Profil für kibu > Rezensionen

Beiträge von kibu

kibu

Seite: 1 | 2
Swissvoice ePure (white) Schnurloses Analog-Telefon (DECT) mit beleuchtetem Display und FullEco-Mode im einzigartigen Design
Wird angeboten von Yippiemedia

1.0 von 5 Sternen Sieht toll aus, aber geht schnell kaputt, 4. August 2014
Hat bereits nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben - zwar konnte ich noch alles verstehen, aber der Anrufer konnte mich nicht mehr hören. Erwarte von einem Telefon, dass es länger als nur ein halbes Jahr hält! Habe mich jetzt für ein äußerlich weniger originelles, aber qualitativ zuverlässigeres Telefon entschieden. Looks aren't everything!

Trixie 24382 Futterautomat 'TX4', LCD Anzeige, 4-fach, granit/schwarz
Trixie 24382 Futterautomat 'TX4', LCD Anzeige, 4-fach, granit/schwarz
Wird angeboten von Tirry - Your Petstore

3.0 von 5 Sternen Nix für halbwegs kluge Tiere..., 4. August 2014
Ich hab den Automaten bis jetzt einmal benutzt. Von der Bedienung her ist der Automat sehr leicht einzustellen und funktioniert einwandfrei. Die Bedienungsanleitung war sehr hilfreich und gut verständlich. In die Näpfe passt sehr viel Futter. Die "Ruffunktion" habe ich nicht ausprobiert, weil sich bei meinen Tieren nicht notwendig ist.

Mein einziges Problem ist die Klappe, die man über den Napf schiebt, um alle vier Näpfe zu verdecken. Es sind immer drei vollständig verdeckt; der vierte Napf durch eine Klappe, die sich beim ersten Drehen aufschiebt. Und genau diese Klappe ist ein Problen. Ich habe zwei Zwergkaninchen. Zwergkaninchen sind zwar nicht völlig blöd, aber sicherlich können sie mit ihrer Intelligenz einer Katze oder einem Hund nicht das Wasser reichen. Es hat ungefähr eine halbe Minute gedauert, bis die beiden den Inhalt des Automates gerochen und die Klappe kratzend und beißend zur Seite geschoben haben, um an den freistehenden Napf zu bekommen. Ich schätze, eine Katze oder ein Hund schafft es noch schneller. Somit weiß ich jetzt, dass ich höchstens drei Mahlzeiten mit diesem Automaten verfüttern kann. Schade - hätte man die Klappe vielleicht etwas fester anbringen können?

Ansonsten ein super Gerät und sehr zu empfehlen.

Karlie 84110 Heuraufe Hopper 3 20 x 12 x 19 cm, verchromt
Karlie 84110 Heuraufe Hopper 3 20 x 12 x 19 cm, verchromt

2.0 von 5 Sternen Aufpassen, welches Haustier man hat..., 4. August 2014
Ich besitze zwei Zwergkaninchen, und die kommen leider mit ihren kleinen Köpfchen an der Seite zwischen den Stäben durch. Das ist nicht ganz ungefährlich, und deshalb benutze ich die Raufe nicht mehr. Außerdem konnten die beiden die Raufe immer sehr leicht enthebeln und auf den Boden werfen.
Wenn man größere Kaninchen hat und die Raufe mit Wäscheklammern o.ä. fest justiert, könnte ich mir vorstellen, dass man die Raufe trotzdem benutzen kann. Bei kleineren Tieren ist sie mir allerdings zu heikel.

Astrapahl, Pumps, Abendschuhe, ca. 9 cm hoher Absatz, Satin, Farbe grün ( türkis ), Gr.39
Wird angeboten von Astrapahl

3.0 von 5 Sternen Rutschiiiiig...., 25. Juli 2014
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hatte für den Preis keinen super bequemen Schuh erwartet (ist er auch nicht - man kann ihn sich aber mit allerlei Hilfsmitteln wie Einlagen u.ä. bequem machen), aber für meine Zwecke war er mehr als ausreichend. Die Schuhe sind dank null Profil extrem rutschig, aber auch hier kann man mit Schmirgelpapier etwas nachhelfen. Optisch sieht der Schuh toll aus, da kann man nicht meckern.

Wer für ein einmaliges Event oder für gelegentliche Feiern einen günstigen Schuh kaufen möchte, ist hier gut beraten. Für den Alltag würde ich ihn nicht empfehlen.

Kerbl 82789 Grashaus XL, 37 x 30 x 28 cm
Kerbl 82789 Grashaus XL, 37 x 30 x 28 cm
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein Hit!, 25. Juli 2014
Meine Kaninchen LIEBEN ihr Grashaus. Ich habe zwei Zwergkaninchen (NHD - die kleinste Rasse, die es gibt), und die beiden passen bequem nebeneinander gekuschelt in das Haus. Könnte mir vorstellen, dass größere Rassen wahrscheinlich zwei Häuser benötigen.
Das Haus lässt sich kinderleicht aufstellen und ist sehr stabil, sodass meine Kaninchen auf dem Dach sitzen können, ohne, dass das Haus einstürzt. Dass es zwei Löcher zum Raus- und Reinjagen gibt, finden meine Kaninchen auch super.
Mittlerweile musste ich aus hygienischen Gründen Nachschub kaufen - aber wenn man das Grashaus zusätzlich mit Stroh oder Heu auslegt, kann man es sich sicherlich eine lange Zeit erhalten.

point-zoo Hasenstall Kaninchenstall Kleintierstall Stall Freigehege - UVP 89,--
point-zoo Hasenstall Kaninchenstall Kleintierstall Stall Freigehege - UVP 89,--
Wird angeboten von point-bike

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 25. Juli 2014
Ich hab mir davon mittlerweile zwei gekauft und miteinander kombiniert, weil ich zwei Zwergkaninchen besitze, die ja schon ca. 4 qm Platz haben sollten.

Der Stall lässt sich sehr leicht zusammenbauen. Habe den ersten Käfig seit 5 Monaten und bin sehr zufrieden. Ich benutze den Stall in der Wohnung, sodass ich einen PVC Boden darunter genagelt habe - das war gar kein Problem. Zwar ist das Holz sehr weich, aber meine Kaninchen haben sich bis jetzt nicht die Mühe gemacht, es anzuknabbern - und da das Kaninchengitter auf der Innenseite ist, kommen sie auch eigentlich nicht an das Holz 'ran. Ich finde den Deckel sehr praktisch, weil man ihn von allen Seiten und in der Mitte hochklappen kann - je nachdem, an welchen Bereich man im Käfig möchte. Es gibt einen kleinen Seiteneingang auf der einen Seite, durch den meine Kaninchen beim Freilauf raus und rein flitzen können. Es gibt auch eine größere Klappe auf der anderen Seite, falls man auf diese Weise einen zweiten Käfig oder ein Haus anbauen möchte.

Insgesamt sehr zufrieden - so günstig bekommt man eigentlich nirgendwo einen so großen Auslauf!

igadgitz Pink Rosa Reflektierende Anti-Rutsch Neopren Sports Armband Oberarmtasche Tasche Schutz Hülle Etui Case für Samsung Galaxy S3 III Mini I8190 Android Smartphone (NICHT FÜR GALAXY S3 i9300 GEEIGNET)
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 25. Juli 2014
Zugegebenermaßen habe ich das Armband erst einmal ausprobiert, aber im Vergleich zu anderen dieser Art bin ich sehr zufrieden. Das Armband lässt sich leicht umlegen und verrutscht nicht. Auf den ersten Eindruck wirkt es sehr solide und gut verarbeitet. Um vor Regen zu schützen, gibt es oben eine Klappe, die man über das Handy streifen kann, wo auch ein Loch für den Kopfhörer ist. Man kann den Touchscreen durch die Hülle noch ganz gut bedienen, obwohl ich, wenn ich nach Liedern suchen möchte o.ä., das Armband dann doch abgemacht habe.
Alles in allem sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hab zwar noch keine Ahnung, wie ich es waschen soll, aber dazu kann ich mir ja noch was überlegen.

Miteinander reden 2: Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung; Differentielle Psychologie der Kommunikation
von Friedemann Schulz von Thun

3.0 von 5 Sternen Interessante Impulse, aber insgesamt schwammig, 20. Dezember 2013
Mich hat dieser zweite Band - im Vergleich zum ersten - etwas enttäuscht. Die Zusammenfassung verspricht Strategien, mit verschiedenen Kommunikationsstilen umzugehen. Dieses Versprechen wird eigentlich nicht gehalten. Es wird ausführlich erklärt, wie Kommunikationsstile entstehen (wer kein Fan der Tiefenpsychologie ist, dem empfehle ich, hier die Zähne zusammenzubeißen...), was Vorteile und Nachteile dieser Stile sind, und wie wir, sollten wir eine solche Verständigungsart in uns selbst entdecken, mit ihnen umgehen. Mir gefällt der systemische Ansatz, auch, wenn ich die Vorstellung solcher Teufelskreise einschränkend finde, denn schließlich gibt es viele Menschen, die mit schwierigen Gesprächspartnern sehr gut umgehen können, und dieser Teufelskreis somit nicht zwingend entstehen muss.
Damit wären wir auch schon bei meinem Problem mit diesem Band: Wie wir mit jemanden effektiv kommunizieren, der sich in seiner Kommunikation uns gegenüber schwierig gestaltet, da wird in den meisten Kapiteln nur wenig angeboten. Überhaupt ist der einzige Teil, der sich ausführlich mit Lösungsansätzen für die Schwierigkeiten des Senders und Empfängers auseinandersetzt, das Kapitel über den "sich distanzierenden Stil". Hier wird über 60 Seiten alles bis ins kleinste Detail durchleuchtet - im Vergleich dazu sind die anderen Kapitel mit 20 Seiten recht mager. Ist es Zufall, dass der Autor sich hier als distanzierender Kommunikationspartner outet, er also ein persönliches Interesse an diesem Stil hat? Ich hätte mir eine ähnlich fundierte Beschreibung von Lösungsansätzen in allen Kapiteln gewünscht - nicht nur in bezug auf den Kommunikationsstil, mit dem der Autor offensichtlich selber zu kämpfen hat.
Der erste Band war logisch und klar strukturiert. Mir kommt dieser zweite Teil schwammig und ohne eine klare Linie vor. Ich habe bei der Lektüre durchaus viele interessante Impulse bekommen, hatte mir insgesamt aber mehr erhofft.

Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers
Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers
von Philipp Möller

3.0 von 5 Sternen Stellenweise unterhaltsam, 23. Februar 2013
Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Autor bei diesem Buch darüber im Klaren war, was er da schreiben wollte: Eine Autobiographie? Einen pädagogischen Ratgeber? Ein Buch voller Anekdoten aus dem Lehrerleben? Letzteres war, was ich erwartet hatte, umso enttäuschter war ich, dass ich dann am Ende doch nur ein seltsames Misch-Masch lesen musste. Hätte er sich mal an die Anekdoten gehalten – alle anderen Elemente nerven nämlich im Laufe des Buches immer mehr.
Bei einem Buch über den eigenen Unterricht läuft man immer Gefahr, sich selbst und seine pädagogischen Fähigkeiten zu zelebrieren. Ich hatte so gehofft, dass dieser Autor nicht in diese Fall tappen würde. Aber nein, natürlich erfahren wir so nach und nach, wie ach-so-schnell er doch seine Klassen als unerfahrener Quereinsteiger beherrscht, wie ach-so-streng (aber irgendwie trotzdem cool und verständnisvoll!) er doch sein kann, wie toll ihn alle seine Schüler finden, und wie super sein Unterricht insgesamt ist, ja, wie er sogar schwierige Klassen besser in den Griff bekommt als seine erfahrenen Kollegen (die ja sowieso alle nur entweder krank oder zynisch oder unfähig sind). Ja, ist ja schon gut. Wir haben’s verstanden.
Als Lehrerin kann ich sagen, dass es kaum einen Kollegen gibt, der anstrengender ist, als ein idealistischer, neunmalkluger Neuling, der meint, er müsste seinen Kollegen beibringen, wie man unterrichtet. So behauptet Möller, er habe mit seinen öffentlichen Kundgebungen wie „Ich weiß, dass es ein langer Weg ist, aber wir haben jetzt die Chance, einen ersten Schritt zu gehen, und ich finde, wir sollten es auch tun.“ angeblich wilde Diskussionen unter seinen Kollegen ausgelöst. Wohl kaum. Ich will damit nicht sagen, dass Möllers Ideen und Überlegungen dummes Zeug sind. Aber er soll bitte nicht meinen, dass er hier seinen erfahrenen Kollegen noch irgendetwas beibringen kann. Er erfindet mit seinen Erkenntnissen das Rad neu. Das ist alles.
Ich finde es so schade, so viele negative Dinge über dieses Buch zu schreiben, denn an den Stellen, wo er sich auf das beschränkt, was der Einband verspricht – nämlich über den Alltag eines Grundschullehrers zu schreiben – ist das Buch witzig und sehr unterhaltsam, und das nicht nur für Lehrer. Aber seien wir doch mal ehrlich: Was interessiert es mich, ob seine Freundin plötzlich schwanger ist oder einen Job in Oldenburg bekommt? Mal abgesehen davon, dass die Beziehung wohl doch nicht so toll sein kann, wenn die beiden schon bei der Vorstellung, eine Beziehung auf Distanz führen zu müssen, sofort bereit sind, die Brocken hinzuwerfen. Sein unspektakuläres Privatleben hätte er besser mal rausgelassen, hat es doch mit dem Thema des Buches überhaupt nichts zu tun.
Fazi: Ganz unterhaltsam, aber man muss darauf vorbereitet sein, hier und da heftig die Augen zu verdrehen.

6 Stück Bauchnabelpiercings mit Doppelkristall 1,6 x 10mm Kugel 5 u. 8 mm
6 Stück Bauchnabelpiercings mit Doppelkristall 1,6 x 10mm Kugel 5 u. 8 mm
Wird angeboten von Donashightech

5.0 von 5 Sternen Super!, 21. Februar 2013
Ich war ja ein wenig skeptisch, ob die Piercings bei diesem Preis auch eine gewisse Qualität haben, aber ich wurde nicht enttäuscht. Schöne Steine (meine waren hell-blau, tief-blau, weiß, rosa, rot und dunkelgrün), die fest sitzen, der Stab und die Fassung sind aus solidem Chirugenstahl - kann man nicht meckern. Die Lieferung war auch sehr schnell - Sonntag Nachmittag bestellt, und am Dienstag Morgen waren sie da!

Seite: 1 | 2