Profil für klausg.68 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
VAUDE Herren Jacke Men's Croz Windshell, Black/Blue, XL, 05496
VAUDE Herren Jacke Men's Croz Windshell, Black/Blue, XL, 05496

4.0 von 5 Sternen Minimalistische Jacke, 17. April 2015
Die Jacke passt in XL bei einer schlanken Körpergröße von 1,90 m perfekt. Sie ist sehr leicht und minimalistisch: Kapuze, zwei Taschen (in einer kann die Jacke verstaut werden), Gummizug im Saum. Gerade richtig für den Rucksack oder als leichtes Handgepäck.
Zu bemängeln ist allerdings, dass die Kapuze nur hinten zu verstellen ist und nicht seitlich mit Gummizug und Stoppern.
Das Bild stimmt leider auch nicht ganz: das Innere der Kapuze ist hellblau und nicht in der Farbe der Logos u. Reißverschlüsse.
Außerdem war sie in der Verpackung so gefaltet, dass sie total zerknittert und beulig war, was ich sehr unschön finde. Dies gibt sich nach ein paar Wäschen und Hängen im Schrank hoffentlich wieder.
Alles in allem aber als Leichtgewicht, das schnell bei der Hand sein soll, zu empflehlen! Gerade wenn die Jacke für 75,- im Angebot ist.

Pinewood Hose Rushmore, Darkgreen/Black, 54, 9086-102
Pinewood Hose Rushmore, Darkgreen/Black, 54, 9086-102

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung: gut, 7. April 2015
Das Fazit vorweg: einfache Outdoorhose mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Hose passt in 54 bei einer Körpergröße von 1,90m sehr gut. Die Beine sind optimal lang, am Bund (dehnbar) ist reichlich Platz. Allgemein ist sie recht locker geschnitten und aus angenehm weichem Stoff, so dass sie sehr bequem ist.
Ansonsten verfügt die Hose über zwei Einschubtaschen, zwei Beintaschen mit RV sowie einer Tasche hinten mit RV. Die Beinenden sind mit Klettverschluss verstellbar.
Etwas störend fand ich nur, dass die schwarzen Einsätze aus normalem Stoff sind - im Gegensatz z.B. zu dem Modell "Himalaya", wo sie aus abriebfestem Material sind. Allerdings werten die Einsätze die Optik stark auf.
Außerdem ist der Stoff recht anfällig für Fussel und Tierhaare, die gerne daran hängen bleiben.
Bei sehr hohen Temperaturen nicht so zu empfehlen (würde sagen, zw. 10 und 20 Grad optimal), durch die Teflon-Beschichtung recht wind- und wasserabweisend.
Von mir vier Sterne.

Seinfeld - Season/Staffel 1-9 Komplett - Set [32DVDs]
Seinfeld - Season/Staffel 1-9 Komplett - Set [32DVDs]
DVD ~ Julia Louis-Dreyfus, Michael Richards Jerry Seinfeld
Wird angeboten von playhouseclub

4.0 von 5 Sternen Super Serie - etwas nervige Menüs, 15. Januar 2015
Eines vorweg: Seinfeld ist eine absolut klasse Serie, die mich durch ihren hintergründigen und teils absurden Humor begeistert. Die komplette Staffel ist auf jeden Fall ihr Geld wert.
Sie wird allerdings nicht als Boxset o. ä. geliefert, sondern als acht einzelne Boxen, die von etwas Klebeband zusammen gehalten werden. Das sollte man wissen.
Insgesamt sind die DVDs schon sehr liebevoll gemacht, die Menüführung nervt mich allerdings ein bisschen. Statt nur fünf Folgen auf jede Disk zu packen, hätte man das Bonusmaterial vielleicht als Extra-CD zu jeder Staffel veröffentlichen können. Da dieses mir nicht so wichtig ist, stört es mich ein wenig, dass die Extras an jeder einzelnen Folge mit dran hängen.
Alles in allem aber eine Top-Serie und absolute Kaufempfehlung.

Fossil Herren-Armbanduhr XL Foreman Chronograph Quarz Edelstahl beschichtet FS4864
Wird angeboten von watch_around_the_world

5.0 von 5 Sternen Top Uhr, top Preis, 11. Dezember 2014
Eine sehr schöne, nicht zu große, nicht zu kleine und nicht zu auffällige Uhr von Fossil.
Das Armand lässt sich problemlos und leicht kürzen und ist nochmals am Verschluss einstellbar, so dass die Uhr optimal an das Handgelenk angepasst werden kann.
Das Ziffernblatt ist übersichtlich gestaltet dank der großen, weißen Zahlen und der weißen Zeiger. Die kleinen Rundinstrumente sowie die geriffelte Umfassung werten die Optik nochmals auf. Die Knöpfe stehen nicht zu weit ab und machen einen stabilen Eindruck.
Alles in allem für einen Angebotspreis von 79,95 Euro eine Top-Uhr, die ich jederzeit weiterempfehlen würde!

BLACKROLL - Standard (Das ORIGINAL), PREMIUM Set
BLACKROLL - Standard (Das ORIGINAL), PREMIUM Set

5.0 von 5 Sternen Praktisch und hilfreich, 13. Oktober 2014
Vorab: Versand und Abwicklung durch den Verkäufer waren 1a. Sehr schnell geliefert und (fast) alles wie abgebildet. Lediglich der Turnbeutel ist komplett schwarz und nicht mit dem "R"-Zeichen wie auf dem Bild zu sehen. Ansonsten gibts noch einen Trainingsplan dazu und eine DVD, die etwas mühsam anzusehen ist, da man sich jede Übung nur einzeln anschauen kann.

Zur Rolle selbst: sehr hochwertig und stabil. Punkt. Benutze sie nun fast jeden Tag und habe eine deutliche Verbesserung in den Bereichen Hüfte und Achillessehne festgestellt. Dafür wurde sie mir auch vom Orthopäden empfohlen. Und er hatte Recht.
Bin daher voll und ganz zufrieden, obwohl die Benutzung am Anfang etwas schmerzhaft war. Das hat sich aber nach ca. fünf Trainingseinheiten gegeben.

Jack Wolfskin FLYWEIGHT JACKET MEN dark steel
Jack Wolfskin FLYWEIGHT JACKET MEN dark steel

4.0 von 5 Sternen Superleichtgewicht, 8. September 2014
Die Flyweight Jacke hält wirklich, was ihr Name verspricht. Sie ist superleicht und hält dabei - erstaunlicherweise - auch noch ein wenig warm. Sehr klein verpackbar und problemlos überall hin mitzunehmen.
Die Passform ist sehr gut. Größe L passt bei einer Körpergröße von 1,90 m perfekt. Außerdem ist sie dehnbar und daher sehr angenehm zu tragen, was auch an dem weichen Material liegt.
Sie ist, im Gegensatz zu der vergleichbaren Jacke von The North Face, wasserabweisend und knitterfrei. Allerdings fehlen ihr die Hüfttaschen, so dass sie nicht so alltagstauglich ist. Außerdem finde ich den mittig am Rücken angebrachten Reflektorstreifen nicht so schick. Das hätte man anders lösen können. Z. B. wie auf der Brust mit einem reflektierenden Jack Wolfskin-Schriftzug.
Alles in allem aber empfehlenswert, wenn man viel Windschutz und wenig Gewicht haben will. Denn leichter geht es - so glaube ich - wirklich nicht!

adidas ZX 750 GRÜN M21382 Grösse: 43 1/3
adidas ZX 750 GRÜN M21382 Grösse: 43 1/3
Wird angeboten von Fun-Sport-Vision

4.0 von 5 Sternen Hochwertiger Sneaker - auffällige Optik, 8. September 2014
Der Adidas ZX 750 in olivgrün/weiß hat mir auf den ersten Blick gefallen.
Das Design ist ein bisschen 80er und spricht mich daher an - auch nicht zu bunt wie viele andere Modelle und Farbvarianten von Adidas und anderen Herstellern.
Die Verarbeitung ist sehr gut, was bei dem Preis auch nicht anders sein dürfte, und der Schuh fällt normal aus. D.h., in anderen Adidas-Modellen habe ich 43 1/3, so dass das hier auch gut passt.
Die Sohle ist nicht zu hart und nicht zu weich, man läuft recht gut darin.

Das Einzige, was mir nicht so gut gefällt, sind die Reflektoren vorne oben und seitlich. Bei künstlichem Licht sieht das schon sehr auffällig aus. Und da ich nicht nachts damit joggen will (wofür sie auch nicht geeignet sind), finde ich sie überflüssig.

Ansonsten ein schicker, stabiler Trendsneaker, der zu einem Angebotspreis von 80,- Euro empfehlenswert ist.

Eine schrecklich nette Familie - Die komplette Serie [33 DVDs]
Eine schrecklich nette Familie - Die komplette Serie [33 DVDs]
DVD ~ Ed O'Neill
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Kult!, 14. Juli 2014
"Eine schrecklich nette Familie" ist für mich einfach nur Kult! Ich bin quasi damit aufgewachsen und habe die Serie geliebt. Auch heute noch sind die Folgen absolut genial und zum totlachen. Daher kann ich nur volle Punktzahl geben, vor allem bei 33 Discs für einen Preis von 48,- Euro - unschlagbar!

ICEPEAK Herren Softshell Jacke Maxton, Schwarz, L, 957806544I
ICEPEAK Herren Softshell Jacke Maxton, Schwarz, L, 957806544I

4.0 von 5 Sternen Leichte Sommerjacke, 2. April 2014
Die Icepeak Maxton ist eine leichte Jacke für wärmere Tage. Bei 1,90 m Körpergröße und 85 kg passt L sehr gut.
Der Schnitt ist nicht zu weit und nicht zu eng. Das Material trägt sich sehr angenehm, und der Kragen ist noch einmal extra weich hinterlegt. Die Kapuze hängt nicht schlapp herum und ist durch Klettband sowie Gummizug zweifach einstellbar, so dass sie nicht im Sichtfeld hängt. Leichtem Regen hält die Jacke gut stand. Außerdem gibt es noch reflektierende Stellen, damit man auch nachts gut zu sehen ist.
Einziges Manko ist der Kragen. Wenn man den Frontreißverschluss nicht fast ganz zu macht, dann fühlt er sich arg labberig an. Das hätte ruhig noch etwas verstärkt sein können.
Fazit: Alles in allem eine gelungene Jacke, ansprechendes Design, angenehmes Tragegefühl, sehr leicht und funktional - zu einem fairen Preis. Von mir vier Sterne!

H-Jacke Triglav - L
H-Jacke Triglav - L

3.0 von 5 Sternen Softshelljacke für den Alltag, 7. Februar 2014
Eines vorweg: 149,- Euro im Laden hätte ich für die Jacke nicht ausgegeben. Bei einem Angebotspreis von 59,- Euro kann man sie aber empfehlen, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind.
Bin 1,90 m groß und schlank, die Jacke passt gerade noch so. Die Ärmel sind ok, vorne könnte es zwei cm länger sein, hinten ist in Ordnung. Aber viel dicker darf ich nicht mehr werden, da sie schon sehr eng und körperbetont anliegt. Auch die Arme sollten nicht zu kräftig sein, da sie auch hier recht stramm sitzt.
Ansonsten ist nicht viel dran, zwei Taschen mit RV, Gummizug unten und Klettverschlüsse an den Ärmeln, die für Mammut-Verhältnisse eher billig wirken und deren Enden abstehen.
Die Farbe entspricht den Produktbildern und ist heller als auf dem Titelbild, aber nicht schlecht. Ein helles, kräftiges und auffälliges blau.
Fazit: für den Originalpreis lohnt sich der Kauf nicht, im Angebot aber gerade noch empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5