Ordnung von den Lüftern und surrt bisher am leisesten. So große Qualitätsunterschiede sollten bei einem SO teueren Gerät nicht auftreten. Die Endkontrolle für Geräte hat scheinbar auch bei Apple mittlerweile der Kunde übernommen...

Dass das Gehäuse auch noch elektrisch geladen ist und Apple davon weiß, ist schon die größte Frechheit.
Das erinnert einen schon an ziemlichen China-Schrott, den uns Apple hier zum Luxuspreis auftischt. Ich bin enttäuscht.

Gebt einfach mal " apple gehäuse steht unter strom " bei google ein...

Da bleibt die Frage: Ist das eventuell gesundheitschädlich...?

Update: Nach nun 10 monatiger Nutzung wird das Display jetzt des öfteren plötzlich lilafarbig - langsam gibt der Apple-Schrott nun wirklich seinen Geist auf :-((

Letztes Update: Nun ist der Apple genau 3 Jahre alt und Technikschrott. Wie die Diagnose bei Apple ergab hat nun auch mein MacBook Pro der oftmals übliche Logicboard Defekt ereilt. Hiermit ist das Ende meiner MacBook Pro Odysse eingeleitet.
Gruß
Falk

p.s.:
Noch ne Frage: Woran liegt es, wenn sich ca. alle 2 Wochen plötzlich helle und dunkle Streifen von unten nach oben über den Bildschirm ziehen? Es sieht meiner Meinung nach so aus, als ob nur die Hälfte der LEDs leuchtet. Durch aktivieren der Ruhezustandes und anschließendes wieder Einschalten ist das Problem jedoch behoben...
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2011 1:04 PM MEST

Moshi Codex Schutzhülle für Apple MacBook Pro 39,1 cm (15,4 Zoll), metallicsilber

3.0 von 5 Sternen Qualitätsunterschiede, 10. März 2008
Nur weils teuer ist, ists noch lange nicht gut!

Ich habe mir verschiedene Taschen dieses Modells vergleichsweise angesehen.

Folgende Mängel traten hierbei zu Tage:
-Klebstoffreste, die nicht entfernt werden können am Griff
-Klebstoffreste, die nicht entfernt werden können an der Hülle für die Fernbedienung
-Hässliche Druckstellen auf der Aussenseite der Tasche
-Schiefe Nähte

Klar ist es insgesamt ein schöne Tasche, aber mit Verarbeitungsmängeln. Also sollte man sich das persönliche Wunschmodell vor dem Kauf schon genau ansehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2011 5:43 PM MEST