newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip
Profil für Ina F > Rezensionen

Beiträge von Ina F

Ina F

Die große Achtsamkeits-Box (hilft bei Stress, Schmerzen & Depressionen - 1 DVD Achtsamkeitsyoga, 2 CDs Meditationen & Bodyscans)
DVD ~ Dr. Britta Hölzel

5.0 von 5 Sternen Tun Sie sich was Gutes!, 20. Oktober 2013
Immer heißt es: Du müsstest mal anschalten. Du solltest mal Yoga machen, dass entspannt so. Du könntest doch mal meditieren. Das könnte helfen.
Ja, kann sein. Aber wie es immer so ist, gibt es da den Alltag mit seinem vielen Stress und der wenigen Zeit für Freizeit. Geschweige denn genug Zeit, um etwas für sich selbst zu tun, wie einen Yogakurs. Das Ende vom Lied bei mir: Burnout.

Durch eine Freundin bin ich dann auf das Thema Achtsamkeit, Stressbewältigung und letztlich auf diese DVD/CD-Box gestoßen. - Und bin begeistert. Auf der DVD gibt es wunderbare Yogaübungen, die ich als Yogaanfängerin leicht mitmachen konnte. Die meisten Übungsvideos sind um die 25 Minuten lang, sodass ich die Abfolgen wirklich im Alltag unterbringen kann. Meine tägliche Miniauszeit.
Und die Büroyogaübungen kann man auch fast unbemerkt im Büro ausführen - adé verspannter Rücken, hallo Gelassenheit (auch, wenn der Chef mal wieder drängelt).

Die CD mit den Achtsamkeitsübungen haben mir gezeigt, dass ich nur noch im Alltag funktioniert und überhaupt nicht mehr auf mich geachtet habe. Durch die Anleitungen auf der CD habe ich in mich zurück gefunden, kann schneller spüren, was oder wer mir nicht gut tut und kann so früher versuchen mich vor Stresssituationen zu schützen bzw sie nicht zu sehr an mich heranzulassen.

Alles in allem kann ich die Achtsamkeitsbox jedem empfehlene, der aus seinem Stressteufelskreis ausbrechen und wieder sehr zu sich finden möchte!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2014 9:22 PM CET