Profil für Ulf Bauer > Rezensionen

Beiträge von Ulf Bauer

Ulf Bauer

Mannesmann M29166 Steckschlüsselsatz 130-teilig
Mannesmann M29166 Steckschlüsselsatz 130-teilig

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Werkzeug zu einem fairen Preis, 25. September 2013
Das Produkt sollte meinen Werkzeugkoffer ergänzen.
Bis jetzt hatte ich nur mit hochwertigem und teuren Produkten gearbeitet und den Steckschlüsselsatz für den Hausgebrauch verwenden wollen.
Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Die Köpfe sitzen, wie sie sollen und vertragen auch mal ein Durchdrehen in ausgebrochenen Schrauben ohne grössere Blessuren.

Top für diesen Preis, auch wenn ich einen Grossteil der Köpfe nie verwenden werde!

Bielmeier 039503 Knethaken 2-er Set
Bielmeier 039503 Knethaken 2-er Set

5.0 von 5 Sternen Funktionieren so, wie sie sollen, 25. September 2013
Passen perfekt in einen No-Name Backautomaten und tuen nun seit 4 Monaten ihren Dienst.

Sehr gute Qualität. Das Backgut bleibt auch nicht an ihnen kleben.

AEG 97141 LED Tagfahrlicht LK 18, geschwungene sportliche Form, mit Positionslicht, 2 x 18 Power LED in Doppelreihe 12 und 24 Volt, zur Selbstmontage, ECE R7 und R87

3.0 von 5 Sternen Top Preisleistungsverhältnis, aber Achtung: versteckte Einbaukosten, 25. September 2013
Das Produkt ist wertig und strahlt vergleichbar hell, wie höherpreisige Produkte.

Der Einbau gestaltete sich beim Ford Focus etwas schwieriger, da ich eigentlich die geschwungene Frontform einhalten wollte.
Da aber eine senkrechte Lichtführung vorgeschrieben ist, war dies nur schwer möglich.

Die Verkabelung liess ich von einem Fachmann machen. Und hier kam die Überraschung...
Trotz der Angabe in der Beschreibung, dass die Steuerungselektronik integriert sei, war ein teures Relais für den Gebrauch als Tagfahrlicht nötig.
Die Verkabelung alleine kostete also knapp über 120,-Euro zusätzlich.
Dies sollte man beachten.

Sonst ein Top Produkt!

Reptiles and Amphibians of the Amazon: An Ecotourist's Guide
Reptiles and Amphibians of the Amazon: An Ecotourist's Guide
von Richard D. Bartlett

5.0 von 5 Sternen THE guide for the herpetologists in the Amazon, 19. September 2013
Even if the species-names are not always up-to-date the pictures help to identify most of the species.

There is a coloured register of all mentioned species from where you can go back to the detailed desciption of these species to verify if this is the right one.
Some of the species are lacking, but you can't expect a mirracle for whole Amazon.

As long as there is no substitute this is the book to buy for a trip to the amazonian forest.

Mantona Scout Dreibeinstativ (inkl. Kugelkopf mit Schnellwechselplatte)
Mantona Scout Dreibeinstativ (inkl. Kugelkopf mit Schnellwechselplatte)

5.0 von 5 Sternen DIE Alternative, 13. Mai 2012
Das Montana Stativ mit Kugelkopf bietet das, was man in der Preisklasse nicht mehr erwartet. Der Kugelkopf ist leichtgängig und lässt sich sehr gut feststellen, trägt dann sogar 3.5kg-Kombinationen ohne Probleme.
Die Schnellverschlüsse halten ebenfalls, was sie versprechen trotz massivem Einsatz in unfreundlicheren Gegenden.
Was mir fehlte, war die Möglichkeit bodennah zu fotografieren. Mit etwas Geschick und den richtigen Schrauben konnte aber easy die Auszugsstange ersetzt werden. Man kann sie auch einfach kürzen, verliert dann aber Arbeitshöhe. Deshalb bei mir die Wechselmöglichkeit.
Top...

Lowepro Versapack 200 AW Kamerarucksack schwarz/grau
Lowepro Versapack 200 AW Kamerarucksack schwarz/grau
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Reisebegleiter, 13. Mai 2012
Der Lowepro Versapack 200 AW ist perfekt für grössere Reisen zu gebrauchen. Er hat nicht ganz so viel Stauraum, wie andere Fotorucksäcke, aber bei wirklichen Touren will ich auch nicht zu viel Kilo auf meinem Rücken tragen.
Er verstaut ohne Probleme zwei DSLR samt 5-6 Objektiven (mi. 50 1.4, max. 70-200 2.8 welches im oberen Stauraum Platz findet) und ist damit trotzdem noch sehr gut zu tragen. Der untere Teil des Rucksacks ist gepolstert und unterteilt, man findet einige Kleinfächer und ein grosses Fach, welches ich abswechseln für Wanderutensilien und grössere Objektive nutze.
Einer der Hauptgründe war die Möglichkeit, den Zugang zu den teuren DSLR zu erschweren (in manchen Ländern von Vorteil). Es ist möglich, den Rucksack so zu verschliessen, dass man sowohl die Klips, als auch einen Reisverschluss öffnen muss, um an die Kameras zu kommen.
Wenn man dann wieder in sichereren Gebieten unterwegs ist, kann auch von der Seite her Zugriff gewährleistet werden.

Cullmann ALPHA 2500 Stativ mit 3-Wege-Kopf (2 Auszüge, Gewicht 1277g, Tragfähigkeit 2,5 kg, 165cm Höhe, Packmaß 67cm)

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung = Top, 26. Mai 2009
Das Stativ wartet mit einer guten Arbeitshöhe und konstanter Stabilität auf. Die zusätzlich gelieferte Tasche ist sehr nützlich wobei bei kurzen Posititionswechseln der Handgriff ebenfalls einen guten Dienst leistet.

Stabilität trotz dieser niedrigen Preisstufe erstaunlich hoch. Die Verarbeitung ist - soweit bis jetzt beurteilbar - sehr gut.
Der Schnellverschluss ist ein sehr praktisches Zusatzteil, wenn auch meine Angst eines schnellen Verschleisses besteht.

Die Kippfunktion für Hochkantbilder ist etwas schwer zu bedienen und muss ziemlich weit aufgedreht werden. Durch diese ist aber auch eine gute Feinjustierung von kleinen Bodenunebenheiten möglich.

Bei sorgsamem Umgang würde ich eine lange Lebensdauer erwarten.

Fazit:
Ein absoluter Kauftipp für jeden DSRL'ler!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 2:51 PM MEST