Profil für Stefan Roock > Rezensionen

Beiträge von Stefan Roock

Stefan Roock "roock" (Geesthacht)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Genesis. Brennende Welten (Genesis-Trilogie 2)
Genesis. Brennende Welten (Genesis-Trilogie 2)

3.0 von 5 Sternen Überdreht und nicht so richtig glaubwürdig, 9. November 2014
Das erste Buch fand ich sehr gut und habe daher auch den zweiten Band gelesen. Ich finde die Geschichte überdreht und im letzten Drittel unglaubwürdig.

Mustang Schnürhalbschuh 83825/908 Herren Schnürhalbschuhe
Mustang Schnürhalbschuh 83825/908 Herren Schnürhalbschuhe
Preis: EUR 39,95 - EUR 59,95

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 21. September 2014
Leder ist sehr weich, so dass der Schuh schon nach wenigen Wochen ausgelatscht war und der Halt fehlte.
Schlimmer ist aber, dass leichter Kontakt der Schuh-Oberberseite mit irgendwas sofort dazu führte, dass die Beschichten abblättert. Das lässt sich auch mit Schuhcreme nicht mehr reparieren.

Aquaspeed Lumina Schwimmbrille (Sehstärke: -1,5 bis -8) Anti Fog, UV Protection, Größe:-4.5;Modell:Lumina / blau / ungetönt
Wird angeboten von ultrapower

4.0 von 5 Sternen Optik super, etwas drückend, 20. September 2014
Optische Gläser in einer Schwimmbrille sind für mich super. Ich musste sonst immer vorher Kontaktlinsen einsetzen oder bin halb Blind (-4,75 Dioptrin) durchs Wasser geirrt.

Einziges Manko: Der Nasensteg zwischen den Gläsern ist sehr hart und drückt bei meiner Nasenanatonie etwas.

Kugellager 22 mm x 8 mm x 7 mm 608zz / Abec5
Kugellager 22 mm x 8 mm x 7 mm 608zz / Abec5

5.0 von 5 Sternen tun was sie sollen, 20. September 2014
Was soll man dazu schon groß sagen. Sie tun, was sie sollen und sind bisher (Einsatz im Roller meiner Söhne) nicht kaputt gegangen.

UZMO - Denken mit dem Stift: Visuell präsentieren, dokumentieren und erkunden
UZMO - Denken mit dem Stift: Visuell präsentieren, dokumentieren und erkunden
von Martin Haussmann

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich für Moderatoren und Coaches, 20. September 2014
Das Buch von Martin Haussmann zeigt in einem sehr anschaulichen Buchformat (natürlich mit vielen, vielen Abbildungen) die Grundkonzepte der Visualisierung. Es umfasst dabei sowohl die grundsätzlichen Handwerklichen Zeichenfähigkeiten, die Strukturierung von Visualisierungen sowie das systematische Vorgehen bei der Visualisierung. Das ganze ist sehr einfach und eingängig dargestellt.

Durch das Buch wird aus einem schlechten Zeichner (wie mir) kein guter Zeichner. Aber man lernt nützliche Tricks kennen, die dazu führen, dass die Zeichnungen trotzdem viel besser aussehen.

Crocs Womens - Cleo III Flat Sandals - 11216
Crocs Womens - Cleo III Flat Sandals - 11216
Wird angeboten von Unze London

2.0 von 5 Sternen Schuh fällt sehr schmal aus, 19. September 2014
Die Riemen sind so schmal, dass meine Frau da nicht reinpasst (und sie hat keine besonders großen Füße). Rücksendung müsste ins Ausland erfolgen und wäre daher absurd teuer. Haben die Schuhe verschenkt.

Kidizoom Twist Kamera
Kidizoom Twist Kamera
Wird angeboten von tradiero

2.0 von 5 Sternen Nicht benutzbar, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kidizoom Twist Kamera (Spielzeug)
Kamera kam mit leeren Batterien an. Nach Ersetzen der Batterien konnte unsere Tochter damit Fotos machen. Dann hat sie das Menü geöffnet und von dort ging es nicht mehr in den Foto-Modus zurück. Bei den anderen Menüpunkten hat sich die Software der Kamera auch immer wieder aufgehängt.
Anfrage beim vtech-Support brachte keine Besserung. Daher haben wir die Kamera zurückgeschickt.

Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (212 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN

5.0 von 5 Sternen Besser als Buch, 1. September 2014
Ich war sehr skeptisch, was elektronisches Lesen angeht und wurde positiv überrascht. Das Gerät ist deutlich leichter als ein Buch und man kann es daher länger ermüdungsfrei halten. Das Schriftbild ist super und durch die Hintergrundbeleuchtung kann man auch im Dunkeln gut lesen.

Bluetooth Fitness-Kopfhörer / Stereo Sport-Headset von GOgroove mit integriertem Mikrofon für Samsung Galaxy S6 , Motorola Moto E , Microsoft Lumia 640 , BlueVIBE F1T (Weiß / Rot)
Wird angeboten von Accessory Genie

3.0 von 5 Sternen Drückt beim Joggen, 1. September 2014
Ich benutze die Kopfhörer zum Joggen. Das Hauptproblem ist, dass irgendwas in der Konstruktion (ich weiß nicht genau, was) dazu führt, dass der Kopfhörer nach 30-60 Minuten hinter den Ohren drückt. Das kann natürlich auch an meiner Anatomie liegen.

Eher ein Detail ist, dass der Kopfhörer keine Auskunft über den Akku-Zustand gibt (mein Bluetooth-Headset zum Telefonieren sagt beim Einschalten, ob der Akku voll, halbvoll oder fast leer ist). Der Fitness-Kopfhörer fängt wenige Minuten vor dem Akku-Ende an zu piepen.

Hin und wieder habe ich außerdem kurze Aussetzer in der Musik (das kann natürlich an an meinem iPhone oder der Sporthülle liegen, die ich für das iPhone benutze).

Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz
Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei zu niedrigem Preis, 14. Juli 2014
Leicht zu bedienen und gute Sprachqualität. Da ich meine Headsets leider häufiger mal irgendwo liegen lasse, kommt mir der niedrige Preis sehr entgegen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6