Profil für orsolina > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Ein Glücksfall namens Paul
Ein Glücksfall namens Paul

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein Glücksfall, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Glücksfall namens Paul (Kindle Edition)
Dieses Buch ist sehr schön und unterhaltsam geschrieben. Man hat beim Lesen das Gefühl, in dieser Geschichte mittendrin zu sein :-))

Die Huren des Apothekers. Historischer Roman.
Die Huren des Apothekers. Historischer Roman.

1.0 von 5 Sternen Muß man nicht lesen!, 23. Oktober 2014
Dieses Buch gehört für mich in die Kategorie "Horror" und hat wenig mit "Historischem Roman" zu tun. Das Menschen sich Seite für Seite derartige Widerlichkeiten ausdenken können, ist mir unbegreiflich. Ich habe es nicht zu Ende gelesen...

Ein Hauch Muskat
Ein Hauch Muskat

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das Appetit auf mehr macht!, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Hauch Muskat (Kindle Edition)
Hält, was die Inhaltsangabe verspricht. Das in historischen Romanen so beliebte Schlachtfeld mal in die Küche verlegt. Ein absolutes Lesevergnügen. Mehr davon!!!

Die Duftnäherin: Roman
Die Duftnäherin: Roman

1.0 von 5 Sternen Einfach nur grausam und gewalttätig, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Duftnäherin: Roman (Kindle Edition)
Das was eigentlich der Titel "Die Duftnäherin" sowie die Inhaltsangabe versprechen, wird im Buch leider nur am Rande gestreift.

Vorrangig beschrieben sind mit widerlicher Genauigkeit immer wieder ausführlich die Grausamkeiten des "Vaters" von Anna, die Gräueltaten gegenüber den Juden in Köln usw. usw. Ich habe nach einiger Zeit nur noch quer gelesen, weil es zu eklig war.

Wer also tatsächlich die Geschichte von Anna und Gawin wie beschrieben erwartet, wird schwer enttäuscht sein. Thema total verfehlt!

Oonagh
Oonagh

5.0 von 5 Sternen Inzwischen oft und gern gehört!, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Oonagh (Audio CD)
Beim ersten Hören war ich noch sehr skeptisch, ob mir diese CD gefällt. Inzwischen gefällt mir diese klare und doch warme Stimme immer besser. Sogar mein 8-jähriges Enkelkind ruft hinter mir her, sobald ich mich in Richtung CD-Player bewege: "bitte Una"... Ihr Lieblingslid ist Falke flieg :-) Die CD ist absolut empfehlenswert - 5 Sterne!

Adya & Manuel Palomo
Adya & Manuel Palomo

4.0 von 5 Sternen Klassik mal ganz anders, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Adya & Manuel Palomo (Audio CD)
Das mit der "unvergesslichen" Stimme ist etwas übertrieben und man sollte es nicht so ernst nehmen... Deshalb nur vier Sterne. Aber die Musik ist schön. Hätte Amadeus solche Instrumente gekannt, sicher hätte er ähnliches auf den Markt gebracht. Schließlich wollte er damals schon Musik für "ALLE" machen!!! Das ist Adya zusammen mit Manuel Paloma gelungen. Hier braucht man nicht unbedingt Klassikfan sein. Man muss einfach nur Musik mögen, sich zurücklehnen und genießen!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 12:38 AM MEST

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte

5.0 von 5 Sternen Ohne Frage 5 Sterne !, 25. Januar 2014
Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Beide, Bob und James, sind bei ihrem ersten Kennenlernen ziemlich heruntergekommen. Sehr eindringlich wird geschildert, wie sich ihr Leben nach und nach - mit einigen Rückschlägen - positiv verändert und beide eine unzertrennliche Einheit werden. Obwohl gar nicht sentimental geschrieben, kamen mir doch ab und zu die Tränen...

Ich empfehle jedem, dieses Buch zu lesen. Man sieht dabei so manches aus einem anderen Blickwinkel.

GRIMMS MÄRCHEN (Sämtliche Werke) Die Brüder Grimm: Gesamtausgabe Band I [Illustrierte]

3.0 von 5 Sternen Unentschieden..., 20. Juni 2013
Es hörte sich sehr gut an: Sämtliche Werke...
Schlecht ist, es fehlen leider gerade die bekanntesten - und somit beliebtesten Märchen!
Gut ist, es sind ganz viele Märchen enthalten, die man gerade in den gängigen Märchensammlungen nicht findet.
Deshalb 3 Sterne!

Kauderwelsch, Niederländisch Wort für Wort
Kauderwelsch, Niederländisch Wort für Wort
von O'Niel V. Som

5.0 von 5 Sternen Niederländisch leicht gemacht, 20. Juni 2013
Wir fahren mehrmals im Jahr nach Texel, wo man ja bekanntlich diese Sprache spricht ;-) Mit diesem Buch fällt die Verständigung jetzt leichter (obwohl ich dieses "Halskratzen" wohl nie werde richtig aussprechen können...)

Heute wird gehext (RiRaRutsch-Lesebilderbuch)
Heute wird gehext (RiRaRutsch-Lesebilderbuch)

5.0 von 5 Sternen Diese Hexerei gefällt uns, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Heute wird gehext (RiRaRutsch-Lesebilderbuch)
Unsere kleine Leseanfängerin hat diese Geschichte sehr gern mit mir zusammen gelesen und der kleinen Hexe die Daumen gedrückt, endlich mit dem richtigen Spruch den Besen zum fliegen zu bringen :-)

Seite: 1 | 2